Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Das UC Focus-Projekt für Seelsorge an der Katholischen Universität von Chile drehte eine 12-minütige Minidokumentation mit dem T

#1 von anne-Forum ( Gast ) , 18.10.2020 16:44

von INFOVATICANA | 18. Oktober 2020

Das UC Focus-Projekt für Seelsorge an der Katholischen Universität von Chile drehte eine 12-minütige Minidokumentation mit dem Titel „Carlo Acutis, Gottes Einflussfaktor“, die einige Episoden im Leben des jungen Italieners erzählt, der am 10. Oktober selig gesprochen wurde in Assisi, Italien.

Das Video zeigt Interviews mit seiner Mutter Antonia Salzano, seinem Pfarrer, Pater Gianfranco Poma, dem Postulator für seine Seligsprechungsursache Nicola Gori, Rajesh, dem Hausangestellten, der mit der Familie Acutis zusammengearbeitet hat, und dem Vizepostulator ihrer Sache, der Pater Marcelo Tenorio, der von dem Wunder spricht, das auf Fürsprache des zukünftigen Gesegneten vollbracht wurde, der ihn 14 Jahre nach seinem Tod zu den Altären erhoben hat.

Die Zeugnisse wurden dank der Catlo Acutis-Stiftung und des Postulators für ihre Sache, Nicola Gori, erhalten. Das Video wurde von Sebastián Freire, einem Architekturstudenten an der Katholischen Universität, gedreht und in Zusammenarbeit mit den Studenten Javier Carvallo und Cristian Bustamante gedreht.

Approach ist ein Projekt von Pastoral UC, das versucht, die digitale Welt durch Glaubensaufzeichnungen zu evangelisieren. Geboren, um die Erfahrung der Begegnung mit Christus durch die Zeugnisse von Menschen zu vermitteln, die in verschiedenen Instanzen der Kirche in Chile leben, feiern und ihren Glauben verkünden. In diesem Jahr ernannte Focus Carlo Acutis zum Förderer seines Projekts. Aus diesem Grund waren die Mitglieder dieses Projekts motiviert, dieses Video zu machen.

Hier ist die Abschrift der Zeugnisse, die im Video erscheinen:

Antonia Salzano, Mutter von Carlo Acutis

Vor dem Tod schreibt Carlo: "Ich sterbe glücklich, weil ich nicht einmal eine Minute damit verbracht habe, Zeit mit Dingen zu verschwenden, die Gott nicht mag." Er sagte es bewusst. Carlo hatte diese ständige Gegenwart Gottes im Leben. Offensichtlich hinderte ihn dies nicht daran, ein normales Leben zu führen. Es war kein Außerirdischer. Ich ging zur Schule, trat gelegentlich einen Ball, übte verschiedene Sportarten aus, darunter Tennis, Basketball, aber sagen wir, die Verabredung mit Jesus in der Eucharistie bei der Heiligen Messe seit meinem siebten Lebensjahr und die eucharistische Anbetung waren etwas, das er jeden Tag tat. Täglich! Das Gebet des Heiligen Rosenkranzes, auch das Lesen der Psalmen der Heiligen Schrift, weil Carlo sich sehr darum kümmerte ... "

"Todsünden sind jene kleinen Sünden, von denen Carlo sagte, dass sie sind, wenn man einen Heißluftballon nimmt und ihn mit einem Faden an einen Stein bindet und jeder Stein einen kleinen Defekt darstellt, einen kleinen Schraubstock, aber dieser Ballon kann nicht fliegen ..."

"Carlo nennt ihn heute einen Influencer Gottes, weil er tatsächlich ein Influencer war, weil er so vielen Kindern auf der ganzen Welt hilft."

„Carlo war sein ganzes Leben im Kampf und er wollte sich verbessern. Er schrieb Noten und schrieb sie auf: wie ich mich gegenüber meinen Eltern verhielt, wie ich mich gegenüber meinen Klassenkameraden verhielt, wie ich mich gegenüber meinen Lehrern verhielt. Schau, er war sehr anspruchsvoll. "Wenn ich während des Gebets abgelenkt werde", bemühte ich mich. Er wollte immer Gott gefallen. Gott war die Liebe ihres Lebens, er war das Zentrum ihres Lebens. Tatsächlich hat Carlo diesen Frieden schon gelebt, oder? "

Stellen Sie sich vor, ich ging erst am Tag meiner Erstkommunion zur Messe, am Tag der Konfirmation zur Messe und dann am Tag der Heirat zur Messe. Sie war eine "große glühende Christin", hahaha. Ich sage das für Ihren Komfort. Als ich dann Carlo hatte - ich habe jung geheiratet, ich habe mich verlobt, als ich 20 Jahre alt war - wurde Carlo ein Jahr nach unserer Hochzeit geboren, ich wurde schwanger und dann wurde Carlo geboren. (…) Carlo, dreieinhalb oder vier Jahre alt, wollte bereits in der Kirche sein, er wollte den allein gekreuzigten Jesus begrüßen und er stellte auch komplizierte Fragen, als er aufwuchs… "

Ich sage immer, dass Carlo für mich ein kleiner Retter war, weil ich zuerst meinen Weg zum Glauben begonnen habe. Ich schrieb mich in Theologie ein, weil er (ein Priester, mit dem er sprach) mir geraten hatte, die Theologiekurse an der Theologischen Fakultät Norditaliens in Mailand zu belegen, wenn ich am Wochenende Zeit hatte. Am Ende habe ich viele Kurse gemacht. Sie halfen mir, meinen Glauben und mein Wachstum zu vertiefen, weil ich anfing, die Bibel zu studieren, den Griechen, um die Wurzel zu verstehen, dass die Dinge, die mir gesagt worden waren, keine Lüge waren. Ich habe die Bedeutung der Sakramente verstanden.

„Erinnern wir uns, dass Carlo den Straßenbettlern geholfen hat, zum Beispiel, als er klein war, ab dem zehnten Lebensjahr die Menschen ernährte, die auf der Straße lebten, organisierte er mit Rajesh, dem Hausangestellten, dem er sehr vertraute. Sie scherzten, dann schloss er eine echte Freundschaft und half ihm, weil er offensichtlich klein war und ihn nicht auf die Straße schickte, sie organisierten die Container und von Zeit zu Zeit kam ein neuer an und von Zeit zu Zeit ging ein anderer und von Zeit zu Zeit brachten sie die Getränke Sie waren heiß und brachten etwas zu essen und Carlo kaufte mit all seinen Ersparnissen Schlafsäcke, um sie den Bettlern zu geben, die auf der Straße schliefen, oder auch den Decken. Offensichtlich hatte er mich um Erlaubnis gebeten und ich hatte ihm die Erlaubnis gegeben. Damals war er sehr streng mit sich selbst, zum Beispiel müssen wir jetzt den Körper bedecken, Carlo wird ausgestellt, denn wie Sie wissen,Sie fanden ihn intakt, wir müssen seine Schuhe anziehen. Unser Problem ist, dass er, da er die Schuhe zerstört hat, weil er laut der Nummer nur ein Paar hatte, keine zwei Paar Schuhe haben wollte, weil er sagte, dass den Armen geholfen werden müsse, weil kein Geld verschwendet werden sollte ... dann sein ganzes Schuhe wurden zerstört “.

Er war fünf Jahre alt und es gab die Kapuzinerbrüder, die ein Esszimmer für die Armen hatten (…) Und wissen Sie, was er tat? Er brachte sein Sparschwein zu diesem Bruder, mit all den kleinen Münzen, armes Ding, er füllte ihn mit Münzen, er legte alles hinein und er brachte alles zu diesem Bruder, und das tat er, als er fünf Jahre alt war. Es kam ihm nicht in den Sinn, Geld zu nehmen und etwas für sich selbst zu kaufen, ein Videospiel oder so etwas zu kaufen. Nein, das Geld wurde immer gegeben, um anderen zu helfen und zur Adoption eines Kindes beizutragen. Carlo erkannte, dass es wichtig war, anderen zu helfen, nicht egoistisch zu sein oder sich zurückzuziehen.

Pater Gianfranco Poma. Pfarrer von Santa María Segreta (Pfarrei von Carlo Acutis)

„Als ich Carlo das erste Mal traf, fand ich ihn genau dort, wo ich jetzt sitze. Es war mein erster Tag als Pastor in dieser Gemeinde, und ich traf ihn hier vor dem Tabernakel. Also fragte ich ihn: "Aber kommst du von Zeit zu Zeit hierher, um vor der Eucharistie zu beten?" „Ja“, sagt er, „weil ich dadurch leicht sein kann. Vor allem, was das Leben von mir verlangt, zu Hause, mit meiner Aufmerksamkeit für die Fürsorge meiner Eltern. In der Schule wegen dem, was ich lerne, aber vor allem lerne ich gerne, wie man mit anderen zusammen ist. Zu beten bedeutet für mich, diesen Stil anzusammeln "

„Ich erinnere mich, dass er, als ich in der Kirche anwesend war und ein wenig auf die Dinge schaute, die dort in der Kirche waren, zu mir ging und sagte:„ Schau, heute Morgen wurde ich von dieser Jungfrau bewegt, die unter der Kirche ist Rednerpult, wo wir während der Liturgie das Wort verkünden. Und ich habe aufgehört, die Bedeutung von Marias Lächeln zu entschlüsseln. “ Dann sagte ich zu ihm: „Dieses Lächeln enthält das Geheimnis des Unaussprechlichen. Was passiert ist, als sie dem Sohn Gottes Fleisch gab, war für sie unaussprechlich, aber sie war ihr ganzes Leben lang damit zufrieden.

„Er liebte es, mit anderen zusammen zu sein, sie zu verstehen, Ideen zu entwickeln und sich auch als Organisator von Freizeit anzubieten. Er verbrachte gerne Zeit mit anderen. "

„Ich erinnere mich genau, dass er sagte:„ Heute sollte eine Gemeinde eine Webseite haben, auf der sie ihr Image teilen und Fragen, Vorschläge und Überlegungen von denen erhalten kann, die das Leben der Gemeinde lieben. Warum machen wir das nicht? " Und ich sagte, es sei eine großartige Idee. "Sie werden ein Kommunikator dieser Idee mit Ihren Freunden, bilden eine Gruppe, um ein Projekt für eine Pfarrwebsite zu entwickeln."

„Dieses Talent zum Rechnen, diese Fähigkeit, er hat es in den Dienst Gottes gestellt, er hat es in den Dienst anderer gestellt, hier ist der Unterschied, er hatte es nicht für sich selbst, es auszunutzen oder aus irgendeinem anderen Grund als der Nächstenliebe gegenüber anderen. andere oder die Anerkennung Gottes “.

"Leider konnte er das durchgeführte Projekt nicht sehen, aber unmittelbar nach seinem Tod weiß ich, dass diese Gruppe die Voraussetzungen für eine gute Realisierung dieser Pfarrwebsite geschaffen hatte."

„Eines Morgens höre ich Carlos Eltern an die Tür der Sakristei klopfen. Ich öffne die Tür, ich sehe sie besorgt und traurig vor mir und sie sagen mir: "Weißt du, Don Gianfranco, er hat uns verlassen." Ich gestehe, dass ich mir in diesem Moment, ohne zu wissen, dass er diese schwere und plötzliche Krankheit hatte, sagte: "Ist er von zu Hause weggelaufen?" Und sie sagten mir: „Nein, der Herr hat es genommen. Das hatte mich zutiefst beunruhigt, eine undenkbare Pause. Es war kein einfacher Test für mich, ich habe nie verstanden, warum das so ist.

Er war ein junger Mann wie viele andere, es ist der erste Eindruck, den ich hatte. Er spielte, ging in einen Sportverein, schaute Cartoons, liebte Tiere, mochte Exkursionen, ging gern mit seinen Freunden aus, studierte.

Nicola Gori, Postulator für die Ursache der Heiligsprechung von Carlo Acutis:

"Es gibt einen sehr bedeutenden Satz von Carlo, der besagt:" Die Eucharistie ist mein Weg zum Himmel ", weil er in diesem Sakrament die Möglichkeit und den schnellsten und sichersten Weg zum Himmel sah. Tatsächlich hat sich sein ganzes Leben auf die Eucharistie konzentriert, nicht so sehr als Opfer, sondern als Gemeinschaft, als Mittel, um in Gemeinschaft und Intimität mit Jesus einzutreten. “

„Carlo hat ein großes Erbe hinterlassen: Für jeden ist Jesus, beginnend mit seinem Beispiel, keine fremde Person, sondern eine enge Person, er ist ein Freund. Es gibt Werte jenseits dieser Länder, es gibt ein anderes Leben, das uns erwartet, wo wir glücklicher sein werden, Nächstenliebe und Freundschaft sind in jedermanns Reichweite. “

Er sagte: "Alle sind original geboren, aber viele sterben als Fotokopien." Was hast du gemeint? Er wollte sagen, dass wir in dem Sinne originell sind, dass jeder Talent von Gott erhält, von Anfang an Möglichkeiten hat, von Geburt an. Später auf dem Weg verliert er sich und wird homologiert, wird eine der Massen und verschmilzt mit den anderen.

Carlo hatte ein besonderes Geschenk für das Rechnen. Er liebte Computer, er war sehr fähig in der Informatik, er machte gern neue Programme, er half auch einigen Gemeinden, er half vielen Menschen.

Rajesh, Carlos Hausangestellter: Ich komme aus Mauritius. Ich wurde in eine hinduistische Familie der Brahmanen-Priesterkaste hineingeboren. Ich werde nicht vergessen können, wann ich Carlo das erste Mal getroffen habe, es war 1996, und ich hatte das Glück, an seiner Seite zu leben, bis er 2006 in den Himmel kam. Carlo war für mich ein wahrer Lehrer, obwohl er es war jünger als ich.

(…)

Ich erinnere mich, dass es einen alten Bettler namens Emanuel gab, der jede Nacht vor der Kirche auf einem Karton schlief. Carlo war besorgt, als er es bemerkte, und mit seinen Ersparnissen bat er seine Mutter um Erlaubnis, ihm einen Schlafsack zu geben, und wir brachten ihn zusammen zu ihm. Jeden Abend verließ Carlo einen Teil seines Abendessens und half ihm, es zu Emanuel zu bringen. Eines Tages schlief Emanuel nicht mehr vor der Kirche und Carlo tat es sehr leid, dass er ihm nicht mehr helfen konnte.

(…)

Wenn ich in wenigen Worten beschreiben musste, was mich an Carlo am meisten geprägt hat, dann war es sein tiefer Glaube und seine Großzügigkeit. Ich hatte noch nie ein Kind gesehen, das jeden Tag an der Messe teilnahm, das mit täglicher Treue den heiligen Rosenkranz betete und das immer eucharistische Anbetung tat.

Pater Marcelo Tenorio, Vizepostulator für die Seligsprechung von Carlo Acutis und Pfarrer der Familie des Wunders von Carlo

Wir sind einen Schritt von der Seligsprechung von Carlo Acutis entfernt, die nun am 10. Oktober stattfinden wird, und das Wunder, das vom Vatikan ausgewählt und vom Heiligen gebilligt wurde, ereignete sich in unserer Gemeinde San Sebastián in Campo Grande, Mato Grosso do Sul, 12. Oktober 2013.

Das Kind litt an einem Problem in der Bauchspeicheldrüse, der ringförmigen Bauchspeicheldrüse und alles, was es aß, erbrach sich.

Er war sehr schwach, untergewichtig usw. Und wie jedes Jahr gebe ich am 12. Oktober den Segen mit Carlos Relikt, denn am 12. Oktober starb Carlo, starb, sein Herz hörte auf zu schlagen.

Beim Fest der Jungfrau von Aparecida gab er den Segen mit Carlos Relikt.

Und dieses Kind wurde von seinem Großvater gebracht, um den Segen mit Carlos Relikt zu erhalten.

Und in dem Moment, als ich ging, um den Segen zu geben, sagte der Junge zu dem Relikt: "Hör auf zu erbrechen" und hörte sofort auf, sofort.

Dies war im Oktober und im Februar 2014 legte die Familie die Prüfung ab und es gab wirklich nichts anderes.

Also schickten wir nach der Sache der Heiligen, nach dem Vatikan und hatten die große Freude über das Wunder, dass es nicht nur angenommen, sondern auch von der medizinischen Kommission bestätigt wurde.

Aufgrund dieses Wunders wird Carlo Acutis am 10. Oktober in der italienischen Stadt Assisi mit der Gnade Gottes selig gesprochen.

Wir danken Gott und der Jungfrau von Aparecida sehr für das Wunder, das hier geschehen ist.

anne-Forum

   

Der Rosenkranz als Sammlung der wichtigsten Wahrheiten unserer Religion
Korrigieren Sie frühere irreführende Aussagen zu diesem Thema

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz