Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Impfstoffe aus Abtreibungszellen

#1 von admin ( Gast ) , 18.12.2020 21:33

Impfstoffe aus Abtreibungszellen
José María Iraburu , am 12.16.20 um 11:51 Uhr

–Und geben Sie ihm die Legalität oder Illegalität der Anti-Covid-19-Impfstoffe….

- Es ist eine wichtige Frage. Mit dem Pfizer-Impfstoff haben sie laut Vatican News bereits begonnen, in den USA, Großbritannien und auch im Vatikan zu impfen .



Unter den kirchentreuen Autoren gibt es normalerweise eine Gemeinsamkeit in der "Lehre" , obwohl es manchmal Autoren und sogar Schulen gibt, die sich in theologischen Erklärungen unterscheiden. Andererseits sind bei Fragen der " Moral " relativ unterschiedliche Antworten relativ häufig. Diese Realität wurde in vielen Jahrhunderten der Geschichte bewiesen. Und heute, in dieser Zeit allgemeiner Verwirrung, sind die Unterschiede, insbesondere in moralischen Fragen , selbst unter treuen katholischen Autoren ziemlich zahlreich .

Ich werde in diesem Artikel eine dringende Frage betrachten, die durch die Coronavirus-19-Pandemie verursacht wird. Einige lehren, dass es "illegal" ist, einen Impfstoff zu erhalten, wenn Zellen aus abgebrochenen Embryonen bei seiner Herstellung verwendet wurden. Andere lehren im Gegenteil, dass es "legal" ist, es zu empfangen. Ich werde mit dem entsprechenden Link einige Beispiele in die eine und die andere Richtung vorstellen. Und ich stelle mit Nachdruck fest, dass die zitierten Autoren alle ein hohes intellektuelles Niveau aufweisen und äußerst vertrauenswürdig sind, da sie den Lehren der Kirche treu bleiben.



-Es ist illegal



+ Die Herren Erzbischöfe, Kardinal Janis Pujats, Tomash Peta, Jan Pawel Lenga und die Bischöfe Joseph E. Strickland und Athanasius Schneider , " Über die moralische Falschheit der Verwendung von Impfstoffen aus Zellen, die von abgetriebenen menschlichen Feten stammen" (12-12-2020). . Das Dokument ist relativ kurz, aber klar argumentiert und diktiert nachdrücklich die Illegalität.

„Es gibt immer mehr Stimmen von Geistlichen - Bischofskonferenzen, einzelne Bischöfe und Priester -, die sagen, dass es für Katholiken moralisch zulässig wäre, Impfstoffe zu verwenden, falls es keine Alternative zur Impfung mit ethisch zulässigen Substanzen gibt Zelllinien von abgetriebenen Babys, die in ihrer Entwicklung verwendet wurden "... Die Verwendung solcher Impfstoffe" widerspricht jedoch der höchsten Entschlossenheit , das zu geborene Leben zu verteidigen "..." Jeder Zusammenhang mit dem Abtreibungsprozess, selbst der entfernteste und impliziteste wird es die Pflicht der Kirche überschatten, unerschütterlich Zeugnis von der Wahrheit zu geben, dass Abtreibung vollständig abgelehnt werden soll. “…



+ Pater Javier Olivera Ravasi, SE , in seinem Blog Que no te la tente (8-12-2020), im Artikel « Impfstoffe mit abgebrochenen Feten . Ist es legal, sie zu benutzen? », Antwortet er, dass es illegal ist, und unterstützt sein moralisches Urteil über die klassische katholische Doktrin der verschiedenen Grade und Formen der Zusammenarbeit mit dem Bösen.

«Sündigen diejenigen, die [diese Impfstoffe] erhalten, bewusst und freiwillig, weil sie wissen, dass sie das Ergebnis von Feten sind, die zu diesem Zweck abgebrochen wurden? Nach unserem bescheidenen Verständnis könnte es in diesem Fall nicht nur zu einer illegalen materiellen Zusammenarbeit kommen, sondern auch zu einem schwerwiegenden theologischen Skandal » …« Für viele erscheint es unlogisch, einerseits an den Märschen gegen Abtreibung teilzunehmen und dann ohne Probleme von Gewissen, verwenden Sie ihre Produkte, ohne etwas zu Experimenten zu sagen, die Dr. Mengele würdig sind.



-Es ist legal



+ Professor Justo Aznar vom Bioethik-Observatorium der Universität Valencia beleuchtet in seiner Studie " Impfstoffe und Zellen aus Abtreibungen " (18-VI-2020) zunächst den wissenschaftlichen Aspekt der Frage und dann den ethischen Aspekt . Er unterstützt sein moralisches Urteil hauptsächlich in einem Dokument der Päpstlichen Akademie des Lebens , das mit dem "Ufficio per la Pastorale della Salute" der italienischen Bischofskonferenz und der "Vereinigung italienischer katholischer Ärzte" (31.12.2017) in derjenige, der gesagt wird:

«Die technischen Merkmale der Herstellung der im Kindesalter am häufigsten verwendeten Impfstoffe führen dazu, dass eine moralisch relevante Zusammenarbeit zwischen denjenigen, die diese Impfstoffe heute verwenden, und der Praxis der freiwilligen Abtreibung ausgeschlossen wird. Wir glauben daher, dass alle klinisch empfohlenen Impfstoffe mit gutem Gewissen verwendet werden können und dass die Verwendung solcher Impfstoffe keine Zusammenarbeit mit freiwilligen Abtreibungen bedeutet.

+ Joseph Grabowski , Exekutivdirektor der Internationalen Organisation für die Familie, ein Experte für Ehe- und Familienfragen, veröffentlicht im Catholic Herald , laut InfoCatólica ( 22.11.2020 ) mit dem Titel Katholiken können den Impfstoff gegen Covid erhalten -19 , in dem er, nachdem er die Herstellung des Impfstoffs unter Verwendung embryonaler Zellen scharf verurteilt hat, hinzufügt:

"Es gibt jedoch eine materielle Trennung zwischen den ursprünglichen moralisch sündigen Handlungen [den Abtreibungen] und der Herstellung der Impfstoffe und eine noch größere Trennung zwischen der ursprünglichen Handlung und der Entscheidung des Patienten, den Impfstoff zu erhalten." Es wird daher der Schluss gezogen, dass Katholiken den von den Gesundheitsbehörden bereitgestellten Covid-19-Impfstoff rechtmäßig erhalten können.



+ Pater Arnaud Sélégny veröffentlicht auf der offiziellen Website der Saint Pius X Priestly Society den Artikel «Ist die Verwendung des Covid-19-Impfstoffs moralisch zulässig ? (4-XII-2020). Unter den Dokumenten, die ich zu diesem Thema untersucht habe, scheint es mir das vollständigste und überzeugendste zu sein. Der einzige "Defekt" ... der sehr lang ist, ungefähr 7 A4-Blätter; zu dem er zwei Anhänge hinzufügt, in denen er die Impfstoffe auflistet, die ohne fetale Elemente hergestellt wurden, und diejenigen, die sie enthalten.

In Bezug auf die " Anwendung von Impfstoffen, die mit Zellen aus der Abtreibung hergestellt wurden ", schreibt er (meine Unterstreichung):

«Jetzt geht es darum, die Zusammenarbeit derjenigen zu analysieren, die an der Herstellung oder Verwendung eines Impfstoffs beteiligt sind, der mit Zellen hergestellt wurde, die durch Abtreibung gewonnen wurden. Hier geht es nur um materielle Zusammenarbeit, weil formale Zusammenarbeit immer illegal ist.

„ Wer diesen Impfstoff herstellt oder vermarktet, kooperiert mit der Sünde der Abtreibung auf eine Weise, die, obwohl sie nicht als nahe bezeichnet werden kann, als unmoralisch angesehen werden kann. Die Schuld variiert jedoch je nach der gespielten Rolle.

„ Wer ein Pharmaunternehmen leitet, das von einer früheren Abtreibung profitiert, hat eine größere Verantwortung. Erstens, weil es hätte entscheiden können, diesen Impfstoff nicht herzustellen; zweitens, weil Sie aufhören sollten, die fraglichen Zelllinien zu verwenden, und andere auswählen sollten, die kein moralisches Problem darstellen, auch wenn dies seine Nachteile hat.

„ Der Ermittler, der auswählt, an welchen Zelllinien gearbeitet werden soll, befindet sich in einer ähnlichen Situation: Er profitiert von einem früheren Verbrechen.

„ Aber der Labortechniker, der nur ein Testamentsvollstrecker ist, oder der LKW-Fahrer, der den Impfstoff liefert, haben nur eine Fernzusammenarbeit, daher ist dies insbesondere für letztere akzeptabel.

« Der Arzt, der die geduldige Person oder die geimpfte Person impft, hat nur eine entfernte Zusammenarbeit, da diese Handlungen die Sünde der Abtreibung nur auf sehr entfernte und sehr geringfügige Weise fördern und fördern. Aus gesundheitlichen Gründen könnten solche Handlungen daher moralisch zulässig sein. (…)

"Wenn es jedoch einen Impfstoff gibt, der aus Zellen stammt, die nicht durch Abtreibung gewonnen wurden, und der verfügbar ist, ist er derjenige, der verwendet werden muss."

Der letzte Satz ist wahr und aktuell. Es sollte jedoch hinzugefügt werden, dass dies für die meisten praktisch nicht durchführbar ist. Und diese Ad apoptibilia nemo tenetur . Wenn eine Mutter beispielsweise nach den Anweisungen des Kinderarztes ihr Kind "zur Impfung " in das entsprechende Gesundheitszentrum bringt, kennt sie die Merkmale der mehreren Impfstoffe, die angewendet werden, und noch weniger die rechtlichen Mittel nicht oder illegale Drogen, die in den pharmazeutischen Labors verwendet werden, in denen sie hergestellt wurden ... Und mit den Coronavirus-Impfstoffen wird das in den allermeisten Fällen auch passieren ... - «Ich werde geimpft. - Warte im Raum. Und wenn es ihn berührt, werden sie setzen, was sie setzen. Nicht mehr.

* * *

- Was denkst du?

Meine Meinung nach ist sehr wenig wert, weil ich zu Moraltheologie ist nicht meine Spezialität, und Bioethik , speziell, ich weiß nicht , kaum etwas. Trotzdem neige ich zur zweiten Meinung: "Es ist legal", weil ich theologische und praktische Gründe sehe, die es mir schwer machen, die erste zu akzeptieren. "Es ist illegal.

1. Ob es eine Sünde ist, einen Impfstoff zu erhalten, in dessen Produktion embryonale Zellen aus natürlichen (unschuldigen) oder induzierten (kriminellen) Abtreibungen verwendet wurden, ist eine umstrittene und kontroverse Frage . "Es gibt immer mehr Stimmen von Geistlichen, die" ... (siehe obiges Zitat der fünf Bischöfe ). Daher erscheint es nicht ratsam, eine im Gewissen notwendige Verbotsstellung zu verhängen ("es ist nicht rechtmäßig"), wenn es um eine Frage geht, die unter zuverlässigen katholischen Autoren diskutiert wird und bei der es um die Gesundheit und sogar das Leben von Hunderttausenden geht von Leuten.

2 . Die moralischen Prinzipien einer möglichen schuldhaften Zusammenarbeit mit dem Bösen können bei der Unterscheidung einer konkreten Frage nicht mit Sicherheit angewendet werden, wenn sie von der Kirche nicht das sichere Licht der Schrift, der Tradition und des Apostolischen Lehramtes erhalten hat. In Bezug auf den Impfstoff, der uns betrifft, und auf so viele andere Fälle der Zusammenarbeit mit dem konkreten Bösen muss der Christ immer die allgemeinen moralischen Prinzipien berücksichtigen - zum Beispiel: Der Zweck rechtfertigt nicht die Mittel -, sondern muss sich letztendlich darauf beziehen was auch immer die Kardinaltugend der Klugheit und die Gabe des Rechtsanwalts vorschreiben .

3. Heute ist die ganze Welt in ihrem Ursprung, in ihren Zielen und in ihren Mitteln durch das Böse kontaminiert . "Alles, was in der Welt ist, die Lust am Fleisch, die Lust an den Augen und der Stolz des Lebens, kommt nicht vom Vater, sondern von der Welt" (1Jh 2,15-17). In diesem Sinne ist es offensichtlich, dass "die ganze Welt in der Macht des Bösen liegt" (1Jh 5,19). Für das Weltliche bedeutet das christliche Leben, es zu entchristlichen und in den tödlichen Abgrund des Abfalls zu versinken. Vielleicht kann es auf die Frage der Zusammenarbeit mit dem Bösen in Bezug auf Impfstoffe illegalen Ursprungs angewendet werden, diese Worte des heiligen Paulus:

«Ich habe Ihnen per Brief geschrieben, dass Sie sich nicht mit den Fornicatoren vermischen sollen. Nein, sicherlich mit den Fornicatoren dieser Welt oder mit den Gierigen oder mit den Dieben oder mit den Götzendienern, denn dafür müsstest du diese Welt verlassen . Was ich Ihnen jetzt schreibe, ist, dass Sie sich nicht mit jemandem vermischen sollten, der den Namen eines [christlichen] Bruders trägt und ein Fornicator, ein Geizhals, ein Götzendiener, ein Fluch, ein Säufer oder ein Dieb ist: nicht einmal mit diesen essen. Bin ich an der Reihe, Außenstehende zu beurteilen? Ist es nicht Sache der Insider, zu urteilen? Gott wird Außenstehende richten; du beseitigst das Böse von dir selbst »(1Kor 5,9-13)

4. Ich finde es sehr schwer zu akzeptieren

- Dass wir alle, die täglich mit Microsoft-Produkten arbeiten und damit das immense Vermögen von Bill Gates-Melinda y Cia erhöhen, Mitarbeiter seiner schrecklichen Abtreibungskampagnen, der Reduzierung der Weltbevölkerung und der Verbreitung der Ideologie des Geschlechts werden usw., und dass wir durch die Stillegung des Gewissens in den Zustand "skrupelloser Männer" eintreten. Ich glaube es nicht .

–Um Autos, Textilien, Elektrogeräte, Medikamente, Uhren, technische Kommunikationsmittel usw. zu kaufen. Produziert von mächtigen Unternehmen, manchmal in sehr armen Ländern, wo sie ihre Arbeiter zwingen, 12 Stunden am Tag für 82,4 Dollar / Euro pro Monat zu arbeiten (es ist die Annahme wert), sinken wir - ohne Gewissen der Sünde oder ohne Zweck der Änderung - ein Abgrund eklatanter Schuld;

–Diese katholischen Lkw-Fahrer weisen den Weg zum Untergang, wenn sie die Produkte liefern, die ihnen bestimmte Kunden anvertrauen, ohne in jedem Fall sicherzustellen, dass diese Gegenstände an sich oder in ihrer Produktion nicht vom Bösen gekennzeichnet sind.

- dass eine Person, die in der Übersetzungsabteilung einer großen internationalen Organisation arbeitet und manchmal gezwungen ist, Texte zu übersetzen, die den antichristlichen Novus Ordo unter den Nationen verbreiten , schuldig ist und ihren Job gewissenhaft aufgeben und suchen muss ein ehrlicher Job;

- Dass wir alle eine religiös und kulturell schlechte Lokalzeitung abonniert haben, weil es keine bessere Alternative gibt, begehen wir spirituellen Selbstmord, weil wir mit unserem Abonnement an der täglichen Verbreitung der weltlich-antichristlichen Mentalität zusammenarbeiten und daher Komplizen des Vaters von werden würden Lüge des Bösen, des Antichristen ... usw.

Ich glaube es nicht . Ich glaube auch nicht, dass jemand, der akzeptiert, dass ein Impfstoff in seinem Gesundheitszentrum angewendet wird, in dessen Herstellungszelllinien aus abgebrochenen menschlichen Feten verwendet wurden.

* * *

Wichtig. Durch die Gabe Gottes fordert die Nächstenliebe ernsthaft, dass diejenigen, die sich dem moralischen Urteil der "Illegalen" anschließen, andere nicht als modernistische "Katholiken " verurteilen . Und lassen Sie sie andere nicht so behandeln, als wären sie "Katholiken " der Katharer .

"In Notariat Unitas , in Dubiis Libertas , in Omnibus Caritas" .

José María Iraburu , Priester



Reform oder Abfall - Index

admin

   

Christen müssen sich dem teuflischen Wiederauftauchen des Antisemitismus widersetzen
Ich verstecke mich nicht vor dir, dass ich sehr leide, wie ich nie vermutet habe»

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz