Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

USA nicht sehr beliebt.

von anne ( Gast ) , 11.04.2020 11:24

Hl. Messen, die im Netzwerk ausgestrahlt werden, sind in den USA nicht sehr beliebt. Gebetsrecherchen brechen Weltrekorde



Hl. Messen, die im Netzwerk ausgestrahlt werden, sind in den USA nicht sehr beliebt. Gebetsrecherchen brechen Weltrekorde

"Ich frage mich - wenn die Krise vorbei ist und die öffentlichen Messen zurückkehren, werden die Menschen erkennen, wie sehr sie die Sakramente brauchen und wie ihnen sie fehlen und wieder in die Kirche eilen, oder werden sie aufhören, sich Sorgen zu machen und zu vernachlässigen und für immer aufhören zu kommen? Ich bete für das erste, ich habe Angst vor dem letzteren ", schrieb der amerikanische Bischof Thomas Tobin auf Twitter.

Inzwischen stellt sich heraus, dass Messen Ausstrahlung im Internet aufgrund von Einschränkungen im Zusammenhang mit der Entwicklung der Epidemie und der Schließung von Kirchen in den Vereinigten Staaten seit Mitte März. Laut einem von der American Perspectives Society veröffentlichten Bericht nur 36 Prozent. Katholiken nehmen an Gottesdiensten teil, die von den Medien live übertragen werden.

Die gesammelten Daten zeigen, dass "die täglich auf YouTube ausgestrahlten Messen von Papst Franziskus ein Publikum zwischen 10.000 und 20.000 haben. Tagesansichten, über 30.000 im Fall der Sonntagsmesse und über 400 Tausend. Ansichten am Palmsonntag. "

Dies ist paradox, da Statistiken andererseits eine Zunahme der Gebetspraktiken unter Amerikanern zeigen. Selbst diejenigen, die selten täglich beten, beten für die Lösung der Coronavirus-Epidemie.

Auch Forschung von prof. Jeanet Sinding Bentzen von der Universität Kopenhagen enthüllt, dass das Wort "Gebet" und verwandte Wörter wie "Gott" derzeit die weltweit am häufigsten verwendeten Suchbegriffe in der Google-Suche sind. Das rasch wachsende Interesse am Gebet ist beispiellos und korreliert mit der Entwicklung der Coronavirus-Epidemie. Die Welle ereignete sich im März und ging über die seit Jahren bekannten Statistiken hinaus. Und diese Statistiken - laut prof. Bentzen - spiegelt möglicherweise nicht die tatsächliche Größenordnung wider, da ältere Menschen, die das Internet seltener nutzen, nicht berücksichtigt werden.

Quelle: ChurchMilitant.com / LifeSiteNews.com

Read more: http://www.pch24.pl/msze-transmitowane-w...l#ixzz6JIIBtPRQ

anne

Frage beantworten



Jesus stieg nach Leiden und Tod in die Hölle hinab
Erzbischof Viganò bittet Bischöfe und Priester, am Karsamstag einen Exorzismus zu rezitieren

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz