Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Ihm fehlte Geld für seine Familie, also ... gab er 1/3 seines Gehalts an Gott. Eine Geschichte von großem Vertrauen

#1 von anne ( Gast ) , 27.09.2020 17:04

Ihm fehlte Geld für seine Familie, also ... gab er 1/3 seines Gehalts an Gott. Eine Geschichte von großem Vertrauen

Tomasz Reczko | 28/08/2020
„Es war eines der letzten Dinge, die mein Vater mir erzählt hat, bevor er starb. Er wollte mir zeigen, wie Gott der Vater ihn in all den Jahren seines Lebens betreute.
Diese Geschichte wurde mir von meinem Freund aus Neuseeland, Errol, einem Polizisten über 60, erzählt, der meiner Meinung nach kühn als Beispiel für einen Christen angesehen werden kann, der versucht, wie Jesus zu leben.

HAUSHALTSHAUSHALT
Lesen Sie auch:
Geht dir das Geld aus? Geben Sie Gott 10% Ihres Gehaltsschecks und ... richten Sie 6 Konten ein


Eine Geschichte eines frommen Auswanderers

Eines Abends, als wir nach dem Abendessen zusammen saßen, begannen wir darüber zu sprechen, was unseren Glauben gemacht hatte. Dann erzählte mein Freund die außergewöhnliche Geschichte seines Vaters.

„ Es war eines der letzten Dinge, die Daddy mir vor seinem Tod erzählt hat , und seine Gedanken sind immer noch klar. Obwohl er mit Mühe und mit großen Gefühlen sprach, wollte er mir wirklich zeigen, wie Gott der Vater ihn in all den Jahren seines Lebens betreute.

Die Geschichte seines Vaters bestand nicht nur aus Rosen. Er war ein niederländischer Einwanderer, der nach dem Zweiten Weltkrieg aus einem japanischen Kriegsgefangenenlager in Indonesien nach Neuseeland kam. Im Alter von 12 Jahren sah er zuletzt seinen Vater - Großvater Errol.

„Mein Vater war ein frommer Christ, der regelmäßig die örtliche Kirche besuchte. In den 1950er Jahren gab es eine wirtschaftliche Abkühlung, was bedeutete, dass er nur einen Job als Landarbeiter finden konnte, für den er sehr bescheiden bezahlt wurde. Das waren sehr schwierige Zeiten für Einwanderer “, erklärte Errol.

"Meine Schwester erzählte mir, dass es Tage gab, an denen mein Vater die Familie zum Abendessen einlud, ihnen Bibelstellen für die Kinder vorlas und sich dann für das spirituelle Essen bedankte, weil das echte Essen fehlte ."

Es kam vor, dass sie ihre Mahlzeiten Nachbarn schuldeten, die in Kenntnis ihrer Situation versuchten, das, was sie hatten, mit ihnen zu teilen. Als Errols Mutter mit ihm schwanger war, wurde er ins Krankenhaus eingeliefert, sein Vater musste seine Familie und Freunde aus der Kirche bitten, sich um die anderen drei Kinder zu kümmern. "Während dieser Zeit fastete mein Vater oft und hatte nicht genug zu essen", erinnerte sich der Polizist.
Lesen Sie auch:
Regisseur von "The Chosen": Diese Serie ist die Frucht einer Krise, vieler Tränen, blindes Vertrauen in Gott und das Wunder der Vermehrung


Teste Gottes Treue

Einmal las Errols Vater die Bibel und stieß auf eine Stelle aus dem Buch Maleachi, in der stand: "Bring den gesamten Zehnten zum Lagerhaus, damit in meinem Haus ein Vorrat vorhanden ist, und dann kannst du mich darin erleben, sagt der Herr der Heerscharen, werde ich die himmlischen Klappen nicht öffnen und Ich werde all meinen Segen über dich ausschütten “(Ml 3, 10 Zitat nach der Millennium Bible).

In der Ausgabe der Schrift, die er las, wurden die Worte "du kannst mich darin testen " übersetzt als " du kannst mich darin testen". Also beschloss er, Gottes Treue selbst zu prüfen.

Zu jedermanns Überraschung beschloss Errols Vater, seinen Zehnten zu verdreifachen und regelmäßig ein Drittel seines Einkommens an die örtliche Kirche zu spenden.

„Einige Zeit später erhielt er einen Anruf von einer Frau in Hamilton, die ihm mitteilte, dass er auf einer Farm in der Gegend arbeite. Er bewarb sich dort und war angestellt und erhielt dreimal mehr als der vorherige Landwirt . Diese Geschichte geschah 1960, als ich 6 Monate alt war. "

Als ich diese außergewöhnliche Geschichte hörte, verstand ich, warum mein Freund so fest an Gottes Vorsehung glaubte.
Lesen Sie auch:

pl.aleteia.org/2020/09/27/cytat-z-biblii-dla-ciebie-na-dzis-27-wrzesnia/?utm_campaign=Web_Notifications&utm_source=onesignal&utm_medium=notifications
6 Situationen, in denen Gottes Vorsehung am meisten wirkt

anne

   

Französische Sportvereine als Brutstätten des Islamismus
Kardinal analysiert, warum die Niederlande in wenigen Jahrzehnten den katholischen Glauben verloren haben

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz