Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Kompliment - funktioniert besser als eine Anti-Falten-Creme

#1 von esther10 , 10.07.2018 19:24

Kompliment - funktioniert besser als eine Anti-Falten-Creme
Jaroslaw Dobrzyński | 2018.07.10



Wenn ich eine schöne Frau in meiner Frau sehe und ich ihr sagen werde, wird sie eine schöne Frau sein und wird. Wenn ich von meiner Frau höre, dass ich ein verantwortungsvoller starker Mann bin, bei dem sie sich sicher fühlt, werde ich verantwortlich und stark sein, und ich werde alles tun, damit sie sich sicher fühlt.

40 Jahre sind vergangen ...

Wir sind seit 33 Jahren mit einer Frau verheiratet, wir kennen uns seit der Grundschule. Ich erinnere mich an sie als Teenager. Ich erinnere mich, als sie in letzter Minute in den Bus fuhr, den ich fuhr. So schön, so jung. In einem weißen Sommerkleid, ihr Gesicht rotgesichtig, mit gerötetem Haar und Feuer in den Augen.

Diese Ansicht war bis heute in meinem Kopf. Und heute, als wir beide über sechzig sind, ist sie immer noch die selbe, schöne junge Frau mit zerrissenen Haaren und Feuer in ihren Augen . Ich liebte sie so sehr und ich liebe sie immer noch. Und es macht nichts, dass andere sie als reife, ältere Frau mit allen Anzeichen eines alternden Körpers sehen. Eine Frau, in deren Augen mehr als das Feuer der Jugend die Weisheit sehen kann, die aus der Lebenserfahrung fließt. Für mich ist es immer noch schön, wunderbar und jung.

Ich sage es laut

Das sage ich ihr oft. Wie sehr ich sie liebe, wie sehr ich sie respektiere und ich schätze ihre Freundschaft und Weisheit. Das habe ich ihr immer gesagt. Als sie jung war, nahm sie meine Worte gerne und ungläubig an. Dann, als wäre es alltäglich geworden, machte es keinen Eindruck mehr. Als sie anfing, die Zeichen des Alterns zu bemerken, verwandelte sie meine Worte in einen Witz, mit einiger Verlegenheit, die besagte, dass ich denke, dass ich schwächer sehe. Als ich die Realität sah, verlor ich nie ihre Schönheit aus den Augen, die mich vor 40 Jahren im Bus bezauberte.

Andere sagen es auch!

Etwas hat sich jedoch vor einiger Zeit geändert. Aus dem Kreis unserer Freunde, aus engeren und gelegentlichen Kontakten, kamen ähnliche Signale zu uns. Zum Beispiel, als wir vor ein paar Jahren in Kreta Urlaub machten. Ich habe den Pool direkt auf den Liegestühlen eines jungen Paares aus Polen verlassen. Das Mädchen, das mich sah, erlaubte sich eine lustige Bitterkeit: "Du hast ein nettes junges Mädchen".

Es amüsierte mich. Ich zeigte meine Hand mit dem Ehering und sagte mit einem Lächeln: "In der Tat! Aber dieses Baby ist meine Frau. " Als ich ihre überraschten Gesichter sah, fragte ich, wie viel sie mir geben würden und wie viel sie meiner Frau geben würden. Als sie antworteten, fragte ich, ob ich ihre Worte an meine Frau wiederholen könnte, weil ich sie als großes Kompliment behandle.

Wir hatten viel Spaß, aber es endete nicht dort. Hin und wieder lassen sich einige unserer Freunde einen netten Kommentar zu meiner Frau machen. "Du siehst sehr jung aus", "Wie schön du aussiehst", "Nein, nein, aber du bleibst dran." Als die Männer es sagten, akzeptierte meine Frau es mit Zurückhaltung, aber als die Frauen, ihre Freunde und sogar Freunde unserer Kinder es sagten, sah ich, dass es sehr angenehm war. Ich sah, dass diese Worte in ihrem Herzen und Geist bleiben. Schließlich sagte sie mir anlässlich eines unserer Gespräche.

Kompliment

"Du weißt schon seit einiger Zeit, dass ich über die Komplimente nachgedacht habe, die ich manchmal über mich höre. Du hast das selbe für viele Jahre wiederholt. Du sagst, dass ich in deinen Augen ein schönes junges Mädchen bin. Du hast es mir so oft gesagt ... Ich glaube, am Ende habe ich mich selbst so angesehen . Für ein schönes, junges Mädchen. So fühle ich mich seit einiger Zeit. Schön, geliebt und jung, aber noch nicht jung. Du bist es, der mich dazu bringt. "

Nicht nur Oma

Ich war sprachlos. Das ist nur ein Kompliment, das eine Frau einem Mann geben kann! Meine Frau ist Mutter und Großmutter, aber ich sehe noch jemanden darin. Viele meiner Freunde sehen in ihren Frauen nur Großmütter ihrer Enkelkinder. Dieses Mädchen, in das sie sich einst verliebt hat, ist verstorben und existiert heute nur noch in Erinnerungen. Letztendlich trennt die Zauberin von der Hexe nur die paar Jahrzehnte des Zusammenlebens. Es muss nicht so sein.

Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung
Wenn ich eine schöne Frau in meiner Frau sehe und ich ihr sagen werde, wird sie eine schöne Frau sein und wird. Wenn ich von meiner Frau höre, dass ich ein verantwortungsvoller starker Mann bin, bei dem sie sich sicher fühlt, werde ich verantwortlich und stark sein, und ich werde alles tun, damit sie sich sicher fühlt.

Auch wenn ich anfangs weder stark noch verantwortlich bin. Es ist eine Art sich selbst erfüllende Prophezeiung. Die Menschen werden so, wie wir sie sehen, wenn wir genug Kraft und Zeit haben, sie davon zu überzeugen, dass wir sie wirklich sehen. Dieser Mechanismus funktioniert jedoch in beiden Richtungen. Wenn ich immer noch murre und meiner Frau sage, dass sie ein gewöhnlicher Nachwuchs ist, wird sie irgendwann eins werden. Und doch hat niemand mit einem Gefangenen geheiratet, denn wer möchte ihr ganzes Leben mit ihr verbringen?

Denken Sie also darüber nach, welche Augen Sie auf Menschen und auf sich selbst richten. Überlegen Sie, was Sie sehen wollen. Und so siehst du sie an. Sage ihnen, wiederhole, wie wunderbar sie sind und bezeuge das Wunder von Wandel und Wohlstand.


https://pl.aleteia.org/2018/07/10/komple...m=notifications
+
Wie ein Glas eine Ehe verändern kann
https://pl.aleteia.org/2017/11/30/jak-je...nic-malzenstwo/
+
Wiw man versteht, was in uns passiert (Emozionen)
https://pl.aleteia.org/2017/11/30/jak-je...nic-malzenstwo/
+
https://pl.aleteia.org/2018/06/12/nazwy-...nik-w-obrazach/


Fröhlich sein,
Gutes tun
und die Spatzen
pfeifen lassen.
Don Bosco
http://www.fatima.pt/portal/index.php?id=14924

 
esther10
Beiträge: 2.147
Punkte: 646
Registriert am: 28.09.2010

zuletzt bearbeitet 10.07.2018 | Top

RE: Kompliment - funktioniert besser als eine Anti-Falten-Creme

#2 von Falli ( Gast ) , 23.08.2019 13:46

Sicherlich hast du schon eine Lösung zu den Falten gefunden, solltest du immer noch suchen, kann ich dir gerne mal empfehlen einen Profi für solchen Fällen zu beantragen.

Also auf https://www.dr-armin-rau.de/fettabsaugung-hamburg/ kannst du zum Beispiel eine Fettabsaugung machen, dort habe ich auch eine Fettabsaugung gemacht und die Chirurgie von Dr. Armin Rau kann ich dafür gerne mal empfehlen.

Sie bieten auch Lösungen für Falten und andere Behandlungen ebenso, mehr Infos über seine Arbeit bekommst du auf ihrer Homepage.

Hoffe auch, dass ich dir eine Hilfe bei der Suche war.

LG

Falli

   

DIE INTERNATIONALE KONFERENZ-"Bring mich nicht um", eine Karte, um Sterbehilfe zu vermeiden
Polizist geht auf Gaffer los und führt Mann zur Leiche

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz