Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Hunderte von Männern am männlichen Rosenkranz. "Dieses Gebet ist eine Rettung für die Welt"

#1 von anne ( Gast ) , 18.04.2020 14:00

Hunderte von Männern am männlichen Rosenkranz. "Dieses Gebet ist eine Rettung für die Welt"
MAN ROSENKRANZ, Warschau, Polen

Die Teilnehmer sind überzeugt, dass sie als Männer ihre Lieben und alle, die ihnen im Gebet anvertraut sind, beschützen und so für den Himmel für sie kämpfen sollten.

Klicken Sie hier, um die Galerie anzuzeigen

Gottes Armee
Sie spazieren durch die Warschauer Altstadt. Es ist sonniger Samstagmorgen. Plötzlich erscheint eine große Gruppe von Männern vor Ihren Augen. Ein Marsch? Die Armee? Es gibt immer mehr von ihnen. Sie gehen in einer engen Gruppe. Die Aussicht ist wirklich ungewöhnlich. In der Tat - es ist eine Armee, Gottes Armee.

Der Rosenkranz der Männer ist eine Initiative, die seit einem Jahr läuft. Männer treffen sich am Morgen der Eucharistie im Warschauer Erzkathedrale von St. Johannes der Täufer, danach gehen sie unter der Statue Unserer Lieben Frau von Passau in Krakowskie Przedmieście hindurch und beten dort auf dem Rosenkranz und feiern den Gottesdienst aus der ersten Person. Beim letzten Treffen waren 400 Personen anwesend .

Siehe Fotos vom männlichen Rosenkranz:

Fotogalerie


Woher kam die Idee?
"Es ging darum, männliche Gemeinschaften in der katholischen Kirche zusammenzubringen", sagt der Organisator des männlichen Rosenkranzes Jan Sienicki. "Als ich im November 2017 zur 1. Männerbelagerung von Jasna Góra ging, sah ich, dass es viele dieser Umgebungen gibt. Ich fand es eine große Stärke und in einer Situation, in der die Familie heutzutage oft das Ziel von Angriffen ist, können wir uns dagegen wehren, wir haben ein solches Potenzial "- fügt er hinzu.

Der erste "Brennpunkt", der den männlichen Rosenkranz initiierte, war das Treffen der St. Johannes Paul II., Der in der Pfarrei unter dem gleichen Ruf in Warschau Bemowo tätig ist. Jan Sienicki gründete diese Gemeinschaft unter dem Einfluss der Teilnahme an der ersten männlichen Belagerung von Jasna Góra und an einem der Treffen der Mary's Warriors.

Eines Tages kam Artur Wolski auf Initiative von Tato.net, dem Präsidenten der Wings of Glory-Stiftung, zu unserer neu geschaffenen Gemeinde, der ein gemeinsames Rosenkranzgebet der Väter für seine Familien teilte. Andererseits habe ich selbst von den Gottesdiensten der ersten Samstage am Rosenkranz an den Grenzen erfahren und dass die Muttergottes sie als Rettung für die Welt bezeichnet hat. So wurde die Idee des männlichen Rosenkranzes geboren, dessen geistiger Hüter Pater Dr. Dominik Chmielewski, Leiter der Community von Mary Warriors - erklärt Jan Senicki.



Haben wir keine Angst zu bezeugen
Die Organisatoren des Rosenkranzes möchten, dass diese Initiative Männer anzieht, die ähnliche Werte teilen, aber nicht in Gemeinschaften sind. Vielleicht geben sie auf und denken, dass Glaube heutzutage nur zu Hause weitergegeben werden kann und es unmöglich ist, damit in den öffentlichen Raum zu gehen. Der männliche Rosenkranz widerspricht dieser Vision.

Die Rosenkranzinitiative für Männer erreicht auch andere Städte. Außerhalb Warschaus treffen sich bereits jetzt Männer zum gemeinsamen Gebet in Łódź, Świdnik und Piotrków Trybunalski , und ab Mai dieses Jahres beginnen sie Treffen in Przemyśl und am Tor der Morgenröte in Vilnius . Krakau ist ebenfalls am Horizont, und die Vision der Organisatoren geht davon aus, dass der Rosenkranz in jeder größeren Stadt in Polen und in der polnischen Diaspora präsent ist.



Eine praktische Antwort
Am 13. Juli 1917 sagte die Muttergottes in Fatima: "Sie haben die Hölle gesehen, in die die Seelen armer Sünder gehen. Gott möchte sie retten, Gott möchte Hingabe an mein Unbeflecktes Herz in der Welt verbreiten. Wenn sie tut, was ich dir sage, werden viele vor der Hölle gerettet und es wird Weltfrieden geben. " Der männliche Rosenkranz ist die Antwort auf diese Worte.

Die Organisatoren und Teilnehmer sind überzeugt, dass sie als Männer ihre Lieben und alle, die ihnen im Gebet anvertraut sind, beschützen und so für den Himmel für sie kämpfen sollten. Nach dem Vorbild von Saint. Sie wollen die Heiligkeit ihrer Familien schützen und dies gemeinsam tun, um so ihre männliche Identität zu stärken. Inspiration in der Hingabe an die Mutter Gottes für sie gehören St. Johannes Paul II., Kardinal Stefan Wyszyński oder Saint. Maximilian.

Weitere Informationen zur Initiative und zu den Sitzungsterminen finden Sie unter www.meskirozaniec.pl und auf Facebook.


anne

Hunderte von Männern am männlichen Rosenkranz. "Dieses Gebet ist eine Rettung für die Welt"

#2 von anne ( Gast ) , 18.04.2020 14:21

anne

   

Ein Priester, der die traditionelle Messe feierte, schrieb mir Folgendes und bat mich, es zu veröffentlichen:
Heilige Barmherzigkeit Gottes. Es waren die Polen, die der Welt diesen Schatz gaben

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz