Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Die Seele, die die heilige Kommunion gesteht und empfängt, wird die volle Vergebung von Schuld und Bestrafung erhalten ...

#1 von anne ( Gast ) , 18.04.2020 20:52

So können Sie sich am Sonntag der Barmherzigkeit im Plenum in Quarantäne verwöhnen lassen



Herr der göttlichen Barmherzigkeit
Trotz der Schwierigkeiten bei der Beichte und beim Zugang zur Gemeinschaft aufgrund der Coronavirus-Quarantäne ist es möglich, den Plenum-Genuss zu erhalten, der am zweiten Ostersonntag für das Fest der Barmherzigkeit Gottes gewährt wird.


In seinen Erscheinungen bei der heiligen Faustina Kowalska, Christus, unter der Hingabe des Herrn der Barmherzigkeit Gottes ; Er versicherte mehreren Dank an diejenigen, die seine Barmherzigkeit akzeptierten.

"Ich wünsche mir, dass das Fest der Barmherzigkeit ein Zufluchtsort und Schutz für alle Seelen und insbesondere für arme Sünder ist ... Die Seele, die die heilige Kommunion gesteht und empfängt, wird die volle Vergebung von Schuld und Bestrafung erhalten ... Dass keine Seele Fürchte dich mir zu nähern, obwohl deine Sünden scharlachrot sind “, sagte der Herr in einem Versprechen, das er der polnischen Heiligen in einer ihrer mystischen Erscheinungen gegeben hatte.

Später richtete Johannes Paul II. Offiziell den Plenum-Genuss für dieses Fest ein, das am zweiten Ostersonntag im " Dekret über Ablässe am Fest der Barmherzigkeit Gottes " gefeiert wird , ein Geschenk, das auch die Kranken und Kranken erreichen kann Seeleute auf hoher See. Dieses Jahr findet es am 19. April statt.

Der Plenum- Genuss wird den Gläubigen gewährt, die an Frömmigkeitshandlungen teilnehmen, die zu Ehren der Barmherzigkeit Gottes unter den üblichen Bedingungen des sakramentalen Bekenntnisses, der eucharistischen Gemeinschaft und des Gebets für die Absichten des Papstes durchgeführt werden.

Der Priester des Nationalen Heiligtums der Barmherzigkeit Gottes (USA), P. Chris Alar , erkannte, dass es aufgrund der in mehreren Ländern eingerichteten Quarantäne zur Bekämpfung des Coronavirus aufgrund der Quarantäne sehr schwierig ist, Zugang zur Beichte und zur Heiligen Kommunion zu erhalten.

Er versicherte, dass die besonderen Gnaden der Barmherzigkeit Gottes durch die folgenden drei Schritte empfangen werden können:

1. Machen Sie einen Akt der Reue


Nach dem Katechismus der katholischen Kirche kann eine Person, die nicht gestehen kann, einen Akt der Reue vollbringen.

„Unter den Taten des Büßers erscheint zuerst die Reue. Es ist „ein Schmerz der Seele und eine Abneigung gegen die Sünde, die mit dem Entschluss begangen wurde, nicht wieder zu sündigen“, betont der Katechismus.

Dieser Akt, obwohl er Todsünden vergibt, erhält die Vergebung der Sterblichen, wenn er mit "vollkommener Reue" durchgeführt wird und "wenn er den festen Entschluss beinhaltet, so bald wie möglich auf ein sakramentales Geständnis zurückzugreifen".

2. Verwirkliche spirituelle Gemeinschaft

Da Pater Alar keinen Zugang zur heiligen Kommunion hat, rät er, eine spirituelle Kommunion durchzuführen, bei der Gott gebeten wird, in das "Herz einzutreten, als ob Sie es sakramental empfangen hätten", mit der Absicht, so bald wie möglich zur Eucharistie zu gehen .

Hierzu kann folgender Satz ausgeführt werden:

Ich glaube, mein Jesus, dass du wirklich und wahrhaftig im Himmel bist

und im Allerheiligsten Sakrament des Altars.

Ich liebe dich über alles und ich möchte dich sehr gerne in meiner Seele empfangen.

aber jetzt nicht in der Lage zu sein, es sakramental zu tun,

Komm zumindest geistig zu meinem Herzen.

Und als hätte ich dich bereits empfangen, umarme ich dich und schließe mich dir vollständig an.

Herr, lass mich niemals von dir abweichen.

Amen

3. Machen Sie ein besonderes Gebet

Der Priester empfiehlt folgendes Gebet:

Herr Jesus Christus, Sie haben der heiligen Faustina versprochen, dass die Seele, die im Geständnis war (ich kann nicht, aber ich habe einen Akt der Reue gemacht) und die Seele, die die heilige Kommunion empfängt (ich kann nicht, aber ich habe eine geistliche Kommunion gemacht), die volle Vergebung von erhalten wird alle Sünden und Strafen. Bitte, Herr Jesus Christus, gib mir diese Gnade.


„Ich verspreche dir, es wird das Wichtigste sein, was du in deinem ganzen Leben tust. Tatsächlich könnte es der Unterschied in Ihrer Erlösung sein “, sagt Pater Alar. "Bitte lassen Sie sich von dieser Gnade nicht entgehen", fügt er hinzu.

Tags: Plenum Nachsicht , Barmherzigkeit Gottes , Nachsicht
https://www.aciprensa.com/noticias/sabia...misericordia-47

anne

   

Die heilige Stunde der Barmherzigkeit Gottes wird die Katholiken weltweit im Gebet vereinen.
Die gegenwärtige Krise enthält eine Lehre über die spirituelle Krise

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz