Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Dies ist die wahre Geschichte des Bildes der Barmherzigkeit Gottes

#1 von anne ( Gast ) , 19.04.2020 09:20

Dies ist die wahre Geschichte des Bildes der Barmherzigkeit Gottes

Das Bild der Barmherzigkeit Gottes wurde der Heiligen Faustina 1931 offenbart, und Jesus selbst bat sie, sich selbst zu malen, und erklärte dann seine Bedeutung und was die Gläubigen damit erreichen werden. Aber das bekannteste Bild dieser Hingabe ist das dritte, das gemacht wurde.

Dies ist die Geschichte des berühmten Bildes.

Nach der Offenbarung Jesu an die heilige Faustina im Jahr 1931 und der Bitte, ein Gemälde zu machen, das die Barmherzigkeit Gottes zeigt, bat die Nonne Eugenio Kazimirowski, es auszuführen. Er tat es nach den Angaben der Heiligen Faustina und beendete es 1934. Die Heilige Faustina weinte jedoch, als sie sah, dass das fertige Bild nicht die ganze Schönheit Jesu „widerspiegelte“, sondern ermutigte sie



Das zweite Gemälde wurde 1942 von der Kongregation der Schwestern der Muttergottes der Barmherzigkeit und vom Künstler Estanislao Batowski in Auftrag gegeben. Während des Warschauer Aufstands wurden die Kapelle und das Bild jedoch durch Feuer verbrannt. So wurde der Künstler beauftragt, eine weitere für die Kapelle der Barmherzigkeit Gottes in Krakau zu malen.

Zu dieser Zeit kam der Maler Adolfo Hyla im Krakauer Haus der Kongregation mit dem Vorschlag an, ein Bild zu malen, um für die Rettung im Krieg zu stimmen. Sie gaben ihm ein Bild der Barmherzigkeit Gottes und die Beschreibungen der heiligen Faustina.


Der Maler beendete das Gemälde 1943 und wurde in der Kapelle von Pater Andrasz, Faustinas Beichtvater, gesegnet.

Später kam das Bild von Batowski, aber nur Hylas Gemälde blieb auf Empfehlung von Kardinal Adan Sapieha in der Kapelle, der es auswählte, weil es als Abstimmung gemalt worden war.

Da das Gemälde von Hyla nicht in den Altar der Barmherzigkeit gelangte, machte der Maler in der Kapelle ein kleineres Bild, das am zweiten Ostersonntag 1944 auch von Pater Andrasz gesegnet wurde.

1954 malte Hyla die Leinwand neu, entfernte die Wiese und den Pinsel, die er gelegt hatte, und legte den dunklen Hintergrund mit dem Boden unter die Füße Jesu.

Dieses Bild von Hyla wurde berühmt für die Gnaden der Gläubigen und ist das am weitesten verbreitete der Welt.

Auf diese Weise wurde Jesu Bitte an die Heilige Faustina erfüllt: "Ich möchte, dass dieses Bild zuerst in ihrer Kapelle und auf der ganzen Welt verehrt wird."

Die Offenbarung

Santa Faustina erzählt in ihrem Tagebuch: „In der Abenddämmerung sah ich in meiner Zelle den Herrn Jesus in einem weißen Gewand. Er hatte eine Hand erhoben, um zu segnen, und mit der anderen berührte er die Robe über seiner Brust. Aus der Tunikaöffnung in der Brust kamen zwei große Strahlen: einer rot und der andere blass.

"Nach einem Moment sagte Jesus zu mir: Malen Sie ein Bild nach dem Modell, das Sie sehen, und unterschreiben Sie: 'Jesus, ich vertraue auf Sie.' Ich möchte, dass dieses Bild zuerst in seiner Kapelle und [später] auf der ganzen Welt verehrt wird. “

Jesus sagte zu ihm: „Ich verspreche, dass die Seele, die dieses Bild verehrt, nicht zugrunde geht. Ich verspreche auch schon hier auf Erden den Sieg über die Feinde und insbesondere zum Zeitpunkt des Todes. Ich selbst werde es als meinen Ruhm verteidigen. “

An einem anderen Tag, als die heilige Faustina im Gebet war, sagte Christus zu ihr: „Die beiden Strahlen bedeuten das Blut und das Wasser. Der blasse Strahl symbolisiert das Wasser, das die Seelen rechtfertigt. Der rote Strahl symbolisiert das Blut, das das Leben der Seelen ist. “

„Beide Strahlen brachen aus den tiefsten Eingeweiden meiner Barmherzigkeit hervor, als mein sterbendes Herz am Kreuz vom Speer geöffnet wurde. Diese Strahlen schützen die Seelen vor der Empörung meines Vaters. Gesegnet ist, wer in ihrem Schatten lebt, denn die rechte Hand Gottes wird ihn nicht erreichen. “

Die heilige Faustina erzählte dies alles ihrem Beichtvater, dem jetzigen Seligen P. Miguel Sopocko, der den Maler Eugenio Kazimirowski beauftragte, das Bild nach den Angaben des Heiligen zu machen.

„Als ich einmal in der Werkstatt dieses Malers war, der dieses Bild gemalt hat, habe ich gesehen, dass es nicht so schön ist wie Jesus. Das tat mir sehr leid, aber ich habe es tief in meinem Herzen versteckt “, schrieb Santa Faustina in ihr Tagebuch.

„Ich ging in die Kapelle und weinte viel. Wer wird dich so schön malen wie du? Als Antwort hörte ich diese Worte: "Nicht in der Schönheit der Farbe, noch in der Schönheit des Pinsels, ist die Größe dieses Bildes, sondern in meiner Gnade".

Tags: Katholische Kirche , Ostern , Barmherzigkeit Gottes
https://www.aciprensa.com/noticias/divin...la-imagen-23837

anne

   

Der Papst warnt vor der Gefahr, dass das Coronavirus eine gnostische Religiosität begünstigt
Die heilige Stunde der Barmherzigkeit Gottes wird die Katholiken weltweit im Gebet vereinen.

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz