Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro verurteilt das neue argentinische Abtreibungsgesetz "Ich bedauere zutiefst das Leben

#1 von admin-anne ( Gast ) , 05.01.2021 09:10

Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro verurteilt das neue argentinische Abtreibungsgesetz
"Ich bedauere zutiefst das Leben argentinischer Kinder, die jetzt mit Zustimmung des Staates aus dem Mutterleib herausgeschnitten werden müssen."

4. Januar 2021 ( LifeSiteNews ) - In ganz Lateinamerika reagieren Politiker und Pro-Life-Führer auf die Legalisierung der Abtreibung in Argentinien in der vergangenen Woche. Abtreibungsaktivisten hatten gehofft, dass die knappe Abstimmung im Senat eine neue Abkehr vom Schutz vorgeborener Kinder auf dem gesamten Kontinent einleiten wird, aber die bisherigen Reaktionen deuten darauf hin, dass die Pro-Life-Mehrheit angesichts der argentinischen Tragödie stark bleibt.

Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro verurteilte die Abstimmung aufs Schärfste und veröffentlichte auf Twitter eine Erklärung : „Ich bedauere zutiefst das Leben argentinischer Kinder, die jetzt mit Zustimmung des Staates aus dem Mutterleib herausgeschnitten werden müssen. Soweit es von mir und meiner Regierung abhängt, wird Abtreibung auf unserem Boden niemals genehmigt. Wir werden immer kämpfen, um das Leben der Unschuldigen zu schützen! “


Der brasilianische Außenminister Ernesto Araújo stimmte dem zu, indem er einen Artikel über die Abtreibungsabstimmung veröffentlichte und feststellte, dass seine Nation „die Avantgarde des Rechts auf Leben und zur Verteidigung der Wehrlosen bleiben würde… egal wie viele Länder die Barbarei der wahllosen Abtreibung legalisieren als "reproduktive Gesundheit" oder "soziale Rechte". "

Die brasilianische Ministerin für Frauen, Familie und Menschenrechte, Damares Alves, erklärte, sie "danke Gott, dass unser Land größtenteils für das Leben ist" und dass ihre Regierung "daran arbeitet, das Leben unserer Kinder zu schützen, noch bevor sie geboren werden" "Der Wille des Volkes." Wenn Sie

Journalisten drängten auch den mexikanischen Präsidenten Andres Manuel Lopez Obrador darauf, ob Mexiko die Abtreibung am Tag nach der argentinischen Abstimmung legalisieren sollte. Abtreibung ist nur in Mexiko-Stadt und im Bundesstaat Oaxaca legal, und Abtreibungsaktivisten mussten kürzlich einen massiven Rückschlag hinnehmen, als der Oberste Gerichtshof von Mexiko mit einer verheerenden 4: 1-Abstimmung gegen die Entkriminalisierung der Abtreibung entschied. Lopez Obrador ging dem Problem aus dem Weg, indem er erklärte, es sei „eine Entscheidung für Frauen“ und ein Referendum sollte entscheiden, ob die Abtreibung legalisiert ist.

Der mexikanische Präsident scheint jedoch keine Pläne zu haben, in naher Zukunft ein Abtreibungsgesetz einzuführen, zumal eine im September 2019 in der Zeitung El Financiero veröffentlichte landesweite Umfrage unter 15.000 Erwachsenen ergab, dass nur 32% der Mexikaner die Legalisierung befürworten.

- Artikel weiter unten Petition -
Petition: Halten Sie die Abtreibung vom Smithsonian fern!
448 haben die Petition unterschrieben.Kommen wir zu1.000 !
Fügen Sie Ihre Unterschrift hinzu: Petitionstext anzeigen

Halten Sie mich per E-Mail über diese
Petition und verwandte Themen auf dem Laufenden. Unterzeichne diese Petition
Cristina Valverde, eine 34-jährige Mutter und Pro-Life-Aktivistin aus Ecuador , die 2015 ein Buch zu diesem Thema schrieb, sagte mir, dass sie und viele andere Aktivistinnen „sehr traurig über ungeborene Kinder und sehr enttäuscht von den Politikern“ seien.

Valverde beobachtete das Ergebnis der Abstimmung mit "mehreren Pro-Life-Gruppen aus ganz Lateinamerika", und alle sind entschlossen, dafür zu sorgen, dass die Abtreibungsaktivisten kalt gestoppt werden. Die Verfassung von Ecuador schützt das Leben vor Empfängnis, daher vermutet sie, dass Abtreibungsaktivisten versuchen werden, die Abtreibung vor Gericht zu legalisieren - und dass sich Pro-Lifers darauf konzentrieren müssen, Anti-Abtreibungs-Politiker zu wählen, die sich dem Schutz des menschlichen Lebens widmen.

"Lateinamerika ist sehr lebensfreundlich, aber wir haben keine Politiker mit starken lebensfreundlichen Überzeugungen gewählt, und das muss sich ändern", sagte sie mir.

„Lateinamerika ist eine Region, die das Leben und die Familie liebt, aber auch andere Probleme wie Armut, Ungleichheit und schlechte Gesundheitssysteme hat, die ohne Abtreibung gelöst werden müssen. Abtreibung ist nicht die Lösung. In Ecuador finden im Februar Präsidentschafts- und Kongresswahlen statt. Wir haben eine Initiative namens Familienabstimmung gestartet, bei der die Politiker aufgefordert werden, ein Dokument zu unterzeichnen, das sie dazu verpflichtet, Leben und Familie zu verteidigen sowie ehrlich zu sein und Korruption zu beenden. “ Dies, so hoffen die Pro-Lifers, wird die Politiker daran hindern, sich gegen sie zu wenden, sobald sie ein höheres Amt erreicht haben.

Der Pro-Life-Sieg in Argentinien im Jahr 2018 hat eine kontinentweite Bewegung ausgelöst, um gegen Abtreibungsaktivisten vorzugehen. Es scheint, dass die Niederlage von 2020 dasselbe tun könnte. Argentiniens Pro-Life-Aktivisten kämpfen auf und in ganz Lateinamerika verdoppeln ihre Kameraden in der Blue Wave-Bewegung ihre Bemühungen.

admin-anne

   

Die Regierungen müssen aufhören zu versuchen, Familien zu ersetzen, und sie stattdessen unterstützen
Zwei deutsche Kardinäle lehnen die Unterstützung weiblicher Priester durch die deutschen Bischöfe ab.

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz