Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Der Teufel fängt dieses gemeinsame Werkzeug mit unzähligen Christen ein. So vermeiden Sie es, erwischt zu werden

#1 von anne-Forum ( Gast ) , 19.10.2020 01:17

Peter Kwasniewski
Blogs
Der Teufel fängt dieses gemeinsame Werkzeug mit unzähligen Christen ein. So vermeiden Sie es, erwischt zu werden
Mit einem endlosen Strom von schlechten Nachrichten kann es für Christen insgesamt zu leicht sein, dieser Schlinge zum Opfer zu fallen.
Di, 18. August 2020 -


Petition: Bitten Sie den Bischof, "Katholik" von der Universität Notre Dame zu entfernen, wenn sie die Gemeinschaft von Pete Buttigieg aufheben! Unterschreiben Sie die Petition hier.

18. August 2020 ( LifeSiteNews ) - Der französische Philosoph Gabriel Marcel hat die moderne Krankheit "Entfremdung" genannt, den westlichen Mann von allgegenwärtigem Unwohlsein:

Lasst uns verzweifeln. Ich denke an den Akt, an dem man an der Realität als Ganzes verzweifelt, wie man verzweifeln könnte. ... Ich glaube, dass an der Wurzel der Verzweiflung immer diese Behauptung liegt: "Es gibt nichts im Bereich der Realität, was ich würdigen kann - keine Sicherheit, keine Garantie." Dies ist eine vollständige Insolvenzerklärung. [1]

Die soziale oder psychologische Hilfe für eine erfolglose Suche, nichts als eine große Depression und ein lähmender Mangel an Engagement für das Leben einer Liquidation.

In der modernen Welt wird die spirituelle Familie in der traditionellen Familie des sich beschleunigenden Niedergangs immer deutlicher. Von der Treue des Schwankenden und den politischen Propagandisten der Unterwelt über die Familien der Unterwelt bis hin zu unserem Vorstoß und der Zukunft einer Welt ohne Struktur, Moral, Loyalität und Frieden.

In diesen Situationen kann es für Christen mit einem scheinbar endlosen Strom von schlechten Nachrichten sehr leicht sein, der Entmutigung zum Opfer zu fallen. Wenn es so scheint, egal was wir tun, kann die Flut nicht umgekehrt werden; Egal wie viel wir protestieren oder werben, die Ergebnisse sind immer gemischter und begrenzter. Wir sind sogar versucht zu glauben, dass Gott nicht auf unsere Gebete hört, oder wir haben uns entschieden zu antworten, weil wir zu mitschuldig und kompromittiert sind, um seiner Intervention würdig zu sein. Wir fühlen uns verlassen.
Abonnieren Sie die täglichen Schlagzeilen von LifeSite
UNS Kanada Welt katholisch

Wir können über einen Heiligen lesen, der dieses Gefühl im Alten Testament hatte: Elia (1 Kön. 19). Er war bereit zu verzweifeln und aufzugeben. Gott sandte einen Engel mit Essen und Trinken zu ihm und nachdem er geschlafen hatte, konnte er zum Gott des Berges weitergehen. Wir können dies als Gleichnis sehen: Gott sendet uns auf offensichtliche oder verborgene Weise Boten auf unserem Weg, Nahrung und guten Rat zu geben.

Wir können in Elias Geschichte auch eine Warnung vor Verzweiflung sehen, die uns - soweit es lügt - für Gott, uns selbst und unseren Nächsten nutzlos macht. In Wahrheit rettet Gott die Königreiche nicht mit wundersamen Zeichen im Himmel (obwohl er das kann und es getan hat). Dies ist die ruhigere Methode, um einer Person mit einem Akt der Nächstenliebe zu helfen, wie einer Mutter, die ihrem Kind Essen und Trinken gibt, oder einem Ehemann, der seiner Frau ein offenes Ohr gibt, oder einer helfenden Hand. zu einem anderen Gemeindemitglied, das ein Umzug ist. Es geht um das "große Gewinnen", das uns dazu bringt, die kleinen Siege der Nächstenliebe zu vernachlässigen.

Meine Frau las kürzlich ein Buch mit dem Titel Thérèse, quelque secret de la joie , und stieß auf einen Abschnitt, der uns als perfekte Meditation erschien. Hier ist ihre Übersetzung:

Es wurde gesagt, dass der Teufel den Laden schließen und seine Werkzeuge jedem anbieten würde, der bereit war, die Preise zu zahlen.

Am Tag des Verkaufs wurden seine Werkzeuge auf faszinierende Weise entlarvt: Bosheit, Hass, Neid, Eifersucht, Sinnlichkeit, Betrug - alle Instrumente des Bösen waren da, jedes mit seinem Preis markiert.

Getrennt von den anderen gab es eine harmlos aussehende Implementierung, auch im gebrauchten Zustand, aber der Preis war höher als bei allen anderen.

Jemand fragte, was der Teufel sei. "Es ist Entmutigung", war die Antwort.

"Gut! Warum hast du es so teuer gemacht? “

"Weil", antwortete der Teufel, "es ist so nützlich für mich, dass die anderen kaum eine Rolle spielen." Auf diese Weise kann ich in jeden hineinkommen, und wenn ich einmal im Inneren bin, kann ich es so manövrieren, wie es mir am meisten hilft. Dieses Tool ist für den täglichen Gebrauch gedacht, da ich es bei fast allen verwende und nur sehr wenige Menschen wissen, dass es mir gehört. “

Es ist überflüssig, den Preis des Teufels für DISCOURAGEMENT so hoch zu setzen, dass das Instrument nie verkauft wurde. Der Teufel ist immer im Besitz davon und er wird es weiterhin arbeiten lassen! [2]

Entmutigung ist in der Tat das handlichste Werkzeug des Teufels, denn er kann alle Tugenden der Praxis, die Anstr

anne-Forum

   

Deutscher Priester sagt, neue päpstliche Enzyklika hat "freimaurerischen" Ton, verbindet ihn mit St. Galler Gruppe
„Ich werd' mich eh nicht ändern“ Die regelmäßige Beichte ist eine Quelle großer Gnaden.

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz