Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Kardinal Burke: Die "neue Normalität" von Ignoranz und Angst

#1 von admin-anne ( Gast ) , 26.12.2020 21:34

Kardinal Burke: Die "neue Normalität" von Ignoranz und Angst

„Unsere Herzen sind verständlicherweise von der Last überwältigt, aber Christus erhebt sie auf Fürsprache seiner jungfräulichen Mutter zu seinem eigenen Herzen und erneuert unser Vertrauen in den, der uns das ewige Heil in der Kirche versprochen hat. Er wird seinen Versprechen immer treu bleiben. Er wird uns niemals verlassen. Lassen wir uns nicht von den Kräften dieser Welt und falschen Propheten täuschen. Lasst uns Christus nicht verlassen und unser Heil an Orten suchen, an denen wir ihn niemals finden werden “, sagte Kardinal Raymond L. Burke während seiner Predigt am 12. Dezember im Sanctum of La Crosse. Wir empfehlen Ihnen, den gesamten Text der Predigt von Kardinal zu lesen Burke.

Gelobt sei Jesus Christus!

Wir kommen an ihrem Festtag mit besorgtem und schwerem Herzen zu Unserer Lieben Frau von Guadalupe. Unsere Nation befindet sich in einer Krise, die ihre Zukunft, Freiheit und Demokratie bedroht. Der weltweite marxistische Materialismus, der bereits so vielen Menschen Untergang und Tod gebracht hat und seit Jahrzehnten die Grundlagen unserer Nation bedroht, scheint nun die Macht darüber zu übernehmen. Um wirtschaftliche Gewinne zu erzielen, haben wir uns als Land erlaubt, von der Kommunistischen Partei Chinas und einer Ideologie abhängig zu werden, die den christlichen Stiftungen, die Sicherheit und Wohlstand für Familien und unsere Nation garantieren, völlig entgegengesetzt ist. Ich spreche von den Vereinigten Staaten, aber natürlich stehen viele andere Länder vor einer ähnlichen, sehr alarmierenden Krise.

Darüber hinaus haben wir es mit einem mysteriösen Wuhan-Virus zu tun, über das uns die Medien jeden Tag widersprüchliche Informationen zur Verhinderung von Infektionen liefern. Es ist jedoch klar, dass es von bestimmten Kräften eingesetzt wurde, die den Familien und den Freiheiten der Staaten feindlich gesinnt waren, um ihre bösen Pläne auszuführen. Diese Kräfte sagen uns, dass wir Gegenstand des sogenannten "großen Zurücksetzens" sind, der "neuen Normalität", die uns auferlegt wird, indem Bürger und Nationen mit Unwissenheit und Angst manipuliert werden. Der Schlüssel zum Verständnis und zur Verwaltung unseres Lebens liegt nun in der Krankheit und ihrer Vorbeugung anstelle von Gott und seinem Plan für unser Heil. Die Reaktion vieler Bischöfe und Priester sowie vieler Gläubiger zeigte einen bedrückenden Mangel an gesunder Katechese. So viele in der Kirche scheinen nicht zu verstehenwie Christus sein Heilswerk in Zeiten der Pest und anderer Katastrophen fortsetzt.

Darüber hinaus wird unsere heilige Mutterkirche, die makellose Braut Christi, in der Christus ständig für unser ewiges Heil arbeitet, von Berichten über moralische Korruption geplagt, insbesondere über das sechste und siebte Gebot, die täglich zu kommen scheinen. In unserem eigenen Land haben die Berichte des [ehemaligen Kardinals] Theodor McCarrick zu Recht viele fromme Katholiken dazu veranlasst, Pastoren zu befragen, die gemäß dem Plan Christi für die Kirche ihre zuverlässigen Führer sein sollen, ihnen die Wahrheiten des Glaubens lehren, sie durch ihre gebührende Anbetung führen und beten und sie durch die ewige Disziplin der Kirche führen.

Wie oft erhalten die Gläubigen keine oder nur eine Antwort, die nicht in den unveränderlichen Wahrheiten des Glaubens und der Moral verwurzelt ist. Sie erhalten Antworten, die nicht von Hirten, sondern von Laienmanagern zu kommen scheinen. Die Verwirrung darüber, was die Kirche gemäß ihrer Lehre wirklich lehrt und von uns verlangt, führt zu immer größeren Spaltungen innerhalb des Leibes Christi. All dies behindert die Kirche in ihrer Mission, Gottes Wahrheit und Gottes Liebe in einer Zeit zu bezeugen, in der die Welt die Kirche mehr denn je als Leuchtfeuer braucht. Im Kontakt mit der Welt möchte sich die Kirche fälschlicherweise an sie anpassen, anstatt sie zur Bekehrung im Gehorsam gegenüber dem göttlichen Gesetz aufzurufen, das in jedem menschlichen Herzen geschrieben und in der rettenden Inkarnation des Sohnes Gottes vollständig offenbart ist.

Diese ernsten Probleme stellen offensichtlich eine große Herausforderung für unser tägliches christliches Leben dar. Die Krise in der Welt und in der Kirche betrifft uns enorm. Viele Menschen leiden unter großem physischen, emotionalen und spirituellen Leiden, das notwendigerweise durch diese Situation verursacht wird. In einer Zeit, in der wir die Nähe zur christlichen Liebe am dringendsten brauchen, wollen die Weltmächte uns isolieren und uns davon überzeugen, dass wir allein sind und von säkularen Kräften abhängig sind, um uns zu Sklaven ihrer gottlosen, mörderischen Agenda zu machen.

Aber wir sind nicht allein. Wir bringen unsere überwältigten Herzen zuversichtlich zur jungfräulichen Mutter Gottes, unserer Mutter in der Kirche. Sie zieht uns zu ihrem Unbefleckten Herzen und wir pilgern zu ihr am Fest Unserer Lieben Frau von Guadalupe. Sie spricht zu uns wie zu St. Juana Diego, als auch er von der tödlichen Krankheit seines Onkels Juan Bernardino, mit dem er lebte und für den er sorgte, und von der großen Herausforderung, die ihm anvertraute immense Arbeit zu leisten, besiegt zu sein schien:

Stehe ich nicht hier, geehrt, deine Mutter zu sein? Stehst du nicht unter meinem Schutz und unter meinem Schutz? Bin ich nicht die Quelle deiner Freude? Bist du nicht in den Falten meines Umhangs und in der Umarmung meiner Arme?

Maria spricht diese Worte heute zu uns.

Mary Immaculate ist die mit der Sonne bekleidete Frau, deren Kind dazu bestimmt war, die Welt vor der Macht des Bösen zu retten. Sie offenbart uns die Wahrheit, die im Buch der Offenbarung bezeugt wird, dass er nach der Geburt ihres göttlichen Sohnes "zu Gott und zu seinem Thron" gefangen wurde ( Offb 12,5). Maria versichert uns, dass Gott der Vater durch die erlösende Inkarnation des Sohnes Gottes tatsächlich sein Versprechen der ewigen Erlösung erfüllt hat, ein Versprechen, das in den Worten des Propheten Sacharja erneuert wurde: "Und ich werde unter euch wohnen, sagt der Herr" (Sach 2:14).

Wir vereinen unsere überwältigten Herzen mit dem Unbefleckten Herzen Unserer Lieben Frau, unserer Mutter, über die Erzengel Gabriel zu Recht "voller Gnade" sagte (Lk 1,28). Inmitten dieses großen Übels nimmt die Jungfrau Maria unsere Herzen und bringt sie zur Quelle ihrer Heilung und Stärke - zum Heiligen Herzen Jesu, Gottes und des Menschen, des Sohnes Gottes und ihres Sohnes. Sie führt uns dazu, unser Herz zum herrlich durchbohrten Herzen Jesu zu erheben, denn nur darin finden wir Erlösung.

Gade wegen der Zeiten der Prüfung, die wir erleben, wollte Maria, dass ihr Haus hier errichtet wird, wo sie unzählige Seelen zu ihrem Sohn, unserem Erlöser, mit den Worten zieht: "Tu, was er dir sagt" (Johannes 2, 5). Ihr Heiligtum hier steht wie ein Leuchtfeuer, das uns zur ewigen Erlösung führt. Es ist ein Bild unserer eigenen Berufung, der ganzen Kirche, ein Leuchtfeuer zu sein, das hell im Licht der Wahrheit und Liebe Gottes in der Welt leuchtet und die Realität von Christus widerspiegelt, der in Herrlichkeit zur Rechten des Vaters sitzt und gleichzeitig mit uns in der Kirche lebt.

Ja, unsere Herzen sind verständlicherweise von der Last überwältigt, aber Christus erhebt sie auf Fürsprache seiner jungfräulichen Mutter zu seinem eigenen Herzen und erneuert unser Vertrauen in den, der uns das ewige Heil in der Kirche versprochen hat. Er wird seinen Versprechen immer treu bleiben. Er wird uns niemals verlassen. Lassen wir uns nicht von den Kräften dieser Welt und falschen Propheten täuschen. Lasst uns Christus nicht verlassen und unser Heil an Orten suchen, an denen wir ihn niemals finden werden. Vergessen wir niemals die Worte, durch die die Muttergottes dem hl. Juan Diego während seiner ersten Erscheinung:

Wisse und sei dir sicher, mein liebster und jüngster Sohn, dass ich wirklich eine vollkommene Jungfrau Maria bin, dass es mir eine Ehre ist, die Mutter des wahrsten Gottes zu sein, für den wir alle leben, der Schöpfer des Volkes, der Herr über alles, was uns umgibt, der Herr der Himmel und der Herr der Erde. Ich wünsche mir sehr, dass hier mein heiliges kleines Haus errichtet wird, in dem ich ihn zeigen werde, in dem ich ihn preisen und offenbaren werde, in dem ich ihn den Menschen in all meiner persönlichen Liebe geben werde - dem, der mein barmherziger Blick ist, der meine Hilfe ist, der ist meine Erlösung .

Möge dieses Heiligtum Unserer Lieben Frau von Guadalupe immer ein würdiges Instrument sein, mit dem das Unbefleckte Herz Mariens menschliche Herzen zu sich zieht und sie zum herrlichen durchbohrten Herzen Jesu bringt, der einzigen Quelle der Heilung und Kraft in diesem Leben und [dem Weg] zum ewigen Leben.

(…) Eingehüllt in den liebevollen Mantel des Unbefleckten Herzens Mariens, erheben wir unsere belasteten Herzen in Richtung des herrlich durchbohrten Herzens Jesu. Mit der Gewissheit, dass das Heilsversprechen unseres Herrn erfüllt wird, geben wir ihm in seiner heiligen Kirche unser Herz ganz. Vertrauen wir darauf, dass wir in Seinem Herzen die Weisheit und Kraft finden, in diesen schwierigen Zeiten zu leben, wobei unsere Augen auf Ihn gerichtet sind und die Erlösung, die Er durch die göttliche Mutterschaft der Jungfrau Maria zur Welt bringen wird.

Herz Jesu, Rettung derer, die auf dich vertrauen, erbarme dich unser!

Unsere Liebe Frau von Guadalupe, Mutter von Amerika und Stern der Neuevangelisierung, betet für uns!

Der heilige Josef, Beschützer der Heiligen Kirche, bete für uns!

Heiliger Juan Diego, bete für uns!
Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, Amen.

Kardinal Raymond Leo Burke

Menge. Izabella Parowicz
DATUM: 2020-12-22

.pch24.pl/kardynal-burke--nowa-normalnosc-ignorancji-i-strachu,80812,i.html#ixzz6hlRkXA1E

admin-anne

   

Der Rote Drache verschlingt Katholiken. Der Vatikan sagt, alles sei in Ordnung Read more:
Alarmierende Daten der Staatsanwaltschaft. Das Ausmaß des Hasses gegen die Kirche in Polen wächst

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz