Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Von Gott oder vom Teufel

#1 von anne-Forum ( Gast ) , 27.12.2020 01:05

Von Gott oder vom Teufel

Die große Fähigkeit des Dämons bestand darin, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt und sogar die Hölle leer ist. Dafür gibt er uns drei Gesetze, die Satanisten gemeinsam sind und uns anscheinend befreien, uns aber zu einer tiefen Sklaverei führen.

Zweifellos sind die drei grundlegenden Probleme, mit denen Menschen konfrontiert sind: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was bedeutet das menschliche Leben, wenn überhaupt? Es ist klar, dass diese drei Fragen sehr unterschiedliche Antworten haben werden, je nachdem, ob wir an Gott glauben oder nicht.

Eines ist natürlich klar: Wir haben überhaupt nicht in unsere Herkunft eingegriffen. Eines Tages stellten wir einfach fest, dass wir existierten und nicht lange nachdem wir uns dessen bewusst waren.

In der Frage, wohin wir gehen, ist klar, dass wir in Richtung Tod gehen. Aber gibt es etwas jenseits des Todes? In guter Logik ist die Antwort des Atheisten ebenso klar wie unbefriedigend: Alles endet mit dem Tod.

Hat menschliches Leben einen Sinn? Wofür ist es? Das große Problem des Atheismus ist der Mangel an Hoffnung. Es kann keine endgültige Antwort auf das Problem des Sinns des Lebens geben. Da es kein Leben nach dem Tod gibt, wenn alles mit dem Tod endet, bleiben Fragen nach dem Sinn des Lebens und meinen persönlichen Fehlern unbeantwortet.

Für den Gläubigen sind die Antworten jedoch klar. Die Welt ist Gottes Schöpfung (vgl. Gen. 1,1), wir gehen auf ihn zu, wie der heilige Augustinus sagte: "Unser Herz ist unruhig, bis es in dir ruht", und der Sinn unseres Lebens ist nichts anderes als Glück zu erlangen ewig für das Heil unserer Seele, das eines Tages dank der Passion, des Todes und der Auferstehung Christi mit der Auferstehung unseres Körpers abgeschlossen sein wird.

Jetzt warnt uns das Evangelium: "Wer nicht bei mir ist, ist gegen mich" (Mt 12,30; Lk 12,23). Es gibt keinen Mittelweg: Entweder sind wir bei Christus oder wir sind bei Satan, auch wenn wir glauben, von seiner Nichtexistenz überzeugt zu sein.

Natürlich glaube ich an Gott und folglich auch an den Teufel. Als ich die berühmte Todesleiter aus dem KZ Matthausen hinunterging, hatte ich das klare Gefühl, dass dies das Reich des bösen Geistes gewesen war.

In der Heiligen Schrift gibt es viele Texte, sowohl aus dem Alten als auch aus dem Neuen Testament, die sich auf den Teufel oder den Teufel beziehen. Schauen Sie sich einfach einen biblischen Index an. Erinnern wir uns einfach an die Episode der Versuchungen (Mt 4,1-11; Mk 1,12-13; Lk 4,1-13). Es ist klar, dass Jesus, die Apostel und die Evangelisten von der Existenz der dämonischen Kräfte überzeugt waren, und zwar nicht symbolisch, sondern real.

Das Zweite Vatikanische Konzil bezieht sich in seinen Dokumenten nicht weniger als siebzehn Mal auf ihn. Auch der Katechismus der katholischen Kirche bezieht sich auf ihn (Nr. 391 bis 401 und andere).

Die große Fähigkeit des Dämons bestand darin, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt und sogar die Hölle leer ist. Dafür gibt er uns drei Gesetze, die Satanisten gemeinsam sind und uns anscheinend befreien, uns aber zu einer tiefen Sklaverei führen. Sie sind diese: 1) Mach was du willst. Genießen Sie völlige Freiheit, ohne Hindernisse und Verbote jeglicher Art . 2) Niemand hat das Recht, über Sie zu herrschen. Sie müssen niemandem gehorchen, weil Ihnen niemand Befehle erteilen kann. 3) Sei dein eigener Gott.Es ist die Wiederholung dessen, was die Schlange zu Eva gesagt hat (vgl. Gen. 3,5), aber wir werden unsere wünschenswerte Vergöttlichung erhalten, indem wir Gott gehorchen und lieben und nicht gegen ihn rebellieren. Natürlich glauben wir nicht, dass jemand nicht daran glaubt Gott, er hat einen klareren Verstand. Das Normale für den Ungläubigen ist, sich von abergläubischen Aberrationen mitreißen zu lassen, hinter denen es nicht schwer ist, das Zeichen des Bösen zu finden. Chesterton sagt, dass bei einer Versammlung von Philosophen, alle Ungläubigen, alle ein Amulett trugen, von dem sie glaubten, dass es sie vor dem Bösen schützte. Und wer nicht an Gott glaubt, glaubt an nichts.

Der Sieg Jesu über den Versucher zeigt uns, dass es möglich ist, den Teufel zu besiegen, aber unsere Evangelisierung und persönliche Heiligung besteht nicht nur in unserer menschlichen Förderung, sondern auch in unserer Teilnahme und unserem Eintritt in das Reich Gottes. Wir glauben nicht nur, dass Gott existiert, sondern dass er Mensch geworden ist, um uns zu erlösen, uns zu retten und die Türen des Himmels, dh des ewigen Glücks, zu öffnen. Jetzt, wo Gott, der mich retten will, mich zu einem freien Mann gemacht hat und meine Entscheidungen respektiert. Deshalb warnt uns das Evangelium: "Wache und bete, damit du nicht in Versuchung gerätst" (Mt 26,41; Mk 14,38; Lk 22,46).

Pedro Trevijano , Priester

anne-Forum

   

Diese klassischen Kindergeschichten warnen uns vor der Gefahr, sich auf die große Lüge einzulassen - eine COVID-Lektion
Drei Bischöfe bezeichnen die Lesung des Papstes von Amoris Laetitia als "fremd" für den katholischen Glauben

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz