Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Kardinal Burke: "Gib der Lüge Satans nicht nach!"

#1 von Satan will "uns von liturgischen ( Gast ) , 08.04.2020 23:13

Kardinal Burke: "Gib der Lüge Satans nicht nach!"



Von INFOVATICANA | 06. April 2020
Kardinal Raymond Leo Burke hat anlässlich der Feier des Palmsonntags ein Dokument veröffentlicht, in dem er die Gläubigen ermahnt, „der Lüge Satans nicht nachzugeben, der versuchen wird, Sie davon zu überzeugen, dass es in diesem Jahr nichts zu tun gibt zu Ostern feiern ".
In dem Dokument gesteht Burke, dass als Bischof in den Vereinigten Staaten, als sich die Weihnachts- und Osterferien näherten, immer etwas "aus menschlicher Sicht" geschah, das die Feierlichkeiten trübte. Ein Mitbischof sagte ihm, dass dies Satan sei, der versucht, Freude zu stehlen.

Satan will "uns von liturgischen Riten ablenken", er will "uns davon überzeugen, dass die Verluste und der Tod mit der Traurigkeit und Angst, die sie natürlich begleiten, zeigen, dass Christus falsch ist". "Aber Satan ist der Falsche. Er ist der Lügner ", sagt Burke. "Vielleicht hatte Satan nie einen besseren Weg als das Coronavirus, um unsere Freude daran zu stehlen, die heiligsten Tage des Jahres zu feiern", behauptet der amerikanische Kardinal. "Wie er die Heiligkeit dieser einzigartigen Woche des Jahres, die einfach bekannt ist, von uns abziehen möchte." wie Ostern! “, ruft der Kardinal aus.

„In derselben Kirche haben wir gesehen, dass es nicht gelungen ist, Christus zuerst als Herrn zu lehren. Wie viele leiden heute zutiefst unter nutzloser Angst, weil sie das Reich des Herzens Jesu in ihren Herzen und in ihren Häusern vergessen oder sogar abgelehnt haben? “, Sagt Burke in seinem Schreiben. "Wie viele haben heute keine Hoffnung, weil sie glauben, dass der Sieg über das Böse des Coronavirus COVID-19 ganz von uns abhängt, weil sie vergessen haben, dass nur Gott unsere Bemühungen segnen kann, obwohl wir alles Menschenmögliche tun müssen, um gegen das große Böse zu kämpfen." , uns den Sieg über Verlust und Tod geben? “, fragt der Kardinal.


Für den Kardinal ist es sehr traurig, "Dokumente zu lesen, sogar Dokumente der Kirche, die versuchen, die wichtigsten Schwierigkeiten anzugehen, mit denen wir konfrontiert sind, ohne in ihnen eine Anerkennung der Herrschaft Christi zu finden, der Wahrheit, dass wir für unsere Existenz vollständig von Gott abhängig sind." Wir sind völlig abhängig von allem, was wir sind und was wir haben, und deshalb sind Gebet und Anbetung unser erstes und wichtigstes Mittel, um das Böse zu bekämpfen.

Burke Ich wette, Ostern mit Freude zu feiern. "Wenn wir an Christus glauben, wenn wir seinen Verheißungen vertrauen, sollten wir das große Werk seiner Erlösung freudig feiern", sagt er. Der Kardinal versichert, dass "es nicht darum geht, das Leiden so vieler in diesen Zeiten zu missachten", sondern zu erkennen, dass Christus "bei uns ist, um unsere Leiden mit seiner Liebe zu überwinden". "Unsere Feier ist ein Leuchtfeuer der Hoffnung für diejenigen, deren Leben auf eine harte Probe gestellt wurde, und lädt sie ein, auf unseren Herrn zu vertrauen", erklärt er.

Burke räumt ein, dass dieses Ostern "für uns ganz anders ist". "Das Leiden", das das Coronavirus mit sich bringt, "führt sogar zu einer Situation, in der viele Katholiken" keinen Zugang zu den Sakramenten der Buße und der Heiligen Eucharistie haben ". Es bleibt jedoch die heiligste Woche des Jahres, behauptet er, "selbst angesichts einer Pandemie angesichts einer globalen Gesundheitskrise".

"Ich fordere Sie daher dringend auf, der Lüge Satans nicht nachzugeben, der versuchen wird, Sie davon zu überzeugen, dass es in diesem Jahr in der Karwoche nichts zu feiern gibt. Nein, im Gegenteil, wir haben alles zu feiern, denn Christus ist uns in jedem Leiden vorausgegangen und begleitet uns jetzt in unseren Leiden, so dass wir stark in seiner Liebe bleiben, der Liebe, die alles Böse überwindet ", erklärt der amerikanische Kardinal.

Der Prälat ermutigt uns, Gott in diesen Tagen zu reflektieren und ihm zu danken, "für das Geschenk des Sakraments der Heiligen Ehe und seiner Früchte, der Familie, der" Hauskirche "oder der kleinen Kirche des Hauses, dem ersten Ort, an dem wir Gott kennenlernen , biete ihm Gebet und Anbetung an und diszipliniere unser Leben nach seinem Gesetz. "

"Wenn Sie in diesen Tagen nicht an den liturgischen Riten teilnehmen können", sagt der Kardinal, "kämpfen Sie in Ihren Häusern, um in der heiligen Liturgie zu sein, durch Ihren Wunsch, in der Gesellschaft unseres Herrn zu sein." Also listet Burke einige "wunderbare Hilfsmittel" auf, um "das heilige Verlangen zu stillen". Erstens der "reiche Schatz des Gebets in der Kirche", beim Lesen der Heiligen Schrift, der Bußpsalmen und der Darstellung der Passion des Herrn in den vier Evangelien. Auch die Hingabe an das Heilige Herz Jesu, die Meditation über die Geheimnisse unseres Glaubens durch die Rezitation des Rosenkranzes, die Litaneien des Heiligen Herzens Jesu, der Heiligen Jungfrau (von Loreto), des Heiligen Josef und der Heiligen, der Weg des Kreuzes, der Rosenkranz der Barmherzigkeit Gottes ...

Es wird auch anerkannt, dass wir „den Segen“ haben, über die Medien Zugang zu heiligen Riten und öffentlichen Andachten zu haben. „Einen heiligen Ritus zu sehen, der weitergegeben wird, ist sicherlich nicht dasselbe wie direkt daran teilzunehmen, aber wenn es alles ist, was möglich ist, wird es sicherlich angenehm für unseren Herrn sein, der niemals aufhören wird, uns mit seiner Gnade als Antwort auf unsere zu erfüllen bescheidener Akt der Hingabe und Liebe ", sagt Burke.

"Wie viel sollte uns das Leiden der Gegenwart über die unvergleichliche Gabe der Heiligen Liturgie und der Sakramente lehren!", Ruft der Kardinal aus. „Möge unsere Osterfeier in diesem Jahr unsere starke Waffe im laufenden Kampf gegen das COVID-19-Coronavirus sein. In Christus wird der Sieg uns gehören. "Fürchte dich nicht, glaube nur" (Mk 5,36), "schließt Kardinal Burke.

Wir veröffentlichen unten die vollständige Botschaft von Kardinal Burke:

Botschaft für die heiligste Woche des Jahres

Raymond Leo Kardinal Burke

Liebe Freunde,

Seit ich meinen Dienst als Bischof einer Diözese begonnen habe, schien es, dass jedes Jahr, wenn die Weihnachts- und Osterfeierlichkeiten näher rückten, ein zutiefst trauriges Ereignis in der Diözese oder eine Krise eintreten würde, die zum Wohl der Diözese schwer zu bewältigen war. Gerade als ich anfing, mit Freude die Feierlichkeiten der großen Geheimnisse unserer Erlösung vorzubereiten, geschah etwas, das aus menschlicher Sicht eine dunkle Wolke über die Feierlichkeiten warf und die Freude in Frage stellte, die sie inspirierten. Ich habe einmal einem Bruderbischof von dieser quälenden und übermäßig regelmäßigen Erfahrung erzählt. Er antwortete einfach: "Es ist Satan, der versucht, deine Freude zu stehlen."

Es macht Sinn, dass Satan, den Unser Herr von Anfang an als "Mörder, ... Lügner und Vater aller Lügen" (Joh 8,44) beschreibt, die großen Realitäten der Menschwerdung und Erlösung vor unseren Augen verbergen will, uns von der ablenken will liturgische Riten, durch die wir nicht nur diese Wahrheiten feiern, sondern auch die unermesslichen und unaufhörlichen Gnaden empfangen, die sie uns verdient haben. Satan möchte uns davon überzeugen, dass Verlust und Tod mit der Traurigkeit und Angst, die sie natürlich begleiten, zeigen, dass Christus falsch ist, und so seine erlösende Inkarnation leugnen und versuchen, unseren Glauben und unsere Freude als Lüge zu zeigen.

Aber Satan ist der Falsche. Er ist der Lügner. Christus, Gott der Sohn, ist tatsächlich Mensch geworden, hat die grausamste Passion und den grausamsten Tod erlitten, um unsere menschliche Natur zu erlösen, um uns wieder zu wahrem Leben zu verhelfen, dem göttlichen Leben, das die schlimmsten Leiden und sogar den Tod selbst und das überwindet Er führt uns sicher und genau zu unserem wahren Schicksal: dem ewigen Leben mit ihm.

Der heilige Paulus, der während seines apostolischen Dienstes, der in seinem Martyrium in Rom gipfelte, mit so vielen zutiefst entmutigenden Prüfungen konfrontiert war, schrieb an die Kolosser: „Jetzt freue ich mich über das, was ich für dich leide, und ich erfülle in meinem Fleisch, was in der Welt fehlt Bedrängnisse Christi für seinen Leib, der die Kirche ist “(Kol 1,24). Für ihn, wie es für uns sein sollte, ist es die unerschöpfliche und unerschütterliche Quelle unserer Freude, mit Christus für die Kirche, für die Liebe Gottes und unseres Nächsten zu leiden. Es ist der maximale Ausdruck unserer Gemeinschaft mit Christus, Gott, dem inkarnierten Sohn, der das Geheimnis der göttlichen Liebe Gottes mit ihm teilt: Vater, Sohn und Heiliger Geist. Das Leben Christi, die Gnade des Heiligen Geistes, strömte aus dem Herzen Christi, um in unseren Herzen zu wohnen. Sie inspirieren und stärken uns, damit wir Verlust und Tod mit seiner Liebe annehmen und sie in ewigen Gewinn und endloses Leben verwandeln können. Unsere Freude ist also kein oberflächliches Vergnügen oder Gefühl, sondern die Frucht der Liebe, die "stark wie der Tod" ist und die "die vielen Wasser nicht löschen können und die Flüsse nicht ertrinken werden". (Cant 8, 6-7).

Unsere Freude befreit uns nicht von dem scharfen Stich von Verlust und Tod, sondern konfrontiert sie selbstbewusst und mutig als Teil des Kampfes der Liebe, den wir in diesem Leben führen müssen. Schließlich sind wir durch die Gnade Gottes wahre Soldaten Christi (2 Tim 2,3), die bestimmte Kenntnisse über den Sieg des ewigen Lebens haben. So schrieb der heilige Paulus am Ende seines Lebens an seinen geistigen Sohn und Bruder als Hirten der Herde, den heiligen Timotheus:

"Weil ich kurz davor bin, in ein Trankopfer gegossen zu werden und der Moment meiner Abreise unmittelbar bevorsteht. Ich habe an dem edlen Wettbewerb teilgenommen, ich habe die Ziellinie im Rennen erreicht, ich habe den Glauben bewahrt. Und von nun an erwartet mich an diesem Tag die Krone der Gerechtigkeit, die der Herr, der gerechte Richter, mir geben wird. und nicht nur für mich, sondern auch für alle, die mit Liebe auf seine Manifestation gewartet haben. (2 Tm, 4. 6-8)

Lasst uns unseren Herrn lieben, lasst uns die erlösende Inkarnation lieben, durch die er für uns in der Kirche lebt, und deshalb sind wir zufrieden damit, den guten Kampf mit ihm zu führen, uns unabhängig von den Prüfungen, denen wir gegenüberstehen, im Wettbewerb zu halten und zu halten Glaube, wenn der Vater der Lügen uns dazu verleitet, an Christus zu zweifeln und ihn sogar zu leugnen.

Vielleicht hatte Satan nie einen besseren Weg als das Coronavirus, unsere Freude daran zu stehlen, die heiligsten Tage des Jahres zu feiern, die Tage, an denen Christus uns aus dem ewigen Leben besiegt hat. Wie gerne möchten Sie die Heiligkeit dieser einzigartigen Woche des Jahres, die einfach als Ostern bekannt ist, von uns abziehen! Die derzeitige internationale Gesundheitskrise, die durch das COVID-19-Coronavirus verursacht wird, setzt sich in einer tragischen Ernte von Verlust und Tod fort und erzeugt tiefe Traurigkeit und Angst im menschlichen Herzen. Sicherlich wird Satan das Leiden, das so viele Häuser, Nachbarschaften, Städte und Nationen plagt, nutzen, um uns dazu zu verleiten, an unserem Herrn und dem Glauben, der Hoffnung und der Nächstenliebe zu zweifeln, die seine großen Gaben für unser tägliches Leben sind.

In derselben Kirche haben wir gesehen, dass es nicht gelungen ist, Christus zuerst als Herrn zu lehren. Wie viele leiden heute zutiefst unter nutzloser Angst, weil sie das Reich des Herzens Jesu in ihren Herzen und in ihren Häusern vergessen oder sogar abgelehnt haben? Erinnern wir uns an die Worte unseres Herrn an Jairus, der Hilfe für seine sterbende Tochter suchte: "Hab keine Angst, habe nur Glauben" (Mk 5,36). Wie viele haben heute keine Hoffnung mehr, weil sie glauben, dass der Sieg über das Böse des Coronavirus COVID-19 ganz von uns abhängt, weil sie vergessen haben, dass nur Gott unsere Bemühungen segnen kann, obwohl wir alles Menschenmögliche tun müssen, um gegen das große Böse zu kämpfen. uns den Sieg über Verlust und Tod geben? Es ist sehr traurig, Dokumente zu lesen, sogar Dokumente der Kirche.

Vor ein paar Tagen sagte mir ein junger katholischer Erwachsener, als wäre es eine logische Tatsache, dass er dieses Jahr wegen des Coronavirus kein Ostern feiern würde. Wenn die Freude an unserer Osterfeier nur eine Frage guter Gefühle war, dann verstehe ich Ihr Gefühl. Aber die Freude an Ostern wurzelt in einer ewigen Wahrheit, dem Sieg Christi über das, was eindeutig seine Vernichtung zu sein schien, dem Sieg, der in seiner menschlichen Natur errungen wurde, damit wir in unserer menschlichen Natur triumphieren können, ungeachtet der Schwierigkeiten, die damit verbunden sind wir können leiden. Wenn wir an Christus glauben, wenn wir auf seine Verheißungen vertrauen, dann sollten wir freudig das große Werk seiner Erlösung feiern. Das Feiern der Geheimnisse der Passion, des Todes und der Auferstehung Christi bedeutet nicht, das Leiden so vieler in diesen Zeiten zu missachten. aber zu erkennen, dass Christus bei uns ist, um unsere Leiden mit seiner Liebe zu überwinden. Unsere Feier ist ein Leuchtfeuer der Hoffnung für diejenigen, deren Leben auf eine harte Probe gestellt wurde, und lädt sie ein, auf unseren Herrn zu vertrauen.

Ja, Ostern in diesem Jahr ist für uns ganz anders. Das Leiden, das parallel zum Coronavirus verläuft, führt sogar zu einer Situation, in der viele Katholiken während der Karwoche keinen Zugang zu den Sakramenten der Buße und der Heiligen Eucharistie haben, die unsere außergewöhnlichen, aber auch gewöhnlichen Begegnungen mit dem Herrn sind. Auferstanden, um uns in seinem Leben zu erneuern und zu stärken.

Aber es ist immer noch die heiligste Woche des Jahres, da sie an die Ereignisse erinnert, für die wir in Christus leben und für die das ewige Leben uns gehört, selbst angesichts einer Pandemie, einer globalen Gesundheitskrise. Ich fordere Sie daher dringend auf, der Lüge Satans nicht nachzugeben, der Sie davon überzeugen wird, dass Sie in diesem Jahr während der Karwoche nichts zu feiern haben. Nein, wir haben alles zu feiern, denn Christus ist uns in jedem Leiden vorausgegangen und begleitet uns jetzt in unseren Leiden, damit wir in seiner Liebe, der Liebe, die alles Böse überwindet, stark bleiben können.

Heute feiern wir den Palmsonntag, als Christus mit voller Kenntnis der Passion und des Todes, die ihn erwarteten, nach Jerusalem kam. Ich wusste, wie vergänglich die Begrüßung war, die ich erhalten hatte, eine faire Begrüßung für den König des Himmels und der Erde, aber oberflächlich, weil diejenigen, die sie erweiterten, nur ein weltliches Verständnis für die Erlösung hatten, die für uns gewinnen konnte. Sie waren nicht bereit, eins mit Christus zu sein, um sein ewiges Königreich durch die Ereignisse seiner Passion und seines Todes zu errichten. Nach dem Palmsonntag wird jeder Tag der Karwoche zu Recht als Heiliger bezeichnet, da er Teil der festen Umarmung Christi an seiner Heilsmission am Höhepunkt ist.

Nehmen Sie sich heute Zeit, um über den wahren königlichen Empfang nachzudenken, den Sie Christus in Ihrem Herzen und in Ihrem Zuhause entgegengebracht haben. Lesen Sie noch einmal den Bericht über seinen Einzug in Jerusalem und wie er nach seinem triumphalen Einzug über Jerusalem mit den Worten weinte: O Jerusalem, Jerusalem, tötete die Propheten und steinigte diejenigen, die zu Ihnen gesandt wurden! Wie oft hätte ich deine Kinder wie eine Henne mit ihren Nachkommen unter ihren Flügeln versammelt, und du würdest nicht? " (Mt 23, 37). Wenn Sie oder Ihr Zuhause weit von Unserem Lieben Herrgott entfernt sind, denken Sie daran, wie Er in Ihrer Nähe sein möchte, um der ständige Gast Ihres Herzens und Ihres Zuhauses zu sein. Bleib während der Karwoche bei Christus. Machen Sie den Gründonnerstag insbesondere zu einem Tag des tiefen Dankes für die Sakramente der Heiligen Eucharistie und des Priesterordens, die Unser Herr beim letzten Abendmahl eingeführt hat. Machen Sie Karfreitag zu einem ruhigen Tag, an dem Sie Bußübungen machen, um tiefer in das Geheimnis des Leidens und des Todes Christi einzutauchen. Am Karfreitag werden Sie mit Dankbarkeit für die Sakramente der Buße und die Salbung der Kranken erfüllt sein. Wache am Karsamstag mit unserem Herrn, lobt und dankt ihm für das Geschenk seiner Gnade in unseren Seelen durch die Ausgießung des Heiligen Geistes durch sein herrlich durchbohrtes Herz. Meditiere besonders darüber, wie Seine Gnade in dir ist, durch die Sakramente der Taufe, der Konfirmation und der Heiligen Eucharistie. Denken Sie in all diesen Tagen darüber nach und danken Sie Gott für das Geschenk des Sakraments der Heiligen Ehe und seiner Früchte. Die Familie, die „Hauskirche“ oder die kleine Kirche des Hauses, der erste Ort, an dem wir Gott kennenlernen, bieten ihm Gebet an und bete an und diszipliniere unser Leben nach seinem Gesetz.

Wenn Sie während dieser besonders heiligen Tage nicht an liturgischen Riten teilnehmen können, was in der Tat eine große Entbehrung ist, weil nichts die Begegnung mit Christus durch die Sakramente ersetzen kann, kämpfen Sie in Ihren Häusern, um in der heiligen Liturgie durch zu sein ihr Wunsch, in der Gesellschaft unseres Herrn zu sein, besonders im Geheimnis seiner rettenden Arbeit. Unser Herr erwartet nicht das Unmögliche von uns, aber er erwartet, dass wir unser Bestes geben, um in diesen Tagen seiner mächtigen Gnade bei ihm zu sein.

Es gibt viele wunderbare Hilfsmittel, um dieses heilige Verlangen zu stillen. Erstens gibt es in der Kirche einen reichen Schatz an Gebeten, zum Beispiel das Lesen der Heiligen Schrift, zum Beispiel die Bußpsalmen, insbesondere Psalm 51 [50], und den Bericht über die Passion unseres Herrn in der Kirche vier Evangelien, Hingabe an das Heilige Herz Jesu, Meditation über die Geheimnisse unseres Glaubens durch das Gebet des Heiligen Rosenkranzes, insbesondere die traurigen Geheimnisse, die Litaneien des Heiligen Herzens Jesu, der Heiligen Jungfrau (von Loreto), von Der heilige Josef und der Heilige, der Kreuzweg, der auch zu Hause mit den Bildern der vierzehn Stationen gemacht werden kann, die in einem Gebetbuch oder auf einem heiligen Gegenstand, dem Rosenkranz der Barmherzigkeit Gottes, dargestellt sind, besucht Schreine, Höhlen und andere heilige Orte für unseren Herrn und für die Geheimnisse des Inkarnations-Erlösers und die Hingabe an die Heiligen, die mächtig waren, um uns zu helfen, insbesondere Saint Roque, Patron gegen Pestilenzen. Auch in unserer Zeit sind wir gesegnet, über die Medien Zugang zu den heiligen Riten und öffentlichen Andachten zu haben, die in bestimmten Kirchen gefeiert werden, insbesondere in den Kirchen der Klöster und Klöster, in denen alle die teilnehmende Religionsgemeinschaft. Einen heiligen Ritus zu sehen, der weitergegeben wird, ist sicherlich nicht dasselbe wie direkt daran teilzunehmen, aber wenn es alles ist, was möglich ist, wird es sicherlich angenehm für unseren Herrn sein, der niemals aufhören wird, uns als Antwort auf unsere Demut mit seiner Gnade zu erfüllen Akt der Hingabe und Liebe. Auf jeden Fall Die Karwoche kann für uns nicht wie jede andere Woche sein, sondern muss von den tiefsten Gefühlen des Glaubens an Christus geprägt sein, unserer einzigen Erlösung. Die Gefühle des Glaubens während dieser heiligsten Tage sind auch die tiefsten Gefühle der Dankbarkeit und Liebe. Wenn Ihre Dankbarkeit und Liebe durch die Teilnahme an der Heiligen Liturgie nicht vollständig zum Ausdruck gebracht werden kann, lassen Sie dies in der Hingabe Ihrer Herzen und Häuser zum Ausdruck kommen. Wir gedenken mit Christus, seiner Gottesmutter und allen Heiligen den Ereignissen des Heiligen Triduum und betrachten das Geheimnis seines Lebens in jedem von uns. Für uns alle wird die Zeit, die wir jeden Tag im Gebet und in der Hingabe verbringen, um über die Passion unseres Herrn zu meditieren, uns helfen, in diesen heiligsten Tagen in diesem Moment bestmöglich bei unserem Herrn zu sein.

Abschließend versichere ich Ihnen, dass Sie und Ihre Absichten heute in meinen Gebeten sind und während der Karwoche und insbesondere während des Heiligen Triduums am Gründonnerstag, Karfreitag und Karsamstag in meinen Gebeten bleiben werden. Mögen wir uns alle mit tiefstem Glauben, Hoffnung und Liebe mit Christus begleiten, während wir diese heiligsten Tage feiern, in denen er gelitten hat, gestorben und von den Toten auferstanden ist, um uns von Sünde und allem Bösen zu befreien und ewiges Leben zu verdienen. Möge unsere diesjährige Osterfeier unsere starke Waffe im laufenden Kampf gegen das Coronavirus COVID-19 sein. In Christus wird der Sieg uns gehören. "Fürchte dich nicht, glaube nur" (Mk 5,36).

Raymond Leo Kardinal BURKE
5. April 2020
Palmsonntag

Satan will "uns von liturgischen

   

Der Papst schafft eine neue Kommission, um das weibliche Diakonat zu untersuchen
Liberale Eliten planen bereits eine Post-Corona-Welt, die Gott und den Glauben weit hinter sich lässt

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz