Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Wie ich wahre Reue in meinen Sünden fand

#1 von anne ( Gast ) , 15.04.2020 09:51

Wie ich wahre Reue in meinen Sünden fand
Von Ein Peter Fünf - -15.04.2020



Sonntag war mein dreizehnter Tag der Coronavirus-Quarantäne. Ich muss gestehen, dass ich während des liturgischen Nähens mehr Zeit als sonst damit verbracht habe, zu trainieren, zu kochen und zu beten. Die meiste Zeit ist vergangen, ohne dass etwas Wesentliches passiert ist.

Aber der Sonntag war anders.

Meine Kirche - eine kleine melkitische Gemeinde - ist vorübergehend geschlossen, aber an den letzten beiden Sonntagen übertrug unser Priester die Laudes und die göttliche Liturgie live von seinem Haus aus, das für diesen speziellen Zweck neu organisiert wurde. Gestern habe ich mich aus dem praktischen Komfort meiner Nähwerkstatt verbunden.

Es war das Fest der ägyptischen Heiligen Maria, und während der Predigt erzählte uns unser Priester die außergewöhnliche Geschichte dieses Heiligen. Sie verbrachte die ersten siebzehn Jahre ihres Erwachsenenlebens als Prostituierte - nicht motiviert durch Verzweiflung an sich, sondern durch Lust und den Wunsch, andere für den Sport zum Untergang zu führen. Am Ende dieser Zeit reiste er zum Fest der Kreuzerhöhung nach Jerusalem, um die dort versammelten Pilger zu verführen. Er versuchte, eine Kirche zu betreten, in der das wahre Kreuz verehrt wurde, aber eine unsichtbare Kraft hinderte ihn daran, einzutreten - nicht nur einmal, sondern dreimal. Als er bemerkte, dass es seine Unreinheit war, die ihn am Betreten hinderte, zog er sich in eine Ecke des Kirchhofs zurück und sah zu einer Ikone der Jungfrau Maria über der Kirche auf. Verwüstet für ihre Sünden, Er versprach der Jungfrau Maria, dass sie, wenn er ihr erlaubte, das wahre Kreuz zu verehren, auf ihr sündiges Leben verzichten und dorthin gehen würde, wo die Jungfrau es wünschte. Wieder näherte er sich der Kirche und diesmal durfte er eintreten.

Ich war selbst Prostituierte und betrachtete Santa María Egipciaca immer als Schutzpatronin, obwohl sie vielleicht nicht zu den wichtigsten gehörte. Aber als ich gestern zuhörte, wie mein Priester die Geschichte erzählte, wurde mir klar, dass mir die Jahre, in denen ich Ungerechtigkeit verbreitete, nie wirklich leid getan hatten. Natürlich erkannte ich, dass das, was ich getan hatte, falsch war, und ich bereute es, aber ein tiefes Gefühl der Bedrängnis für das Gefühl der Sünde dessen, was ich getan hatte, wie das, das Santa Maria Egipciaca auf dem Kirchhof gefühlt hatte? Nein, er hatte es nie erlebt. Ich hatte immer gerechtfertigt, was ich tat, auch nur teilweise, indem ich mir sagte, dass das, was ich angesichts der extremen Umstände und des Mangels an Optionen getan hatte, nicht wirklich das warschlecht. Es war nicht gerade gut, aber es war auch nicht gerade schlecht.


Letzte Kommunion von Santa María Egipciaca
Dieses Verständnis störte mich. Also betete ich genau dort während der Liturgie um die Gnade wahrer Reue.

Gestern, spät in der Nacht, fühlte ich mich unruhig und beschloss, fahren zu gehen. Ich hatte das Haus mehrere Tage lang nicht verlassen, bis auf ein paar Runden in meiner Nachbarschaft, und ich wollte nur die laute Musik auflegen und spüren, wie die Straße schnell vorbeiging; Es war mir egal, wohin ich gehen sollte. Und dann bin ich ohne Ziel abgereist.

Fast wie beim Autopiloten überquerte ich die üblichen Straßen, die mir vertraut waren, weil sie die Wege zu den Orten waren, an denen ich früher lebte oder arbeitete. Und bevor ich es wusste, war ich schon auf dem Weg zu der Wohnung, in der ich viele Männer in die Sünde gezogen hatte.

Als ich mich der Ecke näherte, in der sich das Gebäude befindet, spürte ich ein schweres Gewicht auf meiner Brust. Es wurde schwieriger für mich zu atmen. Ich bog um die Ecke und sah den Ort, und er traf mich wie eine Faust im Kiefer: "Mein Gott, was habe ich dir angetan?"

Ich erkannte, dass das Gewicht auf meiner Brust das Gewicht meiner Sünden war. Und mir wurde klar, dass ich mich über Gottes Gesetze lustig gemacht hatte, Gesetze, die uns aus Liebe und zu unserem Schutz gegeben wurden. Am schmerzhaftesten war es jedoch zu erkennen, dass ich den, der mich unendlich und bedingungslos liebt, zutiefst verletzt hatte. Er hatte mir alles gegeben und ich hatte es im Dreck verschwendet.

Ein Schauer tiefer Traurigkeit überkam mich. Es war mehr als er ertragen konnte. Ich musste von dort weg. Also gab ich Gas und rannte vorbei, obwohl ich nach Luft schnappte und kaum den Weg durch meine Tränen sehen konnte.

Ich fuhr weiter - besuchte die Orte vieler meiner Fehler - und vergoss jahrelange Tränen.

* * *

Der Sonntag war auch für etwas anderes von Bedeutung: Das letzte Interview mit dem im Exil lebenden Erzbischof Viganò wurde veröffentlicht. Darin spricht er über die COVID-19-Pandemie und wie sie sich auf Glaubensfragen bezieht. Er spricht von der Pandemie als Instrument des göttlichen Zorns, der einer von Sünde gesättigten Welt zugefügt wird, und insbesondere von einer kirchlichen Hierarchie, die ihre eigene Doktrin aufgegeben hat, die Säkularismus, "religiösen Relativismus" und sogar Blasphemie umfasst. Er beschreibt Gott als einen Vater, der uns "so viele und manchmal nur strenge Zeichen" sendet, damit wir umkehren, dies ist eines davon.

Erzbischof Viganò nennt "die wesentliche Bekehrung des Papstes, der Hierarchie, der Bischöfe und aller Geistlichen sowie der Ordensleute" wesentlich und dringend ". Er fordert unsere Gesellschaften auch auf, Sünden zu bereuen, beispielsweise das Recht auf Abtreibung, Sterbehilfe und Sodomie anzuerkennen. und auch, weil "sie Kinder verderben und ihre Unschuld verletzen".



"Öffentliche Sünden", fährt er fort, "erfordern öffentliches Geständnis und Sühne"; sonst "sind sie nicht von der göttlichen Bestrafung befreit."

Mit anderen Worten, es ist Zeit für die ganze Welt und insbesondere für die Kirche, die Erfahrung der Heiligen Maria von Ägypten zu leben. Wie sie wird uns der Zugang zu Kirchen verweigert. Und wie sie ist dies laut Erzbischof Viganò auf unsere Unreinheit zurückzuführen.

Die heilige ägyptische Maria verbrachte die letzten Jahre ihres Lebens damit, ihre Versuchungen zu bekämpfen und letztendlich zu überwinden und Buße für ihre Sünden zu tun. Sie wurde für ihre Bemühungen mit großen spirituellen Gaben belohnt, einschließlich der Fähigkeit, Wunder zu vollbringen.

Im Moment sind wir auf dem Kirchhof in einer Zeit, die der von St. Mary Egyptian entspricht, und in dieser unter Quarantäne gestellten Umgebung haben wir genügend Zeit, um über unsere Sünden nachzudenken und darüber, wie sie zu unserer gegenwärtigen Krise beigetragen haben könnten. Werden wir wie sie die Gnade erhalten, rechtzeitig umzukehren, um unsere Gesellschaft, unsere Seelen und unsere Kirche vor dem Untergang zu retten? Oder werden wir uns selbstsüchtig an die Welt klammern, an die wir uns so bereitwillig gewöhnt haben, was für unseren Herrn so ekelhaft und beleidigend ist?

Ich bitte jeden von euch, für die Gnade wahrer Reue zu beten. Ich kann Ihnen sagen, dass es mehr als alles andere auf dieser Welt weh tut, aber glauben Sie nicht, dass es Zeit ist, nicht mehr allen Verlangen nach Vergnügen nachzugeben und produktiv zu leiden? Ich für meinen Teil beabsichtige, heute Buße zu tun. Und während dieser schmerzhaften Pause in unserem eigensinnigen Leben sollte jedes Mitglied der militanten Kirche - insbesondere die Hierarchie von unten nach oben - dasselbe tun, wenn wir dem schrecklichen Schicksal entkommen wollen, das wir sicherlich verdienen.
https://adelantelafe.com/como-encontre-l...en-mis-pecados/
Betina de Fiore

Übersetzt von Marilina Manteiga. Quelle: https://onepeterfive.com/true-contrition-site/

anne

   

Coronavirus-Krise als Rammbock, um die Weltordnung zu zerstören und neu zu gestalten?
Leite den Glauben weiter

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz