Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Bischof Viganò: «Ich habe beschlossen zu kämpfen». Wir sind bei ihm!

#1 von admin ( Gast ) , 06.12.2020 11:20

Sonntag, 6. Dezember 2020
Bischof Viganò: «Ich habe beschlossen zu kämpfen». Wir sind bei ihm!
Zurück hier . Indexartikel hier .
Es ist notwendig, den Unterschied zwischen dem Hirten und dem Söldner - cujus non sunt oves propriae (Joh 10,12 ) - im Auge zu behalten , denn gerade in der Verschiedenartigkeit ihres Verhaltens unterscheidet und definiert man denjenigen, der sich um die Herde kümmert und der umgekehrt. Wenn der Wolf kommt, rennt er weg. Der Kirche zu dienen bedeutet vor allem zu verstehen, dass das Leben des Christen eine Miliz istund dass dies umso mehr für diejenigen gilt, die die Vorsehung dazu berufen hat, in die Grade der Priesterordnung zu rufen. Ich denke, das klingt für Befürworter von Wohltätern und amorphem Pazifismus fast blasphemisch. Doch es war Unser Herr selbst, der uns daran erinnerte, dass er nicht gekommen war, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert (Mt 10,34). An die Kirche von Laodizea richtete er diese strenge Warnung: "Weil du lauwarm bist, weder kalt noch heiß, werde ich dich aus meinem Mund erbrechen" (Offb 3,16). Und der heilige Paulus wiederholt es uns: „ Bonum certamen Certainvi"(2 Tim 4, 7). Das christliche Leben ist ein Leben im Kampf: gegen das Fleisch, gegen die Welt, gegen den Teufel. Das Fleisch aufgrund der Erbsünde und der daraus resultierenden Neigung zum Bösen; die Welt, die heute ist Als "theologischer Ort" bezeichnet, während es das Königreich des Feindes ist, der Teufel, dessen einziger Zweck es ist, so viele Seelen wie möglich zu verdrehen und sie aus dem ewigen Heil zu entfernen. Ich finde mich daher, quamvis indignissimus , als Antwort auf meine Berufung. fortgeschrittenes Alter Ich kann mich dem Ruf Gottes nicht entziehen: Ich habe es nicht getan an dem Tag, an dem ich mein priesterliches Leben begann; ich werde es jetzt nicht tun, da ich als Nachfolger der Apostel bald nicht nur für mich selbst vor Gott antworten muss, sondern auch von der Herde Christi.
Weiter lesen..."
Gepostet von mic um 7:00 AM 2 Kommentare: Per E-Mail gesendetPoste es auf dem BlogAuf Twitter teilenAuf Facebook teilenAuf Pinterest teilen

admin

   

Freiwillige Impfungen, aber immer noch obligatorisch. Was versteckt die Regierung?
Mitmischen im Wettrennen um einen Corona-Impfstoff

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz