Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Jacob Rees-Mogg hat die Kirche und seine Mitkatholiken verraten, indem er für die Unterdrückung der Messe gestimmt hat Wer brauc

#1 von anne-Forum ( Gast ) , 13.11.2020 10:11

PAUL SMEATON
BLOGS
Jacob Rees-Mogg hat die Kirche und seine Mitkatholiken verraten, indem er für die Unterdrückung der Messe gestimmt hat
Wer braucht bei solchen Freunden Feinde?
Do 12. November 2020 - 12:10 Uhr EST

LONDON, 12. November 2020 ( LifeSiteNews ) - Letzte Woche stimmten Politiker in Großbritannien dafür, das Land in eine zweite landesweite Sperrung zu schicken. Neben anderen entsetzlichen Einschränkungen für das englische Volk stimmten die Politiker dafür, öffentliche Gottesdienste zu unterdrücken.

Während die neuen Beschränkungen es den Kirchen ermöglichen, für private Gebete offen zu sein,
sieht die Regierungsgesetzgebung vor, dass dies nicht „Teil des Gemeinschaftsgottesdienstes“ sein soll. Dies bedeutet unter anderem, dass die Gesetzgebung die öffentliche Feier der Messe verbieten soll.

Am vergangenen Wochenende, dem ersten Wochenende seit der Verabschiedung der Vorschriften durch Politiker, betrat die Polizei mindestens eine katholische Kirche in England mit dem Verdacht, dass eine angebliche Übertretung stattfand.


Für die Organisation des „Gemeinschaftsgottesdienstes“ können Geldstrafen von bis zu 10.000 GBP verhängt werden. Ein Polizeibericht vom 10. November besagt, dass ein Organisator einer religiösen Veranstaltung in London bereits von der Polizei für die Höchststrafe in Betracht gezogen wird.

Daher mag es einige Leser überraschen, zu erfahren, dass der vielleicht bekannteste katholische Politiker Großbritanniens für die Vorschriften gestimmt hat .

Stehen Sie mit Präsident Trump zusammen, um die Abstimmung zu schützen
182.929 haben die Petition unterschrieben.Kommen wir zu200.000 !
Fügen Sie Ihre Unterschrift hinzu: Petitionstext anzeigen

Halten Sie mich per E-Mail über diese
Petition und verwandte Themen auf dem Laufenden. Unterzeichne diese Petition
Jacob Rees-Mogg ist unter englischen Politikern besonders bemerkenswert, weil er starke öffentliche Erklärungen zur Abtreibung abgegeben hat und sich der katholischen Kirche treu ergeben hat. Er ist auch dafür bekannt, an der traditionellen lateinischen Messe teilzunehmen und hat gesagt, er versuche jeden Tag, den Rosenkranz zu beten .

Seine Beredsamkeit und sein Witz, insbesondere in Interviews mit aggressiven liberalen Journalisten , machen ihn auch bei vielen Sozialkonservativen zu einem verständlicherweise beliebten Charakter.

Rees-Mogg hat sogar behauptet, Papst Pius IX. Zu bewundern , insbesondere für „seine traditionelle Sicht auf den Staat und die Kirche“ und den Lehrplan der Fehler.

Gestern hat Rees-Mogg ein Video von sich gepostet, in dem er im Unterhaus eine kurze Rede über die Beziehung zwischen Kirche und Staat hielt. In dieser Rede bekräftigte er, dass "die höchste Autorität zweifellos unsterblich, unsichtbar und nur weise und sogar außerhalb der Kontrolle des Unterhauses ist". In seiner Rede bezog er sich nicht darauf, erst letzte Woche für ein Gesetz gestimmt zu haben, das die öffentliche Feier der Messe verbieten und diejenigen, die sich organisieren oder daran teilnehmen, bestrafen soll.

Während Rees-Mogg letzte Woche seine Unterstützung für die neue Sperrung zum Ausdruck brachte , bezeichnete er den britischen Premierminister Boris Johnson als "den freiheitsliebendsten Premierminister, den wir uns vorstellen können".

Aber eine solch bizarre und angesichts der Umstände widersprüchliche Beschreibung eines konservativen Parteiführers und Premierministers ist für Rees-Mogg nicht völlig untypisch. 2016 beschrieb er David Cameron , den Mann, der die Legalisierung der sogenannten gleichgeschlechtlichen „Ehe“ durchgesetzt hat, als „den christlichsten Premierminister seit 50 Jahren“.

Andere einigermaßen bekannte katholische Abgeordnete, Sir Edward Leigh und Sir David Amess, stimmten ebenfalls für die neuen Sperrbestimmungen. Der katholische Abgeordnete und ehemalige Vorsitzende der Konservativen Partei, Sir Iain Duncan Smith, war einer der nur 38 Abgeordneten, die gegen die neue Sperre gestimmt haben .

Ich schrieb Anfang dieser Woche an Rees-Mogg, um zu fragen, wie er als Katholik für ein Gesetz zur Unterdrückung der Messe hätte stimmen können. Ich habe keinen Zweifel daran, dass er eine große Menge an Korrespondenz erhält und meine E-Mail wahrscheinlich nicht gelesen hat. In seiner automatischen Antwort heißt es: „Da es eine strenge parlamentarische Konvention gibt, dass ich mich nicht in die Wahlkreise anderer Mitglieder einmische, kann ich keine Angelegenheiten für Nicht-Wähler aufgreifen.“ Ich lebe nicht in Rees-Moggs Wahlkreis und erwarte keine Antwort auf meine E-Mail.

Aber in der Hoffnung, dass er meine Nachricht sieht und ihren Inhalt berücksichtigt, reproduziere ich sie unten vollständig.

Dies sind ohne Zweifel seltsame und schwierige Zeiten für uns alle. Der größte Trost, den jeder von uns haben kann, ist der Rückgriff auf die Messe und die Sakramente. Dank Rees-Mogg und seinen Kollegen versucht die Regierung nun, diese den Gläubigen in England zu verweigern. Also, mit Freunden wie ihm, wer braucht Feinde?

Unten ist meine vollständige E-Mail an Rees-Mogg:
Sehr geehrter Herr Rees-Mogg,

Ich bin Journalist bei LifeSiteNews.com und werde darüber schreiben, dass Sie dafür gestimmt haben, die öffentliche Feier der katholischen Messe zu unterdrücken, indem Sie letzte Woche für die Verordnung 2020 zum Gesundheitsschutz (Coronavirus, Restrictions) (England) (Nr. 4) gestimmt haben '.

Am Mittwoch, dem 4. November 2020, haben Sie für eine zweite Sperrung gestimmt , die neben anderen entsetzlichen Einschränkungen für das englische Volk die öffentlichen Gottesdienste unterdrückte. Auf diese Weise haben Sie im Parlament formell zusammengearbeitet und zum ersten Mal seit dem katholischen Hilfsgesetz das heilige Messopfer unterdrückt. Sie haben dafür gestimmt, Geldstrafen gegen diejenigen zu verhängen, die gegen diese neuen Gesetze verstoßen. Es wurde bereits berichtet, dass Polizisten in katholische Kirchen eindringen, um zu prüfen, ob „kommunale Gottesdienste“ durchgeführt werden.

Sie müssen wissen, dass der heilige Thomas Becket für das Prinzip der Freiheit der katholischen Kirche von zivilen Eingriffen gemartert wurde.

Sie haben behauptet, Papst Pius IX. Zu bewundern , insbesondere für „seine traditionelle Sicht auf den Staat und die Kirche“ und den Lehrplan der Fehler. Sie müssen dann über den 44. verurteilten Fehler Bescheid wissen, der lautet: „Die Zivilbehörde kann sich in Angelegenheiten einmischen, die Religion, Moral und geistige Regierung betreffen.“

Außerdem müssen Sie wissen, dass dieses Prinzip von Magna Carta im englischen Recht verankert ist, wonach „die Kirche von England frei sein und alle ihre Rechte und Freiheiten unantastbar haben soll“.

Wie können Sie als Katholik und Engländer dann für ein solches Gesetz stimmen? Sie hätten allein aus diesen Gründen gegen die Gesetzesvorlage stimmen sollen. Welches Abkommen oder Versprechen einer zukünftigen Überprüfung der Beschränkungen könnte eine solche Handlung rechtfertigen?

Sie hätten es vorziehen sollen, zurückzutreten oder etwas zu leiden, anstatt die Schmach zu akzeptieren, für diesen Gesetzentwurf zu stimmen.

Ich fordere Sie dringend auf zu bedenken, dass ein solcher öffentlicher Verrat an der Kirche und Ihren Glaubensgenossen ein Skandal ist, der einen ähnlich öffentlichen Akt der Umkehr erfordert.

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie bis Donnerstag, 12. November, 17.00 Uhr auf meine E-Mail mit Antworten auf meine Fragen antworten könnten. Danach werden wir unseren Artikel veröffentlichen.

Herzliche Grüße,

Paul Smeaton

LifeSiteNews.com

anne-Forum

   

Kardinal Sarah: Viele Führer der Kirche "unterschätzen die ernste Krise, die die Kirche durchmacht" Die Kirche wird
Der Bericht von McCarrick bestätigt, dass Papst Franziskus von Gerüchten über sexuellen Missbrauch durch Ex-Kardinal wusste und

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz