Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Der McCarrick-Bericht aus Lektionen: Feinde in Rom

#1 von admin-anne ( Gast ) , 14.01.2021 18:53

Der McCarrick-Bericht aus Lektionen: Feinde in Rom
"Die Chancen stehen gut, dass McCarrick meiner Generation bereits auf dem Vormarsch ist."
Do 12. November 2020 - 16:35 Uhr EST

VATIKANSTADT, 12. November 2020 ( LifeSiteNews ) - "Warum die Reise in die Schweiz in seiner Jugend?" Ich wurde heute auf Twitter gefragt.

„Wann ist er‚ schlecht 'geworden? Wurde er von anderen bösen Männern rekrutiert? "

"He to", natürlich Are, ist Theodore Edgar McCarrick, dessen Erhabenheit für The CAREER von Cardinal bis 2017 abgestürzt und eingebrannt war , nachdem die Summe der glaubwürdigen Anschuldigungen , die Do He to hatte, von The Archdiocese of the on the New York to sexuell belästigt worden war. Als die Nachrichten in die Schlagzeilen kamen, erfuhren wir auch, dass es jahrelang Gerüchte gab, dass McCarrick Erwachsene sexuell belästigt hatte. Und nicht nur Gerüchte: Siedlungen.

McCarricks Missbrauch neuer Anschuldigungen erschien in den Medien, wütende Katholiken forderten eine Erklärung, wie ein solcher Mann ein Weihbischof von New York werden könnte, geschweige denn ein Bischof von Metuchen, ein Erzbischof von Newark und schließlich ein Kardinalerzbischof von Washington. , DC

Dann gab es eine weitere Explosion: Ein ehemaliger päpstlicher Nuntius in den Vereinigten Staaten, Erzbischof Carlo Maria Vigan, enthüllte, der auf McCarrick dort gewesen war, dass Papst Franziskus offenbar die Beschränkungen für eine ganze Reihe von Prälaten aufgehoben hatte. Katholiken forderten mehr Antworten: War das wahr? Wer wusste es noch?
Abonnieren Sie die täglichen Schlagzeilen von LifeSite
UNS Kanada Welt katholisch

Was ist mit McCarricks Beziehung zu Papst Franziskus? Der Kardinal selbst hatte geprahlt und dem Kardinalerzbischof von Buenos Aires mehr Papst verschafft. War McCarrick Teil der sogenannten St. Gallen Mafia? St. Gallen ist in der Schweiz - McCarrick hat in der Schweiz studiert - gab es eine Verbindung?

Katholiken forderten und warteten auf das, was wir am Dienstag erhalten hatten: Der McCarrick-Bericht .

Ich habe den gesamten McCarrick-Bericht gelesen und über die Fragen, die ich in der Schweiz nicht beantworten kann. 1949 besuchte McCarrick "das Institut Rosenberg und die École Lémania, die ihm beim Aufbau einer Einrichtung in Französisch, Deutsch und Italienisch halfen".

Für das einzige Kind eines verwitweten Fabrikarbeiters klingt das ziemlich schick, aber woher das Geld kommt, wird nie erklärt. Über frühe Gönner sagt der Bericht absolut nichts - es sei denn, Sie zählen die Großmutter und Tante, die ihn großgezogen haben.

Der McCarrick-Bericht über eine auffällige Sache ist seine schiere Masse. Seit dem 256-seitigen Amoris Laetitia und seiner tödlichen Fußnote 351 haben wir erfahren, dass man langen Dokumenten aus dem Vatikan misstraut: Was verstecken sie?

Mit dem McCarrick-Bericht ist es schwer zu sagen. Der Erzkritiker von Papst Franziskus, Erzbischof Carlo Maria Viganò. Viganòs ausführliches Zeugnis greift die erste Fußnote zu meiner Zeit an (600), aber um fair zu sein, erscheint Viganò zum ersten Mal auf Seite 10.

Wenn wir den McCarrick-Bericht zum Nennwert nehmen würden - und er wurde bereits von einem seiner 90 Zeugen, dem fälschenden Zeugnis, untersucht -, würden wir Viganò als einen seltsamen, zweiseitigen Charakter empfinden. In den Jahren 2006 und 2008 schrieb McCarrick über Warnungen an seine Vorgesetzten, doch 2011 missachtete er angeblich die Anweisungen, ihn zu untersuchen.

Viganò ist somit ein Sündenbock für den damaligen Präfekten der Bischofskongregation, Kardinal Ouellet. Nach Seite 278 zielt der Bericht darauf ab, das Zeugnis des ehemaligen Nuntius zu widerlegen, wenn es kann und wenn Zweifel daran bestehen. Viganòs Antwort auf das Ich freue mich sehr. Papst Franziskus, der für den Bericht interviewt wurde, sagt McCarrick über Viganò bei jedem Gespräch, das er führt. Dem Bericht zufolge gibt es keine aufgezeichneten Beweise dafür.

Beweise sind ein Hauptthema im Bericht. Es ist tragisch. Während des gesamten Berichts diskutieren Bischöfe und Erzbischöfe beschämte Gerüchte, Anschuldigungen und anonyme Briefe über McCarrick und entscheiden immer, dass sie unbegründet sind. Es sind auch nicht nur Prälaten: Journalisten wie David Gibson, die Skandale schnüffeln, erzählten alternde Geschichten, dass McCarrick Seminaristen in einem Strandhaus an der Küste von Jersey missbraucht und sich nichts einfallen ließ.

Ein weiteres tragisches Thema: McCarricks Heiligkeit in all dem Glauben dieser Top-Prälaten. Als Johannes Paul II., Beraten von New Yorks Kardinal John O'Connor, McCarrick an die Erzdiözese Chicago und dann an New York und dann zuerst an Washington, DC übergab, weil er und seine Berater Onkel Ted war der sexuellen Sünde schuldig.

Es war, weil sie Angst vor Gerüchten hatten.
- Artikel weiter unten Petition -
PETITION: Bitten Sie Papst Franziskus, skandalöse Äußerungen zu homosexuellen Bürgerrechten zu klären und zu korrigieren
20,873 haben die Petition unterschrieben.

Nicht, dass es keine Vertuschung gegeben hätte. Tote Prälaten erzählen keine Geschichten, aber laut dem Bericht sahen zwei amerikanische Bischöfe (inzwischen verstorben), wie ein betrunkener McCarrick einen verängstigten jungen Priester tastete, und ein anderer amerikanischer Bischof (ebenfalls verstorben) hörte mindestens drei junge Geistliche von McCarrick. . Anscheinend berichteten die ersten beiden Bischöfe nicht, wovon sie gehört hatten, als McCarrick ein päpstlicher Nuntius war, und der dritte war fast so unkommunikativ, wie er von Kardinal O'Connor konsultiert wurde. Die Geschichten sind übrigens widerlich.

Ekelhaft ist auch der offensichtliche Mangel an Besorgnis unter den potenziellen potenziellen älteren Menschen des Berichts. 18. Die Schlussfolgerung, Seite 449, enthält ein Zitat von Papst Franziskus, das sich ausschließlich mit sexuellem Missbrauch minderjähriger Opfer befasst. Eines der Geschenke, die McCarrick an den Tisch brachte (und sich verdammt sicher über Papst Johannes Paul II. Sicherte), war seine Fähigkeit, Priesterberufe zu inspirieren.

Nun, dieser Bericht soll sie mit ziemlicher Sicherheit unterdrücken. Was katholische Eltern wollen, wenn sie nicht ein Seminar für ihre Söhne sind, wird ihnen auf jeder Hierarchieebene versichert, dass ihre Jungen, seien sie 17 oder 47, nicht sexuell missbraucht werden?

Der Bericht legt nicht nahe, dass McCarrick vor oder während seiner eigenen Seminartage für einen schändlichen Zweck eingestellt wurde. (Der KGB hat es jedoch in den 1980er Jahren versucht - siehe Fußnote 127.) Was er tut, unterstreicht ausführlich, dass McCarrick viele Jahre lang einer der fleißigsten, intelligentesten, vernetztesten und beliebtesten Bischöfe der USA war Vereinigte Staaten von Amerika.

Für jeden anonymen ALL-CAPS-Brief, in dem er der Pädophilie beschuldigt wurde, gab es zehn Briefe von Vorgesetzten und Bruderbischöfen, die ihn in den Himmel lobten. McCarrick kannte jeden, bezauberte jeden. (Er gab auch allen Geld, obwohl der Bericht seltsamerweise darüber tanzt.) Der Bericht argumentiert praktisch, dass Johannes Paul II. Ihn in DC brauchte, um Zäune mit dem Weißen Haus zu reparieren.

In einem Interview mit dem Vatikan berichtete McCarrick: "Die zerbrochene alte Eidechse sagte:" Die Leute fragen die Konferenz: 'Wie ist er in den Reihen aufgestiegen?' Nun, sie wissen, wie ich in den Reihen aufgestiegen bin: Ich habe sehr hart gearbeitet, auch für sie. Ich habe die meisten Dinge getan. “ Ich glaube, er hat die Listen der Komitees und Organisationen durchgesehen, an denen McCarrick beteiligt war, und die Anzahl der Reisen, die er unternommen hat. Aber nachdem ich einige seiner Briefe gelesen habe, denke ich, dass eine ausgewogene Schmeichelei, gemischt mit überzeugenden Shows von Gehorsam, Demut, Frömmigkeit usw., auch seinen Erfolg beschleunigte.

Während ich mich immer noch über die teure Ausbildung wundere, glaube ich nicht, dass hinter McCarrick eine schattige Kabale stand: Ich denke, er war ein kriminelles Genie. Er hat alle gespielt. Er spielte Johannes Paul II., Kein Dummy. Er spielte Obama, kein Heiliger. In der Ära der "Sanktionen" nach 2005 sagte McCarrick den Leuten, er habe "Feinde in Rom", um sie zu vertuschen.

Der größte Teil der Geschichte darüber, was McCarrick Jungen unter 18 Jahren angetan hat, hauptsächlich aus New Yorker Familien, wie er behauptete, ist das Ende des Berichts. Der Bericht geht nicht ins Detail, aber der Bericht ist herzzerreißend. Alle diese katholischen Familien waren so erfreut und stolz, von einem charmanten Priester als seine Familie ausgewählt zu werden, und einige der Jungen, die ihn sexuell missbrauchten. "Onkel Ted" nutzte den natürlichen Respekt, das Vertrauen und die Zuneigung der amerikanischen katholischen Familien für ihre Familien und Bischöfe und zerstörte sie damit, vielleicht für immer.

Welche Lehren können wir aus dem Bericht ziehen?

Zuallererst, um dem Bericht nicht von ganzem Herzen zu vertrauen. Eine Warnung von Dr. Richard Fitzgibbons, dass der Bericht falsch dargestellt wurde, erschien gestern im katholischen Weltbericht . Der McCarrick-Bericht geht auch Erzbischof Viganò auf eine Weise nach, die kein anderer Zeuge bezeugt: Dies ist eindeutig persönlich. Der Bericht ist auch seltsam zurückhaltend in Bezug auf die Rolle, die Geld in McCarricks Leben spielt.

Zweitens war McCarrick brillant darin, Leute zu täuschen, also sollten Sie zumindest in Betracht ziehen, Ihre Ikonen von St. Johannes Paul II. Und für ein Gebet des armen Kardinals John O'Connor, der offenbar im Obergeschoss gequält war, dachte er an falsche Gerüchte.

Drittens könnten anonyme Briefe und Klatsch ausreichen, um zwielichtige Prälaten jetzt aufzuhalten, aber sie waren nicht im Jahr 1999. Ich war beeindruckt von dem Zeugnis von David Gibson vom Religion News Service und seinem Versäumnis, ein Opfer eines Strandhauses zu finden. Der kluge McCarrick scheint ein Bett mit Männern geteilt zu haben, die er nicht berührt hat, was es für jeden schwieriger macht, die zu finden (oder zu glauben), die er getan hat. Aber ohne ein Zeugnis aus erster Hand konnte Gibson McCarrick nicht entlarven. Wie kann ich mich fühlen: Ich sitze jetzt auf mindestens zwei verschiedenen Missbrauchsgeschichten. Das Problem ist, dass sich keine Veteranen melden. Kein Zeugnis aus erster Hand, keine Geschichte. Die No Story on One und die Chancen stehen gut, dass McCarrick von My Generation bereits auf dem Vormarsch ist.

admin-anne

   

Überlebende des sowjetischen Kommunismus sind die Warnung, dass der Westen totalitär wird. Hier ist ein Handbuch zum Widerstehen
Pete Baklinski Duc in Altum - 'In die Tiefe gehen'

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz