Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Ein maskenloser Priester hat eine 11-jährige Hausschulmutter verhaftet, weil sie sich in der Kirche nicht maskiert hat

#1 von gertrud anne ( Gast ) , 16.11.2022 21:58

NACHRICHTEN
Ein maskenloser Priester hat eine 11-jährige Hausschulmutter verhaftet, weil sie sich in der Kirche nicht maskiert hat
„Es gab keine Entschuldigung“ vom Bischof, sagte Jane Bernardel. Der Bischof bot höchstens an, dass er keine Einwände erheben würde, wenn die Anklage fallen gelassen würde.
Vorgestelltes Bild
Familie Bernardel
Jim Hale / LifeSiteNews

David
McLoone
Donnerstag, 25. März 2021 - 11:01 Uhr EDT

Hören Sie sich diesen Artikel an
0:00 / 9:17

1X
Jenseits der Worte
LifeSite hat eine LifeFunder-Kampagne gestartet, um der Familie Bernardel bei Rechtskosten zu helfen. Bitte ziehen Sie gebeterfüllt in Betracht, dieser Homeschooling-Mutter und ihrer Familie zu helfen, gegen diese Ungerechtigkeit zu kämpfen!

KANSAS CITY, Kansas, 25. März 2021 ( LifeSiteNews ) – Es war Halloween, als Jane Bernardel, eine elfjährige Mutter, die zu Hause unterrichtete, von der Polizei weggeschleppt wurde, weil sie ohne Maske in einer leeren Kirche gebetet hatte.


Es ist eine Tradition der Familie Bernardel, an Halloween, dem Vorabend des großen Festes Allerheiligen, an Vespern und Rezitationen der Heiligenlitanei teilzunehmen, um einen Tag zu heiligen, den sie als säkularisiert ansehen. An Halloween 2020 beteten Bernardel und einige ihrer Kinder in der Kirche Our Lady of Perpetual Help in Kansas City, Missouri.

„Wir gingen hinein und stiegen in unsere Bank und sie war leer, niemand war da. Es war wirklich dunkel“, sagte Bernardel LifeSiteNews in einem exklusiven Videointerview.



Die Familie betete etwa 30 Minuten lang den Rosenkranz und den Rosenkranz der Barmherzigkeit Gottes. Dann sah Bernardel Pater Gary Ziuraitis, CSsR, der sie von der Sakristei aus anstarrte.

„Irgendetwas daran war seltsam“, erinnert sie sich. „Dann ging er auf die andere Seite des Altars und kam heraus, um mir zu sagen, dass ich mich verkleiden soll.“

Ziuraitis trug jedoch selbst keine Maske, bemerkte Bernardel.

„Ich wollte mich nicht maskieren“, sagte sie, „und meine Kinder würden sich definitiv nicht maskieren. Keiner von uns war krank, wir waren alle gesund, wir waren alle sehr weit von irgendjemandem in der Kirche entfernt, also schien es autoritärer [des Priesters] … es ergab keinen Sinn für mich.“

Bernardel sagte Ziuraitis, dass sie keine Masken tragen würden.

Da rief er die Polizei.
2022-11-16T00:00:00.000Z
ABONNIEREN SIE UNSERE TÄGLICHEN SCHLAGZEILEN

Email
UNS
Kanada
katholisch

"Das Letzte auf Erden, was ich je zu sehen erwartet hätte"
Bernardel, die jetzt wegen Hausfriedensbruchs angeklagt wird, hat ihre Kinder zu Hause unterrichtet, lange bevor die Coronavirus-Sperren die „virtuelle Schule“ und den regelmäßigen Heimunterricht zum Mainstream machten.

„Ich habe lange vor COVID zu Hause unterrichtet“, sagte sie LifeSite. „Ich habe einen 31-jährigen Sohn … also haben wir ungefähr 20 Jahre zu Hause unterrichtet.“

„Wir haben es wegen der Kultur gemacht“, erklärte sie. „Wir gehen täglich zur Messe. Es war etwas, das wir für eines meiner behinderten Kinder getan haben, aber am Ende war es etwas, das tief in uns steckte und das wir tun mussten.“

Sechs der Bernardel-Kinder sind adoptiert und eines ist schwerbehindert.

Bernardels Tochter Isabella kam gerade in der Kirche an, als ihre Mutter von den Behörden mit Handschellen herausgezerrt wurde. Sie beschrieb den Moment, als sie sah, wie ihre Mutter verhaftet wurde: „Als erstes bin ich wirklich erstarrt.“

„Ich erinnere mich nur, dass ich dachte, es wäre das Letzte auf Erden, was ich jemals in irgendeiner Situation erwartet hätte.“

Die Polizei wollte nicht, dass Bernardel kniete, als sie sie verhaftete
Bernardel bestätigte, dass Pater Ziuraitis selbst keine Maske trug, selbst nachdem er Bernardel gebeten hatte, eine anzulegen, um in der Kirche zu bleiben. Sie sagte zu LifeSiteNews: „Ich wusste nur, dass ich es nicht tun würde.“

— Artikel weiter unten Petition —
Bischof und Priester aus dem Mittleren Westen: Petition an die Stadt, die Maskenanklage gegen die Mutter von 11 Jahren, die zu Hause unterrichtet, fallen zu lassen
4636 haben die Petition unterschrieben.Kommen wir zu 5000 !
Fügen Sie Ihre Signatur hinzu: Petitionstext anzeigen
Email

Vereinigte Staaten von Amerika
Vorname

Nachname

State...
Halten Sie mich per E-Mail über diese Petition und verwandte Themen auf dem Laufenden. Unterzeichne diese Petition
An diesem Punkt hätte sie gehen können, entschied sich aber zu bleiben, um zu beten und „sich der Musik zu stellen“, sagte Hale.

„Das habe ich … ich wusste nur, dass ich damals bleiben würde. Wie wichtig das war, habe ich erst später erfahren.“

Bernardel erklärte, wie wichtig ihre Entscheidung sei, weiter zu beten und nicht zu gehen, und bemerkte, dass „seitdem viele Menschen zu mir gekommen sind, um zu sagen, wie sie auch verfolgt wurden.“

„Eine Frau wurde während der Predigt von der Kanzel verbannt, weil sie keine Maske trug. Sie war in den Achtzigern und sie war die einzige, die keine Maske trug und ihr wurde gesagt, sie solle gehen. Sie war eine sehr bescheidene Frau und verließ die Kirche und war nicht willkommen. Sie brachte die selige Jungfrau Maria mit und betete auf den Stufen vor der Kirche.

Eine andere Familie in Kansas wandte sich mit ihrer Tortur an Bernardel. Jedes Mal, wenn sie zur Messe gehen oder in ihrer örtlichen Kirche beten, „müssen sie abgesperrt werden, sie sitzen allein in einer Bank, weil sie sich weigern, sich zu verkleiden. Sie müssen diesen speziellen Bereich nur für sie absperren, und ihre Jungs mussten aufhören zu dienen.“


Abgesehen davon, dass der Priester sie hart behandelte, war auch die Polizei unerbittlich, sagte Bernardel. „Sie dachten definitiv, ich sei ein wirklich schlechter Mensch. Es fing wirklich an, als ich versuchte, mich zu knien. Sie wollten nicht, dass ich mich so kniebeuge … für andere Leute sah es so aus, als wäre ich kämpferisch gewesen.“

Sie fügte hinzu, dass die Polizei draußen „nicht mochte, dass ich die Kinder bat, zu kommen“. Sie sagte, die Polizei habe ihre Familie gebeten, wegzugehen, und es so aussehen lassen, als sei sie eine Gefahr, aber „ich wollte, dass sie [die Polizei] wissen, wer ich bin und was sie tun.“

Der Staatsanwalt bietet einen Deal an: Bekennen Sie sich schuldig, zahlen Sie 300 Dollar, besuchen Sie Umerziehungskurse
Nach ihrer Verhaftung versuchte das Kommunikationsbüro der Diözese, den Schwarzen Peter weiterzugeben, und erklärte: „Die Diözese hat keine Einwände gegen die Abweisung der Anklage gegen die störende Teilnehmerin, aber diese Entscheidung müsste vom festnehmenden Beamten getroffen werden.“

Die Polizei von Kansas City entgegnete: „Die Entscheidung, die Anklage wegen Hausfriedensbruchs fallen zu lassen, würde zwischen der Kirche und dem Stadtgericht liegen.“

Bild
Jane Bernardel (Jim Hale / LifeSiteNews)
In dem exklusiven LifeSiteNews-Video beschrieb Bernardel, wie er „Kopien von Briefen erhielt, in denen Dinge über die Nacht oder über uns angegeben wurden, die [waren] falsch“. Nachdem ihr und ihrer Familie wiederholt Unwahrheiten vorgeworfen wurden, begann Bernardel, einen Brief an den Bischof zu schreiben, um zu versuchen, die Situation friedlich zu lösen.

Sie, ihr Mann und zwei Männer, die sich ihnen freiwillig angeschlossen hatten, trafen sich mit dem Bischof.

„Das war schwierig, aber wir hielten es für notwendig“, überlegte sie.

Bei dem Treffen wurde deutlich, dass Bischof James Johnston von der Diözese Kansas City „in Sicherheit war und für die Sicherheit aller sorgte und seine Kirchen offen hielt“ und nicht bereit war, einzugreifen, um Bernardel in ihrem Fall zu helfen. „[Der Bischof] wiederholte immer wieder, dass ‚ich nicht da war‘, das war, was er sagte, ‚ich war nicht da, ich kann nicht anrufen, ich kann nichts sagen.'“

„Also gab es keine Entschuldigung“ des Bischofs, fügte sie hinzu. Das Beste, was Johnston anbot, war, dass er keine Einwände erheben würde, wenn die Anklage fallen gelassen würde.

„Seit meinem ersten Interview im November werde ich wegen Hausfriedensbruchs angeklagt“, erklärte Bernardel und fügte hinzu, dass ihr bei ihrem ersten Treffen mit dem Staatsanwalt ein „Schnäppchen“ angeboten wurde, das ein Schuldbekenntnis im Austausch für eine Geldstrafe von 300 US-Dollar und die Registrierung für ein Ablenkungsmanöver beinhalten würde Klassen.

Ein Ablenkungsprogramm ist ein Rehabilitationsprogramm im Strafjustizsystem, das Straftätern helfen soll, das Verhalten zu überwinden, das zu ihrer ursprünglichen Verhaftung geführt hat. Bernardel müsste an Aggressionsbewältigungskursen teilnehmen, um das Plädoyer zu erfüllen.

Auf die Frage, ob sie das Angebot annehmen würde, antwortete Bernardel resolut: „Nein, und ich war nicht [schuldig] und beide Anwälte wissen, dass ich es nicht bin.“

Was ist wichtiger: Maskierung oder katholische Sakramentalien wie Weihwasser?
Bernardel sagte, die Erfahrung habe sie für die Realität der Verfolgung der treuen Herde aufgeweckt und sie ermutigt, sich darauf vorzubereiten, den Glauben zu verteidigen: „Wir müssen jederzeit bereit sein, uns der Musik zu stellen und bereit zu sein, dafür einzustehen unser Glaube. Ich denke, das Unheimliche war, dass es von innen kam, es ist die Kirche, es fühlt sich an, als würde die Kirche dich verfolgen.“

Bernardel verdeutlichte ihre Absichten hinter der Weigerung, sich in der Kirche zu verkleiden, und erklärte, dass sie und ihre Familie nicht „versuchten, einen Kampf mit der Kirche der Redemptoristen anzufangen“. Vielmehr sind sie der festen Überzeugung, dass es falsch wäre, in der Kirche eine Maske zu tragen.

„Ich denke, es war nur eine angeborene Sache, dass ich Gott beleidigt habe [indem ich eine Maske trage], es fühlte sich beleidigend an. Sogar der Bischof erwähnte bei dem Treffen, dass er nicht „gegen jede Kirche in der Diözese“ hart durchgreifen werde, er werde das Mandat nicht freigeben. Er versteht, dass jeder das Recht hat, sein Gewissen zu üben“, sagte sie.

„Ich wusste nicht, wie sehr ich darüber [Maskierung in der Kirche] empfand, außer dass ich es vermied. Es war wirklich eine gewissenhafte, angeborene Sache in mir, die zum Vorschein kam.“

Mit einer Maske auf dem Kopf „kann ich Ihn nicht einmal von Angesicht zu Angesicht anbeten; das ist traurig“, fügte Bernardel hinzu. „Für mich ist es nur verdreht, und wir versuchen nur, ihn anzubeten und ihm all den Respekt zu geben, der ihm gebührt, und die Liebe, die ihm gebührt.“

Bernardel fuhr fort, die geltenden Auflagen zu beklagen, abgesehen von der Maskierung in Kirchen in Amerika, wo die Verwendung von Weihwasser „in den meisten Kirchen immer noch nicht verfügbar ist“.

„Aber die Sakramentalien sind notwendig, sehr, sehr notwendig. Ich denke, das ist eines der Probleme: Was ist notwendiger? Nun, sie haben entschieden, dass das Maskieren notwendiger ist als die Verwendung von Sakramentalien. Das glaube ich nicht, und wir haben das Recht, das nicht zu glauben.“

„Wir können das, was wir tun, nicht ohne unseren Glauben tun.“


LifeSite hat eine LifeFunder-Kampagne gestartet, um der Familie Bernardel bei Rechtskosten zu helfen. Bitte ziehen Sie gebeterfüllt in Betracht, dieser Homeschooling-Mutter und ihrer Familie zu helfen, gegen diese Ungerechtigkeit zu kämpfen!

THEMEN

gertrud anne

   

Kansas City sperrt Frau nach ihrer Festnahme aus allen Diözesankirchen, weil sie ohne Maske gebetet hat
[u]p. Schneider: Der Vatikan muss den „Fehler“ anerkennen, als er unwirksame, abtreibungsverseuchte COVID-Impfungen vorangetrieb

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz