Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Die "letzte Hoffnung" der polnischen Regierung für komatöse katholische Patienten verweigerte Nahrung und Flüssigkeiten im briti

#1 von admin-anne ( Gast ) , 08.01.2021 18:57

Die "letzte Hoffnung" der polnischen Regierung für komatöse katholische Patienten verweigerte Nahrung und Flüssigkeiten im britischen Krankenhaus

Der Europäische Menschenrechtsgerichtshof hat einen Antrag der Familie des Mannes abgelehnt, die polnische Regierung kann jedoch noch beim Europäischen Gerichtshof Berufung einlegen
Fr 8. Januar 2021 - 10:14 EST

DEVON, England, 8. Januar 2021 ( LifeSiteNews ) - Die polnische Regierung ist die „letzte Hoffnung“ für eine Familie, die sich gegen die Entfernung von Flüssigkeitszufuhr und Ernährung von ihrem Familienmitglied in England ausspricht.

Letzte Nacht hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte der Geburtsfamilie eines Patienten, der öffentlich nur als "P" oder "RS" bekannt ist, ihren dritten Antrag auf einstweilige Anordnung zur Verhinderung seines Todes verweigert. Infolgedessen stellte die Einrichtung des Nationalen Gesundheitsdienstes (NHS) mit dem Sorgerecht für RS die Versorgung des komatösen Mannes mit Feuchtigkeit und Ernährung über einen Schlauch ein. Der polnische Staatsbürger wird voraussichtlich in den nächsten Tagen an Dehydration sterben.

Ein Gerichtsbeschluss hat die Veröffentlichung der Namen des Patienten, seiner Familienangehörigen und seiner Ärzte verboten.

Pavel Stroilov vom Christian Legal Center, der Organisation, die der Geburtsfamilie von RS hilft, sagte heute Morgen gegenüber LifeSiteNews, dass die Familie keine Möglichkeiten mehr hat, ihren Sohn, Bruder und Onkel zu retten.

"Legal und realistisch kann nichts getan werden", sagte er.

Die polnische Regierung hat sich jedoch für den Fall interessiert und die Anträge der Familie beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte bisher unterstützt. Jetzt ist die "letzte Hoffnung" der Geburtsfamilie von RS, dass Polen seinen eigenen, unabhängigen Fall gegen die britische Regierung zur EMRK bringen wird, sagte Stroilov.
Abonnieren Sie die täglichen Schlagzeilen von LifeSite
UNS Kanada Welt katholisch

Stroilov glaubt, dass Polen, das das Vereinigte Königreich verklagt, um das Leben von RS zu retten, in der Tat eine rechtliche Möglichkeit ist.

Mit diesem Glauben ist er nicht allein. James Bogle, britischer Rechtsanwalt und Prozessanwalt, sagte gegenüber LifeSiteNews: "Es besteht die Möglichkeit, dass die polnische Regierung über das britische Auswärtige Amt an das betroffene Krankenhaus-Trust schreibt und darauf besteht, dass sie die Menschenrechte von RS, einem polnischen Staatsbürger, und Also stimme zu, seine Ernährung und Flüssigkeitszufuhr nicht zu entziehen. "

"Wenn das Krankenhaus ablehnt, könnte diese Entscheidung des Krankenhauses möglicherweise Gegenstand eines Antrags beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg sein", fuhr er fort.

„Ob der Europäische Gerichtshof die Genehmigung für eine solche Berufung erteilen würde, ist fraglich, da er bereits einen ähnlichen Genehmigungsantrag der Familie von RS abgelehnt hat. Da es sich jedoch um einen Antrag einer Regierung handelt, könnte der Europäische Gerichtshof den Antrag möglicherweise günstiger bewerten. "

Das Verursachen des Todes durch Dehydration oder Hunger, wenn dies im besten Interesse eines komatösen Patienten liegt, wird im Vereinigten Königreich gesetzlich nicht mehr als Sterbehilfe angesehen. In Großbritannien gilt die Gabe von Nahrung und Wasser durch einen Schlauch als „medizinische Behandlung“ und nicht als Grundversorgung. Am 15. Dezember schloss sich Justiz Cohen dem NHS Trust an, der die Erlaubnis beantragte, die lebenserhaltende Behandlung von RS abzubrechen, auch weil seine Frau sagte, er wolle sie und ihre Kinder nicht „belasten“. Die Geburtsfamilie von RS hatte jedoch ausgesagt, dass RS ein frommer Katholik war, der sowohl gegen Abtreibung als auch gegen Sterbehilfe war. Er hatte ausdrücklich Einwände gegen Gerichte erhoben, die gegen den Willen der Eltern von Alfie Evans entschieden hatten, dass das 23 Monate alte Kind sterben sollte.

Ein anderer Richter blieb jedoch einige Tage später in der Anordnung, als die Geburtsfamilie von RS angab, gegen die Entscheidung Berufung einzulegen. RS erhielt erneut Nahrung und Wasser durch Röhren. Am 23. Dezember lehnten Lady Justice King und Lord Justice Jackson die Berufung ab, und an Heiligabend wurde RS Essen und Wasser verweigert.

Aber es gab noch einen weiteren Aufenthalt der Ordnung. Am 28. Dezember, nachdem die Familie mit der polnischen Regierung im Namen des RS-Rechts auf Leben bei der EMRK einen Antrag gestellt hatte, erhielt er erneut Nahrung und Flüssigkeitszufuhr. Am 31. Dezember erklärte Justiz Cohen, dass sein Beschluss vom 15. Dezember angesichts eines dritten Antrags vor der EMRK bis zum 7. Januar ausgesetzt werden könne. Er lehnte einen Antrag der polnischen Regierung und der Geburtsfamilie von RS ab, RS zur weiteren Betreuung nach Polen fliegen zu lassen. Eine seiner Sorgen war, dass RS während des Transports sterben könnte.

RS erlitt nach einem Herzinfarkt am 6. November 2020 schwere Hirnschäden und lag wochenlang im Koma. Obwohl die Ärzte Ende 2020 bezeugten, dass er vom Koma in einen vegetativen Zustand überzugehen schien, kann er ohne Unterstützung eines Beatmungsgeräts atmen. Seine Ärzte haben auch ausgesagt, dass RS fünf Jahre oder länger leben und sich niemals über einen minimal bewussten Zustand hinaus verbessern könnte, wenn ihm weiterhin das gegeben wird, was in Großbritannien als „klinisch unterstützte Ernährung und Flüssigkeitszufuhr“ oder CANH bezeichnet wird. Ein von der Familie ausgewählter Neurologe sagte aus, dass er aufgrund von Videobeweisen glaubte, dass sich der Zustand von RS besserte. Dr. Pullicinos Aussage wurde vom Gericht abgelehnt.

Die Mutter von RS hat erklärt, dass sie "am Boden zerstört" ist, dass die Menschen in England wollen, dass ihr Sohn an Dehydration stirbt.

"Ich bin am Boden zerstört, dass die britischen Behörden beschlossen haben, meinen Sohn zu Tode zu dehydrieren", erklärte sie über das Christian Legal Center.

„Ich möchte meinen Sohn in sein eigenes Land zurückbringen, wo ich mich um ihn kümmern darf. Was die britischen Behörden versuchen, meinem Sohn anzutun, ist Sterbehilfe durch die Hintertür. "

Die Mutter von RS hat auch die polnische Regierung gebeten, "ihre Anstrengungen zu verdoppeln", um ihren Sohn vor einem Tod zu retten. Polnische Katholiken betrachten passive Sterbehilfe.

"Ich bin der polnischen Regierung für alles, was sie bereits getan hat, dankbar und flehe sie an, ihre Anstrengungen zu verdoppeln und ihre verfassungsmäßigen Pflichten zum Schutz der Heiligkeit des Lebens und zum Schutz der polnischen Bürger überall auf der Welt einzuhalten", erklärte sie.

„Ich fühle mich in dieser Situation so hilflos. Jetzt kann ich nur noch für ein Wunder beten. "

Der Fall von RS wurde in seiner Heimat Polen durch verschiedene Mitglieder der konservativen und katholischen Presse sowie in Großbritannien sowohl durch die polnisch-britische als auch durch die englischsprachige Presse immer bekannter.

admin-anne

   

Britische Ärzte sagten, sie sollten die Standardversorgung für die Verabreichung von COVID-Impfstoffen verschieben
Premierminister Mateusz Morawiecki: Die Impfung gegen COVID ist eine patriotische Pflicht

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz