Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

DIE INTERNATIONALE KONFERENZ-"Bring mich nicht um", eine Karte, um Sterbehilfe zu vermeiden

#1 von esther10 , 22.09.2019 08:46

DIE INTERNATIONALE KONFERENZ
"Bring mich nicht um", eine Karte, um Sterbehilfe zu vermeiden
LEBEN UND BIOETHIK2019.09.22

"Töte mich nicht. Ich bin gegen Sterbehilfe und assistierten Selbstmord." Wenn Sterbehilfe legal ist, werden diese Ausweise von Mitgliedern der Euthanasia Prevention Coalition (Epc) verteilt. Wir sprechen darüber mit Alex Schandenberg, dem Präsidenten von Epc, am Rande der Konferenz in Rom "Sterbehilfe und assistierter Selbstmord; eine globale Herausforderung".




Sterbehilfe
"Töte mich nicht. Ich bin gegen Sterbehilfe und assistierten Selbstmord "(Töte mich nicht. Ich bin gegen Sterbehilfe und assistierten Selbstmord). Es ist die Schrift, die auf einer Notiz auffällt, zu der die persönlichen Daten mit einem Stift hinzugefügt werden müssen. In Kanada und anderen Ländern, in denen die Sterbehilfe legalisiert wurde, werden diese Ausweise von Mitgliedern der Euthanasia Prevention Coalition (Epc) verteilt. Dies wurde gesagt , auf den neue Daily Compass ist Alex Schandenberg, Präsident des EPC , die am vergangenen Freitag gab seine Rede auf der internationalen Konferenz „Sterbehilfe und assistierter Suizid; eine globale Herausforderung “, veranstaltet in Rom am Istituto Maria SS. Kleines Mädchen vor der Kolonnade der Piazza San Pietro.



"In meinem Land gibt es auch Leute, denen diese Worte auf die Arme tätowiert wurden", sagte Schandenberg und berichtete, dass die Angst vor einem Kriechen immer weiter verbreitet ist.bbandono-therapie, die schwerkranke menschen und solche, die nach einem unfall oder einem plötzlichen trauma leben, gefährdet, muss wiederbelebt werden. In Kanada wurde die Sterbehilfe erst im Jahr 2016 legalisiert, aber die Zahl der Todesfälle ist bereits sehr schnell exponentiell gestiegen, erklärte Schandenberg parallel zu den Erfahrungen in Belgien und den Niederlanden. Tatsächlich haben sich die Hemden ausgeweitet, um Minderjährigen aus Altersgründen, Menschen mit Demenz und Menschen mit psychischem Leiden die Sterbehilfe zu ermöglichen. "Was in Kanada passiert ist, ist ein konkretes Beispiel dafür, was passieren kann, wenn Sterbehilfe und assistierter Selbstmord legalisiert werden."

"Bevor sie eingeschläfert wurden - fährt er fort - nur die todkranken, dann, was sie hatten eine Lebensperspektive von ein paar Wochen, dann diejenigen, die ein paar Monate hatten; und jetzt können auch stabilisierte Patienten, die kurz- bis mittelfristig keine Aussicht auf Tod haben, einen Antrag stellen. Diese Entwicklung war sehr, sehr schnell! " In Kanada ist es auch nicht ausgeschlossen, dass ein Arzt einem kranken Kind auch gegen den Willen der Eltern die Sterbehilfe geben kann, wenn der Junge nach einem Interview mit dem medizinischen Personal deutlich den Willen zum Ende seines Lebens zum Ausdruck gebracht hat. "Wenn der Arzt der Ansicht ist, dass das Kind seine Entscheidungen voll und ganz kennt, kann er auch ohne Erlaubnis der Eltern Zugang zur Sterbehilfe gewähren." All dies geschieht durch eine tödliche Injektion mit drei verschiedenen Arten von Substanzen,

In Bezug auf die Ausbreitung der Sterbehilfe in Kanada, Dr. Paul Saba von der Koalition von Ärzten für soziale Gerechtigkeit : "Seit 2016 sind rund 6000 Bürger Kanadas durch Sterbehilfe getötet worden und nicht nur Menschen im Endstadium des Lebens, sondern viele waren in der Tat depressiv." "Kanada hat die Verfassung verraten, die vom Wert der Verteidigung des Lebens spricht. Jetzt heißt es:" Ja, Sie haben das Recht auf Leben, aber das bedeutet nicht, dass Sie zum Leben verpflichtet sind. "

Die internationale KonferenzDie von Mater Care, der Euthanasia Prevention Coalition und der italienischen Provita e Famiglia organisierte Debatte zum Thema Kriegsdienstverweigerung aus Gewissensgründen war ebenfalls heftig. In diesem Zusammenhang erläuterte Dr. Saba einen rechtlichen Rahmen, der auch in Italien wiederholt werden könnte: "In Kanada sind einzelne Ärzte von der Vollstreckung der Sterbehilfe befreit, aber nicht die Strukturen, zu deren Erfüllung theoretisch auch katholische Krankenhäuser verpflichtet sind ein Sterbehilfeantrag ". Aber wie beurteilen die Mediziner diesen Trend? Um sich ein Bild davon zu machen, hören Sie einfach Dr. Saba: "Von über 100.000 Ärzten, die in Kanada anwesend sind, haben weniger als 30 ihre Bereitschaft zur Sterbehilfe zum Ausdruck gebracht. Diese sind praktisch zu Henkern geworden, die im ganzen Land reisen und dorthin gehen, wo ihre Dienste benötigt werden."

Toni Brandi, Präsident von Pro Vita, schloss die Konferenzmit einer Intervention zur italienischen Situation, die die Mehrdeutigkeit von Vorbehandlungserklärungen betont, die in Momenten des Lebens abgefasst werden, in denen niemand vorhersagen kann, wie er sich in einer Situation mit Behinderung oder schwerer Krankheit verhalten wird. Brandi zufolge spielten die Mainstream-Medien auch eine Rolle bei der großen Verbreitung der tödlichen Kultur, "die mit Pathos nur über Einzelfälle von Menschen berichtet, die sterben wollen". Die Aufmerksamkeit des Präsidenten von ProVita and Family wandte sich dann den Bedürfnissen der Kranken zu: "Der Verband der Palliativmedizin hat berichtet, dass nur 30% der Krebspatienten Zugang zu Palliativmedizin haben und dass die Situation bei pädiatrischen Patienten ähnlich ist tragisch. Sicherlich ist das Töten billiger als das Heilen.[
http://www.lanuovabq.it/it/non-uccidermi...tare-leutanasia


Fröhlich sein,
Gutes tun
und die Spatzen
pfeifen lassen.
Don Bosco
http://www.fatima.pt/portal/index.php?id=14924

 
esther10
Beiträge: 2.147
Punkte: 646
Registriert am: 28.09.2010

zuletzt bearbeitet 22.09.2019 | Top

   

Wie die Bibel geschrieben wurde In der Herablassung seiner Güte spricht Gott, um sich den Menschen zu offenbaren, mit ihnen in
Kompliment - funktioniert besser als eine Anti-Falten-Creme

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz