Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Bischof Viganò antwortet auf den Bericht des Vatikans über den Fall McCarrick durch Bischof Carlo Maria Viganò

#1 von anne-Forum ( Gast ) , 11.11.2020 05:31

Bischof Viganò antwortet auf den Bericht des Vatikans über den Fall McCarrick
durch
Bischof Carlo Maria Viganò
11/11/2020

Heute wurde der offizielle Bericht des Heiligen Stuhls in Bezug auf den Fall McCarrick veröffentlicht. Bevor ich meine Meinung zu diesem Thema äußere, werde ich dessen Inhalt analysieren.

Ich kann nicht anders, als auf die surreale Scherzoperation in Bezug auf die Verantwortung hinzuweisen, die Skandale des abgesetzten amerikanischen Kardinals zu vertuschen. Ich kann auch nicht anders, als meine Empörung darüber zum Ausdruck zu bringen, dass ich Gegenstand derselben Vertuschungsvorwürfe bin, als ich mehrfach die Untätigkeit des Heiligen Stuhls angesichts der Schwere der Vorwürfe in Bezug auf McCarricks Verhalten angeprangert habe.

Ein nicht wertender Kommentator könnte auf den mehr als verdächtigen Moment seiner Veröffentlichung sowie auf den Versuch hinweisen, mich zu diskreditieren, indem er mich des Ungehorsams und der Nachlässigkeit derer beschuldigt, die ein großes Interesse daran haben, jemanden zu disqualifizieren, der ein beispielloses Netzwerk von Korruption und Unmoral aufgedeckt hat . Die Unverschämtheit und betrügerische Haltung, die bei dieser Gelegenheit gezeigt wurde, hätte es erforderlich gemacht, dass eine solch auffällige Rekonstruktion der Ereignisse den Titel Viganò-Bericht trug, was dem Leser die unangenehme Überraschung ersparte, die Realität erneut verfälscht zu sehen. Aber ihnen fehlt intellektuelle Ehrlichkeit, noch mehr als die Liebe zu Gerechtigkeit und Wahrheit.

Im Gegensatz zu vielen Personen, die an dieser Angelegenheit beteiligt sind, habe ich keinen Grund zu befürchten, dass die Wahrheit meinen Behauptungen widerspricht, und es gibt auch keinen Grund, mich zu erpressen. Diejenigen, die inhaltliche private Anschuldigungen erheben, um die Aufmerksamkeit der öffentlichen Meinung abzulenken, werden bitter überrascht sein, dass die gegen mich durchgeführte Operation nicht die geringste Wirkung hat und nur dazu dient, die Korruption und das Böse noch einmal zu beweisen Der Glaube derer, die zu lange geschwiegen, geleugnet und ein Auge zugedrückt haben und heute Rechenschaft ablegen müssen. Die Seifenoper des Vatikans geht weiter.

+ Carlo Maria Viganò, Erzbischof

10. November 2020

anne-Forum

   

Viele Im Gegensatz zu Charakteren, die an dieser Geschichte beteiligt sind, habe ich keinen Grund zu befürchten, dass die Wahrhe
(So spricht der Herr:) Folgt mir nach! Ich werde euch zu Menschenfischern machen. Halleluja.

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz