Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

St.-Gertrud-Liebe für die Herz-Jesu läuft über in Purgatory

#1 von esther10 , 16.11.2016 20:14




St.-Gertrud-Liebe für die Herz-Jesu läuft über in Purgatory (meine Namenspatronin)

St. Gertrud die Große, deren Festtag ist der 16. November wurde speziell auf die heiligen Seelen im Fegefeuer gewidmet.
Patty Knap
Ich kam vor kurzem in das Gebet für die Seelen im Fegefeuer, die nach St. Gertrude zugeschrieben wird, und ich wurde über ihr Leben neugierig. Ich entdeckte, dass sie eine faszinierende dreizehnten Jahrhundert Mystiker, die Visionen von Christus erfahren, die ihr Leben verändert.

Geboren in Deutschland im Jahr 1256, Gertrude wurde in einem Kloster in Helfta erzogen. Bis zum Alter von 24 Gertrude war überzeugt, sie einen "Turm der Eitelkeit und Neugier", anstatt zu versuchen zu lieben Gott über alles gebaut hatte. In der Adventszeit von 1281 erhielt sie ihre erste Vision Christi, mit den Worten: "Ich bin gekommen, um dich zu trösten und ihr Heil zu bringen." Hier geht es um einen Fokus auf das Studium der Schrift und Theologie gebracht. Sie verbrachte Stunden im Gebet und Meditation, und begann, zum Wohle ihrer klösterlichen Schwestern spirituelle Abhandlungen zu schreiben. Viele von Gertruds Gebete wurden auf wundersame Weise beantwortet, auch die Heilungen von schweren Krankheiten anderer Schwestern. Zusammen mit ihrem Freund und Lehrer St. Mechtild, übte sie eine Spiritualität bekannt als "bräutlichen Mystik", sich als die Braut Christi zu sehen.

Nur wenige von St. - Gertrud-Schriften bis heute überlebt, aber was wir haben , ist schön und tiefgreifend. Ihre Exerzitien wurden in lateinischer Sprache geschrieben um 1289. Diese Anordnung von Gebeten, Hymnen und Reflexionen wurde für die Nonnen von ihrer Gemeinschaft bestimmt und wurde von Gertrude sich für ihren eigenen jährlichen geistige Erneuerung verwendet. Mit Themen der Taufe, Konversion, Engagement, discipleship, Vereinigung mit Gott, und Vorbereitung auf den Tod, diese Exerzitien sind noch heute nützlich für alle, die ihre Spiritualität durch Gebet und Meditation zu vertiefen. Im Jahre 1289, ihr Gertrude gehört Christus bitten , einen Bericht über die vielen Gnaden zu schreiben , die sie erhalten hatte. Sie schrieb eine kurze geistige Autobiographie, der Verkünder von Gottes Güte , auf die die Helfta Gemeinschaft später hinzugefügt , was sie mit ihr erlebt hatte. Darin Gertrude beschreibt ihre Transformation als so real sie jeden Widerstand in sich zu überwinden , war in der Lage und bedingungslos auf die Liebe Gottes ergeben.

Gertrude hatte eine besondere Verehrung der heiligen Seelen im Fegefeuer. Bei jeder Kommunion bat sie Gott um Erbarmen mit ihnen. Er zeigte ihr einmal einen Tisch aus Gold , auf dem viele Perlen repräsentieren Gebete für die heiligen Seelen waren. Zugleich sah Gertrude Seelen aus dem Fegefeuer und aufsteigend in den Himmel befreit. In einer weiteren Vision, sagte unser Herr ihr , dass er sehnt sich nach jemand einfach , ihn zu fragen Seelen aus dem Fegefeuer zu befreien. "Ich stimme mit der höchsten Freude , was für die armen Seelen , die mir angeboten wird, für ich unaussprechlich Mir nahe , für die diejenigen haben lange ich einen so großen Preis bezahlt . Durch die Gebete deines liebenden Seele, ich bin induziert einen Gefangenen zu befreien von Fegefeuer so oft wie du deine Zunge bewegen sollst ein Wort des Gebetes zu äußern. "

In einer anderen Vision , die sie die folgenden bekannten Gebet gegeben wurde gesagt: " Ewiger Vater, ich opfere Dir auf den kostbaren Blutes deines göttlichen Sohnes, Jesus Christus, in der Vereinigung mit den Massen auf der ganzen Welt , sagte heute, für alle Heiligen Seelen im Fegefeuer, für die Sünder überall, die in der Weltkirche, in meine Heimat, und in meiner Familie . "

Auf seinem eigenen Festtag erschien St. John zu Gertrude und legte sie an der verletzten Seite Jesu, wo sie sein Spiel Sacred Heart hören konnte. "Warum ist es, o von Gott geliebt", fragte sie ihn, "dass Sie die beim Letzten Abendmahl auf seiner Brust ruhte haben gesagt, nichts von dem, was Sie erlebt haben dann?" St John sagte ihr: "Es war meine Aufgabe, zu der ersten Zeit der Kirche die Lehre von der Fleisch gewordene Wort, das kein Mensch Intellekt immer voll kann zu präsentieren begreifen. Die Beredsamkeit dieser süßen Schlag seines Herzens ist für das letzte Alter reserviert anordnen, dass die Welt erkaltet und erstarrt kann mit der Liebe Gottes in Brand gesetzt werden. "

Unser Herr dann zeigte ihr seine göttliche Herz und sagte:

"Siehe, ich manifestieren dem Blick deiner Seele Mein vergötterte Herz, das harmonische Instrument, dessen süße Töne entzücken die entzückendsten Dreifaltigkeit. Ich gebe es dir, und wie ein treuer, eifriger Diener, wird dieses Herz bereit sein, jederzeit , um deine Mängel und Nachlässigkeiten zu reparieren... davon Gebrauch machen und deine Werke bezaubern das Auge und Ohr der Gottheit. "


Gertrude wurde von dieser Gabe des Herrn betäubt, weil sie dachte, dass es eine zu große Herablassung. Jesus ermutigte sie:

Wenn du eine schöne und melodische Stimme hast, und du nimmst viel Freude in Singen, willst du nicht unzufrieden fühlen, wenn eine andere Person, deren Stimme ist hart, will an deiner Statt zu singen, und besteht darauf, so zu tun? So Mein Göttliches Herz, Verständnis menschlichen Unbeständigkeit, Wünsche mit einer unglaublichen Begeisterung ständig eingeladen zu werden, sei es durch Worte oder Zeichen, zu betreiben und erreichen in dir, was du nicht in der Lage bist dich zu erreichen. Seine Allmacht ermöglicht mein Herz ohne Mühe zu handeln. Seine undurchdringliche Weisheit ermöglicht es auf die perfekte Art und Weise zu handeln. Und Seine fröhliche und liebevolle Wohltätigkeits macht es inbrünstig um dieses Ziel zu erreichen wünschen.

St. Gertrude ermutigt andere in die Herz-Jesu-Gnaden zu beten. Jesus sagte zu ihr: "Sie alles, was sie von meinem Göttlichen Herzen brauchen ziehen weiter kann."

Diese Visionen setzte sich bis zum Ende ihres Lebens. Als sie im Sterben lag, sagte Jesus zu ihr: "Komm, ein mein gewählt, und ich werde in dir mein Thron setzen."

Das Fest der St. - Gertrud wurde 1738 von Clemens XII der universalen Kirche erweitert und heute wird gefeiert , am 16. November, dem Tag ihres Todes im Jahre 1301 oder 1302. Papst Benedikt XIV gab ihr den Titel "der Große" , sie zu unterscheiden von einem anderen St. Gertrud, Äbtissin Gertrud von Hackeborn und ihre spirituellen und theologischen Einsicht zu erkennen.
http://www.ncregister.com/blog/pattyknap...-into-purgatory



Fröhlich sein,
Gutes tun
und die Spatzen
pfeifen lassen.
Don Bosco
http://www.fatima.pt/portal/index.php?id=14924

 
esther10
Beiträge: 2.147
Punkte: 646
Registriert am: 28.09.2010

zuletzt bearbeitet 16.11.2016 | Top

   

Respektieren Traditionelle Katholiken
Tagesheilige - hier für jeden Tag...

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz