Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Ich verstecke mich nicht vor dir, dass ich sehr leide, wie ich nie vermutet habe»

#1 von admin ( Gast ) , 18.12.2020 21:27

Ich verstecke mich nicht vor dir, dass ich sehr leide, wie ich nie vermutet habe»
Bischof Asenjo, funktional blind, bittet den Papst, seinen Ersatz an der Spitze der Kirche in Sevilla zu beschleunigen

Der Erzbischof von Sevilla, Mons. Juan José Asenjo, hat den Heiligen Stuhl gebeten, den Prozess seiner Ersetzung zu beschleunigen, da er im vergangenen Oktober sein Rücktrittsschreiben wegen seiner Pensionierung verschickt hat, da sich seine Krankheit seitdem verschlechtert hat vor einem Monat, was bedeutet, dass seine pastorale Tätigkeit "sehr vermindert" ist.

18.12.20 17:12 Uhr

( InfoCatólica ) Brief des Erzbischofs von Sevilla an seine Gläubigen

An alle Priester, Diakone, Seminaristen, geweihten Personen und Laien unserer Erzdiözese

Liebe Brüder und Schwestern:

Zusammen mit meinen herzlichen und brüderlichen Grüßen möchte ich Ihnen meine Situation mitteilen, die sich vor etwa einem Monat verschärft hat.

Wie Sie wissen, hatte ich am 26. Juni letzten Jahres ein ernstes Augenproblem im linken Auge , das meine periphere Sicht bewahrte, aber nicht meine zentrale Sicht oder die Details der Dinge. Folglich kann ich weder lesen noch schreiben. Am 13. November hatte ich ein ähnliches Problem im rechten Auge mit massiven Blutungen, Infektionen und enormen Schmerzen, fast unerträglich. Ich wurde an diesem letzten Auge zweimal operiert, ohne im Moment eine spürbare Verbesserung zu finden. Höchstwahrscheinlich erhalten Sie es nicht zurück. Ich schätze den exzellenten Service, den die Augenärzte mir mit großer Großzügigkeit und Hingabe bieten, von Herzen.

Ich verstecke mich nicht vor dir, dass ich sehr leide, wie ich nie vermutet habe. Ich akzeptiere alles, was unser Vater Gott für meine Reinigung und Heiligung erlaubt. Ich biete alles für die Kirche, für die Diözese, in der ich gedient habe, für Priester, Diakone, geweihte Personen, Seminaristen und Laien. Ich bitte den Herrn, dass mein Leiden nicht steril ist und dass es eine Quelle übernatürlicher Energie für die Kirche , die Erzdiözese und jeden von uns wird.

Jetzt verstehe ich besser als je zuvor den hohen Wert des Kreuzes , in dem der Herr uns spürbar zeigen wollte, wie sehr er seinen himmlischen Vater, die Menschheit und jeden von uns liebt. Jetzt verstehe ich, dass es keine Heiligkeit, Treue oder apostolische Fruchtbarkeit ohne Liebe zum Kreuz, ohne Liebe zum Gekreuzigten und ohne unsere Identifikation mit Ihm geben kann.

Mein Gebet in dieser Saison ist das Gebet der Armen: ein Gebet des Lobes, der Dankbarkeit und der Fürsprache, mit einem Herzen voller Namen, alle von euch Brüdern, die die Kirche mir anvertraut hat. Da ich das Amt nicht beten kann, bete ich die vier Teile des Rosenkranzes und spüre die Gesellschaft und Zärtlichkeit der Heiligen Jungfrau, der guten Mutter der Priester.

Logischerweise ist meine pastorale Tätigkeit sehr eingeschränkt . Ich danke den unmittelbarsten Mitarbeitern: dem Generalvikar, dem Kanzlersekretär und den Bischofsvikaren für ihre großzügige Hilfe und ihre Ersetzung. Ich versuche, mit ihnen mit ständigem Gebet zusammenzuarbeiten, was eine hervorragende Möglichkeit ist, unserem Volk pastoral zu dienen.

Angesichts meiner Umstände habe ich den Heiligen Stuhl gebeten, den Prozess meines Ersatzes zu beschleunigen . In der Zwischenzeit müssen Sie mit dem gleichen Engagement und der gleichen Begeisterung wie immer auf dem Hackklotz weitermachen. Wir Bischöfe haben bestanden. Es sind die Priester, die dem pastoralen Handeln Kontinuität verleihen und die Flagge der Treue, der pastoralen Nächstenliebe und der Hingabe an Ihre Gläubigen wahren müssen.

Bete von nun an für den neuen Hirten, dass die Kirche uns bald senden wird, damit der Herr ihm die Eingeweide, den Stil und das Herz des Guten Hirten gewährt, der nicht gekommen ist, um gedient zu werden, sondern um zu dienen. Bete auch für mich. Bitten Sie die Jungfrau, meine Leiden etwas zu mildern . Ich sende euch allen eine brüderliche Umarmung und meinen Segen.

Afmo. im Herrn.

+ Juan José Asenjo Pelegrina

Erzbischof von Sevilla

admin

   

Impfstoffe aus Abtreibungszellen
SSPX: „Wir bedauern die Vorlage von Bischöfen an die Regierung; Wir werden die Mitternachtsmesse nicht

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz