Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Der Glaube ist ein Geschenk Gottes, das wir nicht für selbstverständlich halten sollten

#1 von Gast , 19.10.2020 01:37

Der Glaube ist ein Geschenk Gottes, das wir nicht für selbstverständlich halten sollten
"Das Hören durch den Glauben kommt", sagt der heilige Paulus, "und durch das Predigen Christi."
Di 1. September 2020 -

1. September 2020 ( LifeSiteNews) - Anfang September bietet uns der liturgische Kalender der römisch-katholischen Kirche ein interessantes Rätsel. Von 1955 bis 1970 war der 3. September der Festtag des hl. Pius X., während der 12. März der Festtag des hl. Gregor der Große (der am eigentlichen Tag starb und im tridentinischen Kalender und unter Ostchristen immer noch als solcher gefeiert wird). 1969 überarbeitete das Komitee jedoch den liturgischen Kalender, der St. Gregor starb am 3. September, einen Tag nach seiner bischöflichen Weihe, und verlegte Pius X. an diesen Tag auf den 21. August. Wie auch immer, man sieht es sich an, diese beiden Päpste sind auf mysteriöse Weise miteinander verbunden. Und es ist in der Tat passend, dass sie so verbunden sind, denn der Gregor etablierte die endgültige Form des römischen Kanons, das zentrale Gebet der lateinischen Messe.Während der Pius den Gesang von Gregorian, der zentralen Musik des Römischen Ritus, wieder herstellte.

Beide Päpste lebten von der heroisch-theologischen Tugend des Glaubens; Beide waren große Prediger und Verkündiger des katholischen Glaubens.

"Das Hören durch den Glauben kommt", sagt St. Paulus, „und das Hören der Predigt Christi“ (Röm 10,17). Wir lernen das Evangelium unseres Herrn durch seine Minister und Verteidiger, unsere Eltern und Paten, unsere Priester und Bischöfe kennen. Der Gregorianische Gesang der heiligen Linien des Wortes Gottes und die Tiefe unserer Herzen, das Klettern des Geistes Mount Tabor im Kanon der Messe, so dass sowohl die Musik als auch die Stille der Herolde zu Mysterien werden. Die katholischen Laien, die die Wahrheit in der Saison und außerhalb der Saison predigen . Es gibt immer ein Wort und ein offenes Ohr.

Was auch immer das Evangelium in unseren Herzen und in unseren Herzen ist, es ist notwendig, dass Christen die sakramentale Einweihung mit fundiertem Religionsunterricht erhalten. Diese doppelte Quelle christlicher Reife - die moralische und intellektuelle Katechese in Verbindung mit den Sakramenten des göttlichen Lebens - ist in Das Gespräch Christi mit Nikodemus (Joh 3: 1–21), in dem unser Herr Nikodemus sofort katechisiert, wunderschön dargestellt. Die Erlösung der Bedeutung und die Führung der Taufe der Notwendigkeit.

Wann immer die Lehrer der katholischen Wahrheit das Wort Christi verbreiten, ahmen sie ihren Meister im Licht der Heiden nach. "Glaube kommt durch Hören": Es ist der katholische Glaube des Predigens und der Lehre des Glaubens, der die erhabenen Geheimnisse Gottes umfasst, der zuerst die Herzen der Ungläubigen gepflanzt und diejenigen, die glauben, weiter gestärkt hat.

Dennoch müssen wir die alles entscheidende Tatsache berücksichtigen, dass Gott allein den übernatürlichen Glauben gibt. Nur durch Seine Gnade, nicht durch menschliche Unterweisung oder Einweihung, glauben wir an "die Fähigkeit zu beschaffen", indem wir befähigt werden, zu bekennen und eine totale Verpflichtung gegenüber Gott zu schaffen. Dies ist die übernatürliche Wahrheit, dass Christen in ihre Seelen hineingegossen werden ("mit dem eingepfropften Wort, das Ihre Seelen retten kann" - Jas 1:21), nicht durch Argumente oder Überzeugungen. Männer.
Abonnieren Sie die täglichen Schlagzeilen von LifeSite
UNS Kanada Welt katholisch

Die drei grundlegenden Gaben Gottes, "theologische Tugenden" genannt, die sein gesamtes geistliches Leben durchdringen: Glaube, Hoffnung und Nächstenliebe (wobei "Nächstenliebe" nicht als steuerlich absetzbare Almosengabe verstanden wird, sondern als Liebe Gottes um seiner selbst willen und die Liebe des Nächsten um Gottes willen). Ist für die Grundlage der anderen für die Gnade mit dem des Glaubens für die, da die HOFFNUNG für Bilder vom Himmel zum Multiplex ist, ist es unmöglich, dass die Schaltung FREUNDSCHAFT mit oder ohne Rumænsk bereits offenbart hat für das Festhalten an der Glaubenslehre für die, während Multiplex, IT istmöglich, als St. Thomas von Aquin zeigt, dass er auch ohne Hoffnung und Nächstenliebe „formlosen“ Glauben hat.

Zum Beispiel ist in der Seele eines Zustands der Todsünde der Gott der Feindschaft, mit dem er diese Trennung kennt und erreichen kann, aber dennoch ist das Evangelium wahr, dass Jesus Christus sein Erlöser ist, dass Umkehr möglich ist. "Niemand kann 'Der Herr Jesus' sagen als der Heilige Geist" (1 Kor 12: 3). "Daran ist der Geist Gottes bekannt: jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch Gottes gekommen ist" (1 Joh 4,2). Ohne einen beständigen Glauben an Gott würde sich niemand jemals wieder an ihn wenden.

Für den Christen, dessen Seele die innige Gegenwart Gottes, die Gnade des Glaubens, die unsichtbaren Realitäten der Seele in der Höhe birgt Gott und die Nächstenliebe der Gnade, die es der Seele ermöglicht, das Leben und die Liebe Christi zu teilen, so dass das, was ihm gehört, "nach dem Maß des Gebens Christi" zu unserem wird (Eph 4: 7). Die Nächstenliebe der Gnade ist mindestens drei Gründe für die theologischen Tugenden der Krone: Es ist die geistige Freundschaft, zu der wir vom Gott der Barmherzigkeit erhoben wurden; es ermöglicht uns, Werke auszuführen und Schwierigkeiten auf eine Weise zu erleiden, die Ihm gefällt; und es wird in seiner vollen Pracht bleiben, wo der Glaube der Vision und der Hoffnung weichen wird (vgl. 1 Kor 13: 8–13).

Gott allein ist der Urheber theologischer Tugenden, die von Natur aus übernatürlich sind, dh die Kraft des Menschen darüber hinaus hervorbringen oder induzieren. Weder unsere eigenen aufrichtigen Bemühungen noch die Unterweisung anderer, die theologische Tugenden verdienen oder erlangen können. Gott entscheidet sich (wir müssen sprechen, als ob Gott rechtzeitig Entscheidungen treffen würde, wenn er in Wirklichkeit ewig unverändert bleibt), um den Samen, die andere gepflanzt und bewässert haben, Wachstum zu verleihen. In einer bemerkenswerten Erklärung der Demut hat der größte Prediger der christlichen Religion jemals gewusst: „Ich habe gepflanzt, Apollo hat gewässert, aber Gott hat den Zuwachs gegeben. Darum weder der, der etwas pflanzt, noch der, der wässert; aber Gott gibt diese Steigerung! “(1 Kor 3: 6-7).

Der Herr sagt uns, wir sollen ihn, den göttlichen Gärtner, bitten, uns zu vermehren. "Herr, erhöhe unseren Glauben!" (Lk 17,5). Für die weisen Jungfrauen Was die ANKUNFT ist, warten Sie darauf, dass der Bräutigam abgeleitet wird, wie für das Gleichnis (vgl. Mt sind 25), oder für den geliebten Liebhaber, der sich nach Bildern von HER-in sehnt, für das Lied der Lieder müssen wir das System von SO PRAY flehen und warten, aber immer suchen, Bilder für den Allmächtigen.

Nachts auf meinem Bett
suchte ich ihn mit meinem Herzen.
Ich habe ihn gesucht, aber nicht gefunden.
Also werde ich mich erheben und durch die Stadt gehen;
Auf den Straßen und Plätzen werde
ich mein Herz suchen, das dich liebt . (Sg 3: 1–2)

In vielen seiner Bücher besteht S-Leser Kierkegaard darauf, den Leser daran zu erinnern, dass "wir es nicht eilig haben". Der Gott des Menschen ist auch nicht auf der Suche. Es ist das Recht, auf das Licht zu hoffen, zu erwarten, dass es demütig ist, bis zu dem Jahr, in dem es dämmert - aber wir können die Sonne nicht aufgehen lassen. Wir können zu Fuß gehen, in der Kälte der Nacht, wo der Horizont erscheint, und uns in diesem Sinne dem Licht öffnen, erleuchtet werden, bereit , bekehrt zu werden. Wenn die Sonne im Sonnenaufgang aufgeht, wenn wir uns einfach dem Punkt nähern, an dem der erste aufgeht, können wir ihn zu einer frühen Stunde sehen. "Ich liebe diejenigen, die mich lieben, und sie werden mich in den frühen Morgenstunden finden" (Prv 8:17).


   

"Schreiende Schande": Der geschädigte Vater spricht sich umfassend gegen Bischöfe aus
"Satans Wut breitet sich aus": Die kraftvolle Antwort eines Exorzisten auf alle Probleme in den Vereinigten Staaten

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz