Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

"Der römische Kanon: Säule und Grund des römischen Ritus" - Volltext von Dr. Kwasniewskis Vortrag

#1 von esther 10...mein Name von Anfang ( Gast ) , 06.05.2020 16:27

"Der römische Kanon: Säule und Grund des römischen Ritus" - Volltext von Dr. Kwasniewskis Vortrag
Heute, zu Ehren des Festes von Papst Pius V., freue ich mich, den Lesern von Rorate Caeli den vollständigen Text meines Vortrags über den römischen Kanon zu präsentieren, der in den letzten Jahren an verschiedenen Orten in unterschiedlicher Form gehalten wurde . Die Vorlesung war zuvor ins Italienische („ Pilastro e Fondamento del Rito Romano: Der Kanon Romano kommt Norma Dottrinale e Moral “) und ins Deutsche („ Im Herzen des guten Gottesdienstes: Zwölf Glaubenswahrheiten im römischen Kanon “) übersetzt und veröffentlicht worden .



Der römische Kanon: Säule und Grund des römischen Ritus

Dr. Peter Kwasniewski

Von allen Gebeten, mit denen die römisch-katholische Kirche dem allmächtigen Gott das Lobopfer darbringt, ist der römische Kanon derjenige, der als Prüfstein des göttlichen Glaubens, als Grundlage für unbeweglichen Fels, als Schatz der Zeitalter am meisten hervorsticht Einzigartige Anaphora oder eucharistisches Gebet, das die katholische Kirche in allen westlichen Riten und Verwendungen betete, von den nebligen Jahrhunderten vor der Zeit von Papst Gregor dem Großen (gest. 604) bis zum schicksalhaften Ende der 1960er Jahre. Fr. Guy Nicholls schreibt über diesen bemerkenswerten Canon:



Weiterlesen "
Etiketten: Dogma , Epiklesis , eucharistisches Gebet , Hunwicke , Bildersturm , Novus Ordo , Optionen , Paul VI. , Peter Kwasniewski , römischer Kanon , usus antiquior
Von Peter Kwasniewski am 5/05/2020 12:00:00 PM

esther 10...mein Name von Anfang

   

Nur Personen über 65 Jahre, die Anzeichen einer Infektion aufweisen, und Personen, die eine Infektion befürchten, können von die
...die deutschen Bischöfe der Mitschuld am Zweiten Weltkrieg

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz