Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Abp. Viganò: Abp. Lefebvre ist kein „Schismatiker“, sondern ein „heiliger Mann“ mit großer „Treue“ zur Kirche

#1 von anne ( Gast ) , 01.09.2022 08:31

Abp. Viganò: Abp. Lefebvre ist kein „Schismatiker“, sondern ein „heiliger Mann“ mit großer „Treue“ zur Kirche
Erzbischof Viganò schlug vor, dass die Bischofsweihen von 1988 durch Erzbischof Lefebvre „eine lebenswichtige Notwendigkeit für den Schutz der Messe aller Zeiten“ seien.
Vorgestelltes Bild
Erzbischof Marcel Lefebvre mit Papst Pius XII
YouTube-Screenshot

Erzbischof
Carlo
Maria
Viganò
6
Mo, 29. August 2022 - 11:56 Uhr EDT

Hören Sie sich diesen Artikel an
0:00 / 11:51

1X
Jenseits der Worte
Anmerkung des Herausgebers: Nachfolgend finden Sie die Q&A-Sitzung mit Erzbischof Viganò, die am Ende einer Konferenz stattfand, die er auf der Sommeruniversität – CIVITAS am 14. August 2020 in Frankreich abhielt. Seine vollständige Adresse finden Sie HIER .

( LifeSiteNews ) — Liebe Freunde, ich freue mich sehr, dass ich die Möglichkeit hatte, an dieser Ausgabe Ihrer Sommeruniversität teilzunehmen. Es ist mir eine große Ehre, den Militanten von Civitas meine herzlichsten Grüße aussprechen zu können, beginnend mit Ihrem Präsidenten, Herrn Alain Escada, dem Generalsekretär, Herrn Léon-Pierre Durin, Ihrem lieben Kaplan, Pater Joseph, as sowie die Kapuziner des Widerstands.

Durch den Kampf für die Wiederherstellung der Sozialherrschaft unseres Herrn Jesus Christus und durch den Kampf gegen die Freimaurer-Oligarchie und gegen die Davoser Sekte findet sich Civitas – wie David gegen Goliath – im Herzen des Kampfes der antiglobalistischen Allianz wieder die ich von ganzem Herzen gefordert habe.

Ich kann mich nur darüber freuen, dass Civitas nach dem Vorbild Frankreichs inzwischen in der Schweiz, in Belgien, Italien, Kanada und Spanien gegründet wurde, und ich halte es für äußerst wünschenswert, dass dieselbe Initiative überall ausgeweitet wird. Es ist an der Zeit, dass sich Katholiken aus der ganzen Welt zusammenschließen, um eine gemeinsame Front gegen die globalistische Tyrannei zu bilden.

Das auf dem Felsen gebaute Haus ist die katholische Kirche und die christliche Zivilisation. Es ist auch Frankreich, in Reims von Saint Remi getauft, in der Allianz des Throns und des Altars am Tag der Krönung von Clovis, König der Franken, errichtet.

Es kann kein Heilmittel für die Übel unserer Zeit geben, außer in der Gesellschaftsherrschaft Unseres Herrn Jesus Christus, in einer Gesellschaft, die mit Gott versöhnt ist, Ihn ehrt und öffentlich den katholischen Glauben bekennt, der von den Aposteln empfangen und von der Heiligen Kirche treu überliefert wurde die Jahrhunderte.

Das ist die wahre Konterrevolution.

Liebe Freunde, bewahren Sie in Ihren Herzen und Gedanken das Beispiel der Märtyrer, um das Christentum zu bewahren und die soziale Herrschaft unseres Herrn Jesus Christus zu fördern. Diese Märtyrer, die die Zukunft der Kirche, der Gesellschaft und der Völker mit ihrem Blut befruchtet haben! Es kann keine gerechte und wohlhabende Gesellschaft geben, in der nicht Christus der König regiert, Er, der der Friedensfürst ist. Denn den Frieden Christi kann es nur im Reich Christi geben: Pax Christi in Regno Christi.

Wie Herr Durin mir mitgeteilt hat, weiß ich, dass Sie mir einige Fragen stellen möchten.

Frage: Exzellenz, das Zweite Vatikanische Konzil fand vor mehr als 60 Jahren statt, die Zerstörung der Liturgie vor 50 Jahren, Assisi vor fast 50 Jahren; Nach 60 Jahren religiöser und politischer Katastrophe, in denen alles zerstört wurde, in denen treue Katholiken verachtet, ja zu Unrecht verurteilt werden, werden Sie mit 80 Jahren zu einem überzeugten Konziliaren. Warum schauspielern Sie erst jetzt?

Antworten:

Ich hatte bereits die Gelegenheit, in meinen vergangenen Interventionen zu bezeugen, was mein Weg des fortschreitenden Bewusstseins für die Krise war, die die katholische Kirche und die tiefen Ursachen des gegenwärtigen Abfalls heimsucht. Wie ich damals sagte, mein Engagement im diplomatischen Dienst des Heiligen Stuhls (zunächst als junger Sekretär in den Päpstlichen Vertretungen im Irak und in Kuwait, dann in London; im Staatssekretariat; und dann als Missionschef in Straßburg an Europarat; dann als Apostolischer Nuntius in Nigeria; und wieder im Staatssekretariat als Delegierter für die Päpstlichen Vertretungen, dann als Generalsekretär des Gouvernements und schließlich als Apostolischer Nuntius in den Vereinigten Staaten) mein Engagement – ​​wie gesagt – dem Dienst des Heiligen Stuhls, den ich mit Hingabe zu erfüllen versuchte, indem ich ihm meine ganze Zeit und Kraft widmete,
2022-09-01T00:00:00.000Z
ABONNIEREN SIE UNSERE TÄGLICHEN SCHLAGZEILEN

Email
UNS
Kanada
Welt
katholisch

Dies hinderte mich jedoch nicht daran, starke innere Ratlosigkeit und sogar Kritik an den nach dem Konzil eingeführten „Neuheiten“ zu hegen. Ich denke insbesondere an die schweren liturgischen Missbräuche, die Krise des Ordenslebens, das Pantheon von Assisi, die beklagenswerten Bitten um Vergebung für die Kreuzzüge, zum Beispiel während des Jubiläumsjahres 2000. Ich denke auch an das, was ich als ein empfunden habe junger Student an der Universität Gregoriana in Rom. Ich habe erkannt, dass all dies auf den neuen Grundsätzen beruht, die vom Rat festgelegt wurden.

Aber erst viel später, angesichts der schweren Skandale des damaligen Kardinals McCarrick und seines gesamten homosexuellen Netzwerks und der noch schwerwiegenderen Skandale von Bergoglio, wurde mir auch der innere Zusammenhang zwischen doktrinärer und moralischer Korruption klar als die tiefen Ursachen der seit Jahrzehnten in der Kirche tobenden Krise, die durch die konziliare Revolution ausgelöst wurde.

Und ich konnte nicht schweigen.

Die Katastrophe war von Anfang an absehbar. Aber wie ich bereits erklärt habe, waren wir – in unserer Ausbildung für den priesterlichen Dienst und noch mehr für den diplomatischen Dienst – dazu erzogen worden, es für undenkbar zu halten, dass der Papst und die gesamte katholische Hierarchie ihre Autorität missbrauchen könnten, indem sie sie für einen Zweck ausüben, der dem widerspricht das, was unser Herr für seine Kirche vorgesehen hat. Uns wurde beigebracht, die Autorität von Vorgesetzten nicht in Frage zu stellen. Und dies wurde von denen ausgenutzt, die uns gerade durch die Ausbeutung unseres Gehorsams und unserer Liebe zur Kirche Christi langsam, Schritt für Schritt dazu brachten, neue Lehren anzunehmen, die denen fremd waren, die die Heilige Kirche immer gelehrt hatte, insbesondere in Bezug auf die Ökumene und Religionsfreiheit.

Genauso wie sich in der Kirche die tiefe Kirche nach und nach in Richtung der Auflösung des kirchlichen Körpers ausgebreitet hat, so hat sich im zivilen Bereich der tiefe Staat in einer, wie ich es nennen würde, ähnlichen Weise entwickelt, durch eine fortschreitende Infiltration, die die tyrannischen Formen erreicht die Neue Weltordnung, das Weltwirtschaftsforum und die Agenda 2030 .

Auch in diesem Fall könnte man fragen: Warum rebellierten die Bürger nicht gegen die Untergrabung des Staates durch aufrührerische Leute, die die Macht übernahmen, um die Institutionen zu zerstören, die sie dem Gemeinwohl hätten dienen sollen?

Viele würden antworten: Wir konnten uns ihr perverses Design nicht vorstellen, ihren Plan, uns zu Sklaven eines ungerechten Systems zu machen. Wir konnten nicht glauben, dass sie uns, wenn sie von Demokratie oder Volkssouveränität sprachen, allmählich einer totalitären Macht unterwerfen wollten, die radikal antichristlich war.

Ich halte es für entschuldbar, gestern die Natur des revolutionären Prozesses nicht verstanden zu haben; Andererseits ist es unverantwortlich, heute nicht zu verstehen, und macht uns zu Komplizen eines weltweiten Staatsstreichs in zeitlichen Dingen und des Abfalls im kirchlichen Bereich.

Danken wir deshalb denen, die lange vor uns mit ihrer prophetischen Stimme Alarm geschlagen haben vor der Bedrohung der Zivilgesellschaft und der katholischen Kirche.

— Artikel weiter unten Petition —
Petition: Wir werden liberalen Bischöfen, die den Glauben angreifen, kein Geld geben
6511 haben die Petition unterschrieben.Kommen wir zu 7500 !
Fügen Sie Ihre Signatur hinzu: Petitionstext anzeigen
Email

Land...
Vorname

Nachname
Halten Sie mich per E-Mail über diese Petition und verwandte Themen auf dem Laufenden. Unterzeichne diese Petition
Frage: Vielen Dank, Monsignore, ich stelle Ihnen eine zweite Frage: Was halten Sie von Erzbischof Lefebvre und seinem Kampf, insbesondere in seiner umstrittensten Tat, den Bischofsweihen von 1988?

Antwort:

Ich kann Erzbischof Lefebvre nur mit Bewunderung und großer Dankbarkeit für seine Treue und seinen Mut betrachten. Ein Mut und eine Treue, die unfehlbar angesichts so vieler Widrigkeiten, Feindseligkeiten und sogar Unerbittlichkeit seitens einer Hierarchie sind, die von den Ideen der Moderne überzeugt und von den freimaurerischen Unterstützern eines beispiellosen Projekts der kapillaren Zerstörung infiltriert wurde, dessen verheerende Tragweite wir heute in seinen extremen Folgen erkennen.

Erzbischof Lefebvre muss als heiliger Mann betrachtet werden, nicht als Schismatiker! Als glühender Missionar und Bekenner des Glaubens, eifriger Verteidiger der Tradition, des Priestertums und der katholischen Messe. Er setzte sich harten Sanktionen bis hin zur Exkommunikation aus, weil er es für richtiger hielt, Gott zu gehorchen als den Menschen, die Tradition zu bewahren und weiterzugeben, anstatt modernistische Doktrinen anzunehmen.

Sein Leben ist geprägt von Frömmigkeit, Opferbereitschaft, Pflichtbewusstsein, Gewissensgerechtigkeit und großer innerer Beständigkeit. Sein Leben ist Gott und der Kirche hingegeben, gewidmet dem Dienst an den Seelen, der Evangelisierung, der Lehre und Verkündigung der gesunden Lehre, der Feier des heiligen Opfers und der Ausbildung junger Männer, die zum Priestertum berufen sind.

Ein Leben, das ganz und gar Zeugnis der Solidität des Glaubens ist, der uns von den Aposteln, den Päpsten, den Konzilen und den heiligen Glaubenslehrern überliefert wurde und für den die Märtyrer ihr Blut vergossen haben.

Einige halten die Weihungen von 1988 für „einen Schritt zu weit“. Andere erkennen eine lebenswichtige Notwendigkeit für den Schutz der Messe aller Zeiten.

Erzbischof Lefebvre hat die Dringlichkeit der Zeit, in der wir leben, und das Drama einer Situation erfasst, die sich in den letzten Jahren verschlechtert und neue Akzente gesetzt hat, wodurch der Ausnahmezustand, in dem wir uns befinden, noch deutlicher wird.

Manche sprechen von Ungehorsam; wir sprechen von treue!

Erzbischof Marcel Lefebvre lehrte und tat weiterhin das, was die Heilige Kirche immer getan und gelehrt hat. Er widersetzte sich dem Liberalismus, der Zerstörung der Messe und des gesamten liturgischen Gebäudes der Kirche, dem Untergang des Priestertums, des Ordenslebens und der christlichen Moral.

Ich wiederhole: Manche sprechen von Ungehorsam; wir sprechen von treue!

Frage: Vielen Dank, Monsignore, ich werde Ihnen noch eine letzte Frage stellen, bevor ich Ihnen das Wort zu einem letzten Wort erteile. Exzellenz, könnten Sie uns in wenigen Worten das von Ihnen erwähnte Projekt der Anti-Globalist Federation erläutern und wie man sich konkret daran beteiligen kann?

Antworten:

Die Anti-Globalist Alliance ist ein Aufruf, den ich im vergangenen November ins Leben gerufen habe, im Bewusstsein der sehr ernsten und beispiellosen Bedrohung, die zu diesem Zeitpunkt in der Geschichte auf der gesamten Menschheit lastet. Im Bewusstsein der Dringlichkeit, überall eine Widerstandsfront aufzubauen, um dem planetarischen Staatsstreich entgegenzuwirken, der von einer sehr mächtigen Elite orchestriert wird, um eine unmenschliche und antichristliche Neue Weltordnung zu errichten.

Ich habe nie vorgetäuscht, der Anführer einer Bewegung zu sein oder ihre Organisation zu übernehmen. Wie ein Sämann habe ich die Saat in alle Winde geworfen, damit sie weise gesammelt wird und Frucht bringt. Ich kann den Zustand seiner Keimung nicht messen.

Die aktuelle Situation, sowohl auf der Ebene der verschiedenen Nationen als auch auf internationaler Ebene, ist sehr fließend, dunkel und schwer zu entziffern. Wir wissen nur, dass wir uns innerlich auf die Ereignisse vorbereiten müssen, die uns erwarten, und Gottes himmlisches Eingreifen erflehen müssen.

Sicher ist nur eines: Die zivile und kirchliche Krise, in der wir versinken, ist mit menschlichen Mitteln nicht zu lösen. Der Mensch muss vor allem vor seinem Gott und König, unserem Herrn Jesus Christus, niederknien. Nationen und Völker müssen seine Herrschaft anerkennen, und die Kirche muss die erste sein, die dem König die Krone zurückgibt, die Ihm von Usurpatoren abgenommen wurde. Lasst uns Christus wieder in die Mitte unseres Herzens und in die Mitte von allem stellen, Er, der das Alpha und das Omega ist. Lasst uns zuerst das Königreich und seine Gerechtigkeit suchen, und alles andere wird uns zusätzlich gegeben.

Herr Durin: Vielen Dank, Exzellenz, es ist schade, dass Sie die Menschen im Saal und ihre Freude nicht gesehen haben, einen echten Bischof zu ihnen sprechen zu hören, der ihnen erneut die ewigen Wahrheiten der Kirche erzählt. Nochmals vielen Dank im Namen der Kapuziner, der Dominikaner von Avrillé, die hier sind, und von Pater Morgan, der hier bei uns ist. Vielen Dank für alles, Monsignore. Ich erteile Ihnen ein letztes Mal das Wort und danke Ihnen ganz persönlich für alles, was Sie für uns getan haben.

Erzbischof Vigano:

Sehr geehrter Herr Durin, auch ich bedauere sehr, dass ich nicht die Möglichkeit hatte, Sie zu sehen und vor allem bei diesem glücklichen Anlass, bei dem Sie an diesem Vorabend des Festes zusammenkommen, um zu danken und gemeinsam zur Jungfrau Maria zu beten, nicht die Möglichkeit zu haben ihrer Himmelfahrt, Sie, die die wichtigste Schutzpatronin Frankreichs ist. Lassen Sie uns deshalb unseren Akt der Hoffnung erneuern und unseren Blick auf himmlische Dinge richten. Gestützt auf den mütterlichen Schutz und die Fürsprache der Jungfrau Maria, der mit der Sonne bekleideten Frau, die den Kopf des Höllendrachen unter ihren Füßen zermalmt, können wir mit größerer Kraft und Mut, aber auch mit Demut in den Kämpfen dieser Welt bestehen und Vertrauen. Und ich segne euch alle gerne: Benedicat vos omnipotens Deus Pater et Filius et Spiritus Sanctus. Amen.

anne

   

Blutschäden erklären viele schädliche Auswirkungen von COVID-Impfstoffen
Gericht entscheidet, dass Kalifornien Kirchen von der Bereitstellung von Abtreibungsversicherungen befreien muss

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz