Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Warum Menschen und Laien um COVID herum arbeiten müssen, damit Bischöfe Sakramente verbiete

#1 von anne-Forum ( Gast ) , 02.11.2020 10:34

Warum Menschen und Laien um COVID herum arbeiten müssen, damit Bischöfe Sakramente verbieten
Ich war und bin mit allen Bemühungen von Geistlichen und Laien einverstanden, bischöfliche Diktate zu umgehen und zu ignorieren, die das sakramentale Leben der Kirche stark einschränken.
Di, 27. Oktober 2020 - 10:24 EST

27. Oktober 2020 (LifeSiteNews) - Vor einiger Zeit fragte mich ein Freund, was ich von dem katholischen Klerus halte, der während der COVID-Sperrung "Schurke" wurde und weiterhin geheime Messen usw. anbot, auch wenn dies "verboten" war. legitime Autorität. " Sie fragte mich, was ich als die Laien betrachte, die ihnen halfen, und ihre Dienste von den Wohltätern. Ist das vertretbares Verhalten? Ist es vielleicht sogar das erforderliche Verhalten?

Das COVID-19 ist eine stark übertriebene Bedrohung, die in europäischen Ländern eingesetzt wird, um allen Arten religiöser Aktivitäten und Versammlungen eine neue Welle von Beschränkungen aufzuerlegen. Wir können erwarten, dass die Panik und die Angst der neuen Weltmanager alle Ehre für diese Krise haben und sie so lange wie möglich ausdehnen - insbesondere in Bevölkerungsgruppen, deren eigene Iraszibilität durch sozialistische Konditionierung extrahiert wurde.

Ich war und bin mit allen Bemühungen von Geistlichen und Laien einverstanden, bischöfliche Diktate zu umgehen und zu ignorieren, die das sakramentale Leben der Kirche stark einschränken. Die Vergangenheit ist oft vorbei. Hier sind einige Grundprinzipien aus der Frage, die sich aus meinem Denken ergibt.

75.198 haben die Petition unterschrieben.
Lassen Sie uns 80.000 bekommen!
Fügen Sie Ihre Unterschrift hinzu:
Petitionstext anzeigen
Halten Sie mich dazu per E-Mail auf dem Laufenden
Petition und verwandte Themen.

Die Sakramente sind kein Privileg, sondern eine symbolische "Schaufensterdekoration" für das "echte" katholische Leben, das rein innerlich oder innerstaatlich verläuft, wie man meinen könnte, sondern eher eine Notwendigkeit, Das christliche geistige Leben sowie die Gläubigen eines wahren Rechts werden in Bezug auf unsere Zugehörigkeit zum Leib Christi verstanden. Die Eucharistie ist die Seele und der Körper für unsere Grundnahrungsmittel. Das Geständnis ist unser (Blut-) Bad. Extreme Vereinigung ist unsere Lebensader, unsere unmittelbare Vorbereitung auf Tod, Gericht und Ewigkeit. Diese Größe der geistigen Güter aus dem Fasten sollte ein letzter Ausweg von kurzer Dauer sein; Daher wird eine kurze Dauer eines letzten Auswegs und eine kurze Dauer von Manifestationen durch einen unbestreitbaren Notfall ausgelöst (denken Sie: Leichen fallen überall um uns herum auf den Straßen tot um). An jedem Punkt des Zugangs zu einem völligen Mangel ist dies nicht zu rechtfertigen.

Es ist eine Sache, wenn ein ganzheitliches Regime, das den Kirchenräumen feindlich gegenübersteht, von einem Konzentrationslager entfernt ist, um die Sakramente wegzunehmen; Dann hat irgendjemand wenig Auswahl. Es ist eine ganz andere Sache für die Hirten der Kirche, den Gläubigen keine Befehle mehr zu erteilen. Dabei schließen sie buchstäblich ihre eigene Autorität, Funktion und Mission kurz; Sie heben sich auf. Dies ist das Äquivalent eines Bischofs, der predigt, dass Christus nicht im Fleisch gekommen ist (vgl. 1 Joh. 4) oder die Homoousios des Glaubensbekenntnisses leugnet: dass Christus mit dem Vater und damit mit Autorität und Macht konstitutiv ist. Leben, sein göttliches Leben, für die Kirche der Armen und Bedürftigen. Vorschriften muss es geben; Es sollte niemals Würgen geben. Der Damm kann den Fluss regulieren, aber das Wasser muss tatsächlich fließen.

Gleiches gilt für die heilige Liturgie und unsere Vereinigung im öffentlichen Angebot. Es gibt Katholiken, die davon überzeugt sind, dass auf ihre Verpflichtung, Gott anzubeten, verzichtet wurde. Aber das ist nicht wahr. Gott entschied, dass er in einem formellen, öffentlichen Kult verehrt wurde, für den er einen wöchentlichen Sabbat unter den Auserwählten einführte. Mit der Auferstehung Christi, dem ersten Tag der Woche, wurde der Sonntag als Erstlingsfrucht und Symbolik der neuen Schöpfung geheiligt, die wohnt (vgl. 2 Pet. 3:13); Daher ist der Dies Domini, das "kleine Ostern", am Sonntag ein feierlicher Tag des formellen, öffentlichen Kultus, der Gott gegeben werden muss. Auf diese Weise erfüllen Christen das dritte Gebot, von dem es keine Befreiung geben kann, wie Kardinal Burke feststellte. Schließen Sie sich der Verpflichtung an, sich sonntags der Gabe Christi anzuschließen, und kein Bischof kann dies ändern, noch kann die virtuelle Anwesenheit dies ersetzen.
Abonnieren Sie die täglichen Schlagzeilen von LifeSite
UNS. Kanada Weltkatholik

Wenn es physisch oder moralisch unmöglich ist, a

anne-Forum

   

"Erbitten wir den Beistand des heiligen Erzengels Michael, uns gegen die Nachstellungen und Fallen des Teufels zu schützen.
Die Corona-Welle soll brechen: Was ist jetzt erlaubt, was verboten? Kommentare

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz