Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Bischof Schneider erklärt, warum ein Christ niemals einen Impfstoff aus abgetriebenen Geweben erhalten sollte

#1 von admin-anne ( Gast ) , 03.01.2021 16:51

Start Vorwärtsglaube
Bischof Schneider erklärt, warum ein Christ niemals einen Impfstoff aus abgetriebenen Geweben erhalten sollte
von
Bischof Athanasius Schneider
30.12.2020

In einem Interview mit John-Henry Westen spricht Schneider von der Unmoral von Impfstoffen, an deren Herstellung Zellen von abgebrochenen Feten entweder im Impfstoff selbst oder in den vorherigen Testphasen beteiligt waren.

21. Dezember 2020

JHW: Willkommen zu dieser Sonderausgabe unserer Show. Es ist uns eine Ehre, Erzbischof Athanasius Schneider vorzustellen, und wir betrachten ihn als Segen. Die meisten unserer Zuschauer wissen, wie klar er den katholischen Glauben in den schwierigen Zeiten, in denen wir leben, verteidigt. Er ist der Weihbischof von Astana in Kasachstan. Monsignore, wir begrüßen Sie zum Programm.

Monsignore Schneider: Danke. Gott schütze dich.

JHW: Wir werden in diesen Zeiten über ein sehr wichtiges Thema sprechen: Antikovid-Impfstoffe, die unter Verwendung von Zelllinien von abgetriebenen Feten hergestellt wurden, wie dies bei einigen dieser Impfstoffe der Fall ist. Reden wir über all das. Sie werden es nicht missen wollen. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, Exzellenz, ein vorläufiges Gebet.

Bischof Schneider: Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes, Amen.

JHW: Amen, Amen. Monsignore Schneider, das Dokument, das Sie kürzlich zum Thema Impfstoffe veröffentlicht haben, könnte nicht aktueller sein, aber ich muss sagen, dass es gleichzeitig sehr kontrovers ist. Ich habe noch nie eine solche Kontroverse zwischen so gutherzigen Menschen gesehen. Würden Sie uns zunächst ein wenig über dieses Dokument erzählen? Woraus es besteht, wie die Idee entstanden ist und vielleicht der Konsultationsprozess, der zu dem oben genannten Dokument geführt hat.

Monsignore Schneider: Dieses Dokument wurde verfasst, weil in den letzten Monaten und Wochen mehrere Bischöfe aus verschiedenen Teilen der Welt öffentliche Erklärungen abgegeben haben, in denen sie die Verwendung von Impfstoffen rechtfertigen, die unter Verwendung von Zelllinien hergestellt wurden, die aus abgetriebenen Feten gezüchtet wurden. Ich sage nur, dass sie es anscheinend gerechtfertigt haben, sie sagen, es gäbe keine andere Alternative, und es wurden mehrere Erklärungen veröffentlicht, darunter von Theologen und Orden, die auf der Theorie der fernen oder entfernten moralischen Zusammenarbeit beruhen, und zwei Dokumente, eines vom Heiligen Stuhl aus dem Jahr 2005 und eine weitere von der Päpstlichen Akademie für das Leben im Jahr 2008. Von der Kongregation für die Glaubenslehre, in der dieses Thema diskutiert wurde. Im Wesentlichen erlauben beide Dokumente ausnahmsweise die Verwendung solcher Impfstoffe. Es ist wichtig, es zu betonen,da diese Dokumente besagen, dass dies auf der Grundlage moralischer und materieller Prinzipien und der Fernzusammenarbeit erfolgen kann, obwohl sie die Verwendung der oben genannten Impfstoffe nur in außergewöhnlicher Weise ermöglichen. Gleichzeitig muss jeder, der geimpft wird, einen alternativen Impfstoff beantragen oder verlangen, an dessen Herstellung die betreffenden Zellen nicht beteiligt waren.

Dies hat mich sowie Bischöfe und Gläubige aus anderen Ländern besorgt gemacht, weil es verwirrend und grundsätzlich moralisch destruktiv ist. Ob es Ihnen gefällt oder nicht, es nimmt dem Ersten Gebot Gottes die Autorität und die absolute und kompromisslose Entschlossenheit der Kirche, sich einem Übel wie Abtreibung zu widersetzen. Daher halten wir es für einen Mangel an Verantwortung, zu schweigen. Es ist ein Mangel an Verantwortung, sich auf die Seite derer zu stellen, die das sagen, selbst auf gute Theologen und gut gemeinte Leute. Wir fühlten uns aus Gewissensgründen nicht dafür verantwortlich, dem zuzustimmen. wir müssen unserem Gewissen gehorchen, und das Gewissen sagt uns, dass es nicht möglich ist. Es ist schädlich und wir erklären es, nachdem wir die Gründe erklärt haben. Wie gesagt, es geht nicht um Quantität, sondern um Wahrheit, von der wir als Priester überzeugt sind,und wir haben es sehr sorgfältig mit allen Unterzeichnern des Dokuments besprochen und waren alle davon überzeugt, dass wir uns zu Wort melden sollten.

JHW: Mal sehen, damit jeder merkt, wie ernst es ist ... Ich weiß, dass Sie verstehen, aber die Einsätze sind enorm. Der Impfstoff wurde zugelassen. In einigen Ländern haben sie dies bereits getan. Sie haben begonnen, es im Vereinigten Königreich und in den Vereinigten Staaten zu verwalten. Ein Bischof aus diesem Land war einer der ersten, der es anzog. Die britische Bischofskonferenz hat erklärt, dass Katholiken verpflichtet sind, geimpft zu werden, selbst wenn die Impfungen durch Abtreibungen hergestellt werden. Tatsächlich stützen sie sich auf die oben genannten Dokumente aus den Jahren 2005 und 2008. Es ist jedoch nicht ersichtlich, dass sie dem, was diese Dokumente vorschreiben, dass Katholiken die Pflicht haben, Impfstoffe zu fordern, die nicht aus Abtreibungen stammen, große Bedeutung beimessen. Nun geht die Position Ihrer Exzellenz über die Dokumente von 2005 und 2008 hinaus, indem sie feststellt, dass aus GewissensgründenIn keinem Fall kann ein Katholik einen Impfstoff erhalten, dessen Herstellung abgebrochene Gewebe umfasst. Wir werden später näher darauf eingehen, aber zunächst wollte ich auf die Ernsthaftigkeit der Angelegenheit hinweisen, nachdem Katholiken wie der Rest der Welt gebeten wurden, den Impfstoff zu erhalten, wahrscheinlich auf obligatorischer Basis. Sie sagen, dass es so sein wird, dass es gezwungen wird. Wenn Sie reisen oder ins Kino gehen oder einfach nur in den Supermarkt gehen möchten, müssen Sie geimpft werden. Würde es Ihnen etwas ausmachen, uns etwas über den Ernst dessen zu erzählen, was uns bevorsteht und wie Sie es gesehen haben, als Sie das Dokument geschrieben haben?wahrscheinlich obligatorisch. Sie sagen, dass es so sein wird, dass es gezwungen wird. Wenn Sie reisen oder ins Kino gehen oder einfach nur in den Supermarkt gehen möchten, müssen Sie geimpft werden. Würde es Ihnen etwas ausmachen, uns etwas über den Ernst dessen zu erzählen, was uns bevorsteht und wie Sie es gesehen haben, als Sie das Dokument geschrieben haben?wahrscheinlich obligatorisch. Sie sagen, dass es so sein wird, dass es gezwungen wird. Wenn Sie reisen oder ins Kino gehen oder einfach nur in den Supermarkt gehen möchten, müssen Sie geimpft werden. Würde es Ihnen etwas ausmachen, uns etwas über den Ernst dessen zu erzählen, was uns bevorsteht und wie Sie es gesehen haben, als Sie das Dokument geschrieben haben?

Monsignore Schneider: Ja, wir haben es realisiert. Und wir werden es mit diesem Impfstoff sehen, der aus Zelllinien von abgetriebenen Kindern hergestellt wird. Die Weltmächte, die antichristlichen und diejenigen, die die Kultur des Todes fördern, werden der gesamten Weltbevölkerung eine implizite, wenn auch entfernte und passive Zusammenarbeit mit Abtreibung auferlegen. Dies ist auch ein Übel und eine Perversion der Großmächte, und wir müssen es zugeben, wir müssen uns dagegen wehren. Bemühen Sie sich, Widerstand zu leisten und in keiner Weise mit diesen Impfstoffen zusammenzuarbeiten. Nicht mehr und nicht weniger. Denn in diesem Fall geht es darum, in unserem Körper die Frucht zu empfangen, die angebliche Frucht in Form des größten Übels, eines der größten, das die Menschheit befällt, den grausamen Völkermord am Ungeborenen. Sie werden uns markieren. Sie werden ein Signal in den Körper setzen, das zeigt, dass wir mit dem verwandt sind, was eines der größten Übel ist.Natürlich nicht direkt, ich sage es noch einmal, aber auf jeden Fall wären wir es, denn es geht um Kinder, die grausam ermordet wurden, unschuldige Kinder. Sonst hätten wir diese Impfstoffe nicht. Es ist natürlich notwendig, die Logik und die Umstände ihrer absichtlichen Förderung zu erkennen. Wir sind nicht so naiv, dass wir nicht erkennen, dass die Existenzberechtigung dieser Impfstoffe mehr ist als nur der Schutz der Gesundheit. Es geht auch darum, Abtreibung immer mehr zu fördern. Auf keinen Fall! Einige argumentieren zum Beispiel, dass es auch dann Abtreibungen geben wird, wenn diese Impfstoffe nicht erhalten werden. Wenn wir den Impfstoff nicht erhalten, wird die Anzahl der Abtreibungen logischerweise nicht abnehmen. Aber die Frage ist nicht das. Es geht um moralische Schwäche, moralische Unterstützung. Und dann werden die Abtreiber sagen, dass die gesamte katholische Kirche,dass die Hierarchie es in gewisser Weise akzeptiert, wenn auch widerstrebend. Und das ist extrem gefährlich. Es ist sehr wichtig, dass wir die wirklichen Gefahren erkennen, dass wir uns der Konsequenzen und der Umstände bewusst sind.

JHW: Könnten sie das nicht schon vor langer Zeit von 2005 bis 2008 gesagt haben? Denn seit Jahrzehnten gibt es Impfstoffe, Impfstoffe aus abgetriebenen Geweben, und jetzt werden sie von Katholiken gegeben, die von der Hierarchie und vom Vatikan selbst beraten werden. Und es scheint, wenn überhaupt, nur sehr wenig Widerstand zu geben. Ich weiß, dass es einige gab, aber nur sehr wenige. Mit anderen Worten, diese Situation bestand bereits seit Jahrzehnten. Ist etwas passiert, das VE motiviert hat, die Erklärung abzugeben?


Erzbischof Schneider: Vor fünfzehn oder zwölf Jahren war es nicht so weit verbreitet, es war vielleicht begrenzter, aber heute, mit der Verbreitung von Antikovid-Impfstoffen, ist es sehr aktuell; es verbreitet sich auf der ganzen Welt. Und da immer mehr Bischöfe die Annahme von Impfstoffen befürworten, hat sich die Situation natürlich geändert. Daher müssen wir das Thema ausführlicher diskutieren und nicht nur mit irgendeiner Form von Rechtspositivismus oder einer Theorie der Zusammenarbeit die Oberfläche zerkratzen. Für mich ist das eine oberflächliche Einstellung. Es ist notwendig, tiefer zu gehen, der Sache auf den Grund zu gehen, und ich wiederhole, die Verhältnismäßigkeit zu berücksichtigen. Es ist eine ehrlich gesagt schreckliche Frage, und sie trifft nicht zu; Es ist unverhältnismäßig, wenn man bedenkt, dass es sich um ein Verbrechen wie Abtreibung handelt.

JHW: Mal sehen, 2005 untersuchte die Päpstliche Akademie für das Leben die Frage mit einer Kommission, die sich aus guten Wissenschaftlern, Ärzten, Theologen, Moralisten und Philosophen zusammensetzte, angeführt von Monsignore Sgreccia, einem ziemlich guten und treuen Bischof. Es wurde genehmigt. Ich weiß, dass es einige Meinungsverschiedenheiten gab, aber Tatsache ist, dass es genehmigt wurde. Später, im Jahr 2008, erweckte es den Eindruck, dass das von der Kongregation für die Glaubenslehre verkündete Dokument die ursprüngliche Genehmigung von 2005 bestätigte, die eine Art Imprimatur oder im Wesentlichen eine Genehmigung des Vatikans war. Welche Art von Konsultationen und anderen Aufgaben hat VE durchgeführt? An welchen Stellen haben Sie die Dokumente falsch gefunden? Und vielleicht könnten Sie auch das Thema der Fernzusammenarbeit kommentieren, auf das Sie Ihre Feststellungen gestützt haben.

Monsignore Schneider : Zunächst muss gesagt werden, dass diese beiden Dokumente keine unfehlbaren Entscheidungen des Lehramtes sind. Dass sie sich irren können, und es gab Bestätigungen des jüngsten Lehramtes, die später korrigiert werden mussten. Es ist also eine erste Aussage. Und dann liegt, wie gesagt, der fundamentale Fehler nicht in der Theorie der passiven oder entfernten materiellen Zusammenarbeit, die ein gültiges theologisches Prinzip in der Moraltheologie ist.

Das Problem ist, dass dieses Prinzip nicht ausnahmsweise auf solch schreckliche Verbrechen wie Abtreibung angewendet werden kann. Aus diesem Grund aufgrund der Schwere der Abtreibung, der außergewöhnlichen Natur der Abtreibung, die ein unvergleichliches Übel darstellt, und der gegenwärtigen Situation mit einer zunehmend florierenden Industrie, in der ungeborene Kinder ermordet werden. Sie können dieses Prinzip nicht mit Dingen wie der Zahlung von Steuern oder dem Kauf von Industriegütern mit versklavter Arbeit vergleichen. Sklaverei kann nicht mit dem Mord an Unschuldigen verglichen werden, mit dem grausamen Töten eines Kindes. Es ist auch eine schlechte Sache, aber lassen Sie uns nicht das Gefühl der Verhältnismäßigkeit verlieren. Das heißt alsoein Eingabefehler in beiden Dokumenten, um das Prinzip der materiellen Zusammenarbeit auf den speziellen Fall der Abtreibung und den Impfstoff anzuwenden, in dessen Präparationszellen von abgetriebenen Kindern verwendet wurden. Materielle Zusammenarbeit gilt, wenn man gegen den eigenen Willen mit einem Übel verbunden ist. Zum Beispiel, wenn man Steuern an die Regierung zahlt und dann die Regierung, ohne sie zu konsultieren, dieses Geld für eine schlechte Tat verwendet. In diesem Fall kann es zu einer Remote-Zusammenarbeit kommen, die jedoch gegen den Willen des Steuerzahlers verstößt. Ich selbst würde diesen Grundsatz nicht einmal auf die Zahlung von Steuern anwenden, denn in diesem Fall gehört das Geld dem System, dem Staat, zu dem Unser Herr Jesus Christus sagte, dass die Währung gehört: Cäsar. Caesar muss seine Schuld gegeben werden. Wenn die Regierung mich fragte:"Können wir dies oder das mit dem Geld machen, das Sie in Steuern bezahlt haben?" Ich würde meine Zustimmung nicht geben. Und wenn sie es trotz allem taten, wäre es eine Art Raub, als hätten sie mein Geld gestohlen. Ich wiederhole, dass die Verhältnismäßigkeit in diesem Fall von Abtreibungsimpfstoffen äußerst übertrieben und ernst ist und das Prinzip der moralischen Zusammenarbeit nicht angewendet werden kann. Das ist der grundlegende Fehler, und damit wurde bereits ein kleiner Spalt im Damm geöffnet, mit dem die katholische Kirche Abtreibung enthält.und das Prinzip der moralischen Zusammenarbeit kann nicht angewendet werden. Das ist der grundlegende Fehler, und damit wurde bereits ein kleiner Spalt im Damm geöffnet, mit dem die katholische Kirche Abtreibung enthält.und das Prinzip der moralischen Zusammenarbeit kann nicht angewendet werden. Das ist der grundlegende Fehler, und damit wurde bereits ein kleiner Spalt im Damm geöffnet, mit dem die katholische Kirche Abtreibung enthält.

Wie können wir mit voller Entschlossenheit bestätigen, dass wir gegen Abtreibung sind und gleichzeitig diese Impfstoffe akzeptieren? Zunächst sprechen wir über den Mord an Kindern. Ich wiederhole diese Logik und der gesunde Menschenverstand verlangen es. Diese Impfstoffe wären nicht hergestellt worden, wenn diese Kinder, auch nur eines, nicht getötet worden wären. Es ist klar, es ist logisch und gesunder Menschenverstand. Wer zwei Finger einer Stirn hat, wer gesunden Menschenverstand hat, merkt es. Und oft, in schwierigen Momenten, in denen Verwirrung herrscht, Gott ... Wenn alle diesen Weg gehen, sagt heutzutage leider auch die Guten: «Hör auf! Das ist nicht gut. Es ist gefährlich". Deshalb hatten fünf Bischöfe die Überzeugung, es zu tun, zu sagen, es nicht zu tun. Wenn ich nein sage, bin ich des Blutes dieses Kindes nicht schuldig. Ich werde nicht sein.

Wie dem auch sei, wir müssen mit einer sehr korrekten Haltung handeln und die ganze Welt ermahnen, diese Impfstoffe nicht zu akzeptieren, Zeugnis zu geben. Ein starkes Zeugnis. Wir akzeptieren es nicht. Logischerweise konsultieren wir Wissenschaftler, Ärzte aus verschiedenen Ländern. Und ihre fast instinktive Reaktion auf meine Argumente bestand darin, sie abzulehnen. Es gibt auch den gesunden Menschenverstand des Volkes, den Sensus Fidelium, und es ist interessant, dass die Mehrheit der Befragten Frauen waren, weibliche Seelen. Weibliche Seelen fühlen den Schrecken, ein unschuldiges Kind zu töten, viel schärfer. Es ist der mütterliche Instinkt. Bei einer Frau ist es nicht dasselbe wie bei einem Mann. Ich finde es auch interessant, dass diejenigen, die diese Dokumente geschrieben und die Verwendung dieser Impfstoffe verteidigt haben, hauptsächlich Männer sind. Sie kennen die Kinder nicht. Ich würde sie ernsthaft und offen fragen, ob sie beim Durchlaufen einer Zeitmaschine anwesend waren, wenn ein ungeborenes Kind durch Zerstückelung seines Körpers grausam ermordet wird, und sie würden sehen, wie die Zellen extrahiert werden. Wenn sie das sehen könnten, wenn sie sehen könnten, wie sie diese Zellen in vitro und alles andere bis zum Ende des Prozesses einsetzen. Selbst wenn dazwischen Hunderte oder Tausende von Prozessen liegen,dass sie bei einer einzigen Abtreibung anwesend waren und die Zellen sahen, die diesem Kind entnommen wurden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solcher Fall eine Impfung akzeptieren würde, wenn sie direkt Zeuge einer solch schrecklichen Szene, der Zerstückelung eines Kindes, zum Wohle ihrer eigenen Gesundheit gewesen wären. Wir müssen offen sein.

JHW: Es muss zwischen den derzeit verfügbaren Impfstoffen unterschieden werden. Diejenigen, die aus Zelllinien von Feten hergestellt werden und daher diese Zellen enthalten. Und dann gibt es andere, die nicht aus Abtreibungen gemacht sind. Beim Testen nutzen sie jedoch abgebrochene Zelllinien. Kann diese Unterscheidung sie akzeptabel machen?

Monsignore Schneider: Ja, natürlich wird dort bereits eine Unterscheidung getroffen, und natürlich ist sie objektiv weniger schwerwiegend als bei Zellen, die direkt verwendet werden. Es ist viel ernster als wenn es nur in den Beweisen ist, aber auch wenn es in den Beweisen ist, können wir nicht im geringsten, nicht einmal aus der Ferne, mit solch schrecklichen Verbrechen zusammenarbeiten. Es ist an sich unmoralisch, nicht einmal Zellen von abgetriebenen Kindern in den Tests zu verwenden. Es ist schrecklich. So häufen sich schreckliche Verbrechen. Mit dem schrecklichen Verbrechen zu beginnen, ein Kind zu töten und dann diese Zellen zu kultivieren, ist auch ein weiteres Verbrechen. Wir können mit dieser Anhäufung von Verbrechen in keiner Weise zusammenarbeiten.

JHW: Was meinst du? (Interferenz)

Monsignore Schneider: Wir müssen auf die Stimme des Gewissens hören. Es ist bekannt, dass es getan werden muss. Und Paul VI. ... möchte nicht den Vergleich mit dem Inhalt anstellen, sondern mit dem Phänomen. Paul VI. Berief ein Komitee ein, um die Pille im Hinblick auf Humanae vitae zu erörtern . Vor dieser Enzyklika befürwortete die überwiegende Mehrheit der Mitglieder der Kommission, die Philosophen, Wissenschaftler, Ärzte und Spezialisten für Moraltheologie waren, die Empfängnisverhütung und stützte sich auf moralische Gründe, wobei nur eine Minderheit dagegen war. Dann wurde die Minderheit beschuldigt, sie habe nicht so viele berühmte Philosophen und Wissenschaftler auf ihrer Seite wie wir heute. Deshalb sage ich noch einmal, dass es nicht um Zahlen geht. Obwohl wir nicht viele Bischöfe sind, wird die Wahrheit siegen. Danach wird die Geschichte der Kirche sagen, dass sogar die Guten nachgaben. Sie sahen es nicht klar. Sie wurden bis zu einem gewissen Grad von diesen Theorien der materiellen Zusammenarbeit geblendet. Ich wiederhole, es ist eine gültige Theorie, aber die Anwendung auf Impfstoffe setzt Blindheit voraus, weil ihre Herstellung die Anhäufung schrecklicher Verbrechen voraussetzt.Natürlich sind Sie nicht direkt für diese Verbrechen verantwortlich, das sage ich nicht; Aber selbst die geringste und entfernteste Zusammenarbeit ist für einen Katholiken aufgrund des enormen Umfangs der Verbrechen, der Folgen und des historischen Kontextes nicht akzeptabel.

JHW: Was würden Sie den Katholiken sagen, so vielen Millionen Katholiken, die es nicht realisieren, weil sie von Anfang an noch nie davon gehört hatten und es ihnen nicht in den Sinn gekommen war, und jetzt wurden sie vom Vatikan, ihren eigenen Bischöfen und Priester. Bisher hatte niemand daran gedacht. Die Idee, dass es durch Abtreibungen kontaminierte Impfstoffe geben könnte, klang lange Zeit wie eine Verschwörungstheorie. Wir wissen jetzt, dass sie existieren. Ich glaube nicht, dass es bis zu den letzten zehn Jahren bekannt war, denn lange Zeit glaubten die meisten Menschen nicht, dass es wahr ist, obwohl es in der wissenschaftlichen Welt bekannt war. Was würden Sie den unzähligen Katholiken sagen, die unverschuldet Impfstoffe erhalten oder ihren Kindern gegeben haben und unter ihren Freunden Menschen haben, die sich lange Zeit gegen Impfstoffe aussprachen?und dann erkrankte eines ihrer Kinder an einer Krankheit und es war sehr schmerzhaft. Einige starben sogar, und dann impften die Eltern ihre anderen Kinder. Was würdest du ihnen sagen?

Monsignore Schneider: Dass sie nicht schuld waren, weil sie den Anweisungen des Vatikans gehorchten. Letztendlich liegt die Verantwortung bei denen, die ihnen diese Anweisungen gegeben haben. In diesem Fall glaubten diese Katholiken daran; aber von dem Moment an, in dem sie es erkennen, hängt es vom Gewissen eines jeden ab, inwieweit sie die Unmoral von allem erkennen, was die geringste und entfernteste Beziehung zur Abtreibung hat. Die Person, die erkennt, in dem Moment, in dem sie erkennt, dass sie aufgrund ihres Gewissens handeln muss, und sein Gewissen wird ihm sagen, dass er es nicht noch einmal tun kann. Er wird der Vorsehung dafür danken, dass sie es bemerkt hat. Sie werden die persönliche Überzeugung haben, dass Sie es nicht tun können, weil Gesundheit kein absoluter Wert ist, vergessen wir es nicht. In der Mentalität der Welt, in der wir leben, ist der Materialismus ein Gott geworden, ein Idol für wen,Wie gesagt, du musst ihm Opfer bringen. Es ist wahr. Wir müssen es erkennen und der göttlichen Vorsehung vertrauen. Es ist auch pastoral mies und sehr kontraproduktiv, diese Impfstoffe aus Abtreibungen zu rechtfertigen. Auf diese Weise arbeitet man auf eine bestimmte Weise mit einem anderen Übel zusammen. Es hilft, den Mythos zu verbreiten, dass es keine andere Alternative gibt. Ja da ist. Die Behörden der Welt sagen, dass es keine gibt und sie bitten uns, diese Abtreibungsimpfstoffe zu erhalten. Sie sagen es uns, aber es ist unmöglich. Aber es gibt, es muss geben und es gibt andere Wege. Wie Er es immer getan hat, wird Gott den Menschen erleuchten, um sie zu finden. Menschen müssen Gott vertrauen, und er wird Wissenschaftler aufklären, um andere Mittel zu entdecken, die keine Zellen aus Abtreibungen verwenden.Wir müssen es erkennen und der göttlichen Vorsehung vertrauen. Es ist auch pastoral mies und sehr kontraproduktiv, diese Impfstoffe aus Abtreibungen zu rechtfertigen. Auf diese Weise arbeiten Sie auf eine bestimmte Weise mit einem anderen Übel zusammen. Es hilft, den Mythos zu verbreiten, dass es keine andere Alternative gibt. Ja da ist. Die Behörden der Welt sagen, dass es keine gibt und sie bitten uns, diese Abtreibungsimpfstoffe zu erhalten. Sie sagen es uns, aber es ist unmöglich. Aber es gibt, es muss geben und es gibt andere Wege. Wie Er es immer getan hat, wird Gott den Menschen erleuchten, um sie zu finden. Menschen müssen Gott vertrauen, und er wird Wissenschaftler aufklären, um andere Mittel zu entdecken, die keine Zellen aus Abtreibungen verwenden.Wir müssen es erkennen und der göttlichen Vorsehung vertrauen. Es ist auch pastoral mies und sehr kontraproduktiv, diese Impfstoffe aus Abtreibungen zu rechtfertigen. Auf diese Weise arbeitet man auf eine bestimmte Weise mit einem anderen Übel zusammen. Es hilft, den Mythos zu verbreiten, dass es keine andere Alternative gibt. Ja da ist. Die Behörden der Welt sagen, dass dies nicht der Fall ist, und bitten uns, diese Abtreibungsimpfstoffe zu erhalten. Sie sagen es uns, aber es ist unmöglich. Aber es gibt, es muss geben und es gibt andere Wege. Wie Er es immer getan hat, wird Gott den Menschen erleuchten, um sie zu finden. Menschen müssen Gott vertrauen, und er wird Wissenschaftler aufklären, um andere Mittel zu entdecken, die keine Zellen aus Abtreibungen verwenden.Auf diese Weise arbeitet man auf eine bestimmte Weise mit einem anderen Übel zusammen. Es hilft, den Mythos zu verbreiten, dass es keine andere Alternative gibt. Ja da ist. Die Behörden der Welt sagen, dass es keine gibt und sie bitten uns, diese Abtreibungsimpfstoffe zu erhalten. Sie sagen es uns, aber es ist unmöglich. Aber es gibt, es muss geben und es gibt andere Wege. Wie Er es immer getan hat, wird Gott den Menschen erleuchten, um sie zu finden. Menschen müssen Gott vertrauen, und er wird Wissenschaftler aufklären, um andere Mittel zu entdecken, die keine Zellen aus Abtreibungen verwenden.Auf diese Weise arbeiten Sie auf eine bestimmte Weise mit einem anderen Übel zusammen. Es hilft, den Mythos zu verbreiten, dass es keine andere Alternative gibt. Ja da ist. Die Behörden der Welt sagen, dass dies nicht der Fall ist, und bitten uns, diese Abtreibungsimpfstoffe zu erhalten. Sie sagen es uns, aber es ist unmöglich. Aber es gibt, es muss geben und es gibt andere Wege. Wie Er es immer getan hat, wird Gott den Menschen erleuchten, um sie zu finden. Menschen müssen Gott vertrauen, und er wird Wissenschaftler aufklären, um andere Mittel zu entdecken, die keine Zellen aus Abtreibungen verwenden.Gott wird den Menschen erleuchten, um sie zu finden. Menschen müssen Gott vertrauen, und er wird Wissenschaftler aufklären, um andere Mittel zu entdecken, die keine Zellen aus Abtreibungen verwenden.Gott wird den Menschen erleuchten, um sie zu finden. Menschen müssen Gott vertrauen, und er wird Wissenschaftler aufklären, um andere Mittel zu entdecken, die keine Zellen aus Abtreibungen verwenden.

Ich stelle mir theoretisch oder hypothetisch vor, dass Abtreibung in fast allen Ländern außerhalb der Sowjetunion ein Verbrechen war, wenn wir in einer Gesellschaft lebten, wie sie vor etwa fünfzig Jahren existierte. Es war verboten. Es wäre eine ideale Zeit, in der es der gesamten Menschheit unter keinen Umständen verboten ist, abzubrechen. In diesem Fall gäbe es keine Möglichkeit, diese fötalen Zellen zu kultivieren, um Impfstoffe herzustellen. Es wäre notwendig, auf andere Mittel zurückzugreifen, und Gott würde sie uns geben, wenn wir sein Gesetz, das fünfte Gebot, treuer und konsequenter einhalten. Gott würde uns helfen und diese Impfungen würden nicht durchgeführt werden. Ich bin überzeugt, dass ich kein Prophet bin. Gott wird uns bestrafen! Wir können es in keiner Weise tun. Es fällt mir nicht ein, wie ein guter Katholik eine solche verdünnte und entfernte materielle Zusammenarbeit rechtfertigen kann, indem er diese Impfstoffe erhält.Was für eine Verantwortungslosigkeit. Es ist rücksichtslos. Sie erkennen die Konsequenzen nicht. Wir müssen konsequentere Entscheidungen treffen, die auf übernatürlichen Kriterien beruhen. Ich sage noch einmal, dass der Mythos, dass es keine Alternative gibt, zurückgewiesen werden muss.

JHW: Es scheint mir sehr richtig zu sein, denn sowohl auf dem Gebiet der Impfstoffe als auch in vielen medizinischen Fachgebieten, in denen Behandlungen auf der Basis von Abtreibungszelllinien getestet werden, gibt es Alternativen. Es gibt gültige Optionen für Impfungen. Die Pro-Life-Organisation Children of God for Life gibt seit Jahrzehnten an, welche Impfstoffe nicht durch Abtreibungen kontaminiert sind. Es gibt viele Medikamente, bei deren Herstellung abgebrochene Gewebe nicht verwendet wurden, da dieses Problem nicht nur bei Impfstoffen auftritt, sondern auch bei Medikamenten und seltsamerweise bei Kosmetika und allen Arten von Produkten. Das Problem ist, dass wir in vielen Fällen keine Ahnung haben. Wie viele Menschen, noch vor ein oder zwei Jahrzehnten,Wussten sie überhaupt, dass es Impfstoffe gab, in denen abgebrochene Gewebe verwendet wurden? Nun, sie werden auch in vielen anderen Produkten verwendet, und wir wissen es nicht. Was uns zu der Frage führt, wie wichtig es für Katholiken ist, die Produkte zu untersuchen, die sie konsumieren, weil es so viele gibt. Aber es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten. Und natürlich steht in den Dokumenten des Heiligen Stuhls von 2005 und 2008, dass es notwendig ist, ethische Impfstoffe zu fordern, die nicht aus Abtreibungen stammen.

Monsignore Schneider: Ja, es ist wahr und es ist offensichtlich. Aus diesem Grund sage ich noch einmal, dass es aus pastoraler Sicht schrecklich und kontraproduktiv ist, dass es genau zu diesem bestimmten Zeitpunkt in der Geschichte Katholiken gibt, die den Einsatz von Impfstoffen aus Abtreibungen mit der Theorie der entfernten materiellen Zusammenarbeit rechtfertigen. Daran ist nichts Logisches; wir müssen es in diesem historischen Moment erkennen, in dem wir leben.

Während wir das Dokument schrieben, betete ich viel für die Seelen der Kreaturen, die im Mutterleib getötet wurden. Sie sind in Gott, weil es vom ersten Moment der Empfängnis an eine menschliche Seele gibt. Und die Seelen dieser Kinder, als sie unschuldig starben, sind im Reich Gottes. Ich werde nicht auf theologische Fragen über die Schwebe und all das eingehen, aber sie sind im Reich Gottes. Sie sind sicherlich nicht im Reich des Teufels; Sie sind frei von ihrer Herrschaft, weil sie in gewisser Weise auch Märtyrer sind. Seelen der Märtyrer. Aus diesem Grund habe ich speziell zu den Seelen dieser Kinder gebetet, wir wissen nicht, wie viele von wie vielen Kindern genommen wurden, weil sie sicherlich von vielen genommen wurden. Wir wissen, dass sie zu diesem Zeitpunkt in China weiterhin Zellen dieser Kinder für andere Zwecke töten und entfernen. Auch in China. Die Sache ist, ich habe dafür gebetetweil Gott diese Seelen mit Namen kennt. Klar. Und ich bat sie, uns aufzuklären, uns zu helfen. Ich bat sie auch um Wiedergutmachungsgebete, um das Verbrechen der fetalen Technologie und all die wissenschaftlichen Prozesse, in denen Zelllinien verwendet werden, zu sühnen. Es geht nicht nur um den Mord, den Moment der Abtreibung, sondern auch um den Prozess der Verwendung des Gewebes selbst für Tests und andere Experimente und Ausarbeitungen; Es ist ein abscheuliches Verbrechen. Es ist notwendig, Sühne zu leisten, dafür zu büßen. Ich verstehe nicht, wie es gute Menschen und Priester geben kann, die jetzt die Verwendung dieser Impfstoffe aus Abtreibungen mit dieser Theorie der entfernten materiellen Zusammenarbeit rechtfertigen. Es wird nicht verstanden. Sie müssen für jedes der Verbrechen in dieser langen Kette Wiedergutmachung leisten. Auch wenn es während des Herstellungsprozesses war. Wir müssen reparieren.Das wollte ich sagen, es ist meine persönliche Überzeugung.

JHW: Genau. Ich habe diesbezüglich eine Frage, da es in Bezug auf das Steuerargument bei Impfstoffen genauso sein könnte. Zum Beispiel in Kanada, Großbritannien, USA, USA. Und in vielen anderen Ländern, vielleicht im größten Teil der Welt, bleibt das Thema Abtreibung das gleiche. Die Frage nach der Schwere des Tötens ungeborener Kinder, ein Verbrechen, das, wie Ihre Exzellenz in dem Brief sagte, in den Himmel schreit und daher das schwerwiegendste ist. Dann passiert dasselbe mit der Frage der Steuern: Wir zahlen Steuern, und ein Teil dieses Geldes fließt in Abtreibungen und Impfstoffe. Sie bitten uns, es zu erhalten. Was ist der Unterschied? Denn jetzt passiert dasselbe mit Abtreibung. Was ist der Unterschied zwischen etwas Legitimem wie Steuern zahlen und den Impfstoff bekommen?

Monsignore Schneider: Ja, es gibt einen Unterschied. es ist eine Frage der Proportionen. Weil sie nicht um meine Zustimmung bitten. Sie beschränken sich darauf, Steuern im Allgemeinen oder allgemeine Krankenversicherungen zu erheben, ohne uns zu fragen. Man kann sagen, dass es nicht dasselbe ist. Aber wenn ich mich vor dem Impfstoff sehe, stehe ich in diesem Moment diesem Übel gegenüber. Ich sehe die Impfstoffflasche. Es ist eine direkte Konfrontation, und ich kann nein sagen. Wenn sie mich zwingen, gehe ich ins Gefängnis. Aber Steuern zu zahlen ist eine Sammlung von Geld, selbst wenn sie wissen, dass sie anordnen können, dass das Geld, das ich bezahle, zur Bezahlung von Abtreibungen oder anderen Missetaten, insbesondere Abtreibung, verwendet wird. Ich sage, sie stehlen mein Geld, weil ich in diesem Fall Einwände habe. Ich werde mein Geld zurückhaben wollen. Dass sie mir zumindest den Teil meines Geldes geben, den sie für Abtreibung ausgeben, aber das werden sie nicht. Deshalb kann man sagen, dass sie mich berauben.

JHW: Genau, das stimmt.


Bischof Schneider: Wie gesagt, es gibt einen Unterschied. Und ein logischer Unterschied. Wie gesagt, man sieht und hat den Impfstoff vor sich. Wenn es darum geht, Steuern zu zahlen, hat er es nicht vor sich. In diesem Moment fragen sie dich nicht. Wir sind nicht diejenigen, die die Staatshaushalte machen. Es ist der Staat, der unser Geld ausgibt. Ist nicht das Gleiche.

JHW: Ich nehme an, es könnte verstanden werden, wenn sie Ihnen sagen würden: « Zahlen Sie Ihre Steuern, dass wir mit ihnen für Abtreibungen zahlen werden, und seien Sie vorsichtig, wenn wir nicht zahlen, werden wir Ihr Haus zurückerobern». Selbst wenn alles weggenommen wird, können Sie ablehnen, weil Sie wissen, dass es direkt mit der Abtreibung zu tun hat. Es würde darum bitten, auf sehr direkte Weise an der Abtreibung teilzunehmen.

Monsignore Schneider: In der Tat. Klingt nach einem sehr guten Vergleich für mich. Es wäre Kooperation. Auf jeden Fall muss ich mich weigern, wenn sie mir sagen, dass das Geld für Abtreibungen verwendet wird, auch wenn sie mein Haus auf die gleiche Weise wegnehmen. Aber sie sagen es mir nicht offen. Wie gesagt, Steuern werden uns so auferlegt, dass die Regierungen Geld aus unseren Händen nehmen. Sie tun es gegen unseren Willen. Aber im Falle des Impfstoffs kann ich meinen Willen ohne Einschränkungen ausdrücken.

JHW: Ausgezeichnet.

Monsignore Schneider: Ja, ich sage noch einmal, dass Katholiken nach anderen Gesundheitsplänen suchen müssen. Finden Sie einen Gesundheitsplan, der keine Abtreibungen kostet. Leider gibt es in einigen Ländern keine andere Option. So ist es auch. So ist es auch. Dies war zum Beispiel in der Sowjetunion, wo ich lebte. Jeder musste für die Krankenversicherung bezahlen, die auch Abtreibungen durchführte. Wir haben es mit Gewalt getan, sie haben unser Geld gestohlen.

Was ich gesagt habe, wir müssen bezeugen, dass wir bei Abtreibungen bei Impfstoffen nicht im geringsten zusammenarbeiten. Weil Kinder tatsächlich ermordet werden. Deshalb müssen wir mit unseren Handlungen, unseren Handlungen Zeugnis ablegen. Wir dürfen nicht mit diesen konkreten schlechten Handlungen zusammenarbeiten. Wir müssen diese schreckliche feindliche Kultur des Lebens, diese Kultur des Todes bezeugen. Wir müssen widerstehen, wenn wir wollen, dass unser Zeugnis überzeugt.

JHW: In dem Dokument sagte VE, dass dies etwas mit dem Malzeichen des Tieres zu tun hat. Das ist schon etwas sehr Ernstes, was die Schrift sagt; dass im Wesentlichen jeder, der das Malzeichen des Tieres annimmt, verurteilt wird. Die Anspielung ist sehr ernst. Was ist die Ähnlichkeit zwischen diesem Impfstoff und dem Malzeichen des Tieres? Ich denke du denkst nicht, dass es das ultimative Mal des Tieres ist, aber was ist deine Meinung?

Monsignore Schneider: Es scheint mir, dass es nicht genau so ausgedrückt wurde. Ich denke, was gesagt wurde, war, dass es ein Hinweis sein könnte. Es wurde als eine Möglichkeit ausgedrückt; könnte sein. Weil es schrecklich ist, die Früchte der Abtreibung bis zu einem gewissen Grad zu akzeptieren, ist etwas so Schreckliches wie diese Labortests und die Produktion von Zelllinien schrecklich, und dann haben die Menschen dieses Signal in ihrem Körper, ein Signal des Todes. Ohne die erste tödliche Tat, ein Kind zu ermorden, würde er dieses Zeichen mit dem Impfstoff nicht auf seinem Körper tragen. Es besteht also eine Beziehung zum Tod. Und das Biest ist der Tod. Könnte sein; Wir bekräftigen es nicht rundweg, aber wir haben es gesagt, damit es reflektiert werden kann, damit Sie darüber nachdenken.
+++++
JHW :Es ist eine sehr interessante Überlegung, weil ein Akt des Willens notwendig ist, da die Schrift das Malzeichen des Tieres als etwas beschreibt, das durch den bloßen Akt des Empfangens bereits schuldig ist. Ich nehme an, dass man unter normalen Umständen, wenn man unter allen normalen Umständen weiß, was Todsünde ausmacht, erkennen muss, dass es sich um ein schwerwiegendes moralisches Übel handelt; dass es nur sein kann und dass es die freie Zustimmung erfordert. Unter diesen Umständen verstehe ich, dass es so ist. In diesem Fall könnte es uns aber auch daran hindern, zu kaufen und zu verkaufen. Die Schrift sagt, dass niemand, der das Malzeichen des Tieres ablehnt, kaufen oder verkaufen kann. Bis jetzt hatte ich mit diesem Impfstoff nichts gesehen, was möglicherweise das Vorhandensein eines Chips in der Hand erfordern könnte, der für die Durchführung von Geschäftstransaktionen unerlässlich war. Jetzt haben wir diese Möglichkeit,dass man nicht einmal in ein Geschäft gehen kann, um zu kaufen oder zu verkaufen.

Monsignore Schneider: Es könnte sein; Deshalb wurde auch die Apokalypse des Heiligen Johannes für uns geschrieben. Es wird eine Zeit kommen, in der das, was in der Offenbarung prophezeit wird, erfüllt wird. Wir wissen nicht, wann der Herr kommen wird. Die Parousia kann bereits in der Nähe sein. Wir wissen nicht. Vielleicht gibt es bereits einige apokalyptische Anzeichen, aber es ist natürlich schwer zu sagen. Daher drücken wir die Möglichkeit aus, dass es ein Hinweis ist, wir sagen nicht direkt, dass wir in einer apokalyptischen Umgebung leben. Wir sehen bereits mit eigenen Augen jene apokalyptischen Zeichen, die eine Zeit lang bis zum Kommen des Herrn anhalten können. Wir wissen nicht wie lange. Andererseits hoffen wir, dass Gott auch heute noch mächtiger ist als all diese apokalyptischen Kräfte. Und unser Herr versprach in Fatima, dass ihr Unbeflecktes Herz triumphieren würde, sie würde gewinnen.Wir können auch glauben, dass Gott dem Unbefleckten Herzen den Triumph in unserer Zeit vor dem Kommen Christi gewähren wird. Wir können glauben, dass er seiner Kirche eine Zeit geben wird, in der die Heiligkeit auf außergewöhnliche Weise gedeihen wird. Die ganze Kirche kann Hoffnung und Vertrauen in sie haben.

JHW: Ohne Zweifel war unsere Zeit der größten Verwirrung. Menschen, die ich liebe und respektiere und die für mich wahre Heilige unserer Zeit sind, sind in dieser Frage gespalten, und ich finde es herzzerreißend. Das ist alles sehr verwirrend, und ich denke, wir müssen den Himmel anflehen, um uns zu helfen, denn dies sind wirklich unglaubliche Zeiten. Ich meine nicht einmal, dass es mehr ist als die Kirche. Über viele Dinge herrscht Verwirrung, und es sollte wirklich keine Verwirrung geben. Ich meine die Wahrheiten des Glaubens, der Ehe und all das. Aber in Wirklichkeit spreche ich von Menschen, die die Besten sind, Menschen, die sich immer voll und ganz der Sache des Lebens und der Familie verschrieben haben, die an allen Kriegen um die Liturgie, die Familie, das Leben und all diese Themen teilgenommen haben. Beton. Sogar unter diesen Leuten,Dieses Problem verursacht viel Spaltung. Ich sage keine Feindseligkeit, aber ich sage Meinungsverschiedenheit. Es ist enorm.

Monsignore Schneider: Ja, ich verstehe es und es tut mir sehr weh, die Reaktion einiger Menschen zu sehen, die mir lieb sind. Wie er sagte, sind sie meiner Meinung nach blind für die Realität. Ihnen fehlt die Tiefe der Sicht. Für mich ist es ein Rätsel, es ist unlogisch, es ist kein gesunder Menschenverstand. Einfache Leute lehnen es automatisch und instinktiv ab. Fragen Sie einfache Leute und Sie werden sehen, wie sie Sie ablehnen. Es ist das Sensus Fidelium. Das ist für mich ein Test, eine Demonstration. Du musst dich von der Wahrheit leiten lassen; Selbst wenn ich alle meine besten Freunde verliere, werde ich meinem Gewissen folgen. Auch wenn ich alleine bin. Ich werde meinem Gewissen gehorchen, wie Saint Thomas More und Saint John Fisher. Sie gehorchten ihrem Gewissen. Gott sei Dank bin ich nicht allein. Es gibt auch andere Bischöfe, die nicht unterschrieben haben, aber die gleiche Meinung teilen, sowie Priester und, ich wiederhole, einfachere Menschen. Für mich ist es ein Test. Und wie Sie sagten, Herr Westen, scheint es mir auch ein Zeichen für die Endzeit zu sein, in der das Gute irgendwann verwirrt wird und der Herr bereits gesagt hat, dass einige Auserwählte getäuscht würden. Etwas so Ernstes und Konkretes, und sie sehen es nicht klar. Wir schulden Gott den Dienst, unsere Seele zu reinigen, mehr Überzeugung zu haben, uns durch das Gewissen zu führen, um die Wahrheit herauszufinden.dem Gewissen gehorchen. Und für einen solchen Fall muss man das Gewissen gebildet haben, indem man den Herrn gebetet, studiert und konsultiert hat. Ich verstehe, dass dieser Kardinal und diese Bischöfe ein gebildetes Gewissen haben. Und auch einfache Leute. Ich glaube, dass eines Tages diejenigen Menschen, die die moralische Legalität von Impfstoffen verteidigen, die aus Abtreibungen von Gott hergestellt wurden, sie die Konsequenzen erkennen lassen werden. Ich habe keinen Zweifel, dass ihre Augen geöffnet werden; Es ist eine Frage der Zeit, denn die Wahrheit ist sehr mächtig. Und die Wahrheit, wenn wir sie suchen, ist reines Herz. Gott offenbart und lehrt es uns. Wir müssen für die Wahrheit und für die Ewigkeit leben.Ich glaube, dass eines Tages diejenigen Menschen, die die moralische Legalität von Impfstoffen verteidigen, die aus Abtreibungen von Gott hergestellt wurden, sie die Konsequenzen erkennen lassen werden. Ich habe keinen Zweifel, dass ihre Augen geöffnet werden; Es ist eine Frage der Zeit, denn die Wahrheit ist sehr mächtig. Und die Wahrheit, wenn wir sie suchen, ist reines Herz. Gott offenbart und lehrt es uns. Wir müssen für die Wahrheit und für die Ewigkeit leben.Ich glaube, dass eines Tages diejenigen Menschen, die die moralische Legalität von Impfstoffen verteidigen, die aus Abtreibungen von Gott hergestellt wurden, sie die Konsequenzen erkennen lassen werden. Ich habe keinen Zweifel, dass ihre Augen geöffnet werden; Es ist eine Frage der Zeit, denn die Wahrheit ist sehr mächtig. Und die Wahrheit, wenn wir sie suchen, ist reines Herz. Gott offenbart und lehrt es uns. Wir müssen für die Wahrheit und für die Ewigkeit leben.

JHW: Er sagt es, weil er die Konsequenzen dessen versteht, was wir kommentieren. Denn die vom Vatikan in den Jahren 2005 und 2008 geäußerte und von vielen Prälaten vertretene Position führt zu einer gegenteiligen Schlussfolgerung. Die volle Konsequenz, dass der Impfstoff als entfernte materielle Zusammenarbeit akzeptiert wird, zusammen mit der Überzeugung, dass das Coronavirus so schwerwiegend ist, dass es mit einem Impfstoff verhindert werden muss, hat zu Dingen geführt, wie sie die Bischöfe des Vereinigten Königreichs getan haben. Sie verpflichten die Katholiken moralisch, den Impfstoff anzunehmen. Und die Haltung von VE…. Ich denke dasselbe, was Abby Johnson ausgedrückt hat. Sie kam, um mehr oder weniger dasselbe zu sagen wie VE. Wenn die Bischöfe entschieden dagegen wären, würde es vor langer Zeit eine andere ethische Lösung geben. Aber es ist interessant, weil die Position Ihrer Exzellenz und die von Kardinal Pujats,Bischof Strickland und die anderen Bischöfe und Erzbischöfe, die das Dokument ebenfalls unterzeichnet haben, kommen zu einem gegenteiligen Ergebnis. Einerseits gibt es die Position der Päpstlichen Akademie für das Leben und der Kongregation für die Glaubenslehre in den Jahren 2005 und 2008, die im äußersten Sinne verstanden wird und dazu führt, dass sich Katholiken verpflichtet fühlen, den Impfstoff aus Abtreibungen herstellen zu lassen. Andererseits würde die Position Ihrer Exzellenz die Katholiken im entgegengesetzten Extrem dazu bringen, sich so weit zu widersetzen, dass sie ihre Freiheit einschränken und ihnen sogar das Leben kosten. Könnten Sie über diese letzte Möglichkeit sprechen, was würde passieren, wenn sie obligatorisch auferlegt würde, damit ein Widerstand Ihr Leben kostet? Was würden Sie denen sagen, die sich in dieser Situation befinden könnten?Einerseits gibt es die Position der Päpstlichen Akademie für das Leben und der Kongregation für die Glaubenslehre in den Jahren 2005 und 2008, die im äußersten Sinne verstanden wird und dazu führt, dass sich Katholiken verpflichtet fühlen, den Impfstoff aus Abtreibungen herstellen zu lassen. Andererseits würde die Position Ihrer Exzellenz die Katholiken im entgegengesetzten Extrem dazu bringen, sich so weit zu widersetzen, dass sie ihre Freiheit einschränken und ihnen sogar das Leben kosten. Könnten Sie über diese letzte Möglichkeit sprechen, was würde passieren, wenn sie obligatorisch auferlegt würde, damit ein Widerstand Ihr Leben kostet? Was würden Sie denen sagen, die sich in dieser Situation befinden könnten?Einerseits gibt es die Position der Päpstlichen Akademie für das Leben und der Kongregation für die Glaubenslehre in den Jahren 2005 und 2008, die im äußersten Sinne verstanden wird und dazu führt, dass sich Katholiken verpflichtet fühlen, den Impfstoff aus Abtreibungen herstellen zu lassen. Andererseits würde die Position Ihrer Exzellenz die Katholiken im entgegengesetzten Extrem dazu bringen, sich so weit zu widersetzen, dass sie ihre Freiheit einschränken und ihnen sogar das Leben kosten. Könnten Sie über diese letzte Möglichkeit sprechen, was würde passieren, wenn sie obligatorisch auferlegt würde, damit ein Widerstand Ihr Leben kostet? Was würden Sie denen sagen, die sich in dieser Situation befinden könnten?Katholiken fühlen sich gezwungen, den Impfstoff aus Abtreibungen zu machen. Andererseits würde die Position Ihrer Exzellenz die Katholiken im entgegengesetzten Extrem dazu bringen, sich so weit zu widersetzen, dass sie ihre Freiheit einschränken und ihnen sogar das Leben kosten. Könnten Sie über diese letzte Möglichkeit sprechen, was würde passieren, wenn sie obligatorisch auferlegt würde, damit ein Widerstand Ihr Leben kostet? Was würden Sie denen sagen, die sich in dieser Situation befinden könnten?Katholiken fühlen sich gezwungen, den Impfstoff aus Abtreibungen zu machen. Andererseits würde die Position Ihrer Exzellenz die Katholiken im entgegengesetzten Extrem dazu bringen, sich so weit zu widersetzen, dass sie ihre Freiheit einschränken und ihnen sogar das Leben kosten. Könnten Sie über diese letzte Möglichkeit sprechen, was würde passieren, wenn sie obligatorisch auferlegt würde, damit ein Widerstand Ihr Leben kostet? Was würden Sie denen sagen, die sich in dieser Situation befinden könnten?

Monsignore Schneider: Es ist eine Entscheidung, die jeder vor seinem eigenen Gewissen treffen muss. Und wenn mir mein Gewissen sagt, dass ich keinen Impfstoff akzeptieren kann, bei dem abgebrochenes Gewebe verwendet wurde, auch nicht auf die entfernteste Weise ... weil ich wiederhole, würde ich teilnehmen, obwohl es auf sehr entfernte Weise natürlich nicht das gleiche ist wie Steuern zu zahlen; es kann nicht verglichen werden. Das Gewissen sagt mir, dass ich es nicht akzeptieren kann. Ich muss das Gleiche entscheiden wie der Heilige Thomas More und Kardinal Juan Fisher, die die einzigen waren, die sich weigerten, den von Heinrich VIII. Von ihnen geforderten Nachfolgeeid zu leisten. Er bat sie nicht, Christus zu leugnen. Heinrich VIII. Beschränkte sich darauf, den Nachfolgeeid zu fordern, in dem die Anerkennung der Scheidung implizit enthalten war. Weil der König sie bat, die Nachkommen von Anne Boleyn als legitim und souverän anzuerkennen,zu erkennen, dass ihre Nachkommen legitime Kinder waren. Sie sagten, dies sei eine legitime Ehe, die implizit die Scheidung anerkenne. Und sie zogen es vor zu sterben, anstatt dies zu tun. Ich denke also, dass er, wie er vor einigen Wochen in einem Video sagte, lieber ins Gefängnis gehen würde, als sich einen Impfstoff gegen Abtreibungen holen zu lassen. Und ich denke das gleiche. Mein Erzbischof sagte mir auch dasselbe: Er zog es vor, ins Gefängnis zu gehen, und selbst wenn wir allein gelassen würden, wären wir es nicht. Ich bin überzeugt, dass es viele, vielleicht nicht viele geben wird, aber es wird eine beträchtliche Anzahl einfacher Menschen geben, die gleich denken werden. Nicht so viele Priester und Intellektuelle, sondern einfache Leute. Gute Mütter, Großmütter und junge Männer werden ins Gefängnis gehen. Ich denke, sie werden den Impfstoff nicht akzeptieren. Und wenn sie sie nicht töten, weiß ich nicht, werden sie die Todesstrafe verhängen.Gott wird uns erleuchten, um seine Wahrheit zu bekennen und uns Kraft zu geben. Was ist dieses kurze Leben im Vergleich zur Ewigkeit, zur Wahrheit? Mit diesem Zeugnis der Propheten! Kompromissloses Zeugnis. Mit dem Geist der alttestamentlichen Propheten, des heiligen Johannes des Täufers, der Propheten, der Heiligen, der Märtyrer, alle. Wir müssen sie nachahmen, auch wenn wir unser kurzes zeitliches Leben verlieren.

JHW: Amen. Enorme. Ihre Aussage ist sehr stark und voller Überzeugung. Ich möchte hier zum Schluss kommen und, wenn Sie freundlich sind, Exzellenz, um Ihren Segen für uns alle bitten.

Monsignore Schneider: Dominus vobiscum.

JHW: Et cum spiritu tuo.

Monsignore Schneider: Et benedictio Dei omnipotentis Patris und Filii und Spiritus Sancti stammen von Super Vos und Maneat Sempre ab.

JHW: Amen. Vielen Dank, Monsignore Schneider, dass Sie sich uns bei dieser Ausgabe der John-Henry Westen-Show angeschlossen haben. Gott schütze dich.

Erzbischof Schneider: Und segne dich auch.

JHW: Gott segne auch unsere Zuschauer. Bis zum nächsten Mal.

(Übersetzt von Bruno de la Inmaculada. Originalartikel )
AddThis Sharing Buttons
Auf Facebook teilen
FacebookAuf Twitter teilenTwitterIn E-Mail teilenMailFür PrintFriendly freigebenPrintFriendlyTeilen mit Mehr ...
Plus...246
Vorheriger Artikel 90 Jahre nach der Enzyklika Casti Connubii
Nächster Artikel Das Haus Savoyen und die Kirche
Bischof Athanasius Schneider
Bischof Athanasius Schneider
Anton Schneider wurde in Tokmok (Kirgisisch, ehemalige Sowjetunion) geboren. 1973, kurz nachdem er seine erste Kommunion durch den Priester und Märtyrer Oleksa Zaryckyj erhalten hatte, ging er mit seiner Familie nach Deutschland. Als er sich dem Canons Regular des Heiligen Kreuzes von Coimbra, einem katholischen Orden, anschloss, nahm er den Namen Athanasius (Athanasius) an. Am 25. März 1990 wurde er zum Priester geweiht. Ab 1999 unterrichtete er Patrologie an der Maria, dem Seminar der Mutter der Kirche in Karaganda. Am 2. Juni 2006 wurde er von Kardinal Angelo Sodano auf dem Altar des Stuhls des Heiligen Petrus im Vatikan zum Bischof geweiht. 2011 wurde er zum Weihbischof der Erzdiözese Holy Mary in Astana (Kasachstan) ernannt, die etwa hunderttausend Katholiken bei einer Gesamtbevölkerung von vier Millionen Einwohnern hat. Mons.Athanasius Schneider ist der derzeitige Generalsekretär der Bischofskonferenz von Kasachstan.


admin-anne

   

Zur Vorbereitung auf die heilige Kommunion
Das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes.

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz