Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Kardinal Burke...Großer Liebhaber der Liturgie

#1 von anne-Forum ( Gast ) , 16.11.2020 09:29

Großer Liebhaber der Liturgie

Diejenigen, die ihn kennen, sagen, dass sein Mitgefühl und seine natürliche Einfachheit mit dem Mut verbunden sind, die Wahrheit zu sagen und sich Problemen entschlossen zu stellen. Großer Liebhaber der Liturgie. Er ist einer der Kardinäle, die die Verbreitung der außergewöhnlichen Form des römischen Ritus und der liturgischen Pracht im Allgemeinen am meisten befürwortet haben.

In einem der berühmten Lecks vatikanischer Dokumente befindet sich ein Brief von Kardinal Burke an Kardinal Tarcisio Bertone vom 14. Januar 2012. In diesem Brief zeigt Burke sein Unbehagen bei der Genehmigung der „neokatechumenalen“ Liturgie, die ohne seine genehmigt wurde Wissen.

In dem Brief heißt es: „Als treuer Kenner der Lehre des Heiligen Vaters über die liturgische Reform, die für die Neuevangelisierung von grundlegender Bedeutung ist, glaube ich, dass die Zustimmung zu solchen liturgischen Neuerungen auch nach ihrer Korrektur durch den Präfekten der Kongregation besteht für den Gottesdienst und die Sakramentendisziplin scheint es nicht mit dem liturgischen Lehramt des Papstes vereinbar zu sein. "
Seine Vision von Papst Franziskus

Raymond Burke ist ein Kardinal, der unter den traditionalistischen Sektoren der katholischen Welt sehr geschätzt wird, unter anderem als fester Verteidiger der liturgischen Orthodoxie.

In einem Interview in Zenit sagte er über Papst Franziskus: „Ich sehe ihn überhaupt nicht anders als Benedikt. Der Heilige Vater hatte eindeutig nicht die Gelegenheit, eine maßgebliche Klasse über die heilige Liturgie zu unterrichten, aber in den Dingen, die er über die heilige Liturgie gesagt hat, sehe ich eine vollkommene Kontinuität mit Papst Benedikt XVI. Ich sehe auch im Heiligen Vater eine große Sorge um den Respekt vor dem Lehramt von Papst Benedikt XVI. Und seiner Disziplin. "

Darüber hinaus sagte er über die Liturgie: „Die erste wichtige Lektion, die gelehrt werden muss, ist, dass die heilige Liturgie Ausdruck des Rechts Gottes ist, von uns die Anbetung zu empfangen, die ihm gebührt und die von dem abgeleitet ist, wer wir sind. Wir sind Geschöpfe Gottes, und die Verehrung des Göttlichen drückt auf ganz besondere Weise gleichzeitig die unendliche Majestät Gottes und auch unsere Würde als das einzige irdische Geschöpf aus, das Anbetung anbieten kann, dh wir können unsere Herzen erheben und denkt an ihn in Lob und Anbetung. "

anne-Forum

   

Der maskierte Vatikan, Freund Biden, der Aufstand der Katholiken, Papst Franziskus und das Zölibat, Maradiaga geht.
Die EU möchte Hintertüren schaffen, damit die Mitgliedstaaten auf die privaten Nachrichten der Menschen zugreifen können

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz