Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Coronavirus hat in Bethlehem eine katastrophale Situation verursacht, sagt der palästinensische Geschäftsmann

#1 von anne, admin ( Gast ) , 19.05.2020 22:54

19. Mai 2020, 11:06 Uhr
Coronavirus hat in Bethlehem eine katastrophale Situation verursacht, sagt der palästinensische Geschäftsmann

Die Situation in der Stadt Bethlehem in Palästina ist aufgrund des Coronavirus katastrophal. Die bereits weitgehend kontrollierte Pandemie hat zu einer wirtschaftlichen Abkühlung und zur Unterbrechung der Pilgerfahrten geführt und damit die Einkommensquelle für die lokale Bevölkerung, insbesondere für Christen, die vom Tourismus leben, abgeschnitten.

Im Gespräch mit ACI Prensa erklärt der palästinensisch-katholische Geschäftsmann Anwar Shomali: „Die ersten Ansteckungsfälle traten in Bethlehem auf, die von einer griechischen Gruppe gebracht wurden, die ihre Pilgerreise im Heiligen Land begann und mitten auf der Reise nach Ägypten ging. Es scheint, dass er das Virus von dort gebracht hat. “

Zurück in Bethlehem übernachteten die Pilger dieser Gruppe in einem Hotel in Beit Jala und infizierten die Hälfte der Angestellten. Diese Mitarbeiter haben das Virus unwissentlich auf ihre Familien und ihr soziales Umfeld übertragen “, was zu einer Ansteckungskette führte, die die Einführung von„ einer Reihe von Beschränkungen aller Art “erzwang.

Anwar weist darauf hin, dass in diesem Moment "sowohl die Stadt als auch ihre Provinz für völlig frei von Viren erklärt werden", aber die Beschränkung und die wirtschaftliche Abkühlung haben zu einer Rezession geführt, die durch die Tatsache verschlimmert wurde, dass die Angst vor dem Tourismus als Schlüsselfaktor entstanden ist das brachte die Epidemie.

"Wir befürchten, dass keine schnelle Lösung für diese Pandemie gefunden wird und dass wir lange Zeit ohne Arbeit sein müssen", sagte der Geschäftsmann.

Darüber hinaus macht die mangelnde Unterstützung durch palästinensische Institutionen die Rückkehr zur Tätigkeit für viele Familien zur einzigen Option.

„Die Wahrheit ist, ich sehe keine Initiativen, um denen zu helfen, die es schwer haben. Das Problem ist global. Wenn es lokal wäre, gäbe es immer Ressourcen. Die einzige Lösung besteht darin, dass diese Pandemie endet und die Dinge wieder zu ihrem normalen Verlauf zurückkehren. In diesem Fall werden wir mindestens ein paar Jahre brauchen, um unsere Wirtschaft wieder zu erholen. “


Die meisten Christen in der Region Bethlehem leben vom Tourismus. "Es ist die wichtigste Branche, die wir haben, und sie bringt uns ein gutes Einkommen aus Fremdwährungen: Hotels, Restaurants, Genossenschaften, Handwerksbetriebe, Reisebüros usw.", sagte der katholische Geschäftsmann.

„Es gibt mehr als 24.000 Menschen, die direkt in diesem Sektor arbeiten, und die Begünstigten sind fast 100.000. Der Tourismus in Bethlehem ist der Motor des Wirtschaftslebens. Der Tourismus kommt aus anderen wichtigen Sektoren wie Bau und Handel, die mehr Arbeitsplätze schaffen (wir sprechen von 65.000 und 80.000 Nutznießern) und die Kaufkraft der Menschen stark steigern. “

Als Beispiel stellte der palästinensische Geschäftsmann fest: „1996 gab es in der Gegend von Bethlehem rund zwanzig Hotels. Heute geht die Anzahl der Hotels mit den jeweiligen Mitarbeitern über 200 “. Außerdem haben sich diese Hotels in den letzten Jahren stark verbessert und können heute mit den großen Hotels in Jerusalem „in Qualität, Service und Preisen konkurrieren. Natürlich gehören 95% dieser Hotels christlichen Familien und die Mehrheit der Angestellten sind Christen. Wir können uns den großen Schaden vorstellen, der durch die Pandemie verursacht wurde. "

Andererseits hat die Beschränkung in Verbindung mit den traditionellen Beschränkungen der palästinensischen Bevölkerung aufgrund der von den israelischen Behörden gegen die palästinensischen Gebiete verhängten Blockade die Folgen dieser früheren Schwierigkeiten verschärft.

„Wir sprechen über einen anderen wichtigen Sektor, den der Bevölkerung, die in Israel arbeitet. Ich beziehe mich auf zwischen 15.000 und 18.000 Arbeiter in unserer Region, die täglich nach Israel gingen, um in den Bereichen Bauwesen, Landwirtschaft, Bildung, Gastgewerbe und anderen zu arbeiten. “

Aber jetzt, „aufgrund der Pandemie, die in Bethlehem begann, wurde diesen Arbeitern verboten, ihre Arbeit aufzunehmen. Die Pandemie breitete sich ab Ende März in Israel aus. "

Deshalb „waren diese Arbeiter zutiefst betroffen: Erstens, weil die Palästinensische Autonomiebehörde Israel den Pass verboten hat, damit sie nicht infiziert werden und mit dem Virus in ihre Häuser zurückkehren. Zweitens, weil die israelischen Behörden befürchteten, sie könnten das Virus übertragen. Heute und nach fast zwei Monaten Arbeitslosigkeit konnten einige unter der Bedingung der Wahrung der Hygienestandards wieder an ihren Arbeitsplatz zurückkehren. “

"Logischerweise sind Mitarbeiter aus den Bereichen Gastgewerbe und Bildung zu Hause geblieben, da alle Einrichtungen und Einrichtungen des Gastgewerbes bis heute geschlossen sind."

Trotz der Schwere des Putsches erklärt Anwar Shomali, dass die Christen in Bethlehem hoffnungsvoll sind und sich bereits darauf vorbereiten, wann die Aktivität wiederbelebt werden kann und die Pilgerreisen zurückkehren. „Wir haben weder Hoffnung noch Glauben verloren. Wir stehen in Kontakt mit allen Agenturen, die uns Pilgerreisen schicken, und planen etwas für Oktober und November dieses Jahres mit Prognosen für Reisen ab März 2021. “

"Wir können das Handtuch nicht werfen. Wir müssen weiter kämpfen und Pilger ermutigen. Wir haben die Zusammenarbeit von Dienstleistern gefordert, um die Preise zu senken und eine gute Servicequalität zu gewährleisten. Wir unternehmen gemeinsam verschiedene Anstrengungen, um potenzielle Pilgerorganisatoren erneut zu kontaktieren und sie zu bitten, diese Bemühungen mit uns zu teilen. Wir hoffen, den gewünschten Punkt erreichen zu können und den Zustrom von Pilgern durch die Straßen unseres Heiligen Landes wieder zu sehen. “


Familie und soziale Einheit

Anwar Shomali erklärt auch, dass sie trotz der schwerwiegenden Folgen des Coronavirus auch positive Elemente wie "die Einheit der Familie angesichts der Bedrohung durch dieses Virus" entdeckt haben.

„Auf persönlicher Ebene konnte ich meine beiden Enkelkinder, die mit uns im selben großen Haus leben, besser kennenlernen. Sowohl meine Frau als auch ich haben es wirklich genossen, mehr Zeit mit ihnen zu verbringen. Das gleiche gilt für meinen Sohn und unsere Schwiegertochter “, sagte sie.

Außerdem haben wir uns verschiedenen Aktivitäten zu Hause und im Garten zugewandt: Pflanzen von Bäumen, Blumen, Beschneiden, Rasenmähen, Putzen usw. Ich denke, wir sind nicht die einzigen, aber viele andere Familien haben diese Einheit erlebt, die vorher existierte, die wir jetzt aber mit größerer Dichte gefühlt und gelebt haben. “

Dieses Gefühl der Einheit wird auch auf einer allgemeineren Ebene in der gesamten palästinensischen Gesellschaft erlebt, die auf die Krise mit sozialer Einheit und interreligiöser Brüderlichkeit reagierte.

"Ich denke, die gesamte Gesellschaft ist einer gemeinsamen Gefahr ausgesetzt, die Einheit erfordert, und das haben wir in den letzten drei Monaten empfunden. Zu Ostern und Ostern wurden wir von Christen gebeten, zu Hause zu beten oder die Messen im Fernsehen zu verfolgen. Was wir gerne angenommen haben. "

"Jetzt und im Monat Ramadan wurden die Muslime gebeten, zu Hause zu beten und nicht in Moscheen zu gehen, was sie getan haben. Nächsten Samstag ist das Fest von al-Fitr (Ende des Ramadan-Fastens). Die Palästinensische Autonomiebehörde wird von Freitagabend bis Montagabend eine Ausgangssperre verhängen, um Familientreffen, Ansammlungen in Moscheen, soziale Besuche usw. zu vermeiden, die eine Ursache für Neuinfektionen sein können. Ich denke, die Reaktion der Menschen im Allgemeinen war positiv. "

Letztendlich schloss er: „Es gab eine Einheit zwischen den verschiedenen Religionen (auch mit der jüdischen: Mehrere Führer der örtlichen Kirchen und Rabbiner haben sich zu einem Gebet zusammengeschlossen, um Gott um das Ende dieser Pandemie zu bitten) und zwischen den verschiedenen christlichen religiösen Bekenntnissen. allen gemeinsam dieser unerwarteten Gefahr gegenüberstehen. “

Tags: Bethlehem , Coronavirus , Covid-19

anne, admin

   

Dies fragt die Kinder, die keine Erstkommunion für COVID Bishop machen konnten
Bis Jesus Christus war das Zölibat praktisch unbekannt. Das Zölibat unseres Herrn enthüllte die Essenz seiner Mission und manif

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz