Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Schlechte und gute Leute

#1 von admin-anne ( Gast ) , 15.01.2021 17:39

Schlechte und gute Leute

Aber wenn wir uns Sorgen um die Existenz so vieler böser Menschen machen, dürfen wir nicht vergessen, dass es auch viele gute Menschen gibt, die sich aufrichtig dafür einsetzen, Gutes als Ziel ihres Lebens zu tun. Wenn wir Gottes Geschöpfe sind, wenn Gott möchte, dass wir seine Kinder sind, ist dies ein klares Zeichen dafür, dass sich Menschen lohnen.

Pedro Trevijano Etcheverria -11.01.21 18:01 Uhr

Ich schreibe diese Zeilen in den letzten Tagen der Weihnachtsferien. Ich habe das Buch von Ratzinger-Benedikt XVI. Über die Kindheit Jesu vor mir, in dem er sich mit der sehr wahrscheinlichen Historizität der evangelischen Episode der Anbetung der Könige und der sehr wichtigen religiösen Botschaft der Eröffnung der Guten Nachricht für die Heiden befasst das heißt, zu allen Nationen.

Dort spiegelt sich aber auch wider, wie wir Menschen sind. Wir erfahren von Herodes, einem schlechten Menschen, und auch von den Magiern, dem Prototyp guter Menschen, die die Wahrheit suchen.

In unserer heutigen Gesellschaft wiederholen sich diese Zeichen. Es gibt viele Herodes, das heißt alle, die Abtreibungen durchführen oder Sterbehilfe praktizieren oder, wie Herodes, ihre Hände nicht direkt mit Blut beflecken, sondern einfach ihre Unterstützung und Stimme geben, um diese schändlichen Rechte zu ermöglichen, zu erleichtern und sogar in Betracht zu ziehen schreckliche Verbrechen, wie der Rat sie nennt.

An dieser Stelle ist es interessant, das zweite Kapitel des Ersten Briefes des Heiligen Johannes zu lesen. Wir werden an die Anwesenheit vieler Antichristen unter uns erinnert, dh an viele, die Christus und seine göttliche Sohnschaft ablehnen und auch versuchen, uns zu täuschen. Machen wir uns keine Illusionen, hinter den Antichristen stehen der Teufel und die satanistischen Gruppen, auch in einigen Fällen offen, wie die satanische Sekte von Dallas , auf die InfoCatólica Bezug genommen hat , die die Durchführung von Abtreibungen als religiöses Ritual fördert; das heißt, das Böse muss sich nicht einmal verkleiden, um als gut akzeptiert zu werden.

Jesus Christus in Joh 8, 42-46 zeigt die Bedingungen auf, unter denen man ein Kind des Teufels sein kann: nicht an ihn glauben, ein Mörder und ein Lügner sein.Leider gibt es in unserer Gesellschaft einige, die eindeutig alle drei Bedingungen erfüllen. In diesen Weihnachtsferien gibt es viele, die sogar das Wort Weihnachten ablehnen und sie auf einfache Feiertage reduzieren möchten, in denen wir nicht wissen, was gefeiert wird, aber sicherlich nicht die Geburt des Sohnes Gottes. Und da Jesus Christus das Leben ist (vgl. Joh 14,6), verteidigen viele seiner Gegner die Kultur des Todes und damit kriminelle Praktiken wie Abtreibung und Sterbehilfe, die sich hinter dem Vorwand der individuellen Freiheit verstecken, um Menschen zu töten. Menschen, die sich auf eine relativistische Ideologie stützen, die die Existenz einer objektiven Wahrheit leugnet und nicht zwischen Wahrheit und Falschheit unterscheidet

Aber wenn wir uns Sorgen um die Existenz so vieler böser Menschen machen, dürfen wir nicht vergessen, dass es auch viele gute Menschen gibt, die sich aufrichtig dafür einsetzen, Gutes als Ziel ihres Lebens zu tun. Wenn wir Gottes Geschöpfe sind, wenn Gott möchte, dass wir seine Kinder sind, ist dies ein klares Zeichen dafür, dass sich Menschen lohnen. Die Anzahl der Werke, die anderen dienen, ist beeindruckend und riskiert manchmal sogar ihr eigenes Leben, wie es bei so vielen Missionaren der Fall ist. Selbst in Zeiten der Pandemie, der schweren Gesundheits- und Wirtschaftskrise haben viele Menschen mit dem Gedanken reagiert: "Was kann ich tun, um den Bedürftigen mehr und besser zu helfen?" Ich erinnere mich an diesen Priester, der zu mir sagte und wusste, dass er nicht viele Tage zu leben hatte: "Es ist mir sehr wichtig, was Gott über mich denkt, etwas, was ich über mich denke, nichts, was andere denken."Oder dieser Lehrer, der eines Tages in der Klasse über etwas Schlechtes wie Beleidigungen sprach, sagte uns: «Die Beleidigung ist nicht nur das Argument von jemandem, der keine Argumente hat, sondern ein Bumerang, der sich gegen jeden wendet, der es wirft. Wenn ich einen anderen beleidige, bleiben die beleidigte Person und ihre Mutter die gleichen wie zuvor, während ich mich als Person erniedrigt habe ». Oder diese Frau, die mir erzählte, dass sie als Teenager im College einen Aufsatz über das bekommen haben, was sie vom Leben erwartet hatten. Er sagte: „Es war das kürzeste Schreiben meines Lebens. Ich habe buchstäblich vier Wörter ausgedrückt:während ich mich als Person erniedrigt habe ». Oder diese Frau, die mir erzählte, dass sie als Teenager im College einen Aufsatz über das bekommen haben, was sie vom Leben erwartet hatten. Er sagte: „Es war das kürzeste Schreiben meines Lebens. Ich habe buchstäblich vier Wörter ausgedrückt:während ich mich als Person erniedrigt habe ». Oder diese Frau, die mir erzählte, dass sie als Teenager im College einen Aufsatz über das bekommen haben, was sie vom Leben erwartet hatten. Er sagte: „Es war das kürzeste Schreiben meines Lebens. Ich habe buchstäblich vier Wörter ausgedrückt:Lieben und geliebt werden »

admin-anne

   

Über das neue biothetische Gesetz in Frankreich
"Blockierende" Kurie? Kirchenrechtler warnt vor falschen Wahrnehmungen

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz