Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Der Papst schafft eine neue Kommission, um das weibliche Diakonat zu untersuchen

#1 von DASS SIE EINE ANDERE KIRCHE GRÜN ( Gast ) , 09.04.2020 00:08





IM MAI 2019 SAGTE ER, DASS SIE EINE ANDERE KIRCHE GRÜNDEN WÜRDEN, DIE FRAUEN ORDINIEREN WOLLTE.
Der Papst schafft eine neue Kommission, um das weibliche Diakonat zu untersuchen
Wie in der Abschlussrede der Synode für den Amazonas angekündigt, hat Papst Franziskus eine neue Kommission für das Studium des Diakonats in der frühen Kirche eingerichtet. Im Mai 2019 sagte der Papst, dass "der Herr keinen sakramentalen Dienst für Frauen wollte" und lud jeden ein, der nicht einverstanden ist, eine andere Kirche zu gründen.

08.04.20 13:55 Uhr

( InfoCatólica ) In der Abschlussrede der Synode für den Amazonas kündigte Papst Franziskus an, die Studienkommission für das ständige weibliche Diakonat wieder aufzunehmen:

„ Ich nehme die Bitte an, die Kommission erneut anzurufen oder sie vielleicht mit neuen Mitgliedern zu eröffnen, um weiter zu untersuchen, wie das ständige Diakonat in der frühen Kirche existierte. Sie wissen, dass Sie eine Einigung zwischen allen erzielt haben, die nicht klar war. Ich habe dies den Nonnen übergeben, der General Union of Sisters, die mich gebeten haben, die Nachforschungen anzustellen, ich habe sie ihnen gegeben, und jetzt ist jeder der Theologen mit seiner Linie, sucht und untersucht sie. Ich werde versuchen, dies mit der Kongregation für die Glaubenslehre zu wiederholen und neue Leute in dieser Kommission aufzunehmen , und ich nehme den Handschuh, den sie dort hingelegt haben: „und dass wir gehört werden“ ».

Die erste Kommission wurde im August 2016 gegründet und wurde von Kardinal Ladaria, dem damaligen Sekretär der Kongregation für die Glaubenslehre, geleitet, dessen Dicastery er heute Präfekt ist. Das Ergebnis davon war, dass es keine historischen Aufzeichnungen über den Zugang von Frauen zum Sakrament der Ordnung im Grad des Diakonats gibt. Auf der anderen Seite hat die Kirche bereits etwas gegründet, wie Kardinal Müller im Mai desselben Jahres erinnerte .

Im Mai 2019 beantwortete der Papst nach einer Rede vor den Teilnehmern der XXI. Generalversammlung der UISG eine Frage einer Nonne und sagte: "Im Fall des Diakonats [ordinierte Diakonatin] müssen wir uns an den Beginn des Offenbarung: Wenn es so etwas nicht gab, wenn der Herr keinen sakramentalen Dienst für Frauen wollte, geht er nicht ».

Und fügte hinzu:

"Wir gehen den festen und geraden Weg, den Weg der Offenbarung, wir können keinen anderen Weg gehen ... Ich denke, das ist die Antwort: uns nicht nur durch dogmatische Definitionen oder historische [Evolution] leiten wird uns helfen. Aber wir können nicht außerhalb der Offenbarung und der dogmatischen Ausdrücke gehen ... wird das verstanden? Wir sind Katholiken, aber wenn einer von Ihnen eine andere Kirche gründen möchte, steht es Ihnen frei, dies zu tun »






Die Komponenten der neuen Kommission sind wie folgt:

Präsident:

Giuseppe Petrocchi , Kardinalerzbischof von L'Aquila.

Sekretärin:

Denis Dupont-Fauville , Offizier der Kongregation für die Glaubenslehre

Mitglieder:

Catherine Brown Tkacz , Lemberg (Ukraine).

Dominic Cerrato , Steubenville (USA).

Santiago del Cura Elena , Burgos (Spanien).

Caroline Farey , Shrewsbury (Großbritannien).

Barbara Hallensleben , Freiburg (Schweiz).

Manfred Hauke , Lugano (Schweiz).

James Keating , Omaha (USA).

Mons. Angelo Lameri , Crema (Italien).

Rosalba Manes , Viterbo (Italien).

Anne-Marie Pelletier , Paris (Frankreich).

Abgelegt unter: Diakonissen ; Papst Franziskus
http://www.infocatolica.com/?t=noticia&cod=37382

DASS SIE EINE ANDERE KIRCHE GRÜN

   

Viganò zum Päpstlichen Jahrbuch 2020: Hat Papst Franziskus den Titel „Stellvertreter Christi“ aufgegeben?
Kardinal Burke: "Gib der Lüge Satans nicht nach!"

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz