Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

XDer Papst warnt: Judas hinterließ Jünger, die Jünger...

#1 von Gast , 09.04.2020 18:50

8. April 2020, 01:45 Uhr
Der Papst warnt: Judas hinterließ Jünger, die Jünger des Teufels sind



Der Papst während der Messe in Santa Marta. Foto: Vatikanische Medien
Papst Franziskus warnte, nachdem er Christus verraten hatte: "Judas ist gegangen, aber er hat Jünger verlassen, die nicht seine Jünger sind, sondern die des Teufels." So wie Judas Jesus verraten hat, gibt es heute Menschen, die ihren Nachbarn verraten, indem sie die Schwachen oder sogar Angehörigen ausbeuten und ein Beispiel für ältere Menschen geben, die in Wohnheimen ausgesetzt sind.

Der Papst äußerte sich so während der Feier der Messe in der Casa Santa Marta an diesem Mittwoch, dem 8. April, dem Gründonnerstag, einem Tag, an dem die Kirche "den Verrat an Judas unterstreicht", weshalb sie auch als "Mittwoch des Verrats" bezeichnet wird ""

Francisco bot die Messe für die Bekehrung von "denen an, die in diesen Zeiten der Pandemie (des Coronavirus COVID 19) Handel mit Bedürftigen machen: Sie profitieren von den Bedürfnissen anderer und verkaufen sie: die Gangster, die Wucherer und so viele andere."

In der Predigt erinnerte der Heilige Vater daran, dass „heute auch Menschen verkauft werden. Jeden Tag Es gibt 'Judas', die an Brüder und Schwestern verkaufen, sie bei der Arbeit ausbeuten, nicht fair sprechen und keine Pflichten anerkennen. “

„Wenn wir an die Tatsache denken, dass es an Menschen verkauft wird, fällt uns der Handel ein, der in Afrika mit Sklaven getätigt wurde, um sie nach Amerika zu bringen. "Es ist eine alte Sache." Oder zum Beispiel der Handel mit den jungen Jesiden, die von Daesh verkauft wurden. "Es ist ein langer Weg."

Aber der Verkauf von Menschen ist etwas Aktuelles und oftmals Nahes. „Sie verkaufen sogar die teuersten Dinge um ein Vielfaches. Ich denke, wie man bequemer leben kann, kann ein Mann seine Eltern distanzieren und sie nicht mehr sehen. Setzen Sie sie in eine Residenz und gehen Sie nicht oder besuchen Sie sie. Verkaufen. Es gibt ein sehr populäres Sprichwort, das sich auf solche Leute bezieht und sagt: "Dieser kann an seine eigene Mutter verkaufen." Und sie verkaufen es. Um ruhig zu sein, hat er sie weggebracht. "Pass auf dich auf".

Der Papst erklärte, dass Jesus „dem Geld eine Herrschaft gab. Jesus sagte: "Du kannst Gott und Geld nicht dienen." Zwei Herren. Es ist das einzige, was Jesus auf die gleiche Ebene stellt. Jeder von uns muss wählen: entweder Gott dienen, und Sie werden frei im Gottesdienst, im Dienst sein oder Geld dienen, und Sie werden ein Sklave des Geldes sein.

„Dies ist die Wahl, und viele Menschen entscheiden sich dafür, Gott und Geld zu dienen. Und das geht nicht. Am Ende geben sie vor, Gott zu dienen, um Geld zu dienen. Sie sind die versteckten Ausbeuter, die sozial einwandfrei sind, aber unter dem Tisch handeln sie mit Menschen. Es ist ihnen egal. "

Der Papst bedauerte, dass „menschliche Ausbeutung. An andere verkaufen “ist etwas Alltägliches. "Judas ging, aber verließ Jünger, die nicht seine Jünger sind, sondern die des Teufels. Wie war Judas 'Leben? Wir wissen es nicht. Er war ein normaler junger Mann, vielleicht sogar mit Bedenken, weil der Herr ihn berufen hatte, ein Jünger zu sein. “


Er betonte jedoch, dass Judas es nie geschafft habe, ein Jünger Jesu zu sein. "Er hatte keinen Schülermund und kein Schülerherz." "Er war schwach in Jüngerschaft."

Jesus liebte ihn jedoch. Dann macht uns das Evangelium klar, dass er Geld mochte. In Lazarus 'Haus, als Maria die Füße Jesu mit diesem teuren Parfüm salbt, denkt er "über den Verlust des Parfüms nach, das verkauft werden könnte, um den Armen Almosen zu geben. "Und Juan betont: 'Aber nicht, weil er die Armen liebte, sondern weil er ein Dieb war.'"

„Die Liebe zum Geld hatte ihn dazu gebracht, die Regeln zu brechen, zu stehlen, und vom Stehlen zum Verraten gibt es einen kleinen Schritt. Wer Geld liebt, verrät immer mehr zu haben. Es ist eine Regel. Es ist eine Tatsache der Sache “.

So endet der junge Judas, vielleicht gut, mit guten Absichten, als Verräter, bis er zum Verkauf auf den Markt geht: Er ging zu den Hohenpriestern und sagte zu ihnen: Wie viel willst du mir dafür geben? dass ich es dir gebe? ' Aus meiner Sicht war dieser Mann außer sich. “

„Eine andere Sache, die mir auffällt, ist, dass Jesus niemals‚ Verräter 'sagt, er sagt, dass er verraten wird, aber er sagt niemals ‚Verräter'. Er sagt nie: "Geh Verräter." Niemals Tatsächlich sagt er "Freund" und umarmt ihn. "

Der Heilige Vater dachte über "das Geheimnis des Judas" nach. "Jesus droht mit Gewalt: 'Wehe dem Mann, von dem der Menschensohn verraten wird: Besser, dass dieser Mann nie geboren wurde.' Bedeutet das, dass Judas zur Hölle fahren wird? Ich weiß es nicht Ich schaue in die Mitte und fühle das Wort Jesu: 'Freund' “.

„Aber das lässt uns an etwas anderes denken, das realer ist, mehr von heute: Der Teufel trat in Judas ein. Es war der Teufel, der ihn an diesen Punkt brachte. Wie endet die Geschichte? Der Teufel ist ein armer Zahler: Er ist kein verlässlicher Zahler. Es verspricht dir alles, es lässt dich alles sehen und am Ende lässt es dich allein in deiner Verzweiflung, dich aufzuhängen. “

"Das Herz von Judas, unruhig, von Schuld gequält und von der Liebe Jesu gequält", "gequält von diesem Nebel, kehrt zu den Priestern zurück und bittet um Vergebung, um Erlösung. 'Was macht es für uns aus? Es liegt an dir ... ': Der Teufel redet so und lässt uns verzweifelt zurück.'

Der Papst lud ein, „an so viele institutionelle Judas auf dieser Welt zu denken, die Menschen ausbeuten. Und denken wir auch an den kleinen Judas, den jeder von uns bei der Wahl hat: zwischen Loyalität und Interessen. “

„Jeder von uns hat die Fähigkeit zu verraten, zu verkaufen, nach seinen eigenen Interessen zu wählen. Jeder von uns hat die Möglichkeit, sich von der Liebe zum Geld, zu Gütern oder zum zukünftigen Wohlergehen leiten zu lassen. "Judas, wo bist du?" Aber die Frage, die ich jedem von uns stelle: 'Du, Judas, kleiner Judas, den ich in mir habe: Wo bist du?' “, Schloss die Predigt von Papst Franziskus.

Evangelium kommentiert von Papst Franziskus:

Matthäus 26: 14-25

14 Da ging einer der Zwölf, Judas Ischariot genannt, zu den Hohepriestern.

15 Und er sprach zu ihnen: Was willst du mir geben, und ich will es dir geben? Sie gaben ihm dreißig Silbermünzen.

16 Und von diesem Moment an suchte ich nach einer Gelegenheit, ihn zu retten.

17 Am ersten Tag der Azimos näherten sich die Jünger Jesus und sagten: "Wo sollen wir uns darauf vorbereiten, dass Sie das Osterlamm essen?"

18 Er sagte zu ihnen: "Geh in die Stadt, in das Haus von so und so und sage ihm:" Der Meister sagt: Meine Zeit ist nahe; in deinem Haus werde ich Ostern mit meinen Jüngern feiern. "

19 Die Jünger taten, was Jesus ihnen geboten hatte, und bereiteten das Passah vor.

20 Abends setzte er sich mit den Zwölf an den Tisch.

21 Und während sie aßen, sprach er: Ich versichere dir, einer von euch wird mich übergeben.

22 Sehr traurig begannen sie, eins nach dem anderen zu ihm zu sagen: "Bin ich, Herr?"

23 Er ​​antwortete: Wer seine Hand in meinen Teller getaucht hat, der wird mir geben.

24 Der Menschensohn geht, wie es von ihm geschrieben steht, aber wehe dem, von dem der Menschensohn befreit wird! Es wäre besser für diesen Mann, wenn er nicht geboren worden wäre! »

25 Da fragte Judas, der ihn retten wollte: Ich bin es, Rabbi? Er sagte zu ihm: "Ja, das hast du gesagt."

Tags: Vatikan , Papst Franziskus , Heilige Hausmesse

https://www.aciprensa.com/noticias/el-pa...el-diablo-32096
Verwandte Nachrichten »


Ist das Coronavirus eine Strafe Gottes?

#2 von Gast , 09.04.2020 21:22

RELIGION19:24 Uhr
Ist das Coronavirus eine Strafe Gottes?



https://www.augsburger-allgemeine.de/liv...angemeldet-id56


: Ist das Coronavirus eine Strafe Gottes?

#3 von Gast , 09.04.2020 21:59


Ist das Coronavirus eine Strafe Gottes?

#4 von Wichtiges von Rom ( Gast ) , 09.04.2020 22:02

Wichtiges von Rom

Ist das Coronavirus eine Strafe Gottes?

#5 von Gast , 09.04.2020 22:07

https://www.lifesitenews.com/news


   

Schockierendes Video: Meditation über das heilige Opfer der Messe
Der Schatz der Kirche und das Herz der Welt. Bewegende Worte Johannes Pauls II. Über die Eucharistie

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz