Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Fußball im Schatten von ISIS

#1 von esther10 , 10.07.2018 10:23

Fußball im Schatten von ISIS



Die Augen der ganzen Welt richten sich auf das Fußball-Weltall in Russland. Top-Teams, beste Spieler, Enttäuschung der polnischen Fans. Wenn die wichtigsten Fußballspiele laufen, vergisst die Welt, dass der Krieg noch andauert. Islamischer Staat und paradoxerweise "Fußball" beteiligt sich auch daran. Genug, um die Kinder in den Flüchtlingslagern in Fußballtrikots zu erwähnen, kämpfen Soldaten mit ISIS über Fußball zu sprechen, oder die Kontroverse über die Fußball-Weltmeisterschaft gerade aus den Konflikten der islamischen Welt übertragen - schreibt Mike Bruszewski.

https://www.pch24.pl/futbol-w-cieniu-isis,61533,i.html

Er war früher Fußballspieler. Er hatte sogar die Möglichkeit, in der unteren irakischen Liga zu spielen. Ich spreche mit Yazidi, der das Schicksal seiner Landsleute teilt und aus ISIS fliehen muss. "Ich habe in verschiedenen Positionen zwischen Angriff und Abwehr gespielt", antwortet er stolz auf die Frage nach seinem Lieblingsplatz auf dem Platz. " An dem Tag, als der IS mein Dorf angriff, sollte das Finale unserer lokalen Liga stattfinden. Alles war vorbereitet für dieses wichtigste Spiel der Saison, aber dann griffen sie [ISIS] an. Wir mussten weglaufen. Ich hatte nicht einmal Schuhe an . " Wie der Rest der Jesiden und seiner Familie entkam er in die Berge von Sinjar. Nach einiger Zeit mangelte es den von Dschihadisten umgebenen Bergen an Wasser und Nahrung. Menschen verdursteten."Ich habe starke Beine - schließlich war ich Fußballer, also nahm ich eine Flasche Wasser oder einen Sack Mehl mit und kreiste zwischen den nördlichen und südlichen Bergen und versuchte, Menschen zu retten. Mein jüngerer Cousin, der nicht verstand, was los war, fragte mich - wann werden wir das Finale spielen? Ich habe das morgen geantwortet ". Jesiden, Kurden, Assyrer (irakische Christen) lebten in der unheimlichen Gegend von Daesh (dem sogenannten Islamischen Staat). Seit dem Beginn der Mosul-Operation im Jahr 2016 wurden mehr Dörfer von den Händen der Dschihadisten befreit. Im Irak haben Terroristen ihre letzten Enklaven verloren, in Syrien gab es immer noch die "pogrobowcy" des Kalifats in den Positionen im Euphrat-Tal. Der Slogan wird zyklisch wiederholt, dass der sog Der Islamische Staat wurde besiegt, aber das bedeutet nicht, dass die Bedrohung durch den islamischen Terrorismus verschwunden ist. Vor allem im Nahen Osten. Der Krieg mit ISIS dauert die ganze Zeit an, auch nach der vollständigen Befreiung dieser Länder werden die Bewohner den Albtraum des Krieges noch lange nicht vergessen.

Für Dschihadisten ist Fußball ein Verbrechen, das mit dem Tod bestraft wird. Dies ist ein weiteres Beispiel für einen dekadenten verwöhnten Westen, der mit einer heißen Klinge ausgerottet werden muss. Wo sie eintraten, wurde Fußball verboten. In Mosul, nahm darüber heftige Kämpfe statt und die Menschen jetzt zurückkehren - Anfang 2015, während der Herrschaft von Dschihadisten, wurde zum Tode verurteilt durch Erschießen 13 Jugendliche, die Asien-Cup-Spiel zwischen dem Irak und Jordanien gesehen. Im Mai 2016 gingen in Balad Dschihadisten mit Gewehren ins Café und schossen 16 Fans, die das Archivspiel ihres Lieblings-Real Madrid verfolgten. In der informellen Hauptstadt IS (Rakka) wurden öffentliche Exekutionen an 4 Spielern des örtlichen Jugendclubs durchgeführt. Und das ist ein Tropfen im Meer ihres Verbrechens. Gruppen von Islamisten begehen Selbstmordanschläge auf Fußballeinrichtungen. Unter Bagdad in Al-Asrija im Jahr 2017 tötete ein Selbstmordattentäter bei einem Bombenanschlag etwa 25 Menschen. Über dieses Massaker wurde in Europa der weniger, aber das Streben Zimmer in dem alten Kontinent durch eine Reihe von Terroranschlägen vom November 2015 in Paris unterbrochen - darunter auch die, die an dem Fußball-Stadion stattfanden. Nach den ursprünglichen Absichten sollten die Attentäter von ISIS sich unter Fußballfans in die Luft jagen.

" Ich will den Daesh vergessen ", sagt der alte Assyrer. Wir sprechen also über andere Themen. Über Fußball. " Weißt du ... die Assyrer waren einst von unserer Macht der Repräsentation [Irak]"- Er sagt. Assyrer leben in der Ninive-Ebene (Nordirak), auch bekannt als die Ebene der Heiligen, sind die Ureinwohner dieser Länder. Es ist eine Nation, die im gesamten Nahen Osten verstreut ist und immer noch Aramäisch spricht, also jene, die von Jesus Christus benutzt werden. Das hören Sie von Anwohnern. Sie sind stolz darauf. Es sind Christen und daher für Dschihadisten das Ziel der Vernichtung. Die Assyrer schufen ihre militärischen Einheiten, die seit Beginn der Offensive gegen Terroristen an der Befreiung der von Daesh besetzten irakischen Städte beteiligt waren. Sie rekrutieren aus jenen Familien, deren Städte und Dörfer ISIS bei späteren Angriffen übernommen haben. Sie kehrten mit einer Waffe in ihren Händen in ihre Häuser zurück. Soldaten, wie Soldaten, reden in einem Moment mit ihnen über etwas, das ihnen erlaubt, sich vom Krieg zu lösen - über Fußball. Über der Koje eines der jungen NPF-Soldaten (Nineveh Plain Forces) hing die Flagge von Real Madrid neben der assyrischen Flagge. "Warum Real? " - frage ich. " Er ist der Beste " - antwortet er fröhlich.

Die laufende Weltmeisterschaft ist nicht frei von Kontroversen und Ereignissen direkt aus der "Welt des Islam". Die öffentliche Meinung kochte, als die Vertreter der Schweiz - Xhaka und Shaqiri nach den erzielten Toren - eine kosovarische Geste machten, die einen zweiköpfigen Adler nachahm, der nicht zufällig an die Serben gerichtet war, mit denen sie das Spiel bestritten. Überall auf der Welt berührten die Fans des iranischen Torwarts Alirez Beiranvand, der als Obdachloser vor dem Fußballklub kampierte, den Ball beim russischen Turnier und verteidigten den Strafschuss von Cristiano Ronaldo. Syrien kämpfte um den Einzug in die WM - die Spiele der Nationalmannschaft versammelten sich auf den zerstörten, verschmutzten Straßen und sollten zeigen, dass Syrien noch nicht gestorben ist. In einem Land, in dem der Krieg 7,2 Millionen Menschen aus den Häusern vertrieben hat und wo ein humanitäres Drama stattfindet, ist so viel sportliche Energie freigesetzt worden.

Als die irakische Fußballmannschaft vor elf Jahren den Asien-Pokal gewann - zwei irakische Spieler wurden erschossen, unter den Stadien explodierten Fallenautos, im Halbfinale tötete ein Selbstmordattentäter die Fans. In den Salven des Sieges von der Kalashnikov wurde ein Kind erschossen. Sieben Fußballer der siegreichen Nationalmannschaft kehrten nach dem Sieg nicht nach Hause zurück. Die (scheinbar) staatlichen europäischen Mannschaften werden von Muslimen gespielt - in der deutschen Mannschaft (die in der Gruppenphase der Weltmeisterschaft ausschied), in Frankreich, Belgien oder in der erwähnten Schweiz. Wenn wir über die Islamisierung Europas sprechen wollen, ist die WM eine gute Gelegenheit.

Heute ist Fußball mehr als nur ein Sport, man kann die Probleme der modernen Welt darin sehen. Es ist neben jedem Krieg und jedem Drama. Auch neben dem IS-Krieg. Vor allem, dass die Terroristen des Kalifats drohten, die WM würde "mit Blut fließen".

Mike Bruszewski, Kolumnist, Autor von Berichten aus dem Irak über das Schicksal der Christen und Yazids.

DATUM: 2018-07-10 09:52AUTOR: MIKE BRUSZEWSKI
Read more: http://www.pch24.pl/futbol-w-cieniu-isis...l#ixzz5Kq1AOwQI



Fröhlich sein,
Gutes tun
und die Spatzen
pfeifen lassen.
Don Bosco
http://www.fatima.pt/portal/index.php?id=14924

 
esther10
Beiträge: 2.147
Punkte: 646
Registriert am: 28.09.2010

zuletzt bearbeitet 10.07.2018 | Top

   

Informarionsquewlle...
Lass dich nicht täuschen - Karl Marx war ein hasserfüllter Totalitärer, dessen Ideen Millionen töteten

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz