Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Wisconsin-Priester betont, es sei eine Todsünde, bei den Wahlen am Dienstag für den Abtreibungskandidaten zu stimmen

#1 von gertrud anne ( Gast ) , 04.04.2023 09:31

UWisconsin-Priester betont, es sei eine Todsünde, bei den Wahlen am Dienstag für den Abtreibungskandidaten zu stimmen
„Mein Herz ist voller Liebe zu Ihnen und zu unserer Nation“, schrieb P. Brian Dulli. „Ich möchte nicht, dass irgendjemand, egal welchen Glaubens, das ewige Feuer in der Hölle erleiden muss, weil er das Töten von Ungeborenen unterstützt.“
Vorgestelltes Bild
Fr. Brian Dulli von der katholischen Kirche St. Patrick in Cottage Grove, Wisconsin
Fr. Brian Dulli

Patrick
Delaney
11
Mo, 3. April 2023 - 15:15 Uhr EDT

Hören Sie sich diesen Artikel an
0:00 / 5:46

1X
Jenseits der Worte
WISCONSIN ( LifeSiteNews ) – Während sich Wisconsin auf die wahrscheinlich folgenreichsten Wahlen in der Geschichte des Staates vorbereitet, wird ein Priester in den Medien angeklagt, weil er behauptet, dass eine Stimme für einen bestimmten Abtreibungskandidaten eine Todsünde sei, aber entsprechend nach meiner theologischen Ausbildung und meinem Urteilsvermögen hat er recht.

Fr. Brian Dulli von der St. Patrick's Catholic Church in Cottage Grove gab am 26. März eine Bulletin-Mitteilung heraus , in der er sich mit dem Wettbewerb am Dienstag zwischen der von George Soros unterstützten Janet Protasiewicz und dem Kandidaten für Rechtsstaatlichkeit, Richter Daniel Kelly , befasste . Die beiden streiten sich um die mutmaßliche Wechselabstimmung zwischen Liberalen und Konservativen am Supreme Court des Bundesstaates.

Die Kampagnenwerbung von Protasiewicz und ihren Unterstützern hat ein durchdringendes Thema: dass sie die direkte legale Tötung von frühgeborenen Mädchen und Jungen unterstützt und „eine entscheidende Stimme sein wird, um das kriminelle Abtreibungsverbot von Wisconsin aufzuheben“.

Daniel Kelly verteidigt seit langem die Rechtsstaatlichkeit und erkennt an, dass politische Interessenvertretung – wie die von Protasiewicz in diesem Rennen – in die Legislative gehört und nicht auf die Bank. Justice Kelly wird auch von Pro-Life Wisconsin und anderen Pro-Life-Organisationen im Bundesstaat unterstützt .

In seiner Bulletin-Ankündigung, Fr. Dulli erklärte: „Es ist eine Todsünde, der Sache der Abtreibung zu helfen. Diese Hilfe beinhaltet Abstimmungen.“


Einige sagen, dass er für diese spezielle Rasse unter diesen einzigartigen Umständen richtig ist:

Diese Wahl ist anders als jede andere in den letzten Jahrzehnten in Wisconsin, denn zum ersten Mal seit 50 Jahren ist nach der Niederschlagung von Roe vs. Wade die Tötung frühgeborener Kinder illegal und wird im Bundesstaat Wisconsin erneut als kriminalisiert es war von 1849 bis 1973.

Da Protasiewicz weiter daran arbeitet, dieses Gesetz zu kippen, und nicht nur das Motiv dazu hat, sondern auch die Mittel und Möglichkeiten, wenn sie gewinnt, mit den anderen liberalen Richtern, die die Mehrheit bilden, muss man voll und ganz damit rechnen, dass der Gerichtshof das Gesetz 940.04 kippt, das derzeit schützt Frühgeborene aus Blutvergießen in Wisconsin.

Der Zweck der Abgabe einer solchen Stimme kann daher nicht von dem Willen zur tatsächlichen Legalisierung des Tötens von Frühgeborenen getrennt werden, zumal es bei einem staatlichen obersten Gerichtsverfahren kein mögliches Kalkül zu geben scheint, in dem eine Stimme für einen solchen Abtreibungskandidaten abgegeben werden kann , mit seinem erwarteten unmittelbaren Ergebnis der Legalisierung der Abtreibung, könnte mit Gründen der entfernten materiellen Zusammenarbeit und Verhältnismäßigkeit entschuldigt werden, wie z. B. der Absicht, Einwanderern oder der Umwelt oder anderen Gründen zu helfen.

Daher wird gesagt, dass eine solide moralische Analyse zeigt, dass es schwer unmoralisch und daher objektiv sündhaft wäre, bei dieser Wahl, unter diesen Umständen, mit ausreichendem Wissen und Freiheit für den offen pro-Abtreibungskandidaten zu stimmen, und nicht nur für Katholiken, sondern für jeden, denn es handelt sich um ein Grundgebot des natürlichen Sittengesetzes: das Recht eines jeden Menschen auf Leben.
2023-04-04T00:00:00.000Z
ABONNIEREN SIE UNSERE TÄGLICHEN SCHLAGZEILEN

Email
UNS
Kanada
katholisch


Selbstverständlich bezieht sich das individuelle Verschulden auf die Kenntnis des Wählers und seine Freiheit aufgrund eines ausreichenden Zugangs zu solchen Informationen oder seiner unzureichenden Information. Mit anderen Worten, wenn ein Wähler ein unzureichendes Verständnis dafür hat, worum es bei der Wahl geht, kann die moralische Schuld gemildert werden.

Die Hauptanklage gegen Fr. Dulli war, dass er das Gesetz in Bezug auf den 501(c)(3)-Status katholischer Kirchen in den Vereinigten Staaten verletzt hat. Solchen Organisationen ist es untersagt, im Namen oder gegen bestimmte Kandidaten an politischen Kampagnen teilzunehmen.

In seiner Bulletin-Ankündigung, Fr. Dulli schrieb: „Als Katholik bitte ich Sie dringend um das Heil Ihrer Seele; stimmen Sie am 4. April beim Rennen um den Obersten Gerichtshof nicht für sie“, während Protasiewicz die einzige Frau im Rennen ist.

In einer Erklärung gegenüber der lokalen CBS-Tochter Channel 3000, Fr. Dulli sprach die Medienkontroverse einfach an und sagte: „Mein Herz ist voller Liebe für Sie und für unsere Nation. Meine Kommentare kommen von einem Ort der Liebe. Ich möchte nicht, dass irgendjemand, egal welchen Glaubens, das ewige Feuer in der Hölle erleiden muss, weil er das Töten von Ungeborenen unterstützt. Du bist in meinen Gebeten."

Angesichts der Bedeutung dieses Rennens werden Pro-Lifer ermutigt, für das positive Ergebnis der Wahlen am Dienstag in Wisconsin zu beten.

Patrick Delaney ist ein in Wisconsin ansässiger Journalist für LifeSiteNews. Er hat zwei Master-Abschlüsse in Sakraler Theologie, einen mit Schwerpunkt in Moraltheologie. Bevor er zu LifeSite kam, war Patrick über 17 Jahre lang in der katholischen Erziehung als Ausbilder für katholische Lehre und als Direktor für Evangelisierung und Katechese auf Diözesanebene tätig.

VERWANDT:

Rennen um den Obersten Gerichtshof von Wisconsin: Der Konservative Daniel Kelly tritt gegen einen abtreibungsfreundlichen Richter an

Die heutige Vorwahl des Obersten Gerichtshofs von Wisconsin wird wahrscheinlich über das Schicksal des staatlichen Abtreibungsverbots entscheiden


Liberale Republikaner aus Wisconsin drängen darauf, Ausnahmen für Vergewaltigung und Inzest zum Abtreibungsverbot von 1849 hinzuzufügen

gertrud anne

   

Jahrzehntelanger Missbrauch von Kindern in der Erzdiözese Baltimore Aktualisiert am 06.04.2023, 13:51 Uhr
Abp. Viganò: So wie Jesus von seinen Jüngern verraten wurde, so wird die Kirche von ihren Dienern verraten

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz