Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Überlebende des sowjetischen Kommunismus sind die Warnung, dass der Westen totalitär wird. Hier ist ein Handbuch zum Widerstehen

#1 von admin-anne ( Gast ) , 14.01.2021 19:00

Dorothy Cummings McLean
Blogs
Überlebende des sowjetischen Kommunismus sind die Warnung, dass der Westen totalitär wird. Hier ist ein Handbuch zum Widerstehen
Rod Dreher verbrachte viele Jahre damit, europäische Überlebende des sowjetischen Kommunismus zu fragen, ob sie Amerika für einen Totalitarismus in Richtung Driften hielten. Sie alle sagten ja.
Montag, 30. November 2020 - 13:07 Uhr EST

Ausgewähltes Bild
shutterstock.com

Auf Parler teilen
Auf Facebook teilen
1,3k
Auf Twitter teilen
37
Per E-Mail teilen
Drucke diese Seite

BATON ROUGE, Louisiana, 30. November 2020 ( LifeSiteNews ) - Baton Rouge ist die Heimatstadt des konservativen amerikanischen Kolumnisten und Bestsellerautors Rod Dreher . Ich lebe in Schottland, wo der Justizminister ein "Hassverbrechen" -Gesetz vorgeschlagen hat, das zu Bemerkungen zu unseren eigenen Häusern führen könnte. Dies ist für mich persönlich am alarmierendsten, da die Definition von "Hass" heutzutage weitreichend ist und einige glauben, dass "Hass schüren" die Aussage beinhaltet, dass Männer sich als Frauen tarnen. Identifizieren Sie "Lesben". Ich habe das zu Hause oft gesagt, und jetzt sage ich es in gedruckter Form. Komm und hol mich, Kupfer.

Drehers Live Not Lies: Ein Handbuch für christliche Dissidenten ist daher für mich und leider für alle LifeSiteNews-Fans von besonderem Interesse. Das Ziel des Buches ist es, uns die Werkzeuge zu geben, die wir brauchen, um unseren "klein-o-orthodoxen" Glauben an Gott zu bewahren, um zu verhindern, dass unsere Kinder Wake Totalitarians werden, und um letztendlich die Kultur der Lügen im zunehmenden Tempo zu verteidigen. Es ist, wenn Sie so wollen, ein Begleitband zu Drehers The Benedict Option , der auf dasselbe abzielt.

Live the a Not by the Lies entwickelt Drehers Ideen, indem es uns ↑ mit heroischen - und erfolgreichen - Modellen des Christen im Widerstand gegen das andere der Kultur der Lügen vorstellt, für das in Moskau, der Russischen Föderation, ansässige kommunistische Regime, das das östliche und das meiste Was von Mitteleuropa mit, von 1945 bis 1989 regierte. Dreher reiste durch für das AREA CODE Befragung von Christen in verschiedenen Konfessionen, die im marxistischen Regime Russlands, Polens, der Tschechoslowakei und Rumäniens aktiv Widerstand leisten. Dreher enthüllt in seinem Buch eindringlich, dass die christlichen Widerstände, die den Eisernen Vorhang überlebt haben, im Herbst nicht ihr Leben gelebt hätten. Ihr Ziel war es nicht, den kommunistischen Totalitarismus zu überleben, sondern Gott und seiner Wahrheit treu zu bleiben.

Drehers Projekt wurde durch einen Anruf eines "angesehenen amerikanischen Arztes" ausgelöst, dessen tschechoslowakische Einwanderermutter ihn gewarnt hatte, dass die gleichen Umstände den kommunistischen Totalitarismus eingeleitet hatten. Die Kleinstadt Indiana bietet eine gleichgeschlechtliche "Hochzeit". Es sind nicht nur die Aufrufe des Pöbels, die Pizzeria niederzubrennen, sondern auch die Tatsache, dass die sogenannte "liberale" Elite, einschließlich der Mainstream-Medien unbekümmert.

Dreher war zweifelhaft, aber neugierig und fragte in den nächsten Jahren die europäischen Überlebenden des Kommunismus, ob sie glaubten, Amerika würde sich dem Totalitarismus zuwenden. Sie alle sagten ja.

"Dies ist die Ähnlichkeit des sowjetischen Kommunismus: Die Eliten und Elite-Institutionen geben den altmodischen Liberalismus auf, der auf der Verteidigung der Rechte des Einzelnen beruht, und ersetzen ihn durch ein fortschrittliches Glaubensbekenntnis, das die Gerechtigkeit in Gruppen betrifft", so Dreher schreibt.
Abonnieren Sie die täglichen Schlagzeilen von LifeSite
UNS Kanada Welt katholisch

„Es ermutigt die Menschen, sich mit ethnischen, sexuellen und anderen Gruppen zu identifizieren und über die Machtdynamik von Gut und Böse nachzudenken. Eine utopische Vision treibt diese Progressiven an, die die Suche nach einer neu geschriebenen Geschichte erzwingt und die Sprache der sozialen Gerechtigkeit neu erfindet. “

Der Hauptunterschied zwischen dem verstorbenen sowjetischen Regime und dem wachsenden Reich von Wake besteht darin, dass das erstere den "physischen Totalitarismus" aufwies, das letztere den "weichen Totalitarismus" der sogenannten "sozialen Gerechtigkeit" -Ideologie, der Aufhebungskultur, verwendet. Jenseits der Überwachungstechnologie sind die wildesten Träume der Kommissare und der freizügige Konsum. Dreher verwendet eine literarische Metapher, um zu veranschaulichen: Aldous Huxleys Brave New World als George Orwells 1984 und Now the West .

Dreher widmet sich dem ersten Teil seines Buches The Woke Revolution und How Big Business, insbesondere Big Tech. Obwohl ich bereits mit den Big Tech-Geschenken für unsere Freiheiten vertraut war, wusste ich zu schätzen, wie die von Dreher vorgelegten Beweise. Wenn Sie die Smartphones Ihrer Kinder noch nicht verboten haben, lesen Sie die Not Live Lies. Sie können auch Ihre Einkaufsgewohnheiten aufgeben, den Thermostat herunterdrehen und häufiger mit dem Fasten beginnen. Konsum und Komfort, so Dreher überzeugend, haben uns schwach und feige gemacht.

Teil 2 liefert ein detailliertes Zeugnis davon, wie das Leben in der UdSSR und ihren europäischen Satelliten unter hartem Totalitarismus ist. Die Geschichten der Inhaftierung sind brutal. Diokletian, Heinrich VIII. Und Mary Tudor stehen unter den Märtyrern staatlicher Gewalt. Es gibt aber auch wichtige Lektionen über den radikalen Glauben an Gott, die Freundschaft kleiner und geheimer Gemeinschaften und eng verbundene, fokussierte Elternfamilien. Dreher will diese kompromisslose Hingabe an Christus, kleine Gemeinschaften und treue Familien, die nicht für die Notwendigkeit leben, sondern im kommenden Strudel liegen.

Natürlich kann der Strudel schon da sein. Zwischen dem Beginn und dem Ende dieser Überprüfung sah ich Aufnahmen von einem Mann , der in England verhaftet wurde, weil er von Polizisten maskiert worden war und sich unterhielt, während er die Straße entlang ging. Er widersetzt sich dem Zurückziehen und bricht dann in das unenglischste Wehklagen zusammen. Anscheinend hat er sein Geschäft durch eine der vielen Coronavirus-Sperren verloren, und die Misshandlung durch Londoner Bobbys hat ihn eindeutig über den Rand gedrängt. Als ich einen Engländer mittleren Alters um Hilfe schreien hörte, als die Polizisten ihn umringten, wurde mir das Blut kalt.

"Ich habe kein Verständnis dafür, was los ist", schreit er.

Nun, jeder, der Lügen liest, könnte es ihm sagen. Wir sind weich geworden, weich wie faule Äpfel, und zu viele Menschen sind bereit, ihre und unsere Rechte aufzugeben, anstatt das Risiko einzugehen, sich mit einem Virus zu infizieren, das 99,9 Prozent seiner Opfer verschont. Dreher spricht die Pandemie in Live By Lies nicht an , aber er hat viel zu sagen über Feigheit und was sie bewirken kann.

Aber das ist übrigens eine große Lücke. Die Sperrung während der Lügen ist einer von vielen öffentlichen Orten, die abgesagt oder eingeschränkt wurden, ältere Menschen, die von ihren Familien getrennt sind, und Freunde, die sich gegenseitig besuchen dürfen. Christliche Anbetung, Verwandtschaft und Gemeinschaft, die Lüge gegen Drehers geplante Festung, sind heute wohl noch schwieriger zu bewahren als im Polen der 1970er Jahre.

Wenn ich also ein Problem mit diesem Buch hätte, wäre es nicht Drehers Feder für das "Nachwort" der Rolle der beispiellosen Aufhebung der bürgerlichen Freiheiten im Westen gewesen. Und wenn ich einem gebrochenen Mann in einer Londoner Straße zuhöre, bin ich mir nicht sicher, ob es so leise sein wird.

Rod Dreher, Live Not By Lies: Ein Handbuch für christliche Dissidenten , New York City, Sentinel, 2020, 240 Seiten, 27 USD.

admin-anne

   

China Virus Contact Tracing: Die dahinter stehenden Personen könnten Sie überraschen
Der McCarrick-Bericht aus Lektionen: Feinde in Rom

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz