Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

10.000 Todesfälle bei Kindern pro Monat aufgrund von mit Coronavirus verbundenem Massenhunger und Nahrungsmittelknappheit

#1 von ST,Michael ( Gast ) , 30.07.2020 20:34

10.000 Todesfälle bei Kindern pro Monat aufgrund von mit Coronavirus verbundenem Massenhunger und Nahrungsmittelknappheit
"Die Auswirkungen der Pandemie schaden Kindern mehr als die Krankheit selbst", sagte der Leiter von UNICEF.
Do 30. Juli 2020 - 12:11 EST

Petition: Nein zur obligatorischen Impfung gegen das Coronavirus! Unterschreiben Sie die Petition hier.

30. Juli 2020 ( LifeSiteNews ) - Mittlerweile sterben jeden Monat über 10.000 Kinder aufgrund der wirtschaftlichen Störungen, die COVID-19-Beschränkungen in Lateinamerika, Südasien und afrikanischen Gemeinden südlich der Sahara verursacht haben.

In diesen Regionen stehen Familien laut einer in The Lancet veröffentlichten Studie vor einer schwierigen Zukunft ohne genügend Nahrung .

"Die beispiellose globale soziale und wirtschaftliche Krise, die durch die COVID-19-Pandemie ausgelöst wurde, birgt erhebliche Risiken für den Ernährungszustand und das Überleben von Kleinkindern in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen", so das medizinische Journal. "Besonders besorgniserregend ist eine erwartete Zunahme der Unterernährung von Kindern, einschließlich Verschwendung, aufgrund eines starken Rückgangs des Haushaltseinkommens, Änderungen der Verfügbarkeit und Erschwinglichkeit nahrhafter Lebensmittel sowie Unterbrechungen der Gesundheits-, Ernährungs- und Sozialschutzdienste."

"Es ist sieben Monate her, seit die ersten COVID-19-Fälle gemeldet wurden, und es wird zunehmend klarer, dass die Auswirkungen der Pandemie Kindern mehr Schaden zufügen als die Krankheit selbst", sagte Henrietta Fore, Executive Director von UNICEF, in einer Pressemitteilung .

„Die Haushaltsarmut und die Ernährungsunsicherheit haben zugenommen. Wesentliche Ernährungsdienstleistungen und Lieferketten wurden gestört. Die Lebensmittelpreise sind gestiegen. Infolgedessen ist die Qualität der Ernährung von Kindern gesunken und die Unterernährungsraten werden steigen “, fügte Fore hinzu.

"Die Eltern der Kinder sind ohne Arbeit", erklärte Annelise Mirabal, die mit unterernährten Kindern in Maracaibo, Venezuela, arbeitet, in einem AP-Bericht . "Wie werden sie ihre Kinder ernähren?"

In Burkina Faso ist jedes fünfte kleine Kind chronisch unterernährt, und bei steigenden Lebensmittelpreisen bekommen 12 Millionen der 20 Millionen Einwohner des Landes nicht genug zu essen.

Der AP- Bericht bietet herzzerreißende Berichte über die verheerenden Auswirkungen des Coronavirus-bedingten Hungers:

Der Hunger verfolgt bereits Haboue Solange Boue, ein Säugling, der im letzten Monat die Hälfte seines früheren Körpergewichts von 2,5 kg abgenommen hat. Da die Märkte wegen Coronavirus-Beschränkungen geschlossen waren, verkaufte ihre Familie weniger Gemüse. Ihre Mutter ist zu unterernährt, um sie zu pflegen.

„Mein Kind“, flüstert Danssanin Lanizou und würgt die Tränen zurück, als sie eine Decke auspackt, um die hervorstehenden Rippen ihres Babys freizulegen. Das Kind wimmert lautlos.

Lanizous Ehemann Yakouaran Boue verkaufte früher Zwiebeln, um Samen und Dünger zu kaufen, aber dann schlossen die Märkte. Selbst jetzt verkauft sich ein 50-Kilogramm-Beutel Zwiebeln für einen Dollar weniger, was bedeutet, dass für das nächste Jahr weniger Samen gepflanzt werden müssen.


"Ich mache mir Sorgen, dass wir dieses Jahr nicht genug zu essen haben, um sie zu füttern", sagte er und starrte über die Schulter seiner Frau auf seine Tochter hinunter. "Ich fürchte, sie wird sterben."

"Ich habe nicht die Grundlagen, die ich zum Überleben brauche", sagte Zakaria Yehia Abdullah, eine Landwirtin in West-Darfur. Der Hunger zeigt sich "in den Gesichtern meiner Kinder".

Hungersnöte von biblischem Ausmaß
Kurz nach dem Beginn der weltweiten Sperrung von Coronaviren Anfang dieses Jahres warnte der Leiter der Lebensmittelagentur der Vereinten Nationen laut NBC , dass eine „Hungerpandemie“ „die schlimmste humanitäre Krise seit dem Zweiten Weltkrieg“ bringen würde.

"Ich muss Sie warnen, dass wir, wenn wir uns jetzt nicht vorbereiten und handeln - um den Zugang zu sichern, Finanzierungsengpässe und Handelsstörungen zu vermeiden - innerhalb weniger Monate mehreren Hungersnöten von biblischem Ausmaß ausgesetzt sein könnten", sagte David, Executive Director des Welternährungsprogramms Beasley sagte dem UN-Sicherheitsrat.

„Ohne dringende Maßnahmen könnte die weltweite Zahl der Kinder, die unter Verschwendung leiden, im Laufe des Jahres fast 54 Millionen erreichen“, so UNICEF. "Dies würde die globale Verschwendung auf ein Niveau bringen, das in diesem Jahrtausend noch nicht erreicht wurde."

Darüber hinaus sagt die UNO, dass neben der alarmierenden Zahl von Todesfällen bei Kindern die Verschwendung von Kindern aufgrund von Unterernährung nur die „Spitze des Eisbergs“ ist.

Für diejenigen, die die derzeitige Nahrungsmittelknappheit überleben, könnte Mangelernährung in der Kindheit zu einer Generation von Erwachsenen mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen führen.

"Wir können nicht zulassen, dass Kinder die übersehenen Opfer der COVID-19-Pandemie sind", sagte der Exekutivdirektor der Agentur. "Wir müssen gleichzeitig kurz- und langfristig denken, damit wir nicht nur die Herausforderungen der Pandemie und ihre sekundären Auswirkungen auf Kinder angehen, sondern auch eine bessere Zukunft für Kinder und Jugendliche planen."

UNICEF hat einen Aufruf zum Handeln veröffentlicht, in dem es heißt: "Humanitäre Hilfsorganisationen benötigen sofort 2,4 Mrd. USD, um die Ernährung von Mutter und Kind in den am stärksten gefährdeten Ländern von jetzt an bis Ende des Jahres zu schützen."

ST,Michael

   

Auch wenn Sie kein Mönch sein können, können Sie dennoch vom Klosterleben profitieren. Hier ist wie
Bete, bete, bete": Exorzist entlarvt Satans offenen spirituellen Krieg in Amerika

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz