Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Katholische Politiker, die Abtreibung befürworten, einschließlich Joe Biden, sollten keine heilige Kommunion erhalten.

#1 von anne-Forum ( Gast ) , 12.11.2020 18:09

Donnerstag, 12. November 2020
Katholische Politiker, die Abtreibung befürworten, einschließlich Joe Biden, sollten keine heilige Kommunion erhalten. aber genau genommen sollten sie nicht einmal abgestimmt werden
iger. Es gibt so viel mehr.

Es wird hier und hier klar diskutiert. Ohne zu ignorieren, dass ihr Stellvertreter "Vom kalifornischen Generalstaatsanwalt über den Senator der Vereinigten Staaten bis zum möglichen Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten - Kamala Harris nie versucht hat, ihre Absicht zu verbergen, Blanshards Plan auszuführen: eine Bewegung gegen die Kirche aufzubauen Katholisch und gegen Individuen, Gesellschaften und Institutionen, die Überzeugungen, Positionen und Verhaltensweisen haben, die mit der Moraltheologie der Kirche vereinbar sind.

Noch nie zwischen ihr und Joe Biden waren zwei Menschen, die dem katholischen Glauben und der katholischen Praxis so offen feindlich gegenüberstanden, so nah an der Spitze der amerikanischen Politik. " Ein Amerika in den Händen des Biden-Harris-Duos mit all der "Regierungsführung", die wir kennen, würde das Ende Amerikas und des Westens markieren, ob es in diesem historischen Moment tatsächlich von Amerika abhängt oder nicht. Ich nutze diese Gelegenheit jedoch, um eine Rede von Card vom letzten Oktober wieder aufzunehmen. Burke.

Es reicht nicht aus, sich katholisch zu nennen, wenn es an Konsistenz mangelt. Auf jeden Fall ist die Tatsache, dass es nicht an Katholiken mangelt, die einen katholischen Biden loben, der Entscheidungen und Verhaltensweisen annimmt, die in dirimentalen Angelegenheiten alles andere als katholisch sind, ein grausames Schauspiel, zumal es nicht nur unter Katholiken, sondern auch außerhalb Skandale verursacht, die einen befürworten verzerrte Sicht unseres Glaubens.
Stefano Fontana schreibt:

Bereits 2008, als Obama Biden als seinen Vizepräsidentschaftskandidaten auswählte, sagte der damalige Bischof von Denver, Franziskaner Charles Joseph Chaput, dass die Bevorzugung der Abtreibung ein schwerwiegender politischer Fehler sei und er sei überzeugt, dass ein Politiker daran schuld sei. sollte wie Biden keine Kommunion erhalten. Und im jüngsten Wahlkampf kehrte Kardinal Burke zu diesem Thema zurück und unterstützte dieselbe These, wonach ein Politiker, der für Abtreibung ist, nicht zur Eucharistie zugelassen werden sollte.

Trotzdem haben wir während des gesamten Wahlkampfs die Unterstützung der katholischen Kirche für Biden gesehen, nicht nur der Amerikaner, sondern auch des Vatikans. Sogar der berühmte Dokumentarfilm "Francesco" [hier] war von politischen Bewertungen zur Unterstützung von Biden durchdrungen. Das entwaffnendste Element war jedoch die Glückwunschbotschaft der amerikanischen Bischöfe zum Sieg (jedoch noch nicht endgültig und verordnet) des demokratischen Kandidaten. Der Erzbischof von Los Angeles, José H. Gomez, Präsident der amerikanischen Bischöfe, erinnert in dieser Notiz an den katholischen Glauben von Biden, der ihn mit Kennedy verbindet

Die Bischöfe erkennen daher Bidens Katholizität an und stellen jeden Widerspruch zu seinen moralischen und politischen Positionen fest, die dem Leben zuwiderlaufen ... [Von den anderen dirimentalen Fragen, abgesehen von der Abtreibung, erwähnte ich im Incipit-ndr]

Insbesondere greifen wir die Aussagen von Kardinal Burke wieder auf, die wir bereits im vergangenen Oktober veröffentlicht haben [hier]

anne-Forum

   

Card. Burke: Katholische Politiker, die Abtreibung unterstützen, einschließlich des katholischen Präsidentschaftskandidaten Joe
Als ich in den LGBT-Wahnsinn abstieg, waren es die Gebete meines Vaters, die mich retteten Mein Vater war ein guter Vater. Das h

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz