Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Die heilige Stunde der Barmherzigkeit Gottes wird die Katholiken weltweit im Gebet vereinen.

#1 von anne ( Gast ) , 19.04.2020 00:14

NACHRICHTEN
Nehmen Sie an der Online-Heiligstunde der Barmherzigkeit von LifeSite teil, um für Sünder zu beten (Samstag, 18.00 Uhr EDT).



Die heilige Stunde der Barmherzigkeit Gottes wird die Katholiken weltweit im Gebet vereinen.
Sa, 18. April 2020 - 17:49 Uhr EST

18. April 2020 ( LifeSiteNews) - LifeSiteNews überträgt am Samstag um 18:00 Uhr Ostküstenzeit einen speziellen Gebetsgottesdienst für Katholiken auf der ganzen Welt in Erwartung des Sonntags der Barmherzigkeit Gottes.

Das Ziel der Heiligen Stunde ist es, dass die Katholiken Gott um die Bekehrung der Sünder und um die Gnaden seiner Barmherzigkeit bitten. Es enthält den Rosenkranz der Barmherzigkeit Gottes und Meditationen über mehrere Passagen aus dem Tagebuch der hl. Faustina.

Fr. Anthony Pillari leitet die Gebete und Reflexionen auf dem Youtube-Kanal von LifeSite um 18:00 Uhr (Eastern Daylight Time, EDT). Fr. Pillari hat im vergangenen Monat den Heiligen Rosenkranz aus Italien über LifeSiteNews live gestreamt.


Die Veröffentlichungszeit um 18:00 Uhr ermöglicht es den Gläubigen in Nordamerika, sich als Vorbereitung auf den Sonntag der Barmherzigkeit Gottes zu beteiligen, während sie den australischen Zuschauern rechtzeitig zur Verfügung stehen, um sich im Rahmen ihrer Feierlichkeiten zum Sonntag der Barmherzigkeit Gottes einzuschalten. Das Video wird weiterhin auf dem Youtube-Kanal von LifeSite verfügbar sein, damit Katholiken auf der ganzen Welt nach Belieben oder später am Fest teilnehmen können.

Die in Głogowiec, Polen, geborene Heilige Faustina Kowalska lebte von 1905 bis 1938. 1931 erlebte sie ihre erste Vision der Barmherzigkeit Gottes: Unser Herr Jesus mit weißen und roten Strahlen, die von seinem Herzen ausgehen. Sie schrieb in ihr Tagebuch, dass er sie angewiesen habe, ihn so aufzunehmen, und sagte: „Malen Sie ein Bild nach dem Muster, das Sie sehen, mit den Worten„ Jesus, ich vertraue auf Sie “. Ich wünsche mir, dass dieses Bild zuerst in Ihrer Kapelle und dann auf der ganzen Welt verehrt wird. Ich verspreche, dass die Seele, die dieses Bild verehren wird, nicht zugrunde gehen wird. “ Ihre Visionen blieben bestehen und sie verbrachte den Rest ihres Lebens damit, die Hingabe an die Barmherzigkeit Gottes zu fördern.

Als Pater Pillari über die Bedeutung der Barmherzigkeit Gottes für Sünder nachdachte, erzählte er LifeSiteNews, dass die heilige Faustina über eine Vision der Hölle geschrieben habe, in der die meisten Seelen dort etwas gemeinsam hätten.

Abonnieren Sie die täglichen Schlagzeilen von LifeSite

'Ich habe bemerkt ... dass die meisten Seelen [in der Hölle] diejenigen sind, die nicht glauben, dass es eine Hölle gibt' (Tagebuch 741). Mit diesen Worten schließt die heilige Faustina ihre ernüchternde Beschreibung der Hölle ab “, sagte Pillari per E-Mail.

„Während dieser Vision sah sie '… die Qualen, die alle Verdammten zusammen erlitten haben, aber das ist nicht das Ende der Leiden. Es gibt spezielle Folterungen für bestimmte Seelen. Dies sind die Qualen der Sinne. Jede Seele erleidet schreckliche und unbeschreibliche Leiden, die mit der Art und Weise zusammenhängen, in der sie gesündigt hat. Ich wäre beim Anblick dieser Qualen gestorben, wenn mich die Allmacht Gottes nicht unterstützt hätte. Lassen Sie den Sünder wissen, dass er für alle Ewigkeit gefoltert wird, in jenen Sinnen, die er zur Sünde benutzt hat “, fuhr Pillari fort.

„Mit dieser ernüchternden Vision erinnert uns Gott durch die heilige Faustina an unser großes Bedürfnis nach der Barmherzigkeit Gottes. In ihrem Tagebuch gibt es neben solch krassen Visionen (siehe auch Tagebuch 153 auf den beiden Straßen [unten]) ständige Einladungen zur Bekehrung und zum Vertrauen in Gottes Barmherzigkeit. “

Da der Sonntag der Barmherzigkeit Gottes ein relativ neues Fest ist, das von Johannes Paul II. Weltweit ins Leben gerufen wurde, fragen sich einige Katholiken vielleicht, wie das Fest dem traditionellen Fest des Niedrigen oder Quasimodo-Sonntags entspricht, dem ersten Sonntag nach dem Ostersonntag. Fr. Pillari sagte gegenüber LifeSiteNews, dass dieser Sonntag immer eine besondere Verbindung zur Barmherzigkeit Gottes hatte.

„In der traditionellen Liturgie war das Evangelium für diesen Sonntag immer das des Erscheinens des auferstandenen Herrn bei den Aposteln und der Übertragung der Macht, Sünden zu befreien“, erklärte er.

„Daher hat dieser Sonntag immer einen besonderen Schwerpunkt auf Gottes Barmherzigkeit gelegt. Nach Aussage des heiligen Thomas von Aquin kann die Barmherzigkeit als das größte Attribut Gottes angesehen werden ( Summa Theologiae II-II, Q. 30, a. 4) “, fuhr er fort.

„Ein Sonntag, an dem die Barmherzigkeit Gottes für die Welt angerufen und seine Barmherzigkeit empfangen wird, insbesondere durch die Sakramente der Beichte und der Heiligen Kommunion, steht im Einklang mit der Tradition der Kirche.“

Die Hingabe an die Barmherzigkeit Gottes wird von den Maristenvätern weltweit gefördert. Marist Fr. Chris Alar ist der Direktor der Vereinigung marianischer Helfer im Nationalen Schrein der Barmherzigkeit Gottes in Stockbridge, MA. Kürzlich ermutigte er die Katholiken , Kopien des Bildes der Barmherzigkeit Gottes als Zeichen des Glaubens an den Schutz Gottes an ihre Türen zu schicken.

***.

Vorbereitende Lesungen für die heilige Stunde der Barmherzigkeit Gottes am Samstag

Die folgenden Passagen stammen aus dem Tagebuch der hl. Faustina und beziehen sich auf ihre Visionen von Hölle, Fegefeuer und Himmel.


Zwei Wege : "... ich sah zwei Straßen. Eine war breit, mit Sand und Blumen bedeckt, voller Freude, Musik und allerlei Vergnügen. Die Leute gingen daran entlang, tanzten und amüsierten sich. Sie erreichten das Ende, ohne es zu merken Und am Ende der Straße gab es einen schrecklichen Abgrund, das heißt den Abgrund der Hölle. Die Seelen fielen blind hinein, als sie gingen, fielen sie. Und ihre Zahl war so groß, dass es unmöglich war, sie zu zählen .

„Und ich sah die andere Straße, oder besser gesagt, einen Weg, denn sie war schmal und mit Dornen und Felsen übersät; und die Leute, die daran entlang gingen, hatten Tränen in den Augen, und alle Arten von Leiden befielen sie. Einige fielen auf die Felsen, standen aber sofort auf und gingen weiter. Am Ende der Straße gab es einen herrlichen Garten voller Glück und all diese Seelen traten dort ein. Im allerersten Moment vergaßen sie alle ihre Leiden "(Tagebuch, 153).

Hölle: "Heute wurde ich von einem Engel in die Abgründe der Hölle geführt. Es ist ein Ort großer Folter; wie unglaublich groß und umfangreich es ist! Die Arten von Folterungen, die ich sah: Die erste Folter, die die Hölle ausmacht, ist der Verlust Gottes Das zweite ist ewige Gewissensbisse. Das dritte ist, dass sich der Zustand eines Menschen niemals ändern wird. Das vierte ist das Feuer, das die Seele durchdringt, ohne sie zu zerstören. Ein schreckliches Leiden, da es ein rein spirituelles Feuer ist, das von Gottes Zorn entzündet wird. Die fünfte Folter ist bedingte Dunkelheit und ein schrecklich erstickender Geruch, und trotz der Dunkelheit sehen sich die Teufel und die Seelen der Verdammten und all das Böse, sowohl andere als auch ihre eigenen. Die sechste Folter ist die ständige Gesellschaft des Satans. Die siebte Folter ist schreckliche Verzweiflung, Hass auf Gott, abscheuliche Worte, Flüche und Gotteslästerungen.

„Dies sind die Qualen, unter denen alle Verdammten zusammen leiden, aber das ist nicht das Ende der Leiden. Es gibt spezielle Folterungen für bestimmte Seelen. Dies sind die Qualen der Sinne. Jede Seele erleidet schreckliche und unbeschreibliche Leiden, die mit der Art und Weise zusammenhängen, in der sie gesündigt hat. Es gibt Höhlen und Foltergruben, in denen sich eine Form der Qual von einer anderen unterscheidet.

„Ich wäre beim Anblick dieser Folterungen gestorben, wenn mich die Allmacht Gottes nicht unterstützt hätte. Lassen Sie den Sünder wissen, dass er für alle Ewigkeit gefoltert wird, in jenen Sinnen, die er zur Sünde benutzt hat. Ich schreibe dies auf Befehl Gottes, damit keine Seele eine Entschuldigung findet, indem sie sagt, dass es keine Hölle gibt oder dass niemand jemals dort gewesen ist und niemand sagen kann, wie es ist.

„Ich, Schwester Faustina, habe auf Befehl Gottes die Abgründe der Hölle besucht, damit ich den Seelen davon erzählen und von ihrer Existenz Zeugnis geben kann. Ich kann jetzt nicht darüber sprechen; aber ich habe von Gott den Befehl erhalten, ihn schriftlich zu hinterlassen. Die Teufel waren voller Hass auf mich, aber sie mussten mir auf Befehl Gottes gehorchen. Was ich geschrieben habe, ist nur ein blasser Schatten der Dinge, die ich gesehen habe. Aber eines ist mir aufgefallen: Die meisten Seelen dort sind diejenigen, die nicht glauben, dass es eine Hölle gibt. Als ich zu kam, konnte ich mich kaum von dem Schreck erholen. Wie schrecklich leiden die Seelen dort!

Deshalb bete ich noch leidenschaftlicher für die Bekehrung der Sünder. Ich flehe sie unablässig um Gottes Barmherzigkeit an. O mein Jesus, ich möchte lieber bis zum Ende der Welt in Qual sein, inmitten der größten Leiden, und dich dann durch die geringste Sünde beleidigen “(Tagebuch, 741).

Fegefeuer: "... Ich sah meinen Schutzengel, der mir befahl, ihm zu folgen. In einem Moment befand ich mich an einem nebligen Ort voller Feuer, an dem sich eine große Menge leidender Seelen befand. Sie beteten inbrünstig, aber zu nein Nutzen für sich selbst, nur wir können ihnen helfen. Die Flammen, die sie verbrannten, berührten mich überhaupt nicht. Mein Schutzengel verließ mich keinen Augenblick. Ich fragte diese Seelen, was ihr größtes Leiden sei. Sie antwortete mir mit einer Stimme, dass ihre größte Qual die Sehnsucht nach Gott war.

„Ich habe gesehen, wie Unsere Liebe Frau die Seelen im Fegefeuer besuchte. Die Seelen nennen sie "Der Stern des Meeres". Sie bringt ihnen Erfrischung. Ich wollte noch mehr mit ihnen reden, aber mein Schutzengel winkte mich zu gehen. Wir verließen dieses Gefängnis des Leidens. [Ich hörte eine innere Stimme, die sagte] „Meine Barmherzigkeit will das nicht, aber die Gerechtigkeit verlangt es. Seit dieser Zeit bin ich in engerer Verbindung mit den leidenden Seelen. “(Tagebuch, 20)

Himmel: 27. November 1936. Heute war ich im Geist im Himmel und sah seine unvorstellbaren Schönheiten und das Glück, das uns nach dem Tod erwartet. Ich sah, wie alle Kreaturen Gott unaufhörlich loben und rühmen. Ich sah, wie großartig es ist Glück in Gott, das sich auf alle Geschöpfe ausbreitet und sie glücklich macht, und dann kehrt all die Herrlichkeit und das Lob, die aus diesem Glück entspringen, zu seiner Quelle zurück, und sie treten in die Tiefen Gottes ein und betrachten das innere Leben Gottes, des Vaters. der Sohn und der Heilige Geist, die sie niemals verstehen oder ergründen werden. Diese Quelle des Glücks ist in ihrem Wesen unveränderlich, aber sie ist immer neu und sprudelt Glück für alle Kreaturen hervor.

"Jetzt verstehe ich den heiligen Paulus, der sagte:" Das Auge hat weder gesehen noch gehört, noch ist es in das Herz des Menschen eingedrungen, was Gott für diejenigen vorbereitet hat, die ihn lieben. " Und Gott hat mir gegeben zu verstehen, dass es nur eine Sache gibt, die in Seinen Augen von unendlichem Wert ist, und das ist die Liebe zu Gott; Liebe, Liebe und noch einmal Liebe; und nichts kann mit einem einzigen Akt der reinen Liebe zu Gott verglichen werden.

„Oh, mit welchen unvorstellbaren Gefälligkeiten schenkt Gott eine Seele, die ihn aufrichtig liebt! Oh, wie glücklich ist die Seele, die bereits hier auf Erden seine besonderen Gunst genießt! Und von solchen sind die kleinen und demütigen Seelen. Der Anblick dieser großen Majestät Gottes, den ich tiefer verstanden habe und der von den himmlischen Geistern nach ihrem Gnadengrad und den Hierarchien, in die sie unterteilt sind, verehrt wird, hat meine Seele nicht von Terror oder Schrecken geplagt Angst; nein, nein, überhaupt nicht! Meine Seele war erfüllt von Frieden und Liebe, und je mehr ich die Größe Gottes kennenlerne, desto freudiger werde ich, dass er so ist, wie er ist. Und ich freue mich ungemein über seine Größe und freue mich, dass ich so klein bin, denn da ich klein bin, trägt er mich in seinen Armen und hält mich nah an seinem Herzen.

„O mein Gott, wie ich Mitleid mit den Menschen habe, die nicht an das ewige Leben glauben; wie ich für sie bete, dass ein Strahl der Barmherzigkeit sie auch einhüllt und dass Gott sie an seinen väterlichen Busen klammert ... "(Tagebuch, 777).

„Ich wünsche Vertrauen von meinen Kreaturen. Ermutigen Sie die Seelen, großes Vertrauen in meine unergründliche Barmherzigkeit zu setzen. Lass die schwache, sündige Seele keine Angst haben, sich Mir zu nähern, denn selbst wenn sie mehr Sünden hätte als Sandkörner auf der Welt, würde alles in den unermesslichen Tiefen Meiner Barmherzigkeit ertrinken. (Tagebuch, 1059)
https://www.lifesitenews.com/news/lifesi...turday-6-pm-edt

anne

   

Dies ist die wahre Geschichte des Bildes der Barmherzigkeit Gottes
Die Seele, die die heilige Kommunion gesteht und empfängt, wird die volle Vergebung von Schuld und Bestrafung erhalten ...

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz