Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Viele Im Gegensatz zu Charakteren, die an dieser Geschichte beteiligt sind, habe ich keinen Grund zu befürchten, dass die Wahrhe

#1 von anne-Forum ( Gast ) , 11.11.2020 05:41

Hier von anderer Sicht

"Die Fiktion des Vatikans geht weiter": Abp. Viganò gibt erste Antwort auf den McCarrick-Bericht
"Viele Im Gegensatz zu Charakteren, die an dieser Geschichte beteiligt sind, habe ich keinen Grund zu befürchten, dass die Wahrheit meinen Denunziationen widerspricht, und ich bin in keiner Weise erpressbar."
Di, 10. November 2020 - 12:01 Uhr EST

10. November 2020 (LifeSiteNews) - Nachfolgend finden Sie die erste Reaktion von Erzbischof Carlo Maria Viganò auf den McCarrick-Bericht.

Heute wurde der offizielle Bericht des Heiligen Stuhls über den Fall McCarrick veröffentlicht. Bevor ich mich zu seinem Verdienst äußere, werde ich mir Zeit nehmen, um seinen Inhalt zu analysieren.

Ich kann jedoch die surreale Operation der Mystifizierung in Bezug darauf, wer für die Vertuschung der Skandale des abgesetzten amerikanischen Kardinals verantwortlich ist, nicht übersehen, und gleichzeitig kann ich nicht anders, als meine Empörung darüber auszudrücken, dass dieselben Anschuldigungen der Vertuschung erhoben werden gegen mich, als ich tatsächlich wiederholt die Untätigkeit des Heiligen Stuhls angesichts der Schwere der Anschuldigungen wegen McCarricks Verhalten anprangerte.

Abonnieren Sie die täglichen Schlagzeilen von LifeSite
E-Mail-Addresse
ABONNIEREN
UNS. Kanada Weltkatholik
Ein vorurteilsfreier Kommentator würde den mehr als verdächtigen Zeitpunkt der Veröffentlichung des Berichts sowie den Versuch, mich in Misskredit zu bringen, zur Kenntnis nehmen, der von denen, die jedes Interesse daran haben, denjenigen zu delegitimieren, der ein beispielloses Netzwerk von Korruption ans Licht gebracht hat, des Ungehorsams und der Nachlässigkeit beschuldigt wird und Unmoral. Die Unverschämtheit und der betrügerische Charakter, die bei dieser Gelegenheit gezeigt wurden, scheinen an dieser Stelle zu erfordern, dass wir diese suggestive Rekonstruktion der Fakten als „The Viganò Report“ bezeichnen, was dem Leser die unangenehme Überraschung erspart, die Realität erneut verfälscht zu sehen. Aber dies hätte intellektuelle Ehrlichkeit erfordert, noch bevor die Liebe zur Gerechtigkeit und zur Wahrheit.

Im Gegensatz zu vielen Charakteren, die an dieser Geschichte beteiligt sind, habe ich keinen Grund zu der Befürchtung, dass die Wahrheit meinen Denunziationen widerspricht, und ich bin auch in keiner Weise erpressbar. Jeder, der unbegründete Anschuldigungen mit dem alleinigen Zweck erhebt, die Aufmerksamkeit der öffentlichen Meinung abzulenken, wird die bittere Überraschung haben, wenn er feststellt, dass die gegen mich durchgeführte Operation keine anderen Auswirkungen hat, als einen weiteren Beweis für die Korruption und den bösen Willen derer zu erbringen, die dafür sind zu lange haben geschwiegen, geleugnet und ihren Blick woanders gerichtet, der heute zur Rechenschaft gezogen werden muss. Die vatikanische Fiktion geht weiter.

+ Carlo Maria Viganò, Erzbischof
10. November 2020

anne-Forum

   

Stehen Sie mit Präsident Trump zusammen, um die Abstimmung zu schützen
Bischof Viganò antwortet auf den Bericht des Vatikans über den Fall McCarrick durch Bischof Carlo Maria Viganò

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz