Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Als ich in den LGBT-Wahnsinn abstieg, waren es die Gebete meines Vaters, die mich retteten Mein Vater war ein guter Vater. Das h

#1 von anne-Forum ( Gast ) , 12.11.2020 17:39

Als ich in den LGBT-Wahnsinn abstieg, waren es die Gebete meines Vaters, die mich retteten
Mein Vater war ein guter Vater. Das habe ich nicht immer gedacht.
Do 12. November 2020 - 11:17 EST

12. November 2020 ( Söhne des heiligen Josef ) - Mein Vater war ein guter Vater. Das habe ich nicht immer gedacht. Als ich ein Kind war, dachte ich, er ignorierte mich; Er widmete seiner Arbeit mehr Aufmerksamkeit, meinen anderen Geschwistern, sogar seinen Geschäftspartnern und Freunden. Als ich in seiner Nähe war, fühlte ich mich wie ein Ärgernis. Als er mit mir sprach, hörte ich nur Kritik.

Als Teenager habe ich ihn gemieden. Ich glaubte, dass mein radikales Aussehen, Verhalten und meine schlechte Einstellung trotz ihm waren; unbewusst wollte ich, dass er mich bemerkt. Ich glaube, er hat irgendwann aufgegeben; und ich wurde offiziell, was mein Vater zu meiner Mutter sagte: "Dein Sohn." Ich dachte, das wäre der ultimative Abwurf. Bis ich aufs College ging, tolerierte ich ihn kaum.

Als ich gelegentlich nach Hause zurückkehrte, wurde zwischen uns nicht viel gesagt. Fast nichts. Obwohl ich nicht vollständig erkannte, dass ich so etwas tat, nahm ich ständig meine Bereitschaft zum Übertreten auf, um zu schockieren - mein Vater. Tätowierungen, verschiedene Haarfarben von Ostereiern und zunehmend seltsam aussehende Freunde drängten meinen Vater an den Rand, aber er sagte nichts. Bis zu dem Tag, an dem er es tat.

Halten Sie mich per E-Mail über diese
Petition und verwandte Themen auf dem Laufenden. Unterzeichne diese Petition
Danach betrachtete ich meinen Vater als einen noch größeren homophoben Fanatiker. Meine Einschätzung von ihm war das Ergebnis seiner Zurückhaltung, mir alles zu erzählen, was ich hören wollte. Seit ein Priester zu mir sagte: Gott hat mich schwul gemacht ... und es war wunderschön , hätte ich fast eine Wiederholung dieser Bestätigung erwartet - von allen. In der schwulen Männergemeinschaft bekam ich diese tägliche Ermutigung. Nach meiner Einschätzung war mein Vater der einzige Überbleibsel. Obwohl ich dachte, ich wüsste, was ich hören wollte, brauchte ich tatsächlich etwas anderes. Im Nachhinein wusste ich als Teenager, als ich einen Priester um Rat bezüglich meiner Sexualität bat, was er sagen würde, aber ich hoffte, dass er etwas anderes sagen würde. Er tat es nicht. Aber mein Vater hat es getan.

Mein Vater war kein gebildeter Mann; er hatte keinen Abschluss in Theologie; Er hatte überhaupt keinen Abschluss. Aber er hatte gesunden Menschenverstand und er hatte Liebe. Nach einem Wochenende im Haus meiner Eltern, begleitet von ein paar Freunden aus San Francisco; Obwohl sie trotz ihres empörenden Aussehens eher umsichtig und respektvoll waren, war ich übermäßig demonstrativ und unhöflich. Dann blieb mein Vater jahrelang still - er musste sprechen. In einem ruhigen Ton sagte er, ich könne nicht mit meinen Freunden zurückkehren. Aber die Tür stand mir immer offen. Ich schwor, dass ich nie zurückkommen würde. Nur ein paar Jahre später tauchte ich auf, wenn auch entschieden weniger arrogant und fordernd.

Die Bereitschaft meines Vaters, die Wahrheit zu sagen - hat mich gerettet. Aber er konnte diese kleine enorme Leistung nur vollbringen, weil seine Standhaftigkeit durch ein Leben im Gebet gefestigt wurde. Mein Vater hob keine Gewichte, um nach außen gepumpt zu werden. Er war zu alt und krank, um das zu tun. Aber er betete täglich den Rosenkranz - alle vier Mysterien, zweimal am Tag; das sind über 400 Ave Maria. Das erfordert wahre Ausdauer und Kraft. Die Wahrheit ist schwer zu sagen; Es ist nie die einfachere Option. Es führt oft zu Verfolgung, Spott und Feindseligkeit. Angesichts der Vergangenheit fragte ich mich, was ich zu Hause finden würde. Wie der „verlorene Sohn“ fand ich meinen Vater warten.

UNS Kanada Welt katholisch
In der katholischen Kirche entdeckte ich schnell, dass wahre Beispiele für „väterliche“ Stärke im Priestertum schwer zu finden waren. Ich fand auch heraus, dass dort Priester (Väter) auf mich warteten - aber es waren dieselben, die mir sagten, dass Gott mich schwul gemacht hat. Nur war ich kein beeindruckbarer sechzehnjähriger Junge mehr. Die Kirche bot mir nicht den sicheren und einladenden Ort, um mich selbst zu finden - ich hatte bereits einen: mit meinem Vater.

Aber andere junge Männer und Frauen haben nicht davon profitiert, einen Elternteil zu haben, der nicht kapituliert hat. Nicht jeder spricht wie mein Vater. Väter isolieren sich oft in einer Ecke, während Frauen übernehmen; daher die Neigung schwuler Männer , engere Beziehungen zu ihren Müttern zu haben als zu ihren Vätern. Aber so viele Väter nicht erkennen, wie der heilige Thomas berühmter feststellte, gibt Schweigen Zustimmung. Sag etwas; oder du wirst alles verlieren. Wenn Sie Unordnung in Ihre Familie einladen, wird bald Chaos folgen.

Mein Vater hat eine Chance ergriffen; und meine Mutter war bereit, ihn das tun zu lassen. Einige Mütter eines „schwulen“ Sohnes werden das als schwierig empfinden. Nach Jahren, in denen die Entfremdung zwischen einem Vater und einem Sohn wächst und sich ausbreitet, ist die Notwendigkeit, den verwundeten Straggler zu schützen, ein Machtinstinkt. Der Bruch zwischen Vater und Sohn kann jedoch nur vom Vater geheilt werden. Unweigerlich werden Fehler gemacht, Dinge werden im Zorn gesagt und Maßnahmen ergriffen, die eher von Emotionen als von ruhigem Denken beeinflusst wurden. Aber das ist OK. Es ist Teil des Kampfes - die Dinge können chaotisch werden. Aber ein wahrer Vater versucht, wenn sich der Rauch auflöst, die Ordnung aus Unordnung wiederherzustellen; er räumt das Chaos auf, er macht sie nicht.

Der heilige Josef diente meinem Vater immer als Vorbild; Als die Welt, die sie kannten, um die Heilige Familie herum zusammenbrach - Besetzung durch ein militaristisches Reich, Massenmord an Kindern und schließlich Exil -, gab der heilige Josef die ihm anvertrauten niemals dem Bösen der Zeit hin.

Wie alle Eltern machte mein Vater einige Fehltritte; Er war nicht immer da, aber er war nie bösartig. Er dachte, er würde das Richtige tun. Später zahlte er für diese Entscheidungen und Mängel einen Preis. Er musste zusehen, wie ich mein Leben wegwarf. Er sprach, aber ich hörte nicht zu. Was war noch übrig? Gebet. Aber nicht irgendeine Art von Gebet. Kein schneller kleiner Appell an Gott vor dem Schlafengehen. Und schon gar nicht ein Gebet für den Monat des „Stolzes“. Intensives, anstrengendes, endloses Gebet. Schmerz und Opfer. Es war der einzige Weg. Am Ende hätte alles umsonst sein können; Aber wahre Vaterschaft und wahre Liebe erfordern zumindest den Wunsch, es zu versuchen. Wie Gott hat mein Vater mich nicht aufgegeben. Am Ende zeigte er mir endlich, dass es ihn interessierte.

Veröffentlichung mit Genehmigung der Söhne des heiligen Josef .

anne-Forum

Katholische Politiker, die Abtreibung befürworten, einschließlich Joe Biden, sollten keine heilige Kommunion erhalten.
Rechtsextremismus-Experte: "Es wächst eine neue Generation kampferprobter Neonazis heran" Ein Interview von Thomas Fritz

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz