Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Wie kannst du lernen, ohne Unterlass zu beten?

#1 von Gast , 16.01.2021 22:29

Wie kannst du lernen, ohne Unterlass zu beten?

Sie haben den Fortschritt in spirituellen Angelegenheiten zu Recht mit dem Lernen von Kindern verglichen, die einzelne Buchstaben nicht so lange erkennen oder frei schreiben können, bis sie ein genaues Muster erhalten, das in das Wachs eingraviert ist, so dass ihre Augen und Hände durch ständige Bewegung und tägliche Nachahmung an sie gewöhnt werden können. Ähnlich ist es im spirituellen Leben - deshalb müssen Sie ein solches Muster finden, eine solche Form des Gebets, dass Sie, wenn Sie es vor Ihren Augen haben und sich ständig in Ihrem Geist wiederholen, zu einer höheren Ebene der Kontemplation gelangen können.

Ich möchte sie jetzt übergeben. Denken Sie daran, dass jeder Mönch, der in Gott bleiben möchte, ständig in seinem Herzen darüber nachdenken und alle anderen Gedanken über alltägliche Sorgen ablehnen sollte. Wenn er nicht frei von ihnen ist, kann er sich nicht einmal auf den konzentrieren, den ich gebe. Ich selbst habe es von den ältesten Vätern gelernt, die zu meiner Zeit lebten; heute zeige ich es nur wenigen, die aufrichtig nach Perfektion verlangen.

Wenn Sie sich also immer an Gott erinnern möchten, wiederholen Sie immer wieder die folgende Ermahnung: Gott, schauen Sie auf meine Hilfe; Herr, beeil dich zu meiner Rettung ! (Ps 70: 2)

Es ist nicht ohne Bedeutung, dass dieser aus der Schatzkammer der Heiligen Schrift ausgewählt wurde, weil er alle Gefühle enthält, die im Menschen entstehen, und in jedem Zustand der Seele und in jeder Versuchung sehr gut angewendet werden kann.

Es beinhaltet einen Schrei zu Gott in Gefahr, einen Akt der Demut in einem frommen Geständnis der Hilflosigkeit, Wachsamkeit der Seele voller Fürsorge und Angst, das Bewusstsein für die eigene Schwäche, die Hoffnung, gehört zu werden und auf enge Hilfe zu vertrauen, denn jeder, der ständig seinen Verteidiger anruft, muss von seiner überzeugt sein ständige Präsenz.

In ihm liegt Liebe und leidenschaftliche Zuneigung sowie das Bewusstsein für die Gefahren und die Angst unserer Feinde - schließlich sehen wir, wenn wir sehen, wie wir Tag und Nacht von ihnen belagert werden, die einzige Erlösung im Herrn.

Es ist eine undurchdringliche Mauer aus harter Rüstung und ein starker Schild für alle, die sich gegen Satans Angriffe verteidigen.

Wenn Trägheit und Angst vor dem Geist kommen, schützt er uns vor Verzweiflung, und wenn er von Trauer oder [sündigen] Gedanken unterdrückt wird, erinnert er uns daran, dass derjenige, an den wir uns wenden, unsere Kämpfe sieht und allen nahe ist, die ihn anrufen.

In Zeiten von Siegen, Wohlstand und Herzensfreude, die von hier ausgehen, warnt er uns zuerst vor Stolz und Stolz, und weil wir ohne Gottes Schutz nicht einmal für einen Moment in der Lage wären, unseren Wohlstand zu genießen, beten wir, dass er auch zu unserer Rettung kommt.

Wie Sie sehen, ist dieser Ruf in jeder Situation notwendig und nützlich, und diejenigen, die Hilfe in allem erwarten, zeigen, dass sie nicht nur in schwierigen und traurigen Momenten, sondern auch in glückverheißenden und freudigen Zeiten nicht ohne Gottes Schutz auskommen können. Von ersteren kann nur Gott befreien, für letztere kann nur Er für Haltbarkeit sorgen, weil die menschliche Behinderung sowohl im Glück als auch im Unglück seine Unterstützung braucht.

Lassen Sie mich einige Beispiele nennen. Die Versuchung der Völlerei trifft mich und ist so stark, dass ich in der unbekannten Wüste nach Gerichten suche oder mich in dieser strengen Abgeschiedenheit an die Gerüche königlicher Köstlichkeiten erinnere ... Wenn ich bemerke, dass ich mich danach sehne, sage ich: Gott, schau auf meine Hilfe; Herr, beeil dich zu meiner Rettung !

Zu anderen Zeiten bin ich versucht, die Stunde eines Essens zu beschleunigen, oder ich habe große Schwierigkeiten mit der Versuchung, über die gerechte, tägliche Demütigung beim Essen hinauszugehen ... Also schreie ich mit einem Stöhnen: Gott, schau auf meine Hilfe; Herr, beeil dich zu meiner Rettung !

Ich weiß, dass ich wegen der Versuchungen des Fleisches strenger fasten sollte, aber meine Gesundheit und meine Magenbeschwerden lassen es nicht zu ... dass die Flammen fleischlicher Begierden in mir ohne hartes Fasten gelöscht werden können, also bete ich: Gott, schau auf meine Hilfe; Herr, beeil dich zu meiner Rettung !

Es kommt vor, dass ich zur festgesetzten Zeit eine Mahlzeit beginnen muss, und hier macht mich das Brot krank und ich habe mein Verlangen nach Nahrung, die mein Körper braucht, völlig verloren ... Also weine ich: Gott, schau auf meine Hilfe; Herr, beeil dich zu meiner Rettung !

Unterstütze uns!

Wir können unseren Kampf um die Wahrheit nur fortsetzen, wenn Sie - unsere Zuschauer und Spender - dies wünschen. Unterstützen Sie daher die Mission unserer Medien, indem Sie Ihnen unsere Veröffentlichungen präsentieren.

Ich würde mich gerne auf das Lesen konzentrieren, um mich mehr zu konzentrieren, aber ich bin von plötzlichen Kopfschmerzen geplagt. Um drei Uhr (dh neun Uhr morgens) schlafe ich müde vom Schlaf ein und überschreite oder antizipiere die für die Ruhe vorgesehene Zeit. Wegen Schläfrigkeit kann ich während des Gottesdienstes keine Psalmen singen ... In all diesen Fällen bitte ich Sie: Gott, schau auf meine Hilfe; Herr, beeil dich zu meiner Rettung !

Ein anderes Mal, im Gegenteil, flog ein Traum vor meinen Augen und für viele Nächte quält mich Satan mit Schlaflosigkeit und beraubt mich der Erfrischung, die aus einer Nachtruhe kommt ... Also seufze ich und bete: Gott, schau auf meine Hilfe; Herr, beeil dich zu meiner Rettung !

Es kommt auch vor, dass ich immer noch mit meinen Fehlern kämpfe und hier, während ich schlafe, verborgene Wünsche sprechen und mich zu fleischlicher Freude verführen ... Damit kein schädliches Feuer ausbricht und die süß duftenden Blumen der Reinheit verbrennt, weine ich: Gott, schau auf meine Hilfe; Herr, beeil dich zu meiner Rettung !

Ich habe das Gefühl, dass meine fleischlichen Wünsche bereits geschwächt sind und sich ihre Begeisterung abgekühlt hat ... Damit diese erworbene Tugend oder vielmehr Gottes Gnade so lange wie möglich in mir anhält (am besten immer), wiederhole ich ernsthaft: Gott, schau auf meine Hilfe; Herr, beeil dich zu meiner Rettung !

Ich werde durch Ausbrüche von Wut, Gier oder Traurigkeit gestört, wodurch ich der ersehnten und geliebten Sanftmut beraubt werde ... Damit diese Gefühle mich nicht mit bitterer Galle füllen, schreie ich mit einem lauten Stöhnen: Gott, schau auf meine Hilfe; Herr, beeil dich zu meiner Rettung !

Ich bin träge, ich blase mich mit vergeblicher Herrlichkeit und Stolz auf, ich schmeichle mir in meinen Gedanken und beobachte die Faulheit und Kälte anderer ... Damit dieses tödliche Flüstern des Feindes nicht in mir überwunden wird, bete ich aufrichtig mit gebrochenem Herzen: Gott, schau auf meine Hilfe; Herr, beeil dich zu meiner Rettung !

Ich habe es geschafft, meinen Stolz zu überwinden und dank ständiger Reue die Gnade der Demut und Einfachheit zu erlangen ... Damit mich nicht der Fuß des Stolzes und die Hand eines Sünders vertreibt (Ps 35,12 Wlg), und dass ich , während ich mich des Sieges rühme, etwas Schlimmeres passieren werde, weine ich darum mit all deiner Kraft: Gott, schau auf meine Hilfe; Herr, beeil dich zu meiner Rettung !

Meine Seele ist überwältigt von zahlreichen und gefährlichen Ablenkungen, mein Herz ist unbeständig, ich kann meine zerstreuten Gedanken nicht kontrollieren, selbst wenn ich bete, erliege ich einer trügerischen Vorstellungskraft und erinnere mich an alte Gespräche und Ereignisse ... ein frommer Gedanke, also schreie ich inmitten von Seufzen und Stöhnen: Gott, schau auf meine Hilfe; Herr, beeile dich zu meiner Rettung , damit er mich aus dieser Dunkelheit retten kann.

Nachdem ich den Heiligen Geist besucht hatte, fand meine Seele den richtigen Weg, meine Gedanken beruhigten sich und mein Eifer kehrte voller Staunen und Freude zu meinem Herzen zurück. Dann fließe ich in den Reichtum frommer Gedanken, und dank des Lichts des Herrn werden mir die tiefsten und nie wahrgenommenen Geheimnisse der Heiligen Schrift offenbart ... Damit ich länger in diesem Zustand durchhalten kann, schreie ich oft mit großem Eifer: Gott, schau auf meine Hilfe; Herr, beeil dich zu meiner Rettung !

Ich bin nachts beunruhigt von Satans Angriffen, ich bin beunruhigt von den Phantomen unreiner Geister, eine schreckliche Angst hat mir die Hoffnung auf Leben und Erlösung genommen ... Also renne ich zum rettenden Hafen meines Gebets und rufe mit aller Kraft: Gott, schau auf meine Hilfe; Herr, beeil dich zu meiner Rettung !

Ein anderes Mal wurde ich durch den Trost des Herrn so ermutigt, und sein Besuch gab mir so viel Mut, dass es mir so scheint, als würden mich unzählige Engel mit einer Mauer umgeben. Dann beginne ich, nach einer Begegnung zu suchen und einen Kampf mit denen zu beginnen, die ich bisher mehr gefürchtet habe als den Tod, und deren Berührung oder sogar die Nähe meine Seele und meinen Körper mit Angst erfüllte ... Damit Gottes Gnade diesen stabilen Mut so lange wie möglich in mir bewahrt, schreie ich aus allen heraus. Stärke: Gott, schau auf meine Hilfe; Herr, beeil dich zu meiner Rettung !

Wiederholen wir dieses Gebet immer wieder: im Unglück, dass wir gerettet werden, im Glück, dass wir es behalten, ohne zu stolz zu sein. Betrachten wir es ständig in unserem Herzen, singen wir weiter bei der Arbeit, auf der Straße oder bei anderen Aktivitäten. Meditieren wir im Schlaf darüber, wann wir essen und wann wir es brauchen. Möge diese Meditation eine rettende Methode für uns sein, die uns nicht nur vor dem Angriff Satans schützt, sondern uns auch von der Verunreinigung mit irdischen Laster reinigt, die zur Betrachtung unsichtbarer und himmlischer Dinge führt und uns zu diesem unbeschreiblichen, inbrünstigen Gebet erhebt, das nur wenigen bekannt ist.

Betrachten wir es also, wenn unsere Augen in den Schlaf geklebt sind, damit wir lernen können, es auch im Schlaf zu singen, indem wir es ständig üben. Lassen Sie ihre Worte die ersten sein, die sich morgens an uns erinnern, und lassen Sie sie tagsüber all unseren Gedanken vorausgehen. Lassen Sie unsere Knie sich dem Gebet beugen, und wenn wir aufstehen, lassen Sie sie uns zu Aktivitäten und Verantwortlichkeiten führen und uns niemals verlassen. Meditieren wir nach dem Gesetz über sie, bleiben wir zu Hause, reisen, schlafen gehen und aufwachen (Dt 6: 7). Lass sie auf unseren Lippen und an den Wänden des Hauses und vor allem in unseren Herzen sein, so dass sie sich wie ein bescheidener Refrain zu uns beugen, wenn wir vor Gott fallen, und wie ein ständiges Gebet mit uns, wenn wir in unsere täglichen Aktivitäten eintreten.
John Cassian, Gespräche über das Gebet. Gespräche IX und X mit Abba Izaak , Benediktinerverlag TYNIEC

DATUM: 2021-01-13 04:45
AUTOR: JAN KASJAN

Unterstütze uns!

Wir können unseren Kampf um die Wahrheit nur fortsetzen, wenn Sie - unsere Zuschauer und Spender - dies wünschen. Unterstützen Sie daher die Mission unserer Medien, indem Sie Ihnen unsere Veröffentlichungen präsentieren.

Ankieta Una Voce: Tradycyjna liturgia prześladowana w Ameryce Łacińskej

Die Una Voce Federation hat einen kurzen Bericht über die Anwendung des Motu Proprio Summorum Pontificum in Amerika vorgelegt . Es stellt sich heraus, dass in Lateinamerika viele Bischöfe viel tun, um es schwierig oder sogar unmöglich zu machen, die traditionelle Liturgie zu feiern.

Sehenswert

Europa hat den Balkan vergessen? Es endete immer schlecht! || Richtig gerade
Französischer Todeskuss. STARK in Bezug auf Zensur, Islam und politoprawność || PCh24-Konversation
Warum starben 2020 in Polen 70.000 Menschen? Menschen mehr als ein Jahr zuvor? II BERICHT PCh24.pl

Jeder Tag der Missetat verschärft die Knoten der Sünde
Widmung des polnischen NSPJ

Die Bischöfe werden die Weihe Polens an das Heilige Herz Jesu erneuern
Wie kann man die Taufe des Herrn verstehen?

Prof. Prof. Simon fordert die Schließung der Kirchen. Er spricht über "Religion" und "religiösen Fanatismus"

Premierminister Mateusz Morawiecki: Die Impfung gegen COVID ist eine patriotische Pflicht
WEIHNACHTEN
Minister Dworczyk: Menschen mit einem anderen Status werden geimpft

"Lass die Wände hoch ..."! Was wird uns dieser Impfstoff geben? [MEINUNG]
1
w.pch24.pl/jak-nauczyc-sie-nieustannej-modlitwy-,38099,i.html#ixzz6jkQvntxV


   

Die erfolgreiche junge Geschäftsfrau aus dem Silicon Valley lässt alles fallen, um ein "Diener Gottes" zu sein.
Der Erzbischof stirbt innerhalb weniger Tage, nachdem er positiv auf Coronavirus getestet wurde Editorial ACI Press

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz