Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Heutzutage wird die Anerkennung eines Rechts auf Liquidation ungeborener Kinder gefordert. Dieses abscheuliche Verbrechen kann n

#1 von Admin ( Gast ) , 16.12.2020 17:03

Heutzutage wird die Anerkennung eines Rechts auf Liquidation ungeborener Kinder gefordert. Dieses abscheuliche Verbrechen kann niemals ein Recht sein.

Monsignore Héctor Aguer -16.12.20 10:57 Uhr

Das Zweite Vatikanische Konzil war aufgrund seiner Natur und seiner Folgen das wichtigste kirchliche Ereignis des 20. Jahrhunderts. Es wurde benutzt und missbraucht. Meiner Meinung nach ist der Rat - wie ich bei anderen Gelegenheiten schrieb - der Text, in dem der Geist und der Wille der Ratsväter zum Ausdruck gebracht werden, der praktisch einstimmig angenommen wird und der, wie Benedikt XVI. Gelehrt hat, sein muss Lesen Sie im Lichte der großen Tradition der Kirche.

Es scheint jedoch, dass der Rat nach einem halben Jahrhundert in Vergessenheit geraten war. Ich sage dies in Bezug auf ein spezifisches Thema, das in Argentinien heute von besonderer Bedeutung ist, als die sozialdemokratische und pseudo-peronistische Regierung sich bemüht hat, die Abtreibung zu legalisieren. Zum Zeitpunkt des Schreibens dieser Notiz hat die Abgeordnetenkammer der Nation den Gesetzentwurf zur Liquidation ungeborener Kinder bereits mit 131 gegen 117 Stimmen gebilligt. Nach dieser halben Sanktion muss der Herr Senat aussprechen. Könnte es das Weihnachtsgeschenk sein, das die Mehrheit der getauften Atheisten, die die Regierung bilden, dem argentinischen Volk anbieten möchte?

Ich begann mit einer Anspielung auf den Rat, weil ich, ein emeritierter Bischof (oder "Fehler"), der einzige war, der - und mehr als einmal - es wagte, das im Kontext ausgesprochene Urteil der Pastoralverfassung Gaudium et spes , Nummer 51, zu zitieren in dem bestätigt wird, dass eheliche Liebe mit Respekt für das menschliche Leben verbunden sein muss. Die Ratsväter lehrten: Das Leben muss von seiner Konzeption her mit größter Sorgfalt geschützt werden; Abtreibung und Kindsmord sind abscheuliche Verbrechen . Im lateinischen Original heißt es wörtlich: Nefanda sunt crimina. Andere haben auf die Unangemessenheit des Projekts hingewiesen oder zum Ausdruck gebracht, dass seine Genehmigung die Gesellschaft weniger inklusiv machen würde. Ich verstehe; Die konziliare Ernennung klingt brutal, mit der Brutalität der Wahrheit in einer Welt, die vom Vater der Lügen regiert wird (Joh 8,44). Es scheint nicht der "Kultur der Begegnung" zu entsprechen, wonach solche Aussagen vermieden werden sollten. Aber es hat eine innere Kraft, die das Gewissen von Männern und Frauen guten Willens erschüttern kann.

Die heutige Kirche ist tief betroffen von der Wunde des Relativismus, die die Gläubigen und Pastoren krank macht. Es gibt jedoch Raum für Hoffnung; Viele junge Menschen sind bereit, das zu übernehmen, was Rod Dreher in seinem Buch The Benedictine Option als Strategie für Christen in einer nachchristlichen Nation bezeichnet . Der Autor spricht von den Vereinigten Staaten, obwohl ich sicher bin, dass dies auch für Argentinien gilt.

Ich gehe auf die Angelegenheit ein, die ich ansprechen möchte.

Der Gesundheitsminister der Nation hat kürzlich mit einer unvorstellbaren Strafe den Haken genommen. Er hat gesagt, dass es im Fall einer schwangeren Frau nicht zwei Leben gibt - das der Frau und das der Frucht der Empfängnis -, sondern nur eines, das der Frau; Was sie trägt, ist ein Phänomen. Der Minister ist bekannt für seine Meinung, nachdem er diese Position bereits zweimal inne hatte und sich durch die massive Verteilung von Kondomen als begeisterter Förderer des Onanismus hervorgetan hatte. Zu dieser Zeit kritisierte ich ihn öffentlich und mit allem Respekt. Er reagierte, indem er mich als "fanatisch" und "erhaben" behandelte; Er sagte: "Gott vergibt alles, aber AIDS vergibt nicht"; Seine religiöse Anspielung erlaubte es mir, ihn umzukehren, indem ich ihn an eine elementare katechetische Wahrheit erinnerte: "Gott vergibt alles, wenn wir umkehren, und wir versprechen, Wiedergutmachung zu leisten, nicht wenn wir hartnäckig an unserem Fehler festhalten." Ich sagte Fehler, weil im griechischen Neuen Testament Sünde hamartía gesagt wird, abgeleitet von einem Verb, das bedeutet, das Ziel zu verfehlen, sich zu verlaufen. Sünde ist eine falsche Entscheidung des Willens, an einem unbequemen Gegenstand festzuhalten. Der Minister verliert seine Tricks nicht: Um der durch Quarantäne verursachten Langeweile entgegenzuwirken, hat er Sexting empfohlen. Es scheint wie eine Lüge! Dies ist ein beispielhaftes Modell für den Ernst der argentinischen Politik. Die Leser werden sich die Bedeutung des englischen Neologismus vorstellen, der in etwa dem entspricht, was in der kasuistischen Moral als "unvollständige Handlungen" bezeichnet wird. Er soll Arzt und Gesundheitsspezialist sein. Hier hat er es kläglich versäumt, die Pandemie zu bewältigen, gegen die er sich wiederholt widersprach, und konnte unzählige Infektionen und Todesfälle nicht vermeiden. Jetzt bekräftigt er, dass die Frucht der Empfängnis kein menschliches Leben ist, sondern ein Phänomen, obwohl er nicht erklärt, was. Nach dem Wörterbuch PhänomenEs ist gleichbedeutend mit Aussehen, außergewöhnlicher und überraschender Sache, monströser Person oder Tier. Ist es in Ihrem Fall Unwissenheit oder ideologischer böser Glaube? Er kann nicht leugnen, dass die im 20. Jahrhundert entwickelte Embryologie eindeutig bewiesen hat, dass das "Phänomen" der Empfängnis ein Mensch ist, dessen DNA sich von der seiner Eltern unterscheidet und der vom ersten Moment an männlich oder weiblich ist. Haben Sie jemals von Professor Jérôme Lejeune und seinen Studien gehört?

Das Thema Abtreibung hat mehrere Facetten, von denen die erste streng wissenschaftlich ist. wurde gesagt. Es handelt sich auch um eine rechtliche Frage, deren ethische Grundlage nicht zu ignorieren ist. In diesem Bereich wird üblicherweise zwischen Entkriminalisierung und Legalisierung unterschieden; Es scheint mir eine irreführende Unterscheidung zu sein, denn wenn ein Verhalten nicht gesetzlich sanktioniert ist, kann es frei ausgeführt werden, es ist legal. Die psychologische Dimension zeigt sich im sogenannten Post-Abtreibungs-Syndrom. Diejenigen von uns, die in einem Beichtstuhl gesessen haben, kennen viele Fälle von Frauen, die sich wiederholt dieser Schuld beschuldigen, die bereits vergeben wurde, und manchmal ist es nicht einfach, den verlorenen Frieden zurückzugeben. Das Psychologische und das Moralische sind im menschlichen Verhalten, im normalen Menschen, eng miteinander verbunden. Die soziologische Facette manifestiert sich in den Konzentrationen, die das Gesetz fordern, das die Liquidation ungeborener Kinder ermöglicht; Die Gesichter und Kleider zeigen, dass es eine Rechtfertigung der Bourgeoisie ist. Sie sehen in ihnen nicht arm aus; arme Frauen betrachten das Kind als Reichtum, normalerweise unabhängig davon, wie es gedacht ist. Sie haben den wahren Sinn des menschlichen Lebens. Die Abtreibungsposition der extrem linken Parteien ist traurig, was die Armen nicht versteht,und sie schließen sich der Strategie der Bourgeoisie an.

Schließlich muss noch etwas zur politischen Seite der Sache gesagt werden. Viele Leser werden sich an Henry Kissinger erinnern, den Amerikaner deutsch-jüdischer Herkunft, der zwischen 1973 und 1977 Staatssekretär war und einen entscheidenden Einfluss auf die internationale Politik hatte, um die Bevölkerung armer Länder zu reduzieren. Dieses Projekt ist weiterhin ein aktives Design des internationalen Finanzimperialismus, das von Rockefeller, Soros, den Vereinten Nationen, der UNESCO, der Weltgesundheitsorganisation, den verschiedenen Bevölkerungskomitees, der IDB, dem IWF, der Planned Parenthood oder IPPF, den Trilateralen, geleitet wird Kommissionund eine allgegenwärtige und gehorsame kulturelle Kraft. Die angeblich fortschrittliche argentinische Regierung befolgt diese Politik und erhält Mittel zur Förderung von Abtreibung und sexueller Perversion in der Schule. Argentinien ist ein halb entvölkertes Land mit einem potenziell reichen und begehrenswerten Gebiet. Der unbeschreibliche Ginés hat gesagt, wenn das "Phänomen" ein Mensch wäre, wäre Abtreibung Völkermord. Es ist, und er ist auf der Liste der möglichen Genozider.

Die Abtreiber, die die Komplexität der Angelegenheit nicht kennen - nicht akzeptieren wollen -, disqualifizieren die katholische Kirche, indem sie das Thema auf eine religiöse Dimension reduzieren. Lassen Sie uns an dieser Stelle offen sagen, dass evangelikale Christen konsequent und fest gehandelt haben. Die Aussagen von ACIERA, der Christlichen Vereinigung Evangelischer Kirchen der Argentinischen Republik, waren besser als einige katholische Interventionen. Aber ja, Abtreibung ist ein religiöses Problem. Erstens das Gebot "Nicht töten", das aus der hebräischen Thora, dh aus der Offenbarung des Alten Testaments, stammt und das im christlichen Regime Bestätigung und Erweiterung findet. Aber noch etwas anderes: Der Messias von Israel und Retter aller Menschen, unser Herr Jesus Christus, war ein ungeborenes Kind, das von Maria der Allerheiligsten jungfräulich gezeugt wurde. ist Gott und wahrer Mensch,wie die zentrale Wahrheit unseres Glaubens sagt. Es war ein Embryo, ein Fötus, dann einpayíon , ein kleiner Junge, ein bréphos , wie wir jeweils in den Evangelien von Matthäus und Lukas lesen (vgl. Mt 1, 8. 9. 13. 14. 20. Lk 2, 12. 16). Dieses Substantiv, bréphos , bezeichnet im klassischen Griechisch das Kind bereits aus dem Mutterleib und dann in seiner frühen Kindheit. Dieses Geheimnis bewegt uns, die Tatsache der menschlichen Generation und das stille Wachstum der neuen Kreatur im Mutterleib vom Moment der Empfängnis an mit frommer Bewunderung zu betrachten. Der ewige Sohn Gottes wollte in der Zeit geboren werden, in der Menschen geboren werden. Nur er wurde ohne das Eingreifen eines Menschen durch die Handlung des Heiligen Geistes gezeugt.

Ein weiteres Element einer Ordensgemeinschaft: Nach der Bibel fordert das unschuldige Blutvergießen eine strafende Intervention von Gott. In dem archetypischen Bericht über den von Kain begangenen Brudermord, der den Weg für den gewaltsamen Eintritt des Todes in die Welt ebnet, wird er in den Mund Gottes gelegt: Das Blut deines Bruders schreit aus der Erde zu mir (Gen 4:10). Jesus nahm diese Wahrheit in seiner Beschimpfung gegen die Eitelkeit und Heuchelei der Pharisäer-Schriftgelehrten an und kündigte an, dass sie die Apostel, die er ihnen senden würde, zu Tode verfolgen würden. Der Text des Matthäusevangeliums weist auf eine schreckliche Anhäufung hin: Auf diese Weise wird alles unschuldige Blut, das auf Erden vergossen wird, auf dich fallen, vom Blut des gerechten Abel bis zum Blut von Zacharias, dem Sohn von Baraquías, den du zwischen dem Heiligtum und ermordet hast der Altar(Mt 23, 35). Es erscheint mir nicht willkürlich, diese biblischen Realitäten auf die unheimliche Gelegenheit anzuwenden, die unser Land erlebt; Es ist erbärmlich, sie mit dem Trubel zu konfrontieren, den sich so viele junge Menschen in grünen Symbolen auf dem Kongressplatz manifestierten, als das Gesetz verabschiedet wurde. Wenn sie nur an das Blut abgetriebener Kinder gedacht hätten! ... Der aus Matthäus zitierte Text kommt zu dem Schluss: Ich versichere Ihnen, dass all dies der heutigen Generation passieren wird (Mt 23,36). Eine Generation, unsere, die bereits reichlich Unglück hat. Ich spreche so, weil ich denke, dass das evangelische Wort für immer ausgesprochen wurde und dauerhaft relevant ist.

Die Eile, die Sanktion eines Gesetzes zu erwirken, das das legitimiert, was sie euphemistisch als "freiwillige Unterbrechung der Schwangerschaft" bezeichnen, und vor allem die fantastische Zahl, die sie wegen geheimer Abtreibungen geltend machen, beweisen das Scheitern der Versuche, eine Sexualerziehung in der Schule sicherzustellen, die bereits bevorsteht jahrelang unter der Verantwortung verschiedener Regierungen beantragt. Außerdem beschäftige ich mich seit Jahren mit dem Thema, dem ich eine de-pädagogische Wertigkeit zuordne, die in den Niedergang einer Kultur integriert ist, die den Sinn für Natur und die authentische Menschlichkeit des Menschen verloren hat. Diese Angriffe wurden durch Gesetze verhängt, die viele Experten für verfassungswidrig halten: Nationales Gesetz 26.150 und in der Provinz Buenos Aires eine lokale Verordnung, Gesetz 14.744. Dieses zweite Instrument wurde 2015 ohne Diskussion in der Legislatur gewählt.mit einer Reihe anderer Bestimmungen und auch in einem "Paket" verkündet. Ziel ist es, eine "umfassende sexuelle Aufklärung" von der ersten Stufe bis zum letzten Jahr des Sekundärzyklus durchzusetzen. Ihr zufolge müssen die Lernenden ein Dutzend „sexueller Rechte“, einschließlich des Rechts auf „sexuelles Vergnügen“, erhalten und geschult sein, ihre sexuelle Orientierung frei zu wählen. Ein solcher Missbrauch widerspricht der 1994 sanktionierten Provinzverfassung, in der in Artikel 199 festgelegt ist, dass Schulkinder in Buenos Aires "eine integrale Bildung von transzendenter Bedeutung und nach den Grundsätzen der christlichen Moral unter Wahrung der Gewissensfreiheit" erhalten müssen. DasIhr zufolge muss ein Dutzend "sexueller Rechte" für Lernende gewährleistet sein, einschließlich des Rechts auf "sexuelles Vergnügen", und geschult werden, um ihre sexuelle Orientierung frei zu wählen. Ein solcher Missbrauch widerspricht der 1994 sanktionierten Provinzverfassung, in der in Artikel 199 festgelegt ist, dass Schulkinder in Buenos Aires "eine umfassende Ausbildung von transzendenter Bedeutung und nach den Grundsätzen der christlichen Moral unter Wahrung der Gewissensfreiheit" erhalten müssen. DasIhr zufolge müssen die Lernenden ein Dutzend "sexueller Rechte", einschließlich des Rechts auf "sexuelles Vergnügen", erhalten und geschult sein, ihre sexuelle Orientierung frei zu wählen. Ein solcher Missbrauch widerspricht der 1994 sanktionierten Provinzverfassung, in der in Artikel 199 festgelegt ist, dass Schulkinder in Buenos Aires "eine umfassende Ausbildung von transzendenter Bedeutung und nach den Grundsätzen der christlichen Moral unter Wahrung der Gewissensfreiheit" erhalten müssen. Dasvon transzendenter Bedeutung und nach den Grundsätzen der christlichen Moral unter Achtung der Gewissensfreiheit. Dasvon transzendenter Bedeutung und nach den Grundsätzen der christlichen Moral unter Achtung der Gewissensfreiheit. DasLGBT- Lobbys haben mit der Komplizenschaft von Politikern und Justizbeamten ihre Überzeugungen und Praktiken im Namen der Nichtdiskriminierung auferlegt.

Entscheidend ist der kulturelle Kontext wie bei der Abtreibung und der unmoralischen Regulierung von Geburten: Ein anarchischer Individualismus in der Konzeption der menschlichen Person, der von ihren wesentlichen Bindungen losgelöst ist, betont den Ausdruck der Subjektivität und er überbewertet jede kreative Selbstdarstellung als Paradigma des Verhaltens. Jeder hat das Recht, für sich einen freien und offenen Lebensstil zu wählen, der keine Hindernisse zulässt. Jede Vorstellung von Begrenzung, Regulierung oder Verbot bei der Ausübung des Vergnügens und bei der Ausübung der Funktion, die es bietet, wird abgelehnt. Darüber hinaus ist jeder Hinweis auf objektive, universelle und dauerhafte Werte unbekannt, gemildert oder entgangen, in Bezug darauf, welcher Mensch in seiner Verantwortung erzogen und selbst erzogen werden muss. Johannes Paul II. In der Enzyklika Evangelium vitaeEr sprach von einer perversen Vorstellung von Freiheit, einer Verletzung der Ordnung der Natur und des authentischen Wohls der menschlichen Person; In solchen Einstellungen kommt eine reduktive Anthropologie zum Ausdruck, die den einheitlichen und lebendigen Komplex des Menschen nicht verstehen kann. Diese philosophische Grundlage inspiriert sowohl den Versuch, den Körper und seine Funktionen despotisch zu dominieren, als auch den vitalistischen Materialismus.

Ein weiteres Element des kulturellen Kontexts, den ich beschreibe, ist die übermäßige und unnatürliche Inflation der Probleme im Zusammenhang mit Sex, als ob nichts im gegenwärtigen Leben der sexuellen Motivation oder dem sexuellen Zweck entgehen könnte. So verbreitet sich Neugier oder Besessenheit mit Vergnügen als Selbstzweck von Anfang an bei vielen Jugendlichen und jungen Menschen. In dieser physiologischen Reduktion der Sexualität ist Liebe bestenfalls eine aphrodisierende Zutat, nicht das Mittel einer persönlichen Begegnung. Der Spaß der Jungen ist normalerweise eine rituelle Übung an Orten, an denen es nicht an Alkohol mangelt, und oft an Drogen. Die Medien berichten regelmäßig über die "Femizide", die außerhalb dieser "Nachtclubs" stattfinden. Ich könnte auf die Analyse dieser Angelegenheit eingehen, die bei der Abtreibung berücksichtigt werden muss.Dies ist der letzte Ausweg, der verwendet werden kann, wenn "Pflege" fehlschlägt.

Eine korrekte Sexualerziehung, die ein positives Element für den Ausdruck der Persönlichkeit darstellt, impliziert ein theoretisches Problem: das Verständnis der Spezifität der menschlichen Sexualität, das, obwohl es nicht ausschließlich "von oben" angegangen werden sollte, von einer vermutlich fähigen dominierenden Rationalität ausgeht Um mit dem in der Libido zum Ausdruck gebrachten biologischen Strom nach Belieben umgehen zu können, darf er sich - wie gewöhnlich - nicht "von unten" von der Tierlichkeit nähern, als ob er nicht spezifisch von der Sexualität der niederen Kreaturen unterschieden würde. Aufgrund der wechselseitigen Beteiligung von Geist und Materie, die in der sexuellen Dimension konjugiert und darin vereinheitlicht sind, befindet sich alles Biologische unter dem metabiologischen Imperativ des Geistes. Freiheit sorgt für persönliche Integration,das leuchtende Glück, das für ein richtig orientiertes Sexualleben charakteristisch ist.

Abschließend kehre ich zu dem Thema zurück, das das Hauptziel dieses Artikels ist. Heutzutage wird die Anerkennung eines Rechts auf Liquidation ungeborener Kinder gefordert. Dieses abscheuliche Verbrechen kann niemals ein Recht sein. Im Gegenteil, das ursprüngliche Menschenrecht, die Grundlage aller anderen, ist das Recht auf Leben, nach der Geburt unter dem Herzen der Mutter zu wachsen. Darüber hinaus das Recht, in einer vereinten Familie und in einem moralischen Umfeld zu leben, das die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit fördert. Abtreibung ist ein trauriges Phänomen, eine Form der Verzweiflung. Darüber hinaus kann man nicht versäumen, auf die Verlogenheit der Regierung hinzuweisen: Sie bestätigen, dass mehrere tausend geheime Abtreibungen pro Jahr durchgeführt werden (sie haben ungefähr fünfhunderttausend phantasiert), und sie beabsichtigen, sie in legale, sichere und freie umzuwandeln;Wie könnte ein zerstörtes Gesundheitssystem, das kurz vor dem Zusammenbruch steht, sie annehmen?

Meine letzten Worte richten sich mit Respekt und Anerkennung an die Senatoren, die sich als Katholiken anerkennen. Ein grundlegendes Kriterium bestätigt die Verbindung zwischen der Rechtsordnung und der moralischen Ordnung. Wenn gesetzgeberische und politische Entscheidungen, die gegen die natürliche Ordnung und die christlichen Werte verstoßen, in Bereichen und Realitäten vorgeschlagen werden, die unvermeidbare ethische Anforderungen implizieren, kann das wohlgeformte Gewissen diese nicht einhalten und trägt so zur Entmenschlichung des sozialen Lebens und des Lebens bei Institutionen, die es schützen müssen. Es entspricht, dass sie sich mit Aufrichtigkeit und Mut den verborgenen Machtgruppen widersetzen, die eine relativistische und unmoralische Auffassung von Demokratie verwenden, um eine subversive Störung gegen die Würde der menschlichen Person zu etablieren. Ich begleite dich mit meinen Gebeten.

+ Héctor Aguer , emeritierter Erzbischof von La Plata

Vollmitglied der Nationalen Akademie für Moral- und Politikwissenschaften. Korrespondierender Akademiker der Akademie der Wissenschaften und Künste von San Isidro. Ehrenakademiker der Päpstlichen Akademie von Santo Tomás de Aquino (Rom).

Admin

   

Die Pfizer COVID-Impfstoffstudie zeigt alarmierende Hinweise auf eine pathogene Grundierung bei älteren Erwachsenen
Nur Kirchgänger wurden verschont: Religion hält in der Pandemie geistig gesund, so Umfrage

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz