Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

SSPX: „Wir bedauern die Vorlage von Bischöfen an die Regierung; Wir werden die Mitternachtsmesse nicht

#1 von admin ( Gast ) , 18.12.2020 21:04

SSPX: „Wir bedauern die Vorlage von Bischöfen an die Regierung; Wir werden die Mitternachtsmesse nicht vorwegnehmen. "
Pressemitteilung des Obersten des italienischen Bezirks

Der heilige Thomas Becket, Bischof und Märtyrer, wurde
von den Wachen König Heinrichs II. In der Kathedrale durchbohrt, um die
Gerechtigkeit und die Kirche zu verteidigen
Liebe Gläubige,
Jeder weiß, dass die Kirche die Macht hat, in rein disziplinarische Angelegenheiten der heiligen Liturgie einzugreifen, wie dies bei den liturgischen Reformen, die im Laufe der Jahrhunderte aufeinander folgten, mehrmals geschehen ist. Andererseits hat es nicht die Macht, in die direkt dogmatischen Aspekte der heiligen Liturgie einzugreifen, wie es zum Beispiel die Angelegenheit und Form der Sakramente wäre, auf die sie direkt von unserem Herrn Jesus Christus hingewiesen wurden.

Alle sehen gleichermaßen, dass die Umstände von Zeit und Ort für die Feier heiliger Riten eine rein disziplinarische Angelegenheit sind und daher an sich Änderungen unterliegen können, wenn bestimmte Umstände oder Bedürfnisse dies erfordern. Dies wäre beispielsweise zur Zeit der Weihnachtsmessen der Fall.

Die Tradition, die erste Weihnachtsmesse nach mediam noctem oder, wie die Alten sagten, ad galli cantus [1] zu feiern, ist jedoch sehr alt , da wir Spuren dieser Verwendung in der Zeit von Papst Telesphorus finden, der im zweiten Jahrhundert lebte und regierte ANZEIGE

Darüber hinaus verbieten alte päpstliche Bestimmungen jegliche Verwendung, die dieser Praxis widerspricht, wie zum Beispiel die Vorwegnahme dieser Feier bis zum Vorabend [2].

Aus diesem Grund habe ich nach sorgfältiger Überlegung die folgenden Entscheidungen getroffen:

In keinem Messezentrum der Bruderschaft des Heiligen Pius X. in Italien wird die Mitternachtsmesse vom 25. Dezember erwartet;

Nur in den vier Prioraten des italienischen Bezirks der Bruderschaft findet die Feier der Mitternachtsmesse statt, die jedoch Mitgliedern der Gemeinde vorbehalten ist, die im Priorat bleiben, da zu diesem Zeitpunkt aufgrund der von ihr arrangierten Ausgangssperre keine anderen Personen umziehen können 'Behörde;

In allen anderen Kapellen des Distrikts werden die Messen der Morgendämmerung und des Tages gemäß den Kalendern gefeiert, die jedes Priorat zur Verfügung stellt und die auf der Website angegeben sind. Mit letzterem können alle Gläubigen regelmäßig das festliche Gebot der Weihnachtsmesse einhalten.

Der italienische Distrikt lehnt jedoch die gewohnheitsmäßige Unterwerfung vieler italienischer und europäischer Bischöfe unter launische und unvernünftige Regierungsentscheidungen ab, auch in Bezug auf Gottesdienste, und bekräftigt, dass er die zweitausendjährige Tradition des festlichen Gebotes beibehält, das von Mitternacht bis Mitternacht desselben Feiertags gilt .
Don Ludovico Sentagne - Quelle

admin

   

Ich verstecke mich nicht vor dir, dass ich sehr leide, wie ich nie vermutet habe»
Ich habe es dir gesagt: 3 "Väter" in Kalifornien führen die Anklage an, "Polyamorie" zu normalisieren.

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz