Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Der Kardinal sagte, er würde Biden sagen, er solle sich nicht aus Nächstenliebe der Heiligen Kommunion nähern,

#1 von anne ( Gast ) , 30.09.2020 11:25

Kardinal Burke: Joe Biden ist kein Katholik mit "gutem Ansehen", sollte keine Kommunion erhalten
Der Kardinal sagte, er würde Biden sagen, er solle sich nicht aus Nächstenliebe der Heiligen Kommunion nähern, da dies ein Sakrileg und eine Gefährdung seiner eigenen Seele wäre.
Dienstag, 29. September 2020 - 16:26 Uhr EST

Petition: Fordern Sie die katholischen Bischöfe auf, die heilige Kommunion abzulehnen, um Biden für die Abtreibung zu gewinnen! Unterschreiben Sie die Petition hier.

ROM, Italien, 29. September 2020 ( LifeSiteNews ) - Kardinal Raymond Burke erklärte, dass der demokratische Präsidentschaftskandidat Joe Biden wegen seiner Unterstützung für Abtreibung "im Katholizismus nicht gut aufgestellt" sei und sich daher "nicht an die Heilige Kommunion wenden sollte". . ”

"Ich verstehe nicht, warum Katholiken nicht in die Politik involviert sind, aber sie sollten es sein", sagte er. 28 Interview mit Thomas McKenna von Catholic Action for Faith and Family. Bidens Aktivismus und Abstimmungsergebnisse für Abtreibungen handelt von einer direkten Frage, auf die man antworten muss, während man den Kardinal kommentiert.

Burke warnte, dass er nicht beabsichtige, "sich in das Amt eines Kandidaten einzumischen", sondern darauf bestand, "dass ein Katholik Abtreibungen in keiner Form unterstützen darf, da dies eine der schwersten Sünden gegen das menschliche Leben ist. Wurde immer als an sich böse angesehen. “ Der Kardinal nannte jede Unterstützung der Abtreibung "eine Todsünde".

Wie das oberste Gericht der Kirche sagte: "Und die betreffende Person hat nicht nur die Abtreibung von Beschaffungen in unserem Land aktiv unterstützt, sondern auch seine Kampagne öffentlich unterstützt, um seine Interaktionen auf die Praxis auszudehnen." Die beschaffte Abtreibung steht jedem in möglichst breiter Form zur Verfügung, und diese Praxis unterliegt Wiederholungsbeschränkungen.

Er sagte zu Biden: "Nicht um sich der Heiligen Kommunion zu nähern, sondern aus Nächstenliebe, weil er ein Sakrileg sein und den König und seine eigene Seele gefährden würde."
Abonnieren Sie die täglichen Schlagzeilen von LifeSite
UNS Kanada Welt katholisch

Die heilige Kommunion für einen katholischen Politiker, die gleichzeitig öffentlich die Abtreibung unterstützt, ist jedoch nicht die einzige Person, die für sich selbst problematisch ist, sondern für andere Katholiken und sogar für andere, die nicht Mitglieder der Kirche sind.

"Wenn jemand sagt:" Ich bin ein frommer Katholik "und gleichzeitig eine Abtreibung fördert, entsteht für andere der Eindruck, dass es akzeptabel ist, katholisch zu sein", warnte Burke. „Und natürlich ist das absolut nicht akzeptabel. Nie war. Wird nie sein. "

"Und das ist keine neue Idee", erklärte er. "Der heilige Paulus bereits in Kapitel 11 seines ersten Briefes an die Korinther, die mit der heiligen Kommunion des Staates der Sünde demonstrierten, und er sagte:" Isst den Leib Christi und trinkt das Blut Christi im Staat. " seine eigene Verurteilung schwerer Sünde isst und trinkt. Und dann spricht auch St. Paul über den Skandal, der die breitere Gemeinschaft beschert hat. “

"Wenn die Katholiken die einzigen sind, die weiterhin die Abtreibung unterstützen wollen, sollten sie zumindest nicht skandalös sein", sagte Burke über Politiker.

"Wir müssen das einfach klarstellen", betonte er. "Dies ist die grundlegendste Art und Weise, wie die katholische Kirche der gesamten Gesellschaft dienen kann, indem sie den Respekt des menschlichen Lebens wiederherstellt, während sich Katholiken als fromme Katholiken proklamieren und dann zu 100 Prozent günstig sind." Wie auch immer, gib einen großen Skandal. “

Burke definierte "Skandal" so, dass er andere zu falschem Denken und Falschem führte, indem er nach Ihrem Beispiel handelte, und fügte hinzu, dass "Menschen wahrscheinlich ihre eigenen Gedanken in Frage stellen. Er fördert die Abtreibung auf die stärkste Art und Weise, und dies führt die Menschen zu ihrem Denken. Nun, es muss moralisch akzeptabel sein, Abtreibungen zu begehen. “

Der Kardinal erzählte eine persönliche Anekdote über die Funktionsweise des Skandals und sprach von "einem hochrangigen Regierungsbeamten", der nach dem Katholizismus fragte.

"Und er sagte: 'Nun, ich denke, ich könnte hier im Kongress 70 oder 80 Katholiken nennen, die für eine Abtreibung stimmen würden.' Und er sagte: "Ich musste denken, dass es in Ihrer Kirche nicht so fest war."

"Ich meine, da ist es", kommentierte Burke. „Dies ist eine objektiv skandalöse Situation, und wir kennen sie in unserem Land sehr gut. Wir haben es zu lange gesehen. Und wir haben einfach alle Möglichkeiten, dem ein Ende zu setzen. “

Bereits Anfang August hatte Burke gesagt, dass sogenannten "katholischen" Politikern Verträge zur Befürwortung des Naturrechts und der grundlegenden kirchlichen Lehre verweigert werden sollten, auch zu Themen wie Abtreibung und Homosexualität.

"Sie dürfen sich nicht mit der heiligen Kommunion präsentieren, weil sie nicht in der Gemeinschaft mit Christus sind", sagte Burke während eines Fox News- Interviews mit Martha MacCallum am 8. August . „Es ist keine Bestrafung. Eigentlich ist es ein Gefallen für diese Leute.

Der Kardinal sagte, dass „katholische“ Politiker so oft von Abtreibungs- und LGBT-Gesetzen unterstützt werden, dass viele nicht-katholische Führer glauben, dass die Kirche ihre Lehre geändert hat.

"Viele nichtkatholische Führer in der Regierung sagten mir, sie seien sich sicher, dass sich die Lehre der katholischen Kirche über Abtreibung und die sogenannte gleichgeschlechtliche 'Ehe' usw. geändert hat, weil so viele Katholiken Auf dem Capitol Hill unterstützen sie ständig diese Art von Gesetzgebung ... und das ist ein Skandal. “

anne

   

Einige kurze Jahre im katholischen Glauben der Niederlande
700 christliche Pastoren fordern die britische Regierung "kategorisch" auf, den christlichen Gottesdienst nicht "auszusetzen".

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz