Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Nach 19 Jahren in einem Unternehmen wurde sie ... Katechistin! "Ich habe ein wundervolles Leben" [Interview]

#1 von anne-Forum ( Gast ) , 23.11.2020 15:21

Nach 19 Jahren in einem Unternehmen wurde sie ... Katechistin! "Ich habe ein wundervolles Leben" [Interview]
Frau betet bei der Arbeit

Katarzyna Szkarpetowska - 23/11/20
- Heute vermisse ich nichts auf Erden. Ich habe ein neues, wundervolles Leben, Liebe, die niemand und nichts gibt, viele neue Freunde, neue Herausforderungen. Ich lebe erst jetzt. Vorher war ich geistig tot - sagt Beata Maciejak.

Katarzyna Szkarpetowska: Sie haben mir in einer Ihrer Botschaften geschrieben, dass Ihre Bekehrung mit dem Wunsch begann, einem geliebten Menschen zu vergeben.

Beata Maciejak: Ja. Lange Zeit habe ich versucht, dem Mangel an Liebe meiner Mutter zu vergeben, aber es ist fehlgeschlagen. Der Bericht war korrekt, aber es war keine Vergebung von Herzen. Der gute Gott hat mich vor über fünf Jahren mit der Gnade des Glaubens berührt. Es geschah während der Heiligen Messe. mit einem Gebet für Heilung und Befreiung bei den Jesuiten in Łódź.

Dann erhielt ich das Geschenk der Tränen. heilige Messe Das Gebet um Heilung dauerte zweieinhalb Stunden und ich weinte die ganze Zeit. Nach der Messe überreichte mir eine unbekannte Frau die wundersame Medaille Unserer Lieben Frau, und als sie sie überreichte, bat sie mich, sie immer bei mir zu haben und nur dreimal täglich das Gebet "Gegrüßet seist du Maria" zu sprechen.

Ich dachte: OK, ich habe nichts zu verlieren. Von diesem Moment an begann mein Abenteuer mit Maria und sie wurde meine Vermittlerin auf dem Weg zu Gott. Ich hatte einen ignatianischen Rückzug, bei dem ich mein ganzes Leben lang ein Geständnis ablegte. Jetzt weiß ich, dass dies die Grundlage meiner Bekehrung war. Dann habe ich unter anderem meinen Abschluss gemacht Aufbaustudium in Mariologie und Theologie an der Kardinal-Stefan-Wyszyński-Universität in Warschau sowie eine Reihe von Schulungen und ein internationales Seminar zur Hagiotherapie in Zagreb. Ich nahm auch am Retreat "Rachel's Vineyard" teil, das Menschen gewidmet war, die an der Sünde der Abtreibung leiden (einschließlich Menschen aus solchen Familien), und jetzt studiere ich Psychologie und Psychotraumatologie - so führt mich Mary, meine beste Mutter, an der Hand.

Vor Ihrer Bekehrung haben Sie neunzehn Jahre in einem Unternehmen gearbeitet und plötzlich eine Stelle als Katechet angenommen. Dies ist eine große Veränderung. Vermissen Sie nicht, was war?

Während meiner Arbeit in einem Unternehmen in leitender Position habe ich überdurchschnittliche Verkaufsergebnisse erzielt. Ich habe Preise erhalten, Lob, ich habe viel Geld verdient. Dank Gottes Gnade begann ich jedoch zu sehen, was ich vorher nicht gesehen hatte. In der Gesellschaft verlor ich meine Werte, brach ständig Gottes Gebote, lebte in Sünde und völliger Blindheit.

Ich wollte so nicht mehr weitermachen. Es gab natürlich Versuchungen, in diesem Job zu bleiben, inkl. aus materiellen Gründen. Ich betete viel und fragte Gott, was sein Wille für mich sei. Dann sagte mir ein gewisser Pallottiner, voll des Heiligen Geistes, während des Gesprächs, dass Gott alles weiß, was in meinem Leben geschieht, er sieht es und wird es in seiner Zeit arrangieren, ich muss nur geduldig sein. Und so ist es passiert.

Ein Jahr später verließ ich dank Gottes Hilfe das Unternehmen und nutzte die Entlassungen von Gruppen. Es war ein Wunder, denn in der Abteilung, in der ich arbeitete, waren die Entlassungen in den letzten neunzehn Jahren nicht aufgetreten. Ich bin Gott sehr dankbar für diese Zeit, Erfahrung, Menschen, mit denen ich gearbeitet habe, aber vor allem für die Rettung, für die Bekehrung, für die Gnade des Glaubens. Nachdem ich meine Arbeit im Unternehmen beendet hatte, fand ich heraus, was ich als nächstes tun sollte, und bat - eine Kuriosität hier - um die Fürsprache des Dieners Gottes Stefan Wyszyński.

Bald wurde mir eine Stelle als Katechet in einer nach ihm benannten Grundschule angeboten. Als ich in dieser Schule arbeitete, spürte ich spürbar die Fürsprache des Kardinals, der für mich ein Heiliger ist. Ich weiß, dass es Mary war, die über mich wachte, die mich zu den jungen Leuten führte. Während meiner Arbeit in der Schule habe ich einige wirklich tolle Leute getroffen. Wenn Sie Gott für Ihren Arbeitgeber haben, spielt es keine Rolle, wie hoch Ihr Gehalt ist. Ihnen fehlt nichts, Sie sind kreativ und glücklich mit den Früchten Ihrer Arbeit.

Heute vermisse ich nichts mehr auf der Welt. Ich habe ein neues, wundervolles Leben, Liebe, die niemand und nichts gibt, viele neue Freunde, neue Herausforderungen. Ich lebe erst jetzt. Vorher war ich geistig tot.
BEATA MACIEJAK
Foto: Privatarchiv

Sie haben erwähnt, dass Sie das Hagiotherapie-Seminar abgeschlossen haben. Was ist diese Methode, um mit einem anderen Menschen zu arbeiten?

Ich habe das Seminar abgeschlossen, aber noch nicht das hagioassistente Stadium erreicht, um anderen mit dieser Methode helfen zu können. Der in Polen noch wenig bekannte Vorläufer der Hagiotherapie ist Pater Dr. prof. Tomislav Ivančić - kroatischer Doktor der Theologie, Philosophie und Literatur, der begann, die existenzielle und spirituelle Dimension des Menschen zu erforschen, und betonte die Notwendigkeit der Entwicklung der spirituellen Medizin, die für die Gesamtbehandlung des Menschen notwendig ist. Hagiotherapie ist spirituelle Hilfe, oft als innere Heilung bezeichnet, und sie ist die Quelle körperlicher Heilung.

Sie arbeiten seit September nicht mehr als Lehrer. Vor drei Monaten, als Sie in Medjugorje waren, haben Sie in Ihrem Herzen gehört, dass Gott Ihnen eine weitere neue Herausforderung in Bezug auf diesen einzigartigen Ort gab.

Ja. Nach drei Jahren harter Arbeit als Katechet betete ich um Anerkennung des weiteren Weges und bat auch um Unterstützung

anne-Forum

   

Ehemaliger Pfizer-Vizepräsident: "Keine Impfstoffe erforderlich", "die Pandemie ist praktisch vorbei"
Pater Amorths "One Sure Way", um uns vom Einfluss des Teufels zu befreien

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz