Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

NACHRICHTEN Shia LaBeouf verblüfft Bischof Barron mit Liebe zur lateinischen Messe:

#1 von Gertrud Anne ( Gast ) , 27.08.2022 08:19

NACHRICHTEN
Shia LaBeouf verblüfft Bischof Barron mit Liebe zur lateinischen Messe: „Sie verkaufen mir kein Auto“
Während des gesamten Interviews drückte er aus, wie ihm das katholische Verständnis von Sünde und Vergebung „Hoffnung“ gab.
Vorgestelltes Bild
Shia LeBeouf
Youtube

Kennedyhalle
_
5
Freitag, 26. August 2022 - 15:35 Uhr EDT

Hören Sie sich diesen Artikel an
0:00 / 3:53

1X
Jenseits der Worte
Abgesagten Priestern ein Zuhause sichern: LifeFunder
( LifeSiteNews ) – Schauspieler Shia LaBeouf enthüllte in der YouTube-Show von Bischof Robert Barron in einer Folge vom 25. August, dass er zum Katholizismus konvertiert sei, nachdem er Padre Pio in einem Film gespielt hatte, der im September erscheinen soll.

Er sagte dem Bischof der Diözese Winona-Rochester, Minnesota, dass neben dem Lernen über Padre Pio die traditionelle lateinische Messe für seine Bekehrung zum Glauben von größter Bedeutung sei.

Unter anderem verblüffte er den Bischof, indem er sagte, dass „die lateinische Messe mich tief berührt … weil es sich anfühlt, als würden sie mir kein Auto verkaufen.“




LaBeouf hatte seine erste nachhaltige Verbindung zum Katholizismus, als er in einem Kloster mit Franziskaner-Kapuzinermönchen – dem Orden von Padre Pio – lebte, damit er besser verstehen konnte, wie man als verstorbener, großer Mystiker auftrat.

Er erklärte in dem Interview, dass er psychologisch und spirituell an einem dunklen Ort war, bevor er mit den Dreharbeiten für den Film begann. Er probierte verschiedene Gebets- und Glaubensgruppen aus, um mit Suizidgedanken und Hoffnungslosigkeit umzugehen.

„Ich hatte eine Waffe auf dem Tisch, ich war hier draußen“, sagte er Barron. „Ich wollte nicht mehr am Leben sein, als das alles passierte.“

Er fuhr fort, dass es ein Gefühl von „Scham“ sei, wie ich es noch nie zuvor erlebt habe – die Art von Scham, dass man vergisst, wie man atmet.

LaBeouf sagte, er habe nicht an Gott gedacht, sondern an seine Karriere, als er angesprochen wurde, die Rolle zu spielen.

„Ich weiß jetzt, dass Gott mein Ego benutzt hat, um mich zu sich zu ziehen … weg von weltlichen Begierden“, fügte er hinzu.

Während des gesamten Interviews drückte er aus, dass das katholische Verständnis von Sünde und Vergebung ihm „Hoffnung“ gebe.
2022-08-27T00:00:00.000Z
ABONNIEREN SIE UNSERE TÄGLICHEN SCHLAGZEILEN

Email
UNS
Kanada
Welt
katholisch

LaBeouf hat eine Vergangenheit voller Skandale in seinem Privatleben, darunter Rechtsstreitigkeiten mit Ex-Freundinnen und Anklagen wegen Batterie- und Bagatelldiebstahls.

„Ich fing an, Erfahrungen von anderen verdorbenen Menschen zu hören, die ihren Weg hierher gefunden hatten, und es gab mir das Gefühl, eine Erlaubnis zu haben“, sagte er.

Er ging auf seine neu entdeckte Liebe zur lateinischen Messe ein und sagte, dass er beim „Üben der lateinischen Messe“ für die Rolle „echte emotionale Erfahrungen hatte“.

Er erklärte, dass ihn die Stille und die Heiligkeit der alten Liturgie tiefer ansprachen als die neue Liturgie.

Er sagte, in einer Novus Ordo (Neue Messe) Umgebung zu sein, sei vergleichbar mit einer „rationalistischen, logischen Wort, Wort, Wort, Wort, Handlung, Handlung, Handlung, Handlung“ Umgebung. „Es bringt mich aus dem Bereich der Gefühle heraus“, fügte er hinzu.

„Lateinische Messe bringt mich direkt in den Bereich der Gefühle, weil ich das Wort nicht argumentieren kann, weil ich nicht weiß, was das Wort bedeutet, also bleibt mir nur dieses Gefühl, das sich heilig und verbindend anfühlt.“



LaBeoufs Bekehrung und insbesondere seine Bewunderung für die traditionelle lateinische Messe hat in der katholischen Welt Schockwellen ausgelöst, und prominente katholische Gelehrte und Evangelisten nahmen sich die Zeit, den Schauspieler im Glauben willkommen zu heißen.

„Willkommen zu Hause, lieber Bruder! Und danke, dass Sie Ihre Weisheit mit Bischof Barron geteilt haben“, postete der prominente katholische Autor Scott Hahn in den sozialen Medien.

„ex ore infantium et lactantium perfecisti laudem“, fügte der Gelehrte auf Latein hinzu und zitierte Pslam 8,2, was übersetzt heißt: „Aus dem Mund der Kinder und Säuglinge hast du Lobpreis vollendet.“

„Willkommen Shia in der katholischen Familie“, mischte sich der katholische YouTuber und Autor Dr. Taylor Marshall e
in.

Gertrud Anne

   

Das britische Krankenhaus ignoriert die Bitte der Eltern, die Lebenserhaltung für den kleinen Sohn aufrechtzuerhalten, der sich
Die Ukraine ruft den Nuntius vor, um gegen die Worte von Papst Franziskus über die Ermordung von Dugins Tochter zu protestieren

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz