Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Eine Meditation über die ewige Hölle

#1 von admin ( Gast ) , 29.07.2020 08:03

[i]RESTKERK-REDAKTEURE 22/07/2020 KATHOLISCHE TRADITION
Eine Meditation über die ewige Hölle

Wie viele gibt es, die jemals an die Hölle denken? Es gibt den Himmel, in dem Gott und seine Engel und Heiligen leben, aber auch die Hölle, in der Satan und die verdammten Seelen wohnen. Daher diese umfassende Reflexion über die Hölle.

Die Hölle ist eines der "vier Extreme" des Menschen: Tod - Gericht - Himmel - Hölle. Tod und Gericht sind für alle. Und dann kommt man entweder im Himmel oder in der Hölle an. Nur sehr wenige Priester sprechen heute von der Hölle, obwohl die Hölle das ultimative Ziel sehr vieler Menschen ist.

Bergoglios Leugnung der Hölle
Bergoglio - „Papst Franziskus“ - hat die Hölle bereits mehrmals minimiert oder geleugnet. Im November 2016 sagte er:

" Ewige Verdammnis ist keine Folterkammer . Das ist nur eine Beschreibung dieses zweiten Todes: Es ist ein Tod. “

Im März 2015 sagte er in einem Interview, dass die ungerettete Seele aufhören wird zu existieren. In der großen Zeitung "La Repubblica", deren Gründer Eugenio Scalfari ist, sprach Scalfari am 9. Oktober in folgenden Worten über das, was er in diesem "Pontifikat" als "Revolution" ansieht, in Worten, die aus seinen häufigen Gesprächen mit ihm stammen ::

„ Papst Franziskus hat die Orte erwähnt, an denen Seelen in den Müll gehen sollten: Hölle, Fegefeuer, Himmel. Die Idee, die er hat, ist, dass Seelen, die vom Bösen beherrscht werden, aufhören werden zu existieren, während diejenigen, die vom Bösen befreit sind, in die Errettung aufgenommen werden und Gott sehen. "

Unmittelbar danach bemerkte er:

„ Das universelle Urteil, das in der Tradition der Kirche existiert, wird daher seiner Bedeutung beraubt. Es bleibt ein einfacher Vorwand, der zu schönen Gemälden in der Kunstgeschichte geführt hat. Und sonst nichts. ""

Am Mittwoch, dem 11. Oktober 2017, sagte Bergoglio während der allgemeinen Audienz auf dem Petersplatz, dass das Gericht nicht gefürchtet werden sollte, denn „ am Ende unserer Geschichte steht der barmherzige Jesus “ und daher „wird alles gerettet. Alles . " In dem vom Heiligen Stuhl an die Journalisten verteilten Text wurde auch das letzte Wort „alles“ fett hervorgehoben.

Während eines weiteren allgemeinen Publikums am 23. August 2017 präsentierte Bergoglio vor dem Ende der Welt ein Bild, das völlig beruhigend ist: das eines „riesigen Zeltes, in dem Gott die ganze Menschheit willkommen heißen wird, um ohne Unterlass bei ihnen zu bleiben . ”

Hölle als harte Realität
Satan existiert, weil er die Ursache aller Sünde und des Bösen in dieser Welt und damit auch der Hölle ist.

Der Fall der Engel kam vor der Erschaffung der Menschheit. Satan und seine Dämonen wurden vor Neid grün, als sie erfuhren, dass Gott den Menschen erschaffen und Gottes Gegenwart genießen würde. Dann schwor er, den Menschen gegen Gott zu wenden. Und es gelang ihm mit dem Fall von Adam und Eva. In diesem Herbst sind sozusagen alle Sünden der Welt von Anfang bis Ende enthalten. Und Christus musste geboren werden, um dem himmlischen Vater für diesen Fall und alle Sünden aller Menschen Befriedigung zu geben. Das heißt nicht, dass jeder automatisch gerettet wird: Jeder bleibt für seine eigenen Sünden verantwortlich und jeder muss umkehren und um Vergebung bitten.

Die Seelen, die mit ihrem Herzen an Satan hängen und ihr ganzes Leben lang mit Vergnügen sündigen, wenn sie sterben, werden nicht von Jesus gerettet und kommen in den Himmel, sondern in die Hölle, die Wohnstätte Satans und seiner Dämonen.

Die Hölle wurde nicht für den Menschen geschaffen, sondern für die Teufel als Strafe. Aber weil Satan den Fall des Menschen bewirkte, konnte er menschliche Seelen an den Ort der Zerstörung ziehen, an dem er selbst als Strafe geworfen wurde. Der Kampf, der jetzt seit dem Fall des Menschen stattfindet, ist ein Kampf zwischen Gott und Satan um die Seelen der Menschen, und die Welt ist das Schlachtfeld. Und Gott hat uns Waffen gegeben, um den guten Kampf zu führen: die 10 Gebote, das Evangelium, die Sakramente, das Gebet (z. B. den Rosenkranz), die Sakramentale usw.

Gott ist unendliche Vollkommenheit, Güte, Liebe, Reinheit, Schönheit, Pracht, Harmonie, Frieden, Licht, Glück ... Es ist eine Freude, bei Gott zu wohnen, und es ist nichts anderes als eine vollkommene Freude, im Himmel zu sein : ein Ort der wahren Freude - die Freude Gottes. Alle Menschen und Engel sind von Natur aus dazu bestimmt, bei Gott zu sein und ihn zu genießen.



Und ohne Gott gibt es kein Glück, keine Liebe, keinen Frieden usw. Alles, was mit Gott im Himmel ist, und das ist auch Gott. Ohne Gott gibt es also nur alles, was nicht Gott ist: das genaue Gegenteil. Es kann kein anderes Paradies oder einen anderen Himmel ohne und ohne Gott geben. Das ist unmöglich.

Wenn die Bindung zu Gott vollständig unterbrochen wird, wird es für immer und ewig sein. Und was ist der endgültige Schnitt dieser Anleihe? Stirb in der Todsünde. Eine Todsünde allein kann im Leben noch vergeben werden. Aber das Sterben in Todsünde besiegelt dauerhaft das Ziel.

Dieser Ort ohne Gott ist die Hölle, wo es nur Hass, Groll, Dunkelheit, Verzweiflung, Unzufriedenheit, Entsetzen, Schmerz und Leiden gibt. Und das ist im Extremfall. Glück im Himmel ist unaussprechlich, aber Unglück in der Hölle ist ebenso unaussprechlich. Es ist ein Ort des ungebührlichen Leidens, und das für immer und ewig, ohne Unterlass, ohne Pause ...

Stellen Sie sich vor: für immer das Brüllen und Heulen all jener Seelen, die in die Hölle kamen, den schrecklichen Gestank, die enorme Hitze des Feuers, das in der Seele brennt, die Dunkelheit, die Verzweiflung, die Wahrnehmung der eigenen Sünden und die ständige Anwesenheit von Dämonen, die diese Seelen rächen und verärgern und ihnen die schlimmste Folter zufügen: viel, viel schlimmer als die schlimmste Folter hier auf Erden. Es gibt keinen Moment der Ruhe, keinen Moment der Entspannung, halten Sie den Atem an, nehmen Sie einen Schluck Wasser oder lindern Sie die Schmerzen. Kein Moment der Stille oder ein Moment, in dem Sie frische Luft einatmen können. Nein niemals. Niemals, für immer und ewig. Immer an ... ununterbrochen! Es wird niemals enden. Sie bekommen nie eine zweite Chance. Sie kommen nie raus.

Ist das nicht schrecklich? Und der starke Teil ist: Nicht Gott wirft den Menschen in die Hölle, sondern der Mensch selbst wählt sein Ziel durch seinen freien Willen. Diejenigen, die in der Hölle sind, können also nicht sagen, dass es nicht ihre eigene Schuld war.



Deshalb wären die Heiligen, die die Hölle sehen durften, vor Schrecken gestorben, wenn sie nicht von Gott gestützt worden wären.

Visionen über die Hölle
Die deutsche Seherin Anna Katharina Emmerick beschrieb die Hölle wie folgt:

„Wie in der Wohnstätte der Seligen wird alles nach den Grundlagen, Prinzipien und Proportionen des unendlichen Friedens, der ewigen Harmonie und Sättigung geformt, so ist in der Hölle alles im Zustand ewigen Zorns, Uneinigkeit und Spaltung. So wie der Himmel eine Stadt mit unbeschreiblich schönen, transparenten, abwechselnden Gebäuden der Freude und Anbetung ist, so gibt es in der Hölle auch eine Stadt mit unzähligen Kerkern in großer Vielfalt und Gewölben (= unterirdische Höhle) der Qual, des Fluches und der Verzweiflung. . Wie die schönsten Gärten im Himmel, voll von Früchten göttlicher Erfrischung, so erstreckt sich in der Hölle die grausamsten Wüsten und Sümpfe, gefüllt mit Ungeziefer, Schmerz und Qual und mit allem, was Zittern, Ekel und Entsetzen hervorruft. Ich sah Tempel, Altäre, Festungen, Throne, Landschaften, Seen und Ströme von Fluch, Hass, Entsetzen, Verzweiflung, Verwirrung, Schmerz und Folter, wie ich es im Himmel sah, aber hier waren sie alle Realitäten von Segen, Liebe, Eintracht, Freude und Glückseligkeit. In der Hölle die zerrissene, ewige Spaltung zwischen den Verdammten, im Himmel die glückselige Vereinigung, die Gemeinschaft aller Heiligen.

Die Essenz, die Essenz allen Übels und aller Unwahrheit, manifestierte sich in der Hölle in unzähligen Formen, Bildern und Auswirkungen von Leiden und Folter. Nichts hier war verhältnismäßig, sauber oder korrekt, wie es von Natur aus sein sollte; Kein Gedanke hier war wahr oder stimmte mit dem Geist überein, außer dem Gedanken an die göttliche Gerechtigkeit, dem Gedanken, dass jeder Verdammte den Schmerz und die Qual erntet, die er selbst durch seine Sünden gesät oder gepflanzt hat. Schließlich war alles Schreckliche, was hier gezeigt oder getan wurde, die Essenz, der Kern, die Essenz, die Verkörperung, der innere Zorn der entlarvten Sünde, der Schlange, die sich gegen diejenigen wendet, die sie tragen und in ihrem Busen füttern. ”

Die Visionäre von Fatima durften während der Erscheinung im Juli 1917 die Hölle sehen. Schwester Lucia erzählte dem Bischof von Leira 1941:

"Unsere Liebe Frau öffnete die Hände, aus denen Lichtstrahlen schossen: Sie durchbohrten den Boden und zeigten uns ein großes Feuermeer, das unter der Erde zu sein schien. Eingebettet in dieses Feuer trieben die Teufel und Seelen wie leuchtende und braune Kohlen in menschlicher Form umher - manchmal verfolgt von den Flammen, die zusammen mit den Rauchwolken aus sich selbst hervorbrachen, und regneten dann von allen Seiten herab, wie der Funkenschlag große Feuer, ohne Gewicht oder Gleichgewicht, inmitten von Wehklagen und Heulen von Trauer und Verzweiflung, die vor Schrecken hervorriefen und zitterten. Die Teufel zeichneten sich durch ihre abscheuliche und abstoßende Form monströser und unbekannter, aber durchscheinender und schwarzer Tiere aus. Dieser Anblick dauerte einen Moment und wir müssen unserer guten Mutter danken, die uns vorher versprochen hat, uns in den Himmel zu bringen. Sonst wären wir an Terror und Terror gestorben. "

Sie sagte weiter:

„Manche Menschen, auch fromme, wollen nicht mit ihren Kindern über die Hölle sprechen, um sie nicht zu erschrecken. aber Gott zögerte nicht, sie drei kleinen Kindern zu zeigen, von denen eines erst sieben Jahre alt war, und doch wusste er, dass sie so entsetzt sein würden, dass sie fast, fast vor Angst sterben würden. Jacinta saß oft nachdenklich auf einem Stein oder auf dem Boden und sagte: „ Oh, diese Hölle! Wie leide ich für die Seelen, die in die Hölle gehen! Und diese Leute da drin, die brennen wie Holzstücke, die im Feuer leben! " Und mit zitternder Stimme kniete sie nieder und betete mit gefalteten Händen das Gebet, das die Muttergottes uns gelehrt hatte: „O mein Jesus, vergib uns unsere Sünden, rette uns vor dem Feuer der Hölle. Bring alle Seelen in den Himmel, besonders diejenigen, die die meiste Hilfe brauchen. “

H. Schwester Faustina sah auch die Hölle:

Abstieg in die Hölle
Ende Oktober 1936 musste Schwester Faustina anstelle der Schrecken in die Hölle hinabsteigen, um darüber zu berichten. Sie schreibt in ihr Tagebuch: „Heute hat mich ein Engel in die Tiefen der Hölle gebracht. Es ist ein Ort großer Qualen, es ist riesig. Die Arten von Qualen, die ich gesehen habe, sind die folgenden: -Die erste Qual, die die Hölle ausmacht, ist der Verlust Gottes; - Das zweite: die ständige Gewissensbisse; - Der dritte: Dieser Zustand ändert sich nie; - Das vierte: Das Feuer dringt in die Seelen ein, ohne sie zu zerstören. das ist schreckliches Leiden; es ist ein reines geistliches Feuer, das aus Gottes Zorn entspringt; - Die fünfte Qual: die ständige Dunkelheit und ein schrecklicher Gestank. Trotz der Dunkelheit sehen sich die Teufel und die verdammten Seelen. Sie sehen alles Böse der anderen ebenso wie ihr eigenes; - Die sechste Qual: die ständige Gesellschaft Satans. - Die siebte Qual: die schreckliche Verzweiflung, der Hass auf Gott, die Gotteslästerungen, Flüche und Flüche.Dies sind Qualen, die alle Verdammten gemeinsam erleiden, aber das ist noch nicht alles. Es gibt immer noch besondere Qualen für die einzelnen Seelen, nämlich; die Qualen der Sinne . Jede Seele erleidet schreckliches und unbeschreibliches Leiden in Bezug auf die Art und Weise, wie sie gesündigt hat. Es gibt schreckliche Höhlen und Foltergruben, in denen die Form der Folter anders ist .

Wenn ich nur diese schreckliche Bestrafung gesehen hätte, wäre ich gestorben, wenn die Allmacht Gottes mich nicht unterstützt hätte. Der Sünder muss wissen, dass er alle Ewigkeit mit dem Sinn gefoltert wird, mit dem er sündigt. Ich schreibe auf Befehl Gottes darüber, damit keine Seele die Ausrede benutzen kann, dass die Hölle nicht existiert, oder sagen kann, dass niemand jemals dort gewesen ist und sie nicht wissen, wie sie dort ist.Ich, Schwester Faustina, war auf Befehl Gottes in den Tiefen der Hölle, um den Seelen zu sagen und zu bezeugen, dass die Hölle existiert. Ich kann jetzt nicht darüber sprechen, denn Gott hat beschlossen, dass ich es schriftlich hinterlassen muss. Die Teufel hassten mich, aber auf Gottes Befehl mussten sie mir gehorchen. Was ich aufgeschrieben habe, ist nur eine schwache Widerspiegelung der Dinge, die ich gesehen habe. Eines ist mir aufgefallen, es gibt hauptsächlich Seelen, die nicht glaubten, dass die Hölle existiert. Als ich zurückkam, konnte ich mich nicht von dem Schock erholen, wie sehr die Seelen dort leiden. Deshalb bete ich noch ernsthafter für die Bekehrung der Sünder. Ich bitte unablässig um Gottes Barmherzigkeit mit ihnen. “

Und der stigmatisierte Visionär von Onkerzele sagte:

Die zum Scheitern verurteilten Seelen leiden unter sehr unterschiedlichen Schmerzen, aber viel schrecklicher als die Seelen des Fegefeuers. Der Grund ist, dass sie wissen, dass es ihre eigene Schuld ist, dass sie sich in einem Zustand der Verurteilung befinden und dass nichts oder niemand etwas an ihrem Zustand ändern kann. Ihre Schmerzen sind jenseits aller Vorstellungskraft. Wenn sie könnten, würden sie sich jederzeit selbst zerstören. Die große Qual, dass sie durch ihre eigene Schuld an diesem Ort der Verdammnis bleiben müssen, hat sie in Raserei versetzt. ... Noch schmerzhafter für sie ist zu wissen, dass ihr Zustand für immer andauern wird.Der Vergleich zwischen den kurzen Freuden, die sie hier auf Erden gekostet haben, nämlich der Sünde, die sie zerstört und ihnen gegen die unaussprechliche Bestrafung mit den damit verbundenen Schmerzen null und nichtig erscheint, und die für die ewige Ewigkeit ihre Raserei auf die unaussprechliche erhöht Weise. [...] Die Hölle ist so einfach zu verdienen: Man muss sich nur vom Fluss der Welt
mitreißen lassen, um hineinzukommen! "
[/i9

admin

   

Hölle im Evangelium...hier geht es weiter
Von der Front der Kulturkriege

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz