Der maskierte Vatikan, Freund Biden, der Aufstand der Katholiken, Papst Franziskus und das Zölibat, Maradiaga geht.
von SPECOLA | 15. November 2020
Die Pandemie, in die wir seit Monaten verwickelt sind, zeigt sich so viel zu deutlich, dass sie in den letzten Jahrzehnten diskret versteckt wurden. Wir erleben die Manifestation eines dämonischen Plans, die christliche Kultur von ihren Wurzeln zu zerstören oder vielleicht dämonischer, ihren Inhalt für etwas anderes zu ändern und gleichzeitig das Erscheinungsbild des falschen Christentums beizubehalten. Europa und die Vereinigten Staaten sind das Zentrum dieses Krieges, weil sie weltweit in jeder Hinsicht Einfluss nehmen wollen, insbesondere in kultureller und religiöser Hinsicht. Die entwickelte Welt, die wir kennen, basiert auf christlichen Prinzipien und ihr Verschwinden kann uns nur zur Hölle führen, der einzig möglichen Realität in Abwesenheit Gottes.
Zu dieser Zeit ist es zehn Uhr morgens in Rom. Die Messe unter dem Vorsitz von Papst Franziskus beginnt hinter dem Grab von Peter am Tag des armen, liturgischen Formats der Pestzeiten, in denen sie erschienen sind Schließlich die Masken aller Anwesenden, einschließlich der Zeremonienmänner, die mit Ausnahme von Papst Franziskus als Ministranten fungieren. Trostlose Bilder einer leeren Basilika und eines Papstes mit offensichtlichen Anzeichen von Müdigkeit.
Wir fahren mit den Kommentaren zum Telefonanruf von Papst Franziskus an Joe Biden fort, die von beiden Parteien veröffentlicht wurden, um dessen Inhalt zu vermeiden. Die Beziehungen zu Trump waren nicht die besten und Papst Franziskus hat ihn als "nichtchristlich" bezeichnet. Donald Trump besucht 2017 den Vatikan. Der Papst zeigt sein Mitgefühl für einen mutmaßlichen Auserwählten, der noch nicht geboren wurde. Biden kümmert sich um das typische Verhalten eines gut praktizierenden Katholiken, die Messe jeden Sonntag mit seiner Frau und den Rosenkranz, der während der Vorwahlen zum Gedenken an seinen verstorbenen Sohn aufgeführt wird, aber er verteidigt homosexuelle Ehen und Abtreibungen. Die Kirche, geschweige denn in den Vereinigten Staaten, ist nicht nur Papst Franziskus und sein politischer Geschmack, wir haben gesehen, wie Biden aufgrund seiner Positionen zugunsten der Abtreibung die Gemeinschaft verweigert wurde: „Leider - kommentierte der negierende Pfarrer - hatte ich als den ehemaligen Vizepräsidenten Joe Biden von der Heiligen Kommunion abzulehnen. Heilige Kommunion bedeutet, dass wir eins sind mit Gott, miteinander und mit der Kirche. Unser Handeln muss diese Realität widerspiegeln. Jede Persönlichkeit des öffentlichen Lebens, die für Abtreibung arbeitet, wird außerhalb der Lehre der Kirche platziert. Ich werde Mr. Biden in meinen Gebeten behalten. " Der Eindruck ist, dass Biden die Gunst von Papst Franziskus genießt, der niemals voll und explizit sein kann.
In Italien ist die Zusammenarbeit zwischen der Regierung und dem Vatikan so groß, dass neue Regeln für Messen und Feiern im Hinblick auf Weihnachten eingeführt werden können. In Frankreich nimmt die Kontroverse über das Massenverbot zu, das durch die Verschlechterung der Epidemie von eingeführt wurde Covid. Wir sehen Treffen der Gläubigen zu Hunderten außerhalb der Kirchen von Paris, Nantes, Bordeaux und anderen Städten. Wir sind uns bewusst, dass Priester weiterhin „heimliche“ Messen mit Gruppen von Gläubigen feiern. Die französische Regierung droht, die Polizei zu gut protestierenden Katholiken zu schicken. Der französische Innenminister erklärte, er halte die Religionsfreiheit für "sicherlich wichtig". "Aber das Leben ist wichtiger als alles und das Leben bekämpft das Coronavirus." In Italien werden Beschränkungen für das nächste Weihnachten vorbereitet und die Gemüter heizen sich auf. Italiener können alles, aber die Feiertage, Heiligen und Abendessen zu berühren ist zu viel und jetzt wagen sie es, anzugeben, wie sie Weihnachten verbringen sollen.
Als ob es nur wenige Kontroversen gäbe, geben wir in den „Geheimpapieren von Paul VI.“ Ein weiteres Dossier ein, das die Überlegungen von Paul VI. Über das Zölibat der Priester enthält und von Papst Franziskus an Pater Sapienza übermittelt wurde: „Papst Franziskus hat wiederholt oft die Überzeugung von Paul VI. Beim letzten Rückflug aus Panama (28. Januar 2019) sagte Papst Franziskus das letzte Mal: „In Bezug auf den lateinischen Ritus fällt mir ein Satz von Paul VI. Ein:„ Ich gebe lieber mein Leben als mich zu verändern das Gesetz über das Zölibat. ' Dies kam mir in den Sinn und ich möchte es sagen, weil es ein mutiger Satz ist, sagte er 1968-1970, zu einer schwierigeren Zeit als der jetzigen. "Ich denke dasselbe über den Heiligen Paul VI., Nur mit einem Unterschied: Er ist ein Heiliger."
Wir haben das unveröffentlichte Gespräch, das Papst Paul VI. Am 10. Juli 1970 mit Kardinal Alfrink von Utrecht geführt hat, in dem Montini sagt, die Infragestellung des priesterlichen Zölibats sei der "Ruin" der Kirche. Das Gespräch wird nicht verschwendet und mit der Entfernung der Jahre sicherlich prophetisch gesehen. Papst Paul VI. War klar, dass jede Änderung "ein Verrat an der Kirche" sein würde. "Er hätte kein gutes Gewissen." "Ich wäre lieber tot oder würde aufhören!" Papst Franziskus weist darauf hin: "Das sieht so aus, als würde man Leben geben." Ich denke das gleiche wie der heilige Paul VI