Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

DIE BESCHULDIGTEN DÖRFER HABEN KEINE CHRISTEN UND DIE AKTIVITÄTEN SIND SEIT HEILIGABEND VERBOTEN

#1 von admin-anne ( Gast ) , 08.01.2021 21:57

DIE BESCHULDIGTEN DÖRFER HABEN KEINE CHRISTEN UND DIE AKTIVITÄTEN SIND SEIT HEILIGABEND VERBOTEN

In China werfen Kommunisten wie Nero Christen fälschlicherweise vor, „Überträger von Infektionen“ zu sein.
Sie beschuldigen die gläubigen und ausländischen Missionare, die Quelle der neuen Covid-19-Epidemie in Hebei zu sein. Das Ergebnis ist, dass die Kirchen im Namen der Prävention geschlossen bleiben.

Shan Ren Shen Fu -08.01.21 17:58 Uhr

( AsiaNews) In den sozialen Medien erschienen seltsame und anonyme Nachrichten, in denen Christen und ausländische Missionare aus Gaocheng (Shijianzhuang) beschuldigt wurden, die Quelle der neuen Covid-Epidemie in Hebei zu sein. Die falschen Nachrichten wurden von den Priestern der Provinzhauptstadt angeprangert, die darauf hinwiesen, dass es seit Heiligabend keine religiösen Aktivitäten, Messen oder Versammlungen mehr gab. Für Shanren Shenfu, den Priester des Bloggers, erinnert diese voreingenommene Nachrichtensendung an die Entscheidung von Kaiser Nero, der Christen für die Verbrennung Roms verantwortlich machte (die durch seinen Befehl begonnen worden war), den Zorn des Volkes abzulassen. Hebei-Christen sind ebenfalls unschuldig, aber die Patriotische Vereinigung hat alle vor kurzem wiedereröffneten Kirchen vorsorglich gegen die Pandemie geschlossen.

Gegen zwei Uhr nachmittags fragte mich ein Gläubiger: "Vater, es gibt einen Posten, der besagt: Die Stadt Xiao Guozhuang in der Nähe von Gaocheng ist eine katholische Stadt. Vor 20 Tagen gab es hier religiöse Aktivitäten, mehrere Priester waren anwesend aus Europa und den Vereinigten Staaten, aber es gab ... "" Sind diese Nachrichten zuverlässig? "

In diesem Moment verstand ich nicht ganz, was geschah, und fragte: "Aber was ist passiert?" Durch den Bildschirm konnte ich seine Angst wahrnehmen, weil er befürchtete, dass "diese Nachricht, die von den verantwortlichen Beamten studiert und veröffentlicht wurde", zu etwas Wahrem werden könnte.

Ich wusste nichts von all dem; Es war das erste Mal, dass ich so etwas hörte und ich wusste nicht, ob die Nachricht wahr war oder nicht. In einer so kritischen Zeit der Pandemie in der Provinz Hebei frage ich mich jedoch, warum jemand solche "provokanten" Nachrichten verbreitet. Gerade weil ich nicht wusste, wie es war, wagte ich im Moment keine Schlussfolgerungen zu ziehen.

Dann fragte ich die örtlichen Anbeter und ein Lehrer sagte: "Dies sind die Gründe, die die Schule angegeben hat: Sie sagen, dass der Kranke aus Xiao Guozhuang infiziert wurde, weil er in die Kirche ging, um an einer religiösen Aktivität teilzunehmen." Aber er wusste auch nicht genau, wo sich dieses Dorf befindet und wie die Dinge wirklich passiert sind. Ich denke, es sind nur Gerüchte, die aus der Stadt kommen und auch aus der Schule stammen.

Also bat ich immer wieder um Erklärungen und je tiefer ich ging, desto weniger zuverlässig fand ich diese Nachricht.

Erstens erhielten die Kirchen in der Region Shijiazhuang am Heiligabend (24. Dezember) eine Mitteilung, in der die Aussetzung der Weihnachtsfeier angeordnet wurde. Während der Nacht der Mahnwache war nur der Pastor in seiner eigenen Gemeinde anwesend, und alle Vorbereitungen für Weihnachten waren nutzlos.

Zweitens sind vom 24. Dezember bis heute genau 14 Tage vergangen, aber der Expertenbeitrag besagt: „Vor ungefähr 20 Tagen organisierte das Dorf Xiao Guozhuang eine religiöse Aktivität und mehrere Priester aus Europa und den Vereinigten Staaten waren anwesend. . United ... "Ich fand immer wieder heraus, welche Aktivitäten vor 20 Tagen im Dorf Xiao Guozhuang organisiert worden waren, so dass sogar mehrere ausländische Priester kamen.

Drittens wurde heute [7. Januar] um 11.40 Uhr ein Artikel eines anonymen Mannes mit dem Titel "Religiöse Verbreitung in Dörfern: Welche mysteriösen Aktivitäten werden jeden Mittwoch und Freitag im Dorf Xiao Guozhuang in" organisiert Gaocheng? " Was ist der Zweck eines solchen Artikels in einem so kritischen Moment?

Glücklicherweise veröffentlichte der örtliche Shijiazhuang-Priester sofort eine Erklärung, um diese Lügen zu stoppen. In der Erklärung heißt es: „Die Dörfer Xiao Guozhuang, Liu Jiazuo und Nan Qiaozhai sind keine katholischen Dörfer, es gibt nur wenige treue Katholiken. Diese Dörfer haben keinen katholischen Gebetsort, sie organisieren keine katholischen religiösen Versammlungen. Um an den üblichen religiösen Aktivitäten teilzunehmen, gehen alle Gläubigen in die nahe gelegene Stadt Bei Qiaozhai usw. ”.

Diese Scharade ist also nur eine Möglichkeit, [die Pandemie] religiösen Versammlungen zuzuschreiben. Gegenwärtig unterliegt das normale Ordensleben zahlreichen Einschränkungen: Die Nachtmesse am Heiligabend, die in der gesamten Region keine Gläubigen hat, ist bereits ein Beweis dafür. Diese Welle von Gerüchten geht auf den 4. Januar zurück.

Religiöse Aktivitäten wurden von Heiligabend Nacht ausgesetzt. Diejenigen, die Verleumdungen verbreiten wollten, mussten das Datum auf 20 Tage vorverlegen und ein nicht katholisches Dorf wie das von Xiao Guozhuang als Quelle der Epidemie verwenden.

Anscheinend handelt es sich um eine Nachricht, die mit einem bestimmten Zweck erstellt wurde. Wenn die Öffentlichkeit dies akzeptiert, haben die Gläubigen keine Möglichkeit, sich zu verteidigen. Wenn Sie es nicht akzeptieren, kann es als Witz oder als etwas von geringer Relevanz gelten. Aber wenn die Gläubigen darüber nachdenken, ist es erschreckend. Im Namen der Einhaltung der Präventionsregeln wird dies zweifellos zur Einstellung religiöser Aktivitäten führen, die gerade wieder aufgenommen wurden.

[Und tatsächlich] forderten die Patriotische Vereinigung und die [nationale katholische Kirche in China] Verwaltungskommission der Diözese auf Ersuchen ihrer eigenen Führer alle Pfarreien der Diözese auf, ihre Aktivitäten einzustellen. Darüber hinaus werden in der mündlichen Erklärung die Treffen der Gläubigen von Shijiazhuang als Verbreitungszentrum erwähnt. Es lenkt die öffentliche Meinung auf Priester aus Europa und den Vereinigten Staaten, ohne den folgenden Satz zu vergessen: "Nach der Analyse der Spezialisten wird bestätigt, dass das in Shijiazhuang und Xingtai gefundene Virus aus Europa importiert wird."

Das erinnert mich an Kaiser Nero. Er war ein Liebhaber der Poesie; andere schrieben sie und er liebte es, sie zu rezitieren, aber er liebte es auch, mittelmäßige Werke zu rezitieren, die er selbst geschrieben hatte, und bei jeder Gelegenheit forderte er die Gesellschaft seiner Minister zum Beifall auf. Dann, eines Tages, dachte er, dass die Stille der Stadt Rom seiner Leidenschaft für das Rezitieren von Gedichten nicht würdig sei, und beschloss, die Stadt in Brand zu setzen und die Gedichte unter den Rufen der Bevölkerung zu rezitieren. Um ein Gedicht zu rezitieren, befahl der Kaiser, eine Stadt niederzubrennen.

Unter den brennenden Flammen und der flüchtenden Menge hatte der Kaiser es endlich geschafft, seine Leidenschaft zu entfesseln. Als alles vorbei war, war der Kaiserpalast von den wütenden Menschen umgeben, und Nero geriet in Panik. Jemand schlug ihm vor, dass das römische Volk zu dieser Zeit seinen Zorn ablassen und die Christen beschuldigen wollte, die Stadt in Brand gesteckt zu haben. Wenn die Menge sah, wie die Löwen die Männer lebend fraßen, vergaßen sie zu untersuchen, wer wirklich der Schuldige war. So begann eine unvernünftige Verfolgung von Christen. Den verwirrten Menschen ist es egal, was die Wahrheit ist!

Die gute Nachricht ist, dass die Shijiazhuang-Kirche diesmal rechtzeitig reagierte und sofort eine Erklärung veröffentlichte, um die Lügen zu widerlegen und negative Konsequenzen zu verhindern. Aber ich frage noch einmal: Woher kommt dieser böse Wind? Obwohl es keine negativen Konsequenzen hatte, sollte es nicht übersehen werden, denn im Laufe der Geschichte wurde die Kirche aus demselben Grund zu oft verletzt ...
Abgelegt unter: China ; verfolgte Kirche ; Coronavirus

admin-anne

   

Der Päpstliche Rat gibt erneut ein Dokument heraus, in dem die Einheit zwischen katholischer und lutherischer Lehre behauptet wi
War der Sturm aufs Kapitol teils inszeniert?

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz